#29 Joshua Bitter

Ich trauer seiner Leistung aus der letztjährigen Hinrunde schon enorm hinterher, glaube aber trotzdem, dass es die richtige Entscheidung ist ihn gehen zu lassen!

Echt schade um seine tollen kraftvollen Vorstöße.

Selbst wenn Sandhausen Bitter unter Vertrag nehmen sollte und er dort aufblüht, so halte ich es nach wie vor für die richtige Entscheidung, sich getrennt zu haben. Eine gute Hinrunde im zwei Jahren und zum Ende absolut katastrophale Auftritte sind am Ende dann doch zu wenig für eine Vertragsverlängerung.

Wünsche ihm viel Erfolg, da ich ihn und seine Spielweise eigentlich sehr mochte. Trotzdem haben wir uns mit Feltscher deutlich verbessert.

Selbst wenn Sandhausen Bitter unter Vertrag nehmen sollte und er dort aufblüht, so halte ich es nach wie vor für die richtige Entscheidung, sich getrennt zu haben. Eine gute Hinrunde im zwei Jahren und zum Ende absolut katastrophale Auftritte sind am Ende dann doch zu wenig für eine Vertragsverlängerung.

Wünsche ihm viel Erfolg, da ich ihn und seine Spielweise eigentlich sehr mochte. Trotzdem haben wir uns mit Feltscher deutlich verbessert.
Haben die denn nicht den Diekmeier für hinten rechts? Dann wirds echt happig für Bitter sich da durchzusetzen.

Hat nach seiner Verletzung nie mehr zu alter Stärke gefunden.

Bezweifle das er uns auf anhieb helfen wird... Die Frage steht im Raum wieso kein anderer zugeschlagen hat ?

Würde aber zu Ivos : Ich kenn da wen von früher " Einkaufspolitik passen.
Den ersten Punkt sehe ich auch so. Für den zweiten müsste man verstehen, wie gut er im Moment drauf ist. Nur weil er nicht spielt und an einem vielleicht besseren Zweitliga-Spieler nicht vorbeikommt, muss er nicht per se für einen schlechten Drittligisten nicht in Frage kommen.

Den ersten Punkt sehe ich auch so. Für den zweiten müsste man verstehen, wie gut er im Moment drauf ist. Nur weil er nicht spielt und an einem vielleicht besseren Zweitliga-Spieler nicht vorbeikommt, muss er nicht per se für einen schlechten Drittligisten nicht in Frage kommen.

Wenn man ihn sich ab jetzt schon im Training anguckt und zu dem Schluss kommt dass er uns ( wieder ) weiterhelfen kann, warum nicht?
Wäre zwar irgendwie ein typischer Grlic aber die richtige Mentalität bringt er auf jeden Fall mit.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass er nach einem halben Jahr ohne Training soweit ist dass er eine sofortige Verstärkung sein kann

Wenn man ihn sich ab jetzt schon im Training anguckt und zu dem Schluss kommt dass er uns ( wieder ) weiterhelfen kann, warum nicht?
Wäre zwar irgendwie ein typischer Grlic aber die richtige Mentalität bringt er auf jeden Fall mit.
Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass er nach einem halben Jahr ohne Training soweit ist dass er eine sofortige Verstärkung sein kann
Nee aber ab der Winterpause schon.
Bin ja kein Taktikfuchs , aber Feltscher hat doch eh Offensivdrang und ist auch nicht soo langsam. Kann man den nicht bei einer 442 Kombi eins vorziehen und vor Bitter spielen lassen. Fänd ich spannend...

Ohne die Verletzung von Bitter wären wir vor 2 Jahren definitiv aufgestiegen.

Nach seiner langen Verletzungspause war er nicht mehr der alte. Vor allem zu langsam geworden.

Die Regel heißt ja, dass man nach einer langen Verletzung (hier 9 Monate) mindestens die gleiche Zeit braucht, um wieder zur alten Stärke zu kommen.

Von daher passt es jetzt schon ganz gut.

Eventuell ja ein Vorgriff auf die Regionalliga. Falls es denn nach dem Abstieg überhaupt in der Regionalliga weitergeht.

Bitter war vor seiner Verletzung meiner Meinung nach der stärkste RV der letzten Jahre. Danach leider ein Schatten seiner Selbst. Dennoch für mich absolut kein Spieler den man aktuell unbedingt braucht. Man hat mit Feltscher einen RV der kaum verletzt ist und es ordentlich macht. Da sind andere Positionen viel wichtiger. Würde aber Passen wenn man auf einmal einen RV holt den man eigentlich gar nicht braucht. Vielleicht kommt dann auch noch ein 3. starker Torhüter...

Nee aber ab der Winterpause schon.
Bin ja kein Taktikfuchs , aber Feltscher hat doch eh Offensivdrang und ist auch nicht soo langsam. Kann man den nicht bei einer 442 Kombi eins vorziehen und vor Bitter spielen lassen. Fänd ich spannend...
Offensivdrang wo keine Flanke gefährlich kommt. Das wäre nicht spannend sondern vollkommener Quatsch meiner Meinung nach. Auf RA/RM gehören offensive Spieler mit Technik,mit 1gegen1 Qualitäten und keine Notlösungen. Feltscher ist RV und da gehört er auch hin.

Hält er sich bei uns evtl auch einfach nurse Trainingsbetrieb fit?

Ich meine ja nur bevor hier wild spekuliert wird und die Transferpolitik wieder aufgewärmt wird.

Wenn HS meint ihn brauchen zu können und er im Training zeigt das er fit ist und eine gute Alternative sein kann dann bitte wieder zurück holen.

Günstiger bekommt man so einen Spieler nicht.

Gerne einen Vertrag bis Saisonende mit ggf. anschließender Option falls er überzeugen kann.

Zumindest Spartacus sollte dann sehr zufrieden sein, wenn ein Ersatz für Sauer käme. :)

Bitter wäre für mich keine angeküdingte Verstärkung in der Spitze, sondern eher wieder Kaderbreite. Daher könnte ich eine Verpflichtung nicht nachvollziehen, vielleicht daher nur eine Gefälligkeit. Nebenbei kann ich auch nicht verstehen, warum Bitter noch immer vereinslos ist. Einen ambitionierten Viertligisten sollte er verstärken können.

Hält er sich bei uns evtl auch einfach nurse Trainingsbetrieb fit?

Ich meine ja nur bevor hier wild spekuliert wird und die Transferpolitik wieder aufgewärmt wird.

Offiziell hält er sich aktuell nur bei uns fit ABER bedeutet ja nicht, dass eine Verpflichtung nicht in Frage kommt.

Er hat es in Liga 2 (Sandhausen und Karlsruhe) probiert und ist gescheitert. Ob das Interesse anderer 3.Liga Mannschaften da ist, ist rein spekulativ. Hier kennt er sich aus und hatte seine beste Zeit. Zudem lässt HS einen ähnlichen Fußball spielen wie TL, was einem Bitter zu Gute kommt.

Wir haben mit ihm einen ,,Probespieler“ auf einer Position, die sich zuletzt als Problemzone gezeigt hat. Eine weitere, vor allem auch qualitative (im fitten Zustand), Option wäre da garnicht mal schlecht.

HS ist bekanntlich auch ein Fan der 3er Kette. Auch dafür wäre ein Bitter prädestiniert, der die IV Position bei uns ja schonmal bespielt hat.

Bis zu seiner Verletzung war Bitter mein Lieblingsspieler der Truppe und für mich auch qualitativ unter den Top 3. Aber auch er benötigt eigentlich ein gutes IV Paar. Er alleine würde als Verpflichtung daher wohl nicht reichen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na wenn wir jetzt noch einen Abwehrspieler holen für eine Position, auf der wir mit Ajani und Feltscher schon zwei Spieler haben, spricht das doch total für die Kompetenz unserer sportlichen Entscheidungsträger. Nicht. :rolleyes:
Die Kohle sollte man lieber in offensive Aussenbahnspieler oder Innenverteidiger investieren.

Den Leistungsabfall nach seiner Verletzung kann ich mir nicht erklären.

Der war - genau wie beim Rest der Truppe - schon vor der Verletzung erheblich! Die Verletzung zog sich Josh Bitter während der Coronapause zu.

Trotzdem: guter Typ. Ich bin da hin und her gerissen. Akuter Bedarf auf seiner Positon?! Nein. Würde ich den gerne wieder im MSV Kader sehen? Grundsätzlich ja. Schwierig.

Prinzipiell mochte ich Bitter, sehe da aber keine Notwendigkeit.
Wären wir nicht so klamm und hätten andere Baustellen, hätte ich es gerne gesehen, so glaube ich eher dass es unnötiges Geld wäre was man in die Hand nimmt.

Zurück
Oben