#29 Joshua Bitter

Warum wurde er damals eigentlich nicht weiter verpflichtet und warum kam er in Cottbus nicht klar weiß das jemand?

Warum wurde er damals eigentlich nicht weiter verpflichtet und warum kam er in Cottbus nicht klar weiß das jemand?
Die Leistungen von Josh nach seiner Verletzung sprachen nicht unbedingt für eine Verlängerung.

Vielleicht hat sich Josh aber auch in der 2. Liga gesehen, sein erstes Probetraining war ja damals in Sandhausen.

In Cottbus hat er verletzungsbedingt auch nur 2 Spiele gemacht.

Die Leistungen von Josh nach seiner Verletzung sprachen nicht unbedingt für eine Verlängerung.

Vielleicht hat sich Josh aber auch in der 2. Liga gesehen, sein erstes Probetraining war ja damals in Sandhausen.

In Cottbus hat er verletzungsbedingt auch nur 2 Spiele gemacht.

Ahh danke, also doch kein Grund in grenzenlose Euphorie zu verfallen!

Euphorie? Definitiv nicht. Wir sind nun mal von Hoffnung geprägt, Knaller-Transfers können wir uns ja eh nicht leisten. Auf RV ist das Gehalt durch Rolf blockiert (keine Schuldzuweisung!).

Bei Joshua ist es ähnlich wie bei Rudi Ndualu, Ekene und Feltscher: Die Ansätze für eine positive Entwicklung waren da (ich empfehle das "Bestof" von Rudi auf youtube) oder die Spieler haben nachweislich richtig gut abgeliefert (Rolf in der Würzburger Rückrunde), hatten dann aber eine lange Pause durch wiederholte Verletzung/Krankheit und Schwierigkeiten wieder rein zu kommen und zur Form zu finden.

Bei Joshua kam halt alles zusammen: Sehr gute Hinrunde bei uns in seiner ersten Profisaison, lange Verletzungspause, komplett außer Form, grottiger Wiedereinstieg, Arbeitslos, in die Regio zu Cottbus und wieder eine langwierige Verletzung. Sollte er nur Ansatzweise an seine Form anknüpfen können und Verletzungsfrei bleiben DANN haben wir einen soliden RV für die 3. Liga.

Die Jungs sind keine Maschinen!

Euphorie? Natürlich nicht.

Aber:

Das finde ich zumindest recht hoffnungsvoll:

Sehr gute Hinrunde bei uns in seiner ersten Profisaison, lange Verletzungspause, komplett außer Form, grottiger Wiedereinstieg

Denn auch DAS war bei uns ja auch nicht so ganz selten zu bemerken:

Miserable Hinrunde bei uns in seiner ersten Profisaison, lange Verletzungspause, komplett außer Form, grottiger Wiedereinstieg

Findet den Unterschied in den beiden Zitaten :pfeifen: ;)

Verstehe ich nicht, Bitter hat eine gute Hinrunde gespielt in seiner ersten Saison bei uns. Was versuchst du uns zu sagen?
Welchen Spieler meinst du mit der miserablen Hinrunde?

Wenn er seine Verletzung gut überstanden hat und zur alten Leistung zurückfindet Hammer :jokes20:

Herzlich willkommen zurück und wünsche dir nur das beste :jokes22:

Der Bitter aus der Hinrunde unter TL - dann ist er auf jeden Fall ein Gewinn!
Das Fußballspielen hat er hoffentlich nicht verlernt ...

Schade Joshua, eigentlich eine sehr gute Leistung, in Zweikämpfen bärenstark, dann dieser eine Aussetzer, der leider direkt bestraft wird, sehr schade für den Jungen. Das 2:2 etwas unglücklich, aber da kann er wenig machen, sieht man gut in der Zeitlupe. Wirkte nach 70 Minuten nicht mehr so spritzig, daher weiter Spielpraxis und Match-Fitness sammeln, dann passiert das nicht mehr. Kopf hoch

Lässt den Spieler von Essen beim zweiten Tor laufen. Gedanklich müde, körperlich zwei mal nicht auf der Höhe. Schade.
Das kann man glaube ich so nicht sehen, denn er muss auch die Höhe der Kette halten, erst im 16er gilt: beim Mann bleiben! Das war für ihn kompliziert zu verteidigen. Aus meiner Sicht hätte er evtl. nach vorne verteidigen können, wenn er erkennen konnte, das Frey keinen Druck auf den Ballführenden bekommen wird. Das der Ball so durch die Beine geht, sieht dann sehr unglücklich aus, aber das ist mehr Pech als schlechtes Abwehrverhalten.
Beim ersten Tor kommen mehr Sachen zusammen, zuerst zu tief gestanden und dann äußerst unglücklich versucht zu klären, Josh, du hast auch einen linken Fuß. ;)
Für den MSV ist es sehr ärgerlich, aber für einen Spieler, der in den letzten 2 jahren nicht so viele Pflichtspiele spielen konnte, ist es nicht so unnormal, dass er anfangs nach 60-70 Minuten abbaut und dann auch Konzentrationsfehler auftreten. Besonders ärgerlich, wenn einer davon im lang ersehnten Derby den „toten“ Gegner zurück ins Spiel bringt.
Neutral betrachtet war es eine Leistung, auf die Bitter aufbauen kann, defensiv war er über weite Strecken sehr stabil, in direkten Zweikämpfen sehr robust und stark.
Ich mag den Spieler einfach und glaube, dass er der Mannschaft noch viel helfen wird.

Das kann man glaube ich so nicht sehen, denn er muss auch die Höhe der Kette halten, erst im 16er gilt: beim Mann bleiben! Das war für ihn kompliziert zu verteidigen. Aus meiner Sicht hätte er evtl. nach vorne verteidigen können, wenn er erkennen konnte, das Frey keinen Druck auf den Ballführenden bekommen wird. Das der Ball so durch die Beine geht, sieht dann sehr unglücklich aus, aber das ist mehr Pech als schlechtes Abwehrverhalten.
Beim ersten Tor kommen mehr Sachen zusammen, zuerst zu tief gestanden und dann äußerst unglücklich versucht zu klären, Josh, du hast auch einen linken Fuß. ;)
Für den MSV ist es sehr ärgerlich, aber für einen Spieler, der in den letzten 2 jahren nicht so viele Pflichtspiele spielen konnte, ist es nicht so unnormal, dass er anfangs nach 60-70 Minuten abbaut und dann auch Konzentrationsfehler auftreten. Besonders ärgerlich, wenn einer davon im lang ersehnten Derby den „toten“ Gegner zurück ins Spiel bringt.
Neutral betrachtet war es eine Leistung, auf die Bitter aufbauen kann, defensiv war er über weite Strecken sehr stabil, in direkten Zweikämpfen sehr robust und stark.
Ich mag den Spieler einfach und glaube, dass er der Mannschaft noch viel helfen wird.

Beim 2:2 muss er einfach stehen bleiben, dann passiert da nichts.

Aber Hut ab vor den gezeigten Leistungen.
Ich muss zugeben, auch ich war etwas skeptisch ob das nach seinen Verletzungen nochmal was wird. Und dann noch ein Rückkehrer☺️. Auch wenn nicht alles immer hundertprozentig glückt. Er hat sich da richtig in seine Aufgabe reingebissen, erarbeitet sich seine Erfolge und macht das wirklich ganz hervorragend. Daumen hoch!

Zurück
Oben