#29 Joshua Bitter

Josh?? Lese den scheiß gegen dich hier nicht.... Für mich bist du ein Vorbild was Einsatz angeht und wir werden nicht durch diese 2 Roten Karten absteigen.... Sondern wegen der deletantischen Kaderzusammenstellung! Und die ganze Trainerfarce....Aber noch gibt es reichlich Punkte zu holen......ab jetzt zählen nur noch Siege.....fangt vs Doofmund bitte an
Und sehr wahrscheinlich hätten wir mindestens 2. Punkte mehr und Halle 2. Punkte weniger.
Sonst kann er natürlich für die anderen Spiele nichts, genauso wenig kann er was für die Kaderzusammenstellung.

Was soll man sich für eine Sperre hoffen?

Mindestens 2 Spiele werden es sein. Hoffen, dass er diese Fehler nicht mehr macht würde ich auf 2 Spiele hoffen....ansonsten lieber 4-5...

Warum eigentlich in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt eine Notbremse? Man hört ja oft: "Musste er machen", "hat sich für die Mannschaft geopfert" usw. Das ist doch Unsinn: wenn er ihn laufen lässt, wer sagt denn, dass es auf jeden Fall ein Tor wird?
Und wenn schon: dann ist noch eine Stunde regulär zu spielen, und man kann sich zu elft um den Ausgleich und mehr bemühen. So ist man dann für den Rest des Spieles in Unterzahl, jeder muss mehr Aufwand betreiben, und Gegentore fallen eben doch.

Ich wür4de ihn im Moment nicht mehr aufstellen.

So etwas darf nicht passieren. Kann einmal sein, aber nicht zweimal so kurz hinter einander. Schade um ihn. Ich mag Bitter. Jetzt wird er aber sicher den Kopf nicht mehr frei haben.

Warum eigentlich in dieser Situation und zu diesem Zeitpunkt eine Notbremse? Man hört ja oft: "Musste er machen", "hat sich für die Mannschaft geopfert" usw. Das ist doch Unsinn: wenn er ihn laufen lässt, wer sagt denn, dass es auf jeden Fall ein Tor wird?
Und wenn schon: dann ist noch eine Stunde regulär zu spielen, und man kann sich zu elft um den Ausgleich und mehr bemühen. So ist man dann für den Rest des Spieles in Unterzahl, jeder muss mehr Aufwand betreiben, und Gegentore fallen eben doch.

Ja. Und unsere Truppe ist ja absolut bekannt dafür nach Rückständen absolut gefestigt zu sein und zu wissen, dass sie ein Spiel locker drehen können.. Hier war der Tenor vor 3 Wochen noch: Kassieren wir ein Gegentor, können wir das Spiel ausmachen und es wird verloren. Jetzt soll auf einmal ein Gegentor das kleinste aller Probleme sein? Das redet ihr euch doch schön. Ich hätte an Joshs Stelle es ebenso probiert. Denn klar ist bei unserer Truppe: Ein Gegentor ist bei uns zu 95% immer eine Niederlage.

Ich bin auch der festen Überzeugung das hier genauso das gleiche stehen würde, wenn er es nicht versucht hätte sondern das Tor fällt.

Ja. Und unsere Truppe ist ja absolut bekannt dafür nach Rückständen absolut gefestigt zu sein und zu wissen, dass sie ein Spiel locker drehen können.. Hier war der Tenor vor 3 Wochen noch: Kassieren wir ein Gegentor, können wir das Spiel ausmachen und es wird verloren. Jetzt soll auf einmal ein Gegentor das kleinste aller Probleme sein? Das redet ihr euch doch schön. ...
Verl vergessen ?

Wenn er in dem Tempo weiter rote Karten sammelt, werden wir noch 2 - 3 Mal in Unterzahl geraten. Also 6-9 Punkte verlieren. Wenn wir die Spiele zu elft dann gewinnen, kann es trotzdem gerade so reichen.

Manchen hier stünde etwas Respekt ganz gut zu Gesicht.

Natürlich war Bitters Entscheidung die falsche, auch wenn er fast noch an den Ball gekommen wäre. Aber als gelernter RV löst man Dinge eben so, nur dass das dann eher selten Rot gibt. Zweimal so eine Fehlentscheidung in vier Wochen ist aber auch einfach zu viel. Allerdings wird Bitter das auch selber wissen und bestimmt vom Trainer und Team unter die Nase gerieben bekommen. Nochmal passiert ihm das wohl nicht.
Bitter ist gelernter IV. Wurde bei :kacke: unter Weinzierl als IV zum Profi und erst in Bremen hat er kontinuirrlich RV gespielt. Unter Lieberknecht dann die ersten Male im Profibereich,wo ich ihm bis zur Verletzung mindestens die 2. Liga zugetraut hätte. Dennoch gibts hier wenig respektloses was ich lese. Dumme Aktion,bärendienst erwiesen,wird jetzt zurecht fehlen aber danach auch wieder in die IV rücken. Trotz 2er blöder roter Karten für mich gesetzt

doch ist erwiesen... es wären dann 3 Punkte mehr und Halle 3 weniger :-)

Erwiesen ist nur, dass er rot bekommen hat.
Die beiden Gegentreffer schießen wir fast selbst. Das 2:2 war ein langer Ball, wo der Stürmer anschließend alleine auf das Tor gehen kann. Auch der Führungstreffer war nur eine Flanke aus dem Halbfeld, wo wir im Zentrum eigentlich Überzahl haben, nur eben nicht am Mann stehen. Beides keine Tore die in einem Zusammenhang mit der Unterzahl stehen.

Erwiesen ist nur, dass er rot bekommen hat.
Die beiden Gegentreffer schießen wir fast selbst. Das 2:2 war ein langer Ball, wo der Stürmer anschließend alleine auf das Tor gehen kann. Auch der Führungstreffer war nur eine Flanke aus dem Halbfeld, wo wir im Zentrum eigentlich Überzahl haben, nur eben nicht am Mann stehen. Beides keine Tore die in einem Zusammenhang mit der Unterzahl stehen.
Halle hatte doch bis zur roten Karten eine Torchance (Ausgleich) oder habe ich ein anderes Spiel gesehen? Sehe die zwei roten Karten kritisch, zumindest nach Halle hätte ein Lerneffekt eintreten müssen, er ist ja nicht 18 oder 19 Jahre alt. Aus Mangel an Alternativen wird er daher nach der Sperre spielen, danke an Heskamp für die gute Kaderplanung.

Warum fallen Gegentreffer in Unterzahl, auch da die Gegner den zusätzlichen freien Mann einsetzen und den Gegner auch müde spielen. Ein Hildmann wusste doch Freitag auch, dass irgendwann unseren Kräfte am Ende nachlassen, notfalls hätten die am Ende noch mega Druck gemacht und irgendwann wäre das Tor gefallen, man muss sich doch nichts vormachen. Als wenn man 70 Minuten in Unterzahl erfolgreich sein kann, vielleicht in einem von hundert Spielen, gegen unterklassige Gegner. Vor ein paar Jahren haben wir mal in Jena 85. Min in Unterzahl gespielt und gewonnen, aber Jena war Letzter und wir Erster, dann kann man sowas kompensieren.

Zuletzt bearbeitet:
,,,,ich würde sagen, da hat er nochmal Glück im Unglück gehabt... die Mannschaft und der Trainer eher nicht, weil sie jetzt wieder die Defensive umbauen müssen...

2 Spiele Sperre ist nur eine Mindestsperre und okay.
Auch wenn man hier zu Recht sauer auf Bitter ist, so können wir trotzdem immer jede Alternative gebrauchen und man darf ihn jetzt nicht fallen lassen.
Auch für RV als Feltscher Ersatz wichtig.
Damit fehlt Bitter „nur“ gegen BVB und Unterhaching.

Hab hier eher mit mindestens 3 Spiele gerechnet und hätte selber eher 4 gegeben, aber soll uns recht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller Kritik!
Schön das er die Mannschaft zum Mannschaftsessen eingeladen hat und hoffentlich der Teamspirit passt!
Einsicht und Wiedergutmachung spricht für ihn!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bei Abstieg bringt die Einsicht nichts...ich sehe es wie ein Beitrag drüber, die berüchtigten Sargnägel.
Man kann nur hoffen, dass alle verstanden haben als Team, raus auf dem Platz und siegen.

Bei Abstieg bringt die Einsicht nichts...ich sehe es wie ein Beitrag drüber, die berüchtigten Sargnägel.
Man kann nur hoffen, dass alle verstanden haben als Team, raus auf dem Platz und siegen.

Naja, Bitter wollte sicherlich alles, nur nicht dem MSV schaden.

Wenn es zum Abstieg kommt, ist es eine Summe aus Fehlern und falschen Entscheidungen, bei denen Bitter genauso in der Verlosung ist, wie jeder andere Spieler und Verantwortlicher auch.

Bei allen 6 Spielen die wir diese Saison zu Null gespielt haben stand Joshua in der Innenverteidigung. Kein andere Spieler kann das in unserem Kader aufweisen.

Das mag sein, aber das ist hypothetisch. Du weißt ja nicht, ob nicht ein anderer IV auch zu 0 gespielt hätte in den 6 Spielen.
Vincent hat die 6 Spiele übrigens auch zu 0 gespielt. Deswegen ist er aus meiner Sicht trotzdem nur ein durchschnittlicher Drittligatorwart.

Gibt es schon Angebote respektive Interessenten?

Darüber habe ich mir Stand jetzt wenig Gedanken gemacht, aufgrund der herausfordernden Saison. Mein Berater ist mit Vereinen im Austausch, aber ich wollte davon zum jetzigen Zeitpunkt bewusst nichts wissen, bis klar ist, wie es mit dem MSV weitergeht. Es werden sicherlich in den nächsten Wochen Gespräche stattfinden.

Wenn ich das Interview richtig einschätze stehen die Zeichen hier eher auf Abschied.

Daran kann man erkennen was der Verein bei Spielern für einen Stellenwert hat.
Bitter ist ganz klar durch seine beiden Fehlern mit Verursacher der Misere, er hatte der Mannschaft einen Bärendienst

Das Problem ist das diese Spieler weiterziehen und ohne schlechtes Gewissen wo anders hingehen.
Wenn er gehen sollte! Ok, Reisende sollte man nicht aufhalten.

All die Kollegen die die Karre in den Dreck gefahren haben, verpieseln sich jetzt ganz schnell und meinen zu gut für die vierte Liga zu sein. Fahren die Karre vor die Wand und hauen nun ab. Onkel Bitter, sei dir mal schön darüber bewusst das du das eine oder andere verlorene Pünktchen durchaus auf deine Kappe nehmen darfst. Hätte nix dagegen wenn du in der nächsten Saison mithilfst das der EMTUS wieder aufsteigt, anstatt sich zu verpissen!!!

Warum dreht ihr jetzt durch? Spieler werden als Schande bezeichnet,hier konnte man mehrheitlich lesen,dass man so wenig Spieler wie möglich halten will und wenn,wurde Bitter kaum genannt. Jetzt ist er offen für einen Wechsel und es ist auch wieder nicht gut? Der MSV ist für JEDEN hier ein Arbeitgeber und wenn ein höherklassiger Verein kommt der ihn will,warum auch immer,dann ist das legitim zu verhandeln. Würde jeder hier auch machen. Verstehe die Kritik hier nicht. Wir wollten doch Neuaufbau und jetzt werden Spieler kritisiert,die offen für einen Wechsel sind. Passt irgendwie nicht zusammen. Er ist Teil der Mannschaft die den Karren vor die Wand gefahren hat aber wenn er den Karren aus dem Dreck ziehen muss,dann gilt das doch für alle,also sollten alle Spieler in der Regio bleiben?Bloß nicht.

Ich finde er macht im Interview eigentlich gar nicht so einen schlechten Eindruck (meine Meinung). Er möchte zumindest auch im Augenblick den Kopf für den MSV frei haben - was ist daran so verkehrt?
Einfach mal hoffen, dass nicht nur er, sondern alle sich im Moment nur auf ihren aktuellen Arbeitgeber konzentrieren.

Absolut gradliniges Interview, auch selbstkritisch und konsequent bezüglich der Restsaison. Vermutlich wird er uns verlassen, genau wie @Klassenerhalt kann ich darin weder ein Problem noch den geringsten Anlass für Häme erkennen.
Ja, der glorreiche MSV, alle Kids im Land schlafen in Zebra Bettwäsche und Josh Bitter weiß nicht zu schätzen, was er an diesem künftigen Viertligisten hat?
Macht Euch mal locker und denkt darüber nach, dass Ihr seinen Abgang erst dann doof findet, wenn er das selbst entscheidet und ihr ihn nicht vom Hof pöbeln könnt.

Würde mich echt wundern, wenn Bitter mehrere Angebote aus der dritten Liga vorliegen hätte. Immerhin ist vor 2 Jahren mit deutlich besserer Reputation als Teil einer sehr guten und einer schwachen Saison, die nicht mit dem Abstieg endete, „nur“ bei Energie Cottbus in der Regionalliga unterkommen, wo er auch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wo sich Spieler sehen und wo sie am Ende unterkommen sind letztlich immernoch zwei verschiedene Paar Schuhe…

Bitter hat durch seine Dummheiten einen nicht geringen Anteil an unserem Abstieg & allgemein hat er auch alles andere als geglänzt in dieser Mannschaft. Daher würde es mich auch eher überraschen, wenn er sich vor Drittligaangeboten kaum retten könnte. Ohne ihn hier jetzt alleine an den Pranger stellen zu wollen habe ich irgendwie erwartet das er hier nicht weitermachen und beim Neuaufbau helfen möchte.

Zurück
Oben