#29 Joshua Bitter

Was ich mich bei der ganzen Hetze hier gegen Bitter die ganze zeit so frage, was wohl gewesen wäre, wenn er nicht gegrätscht hätte und der Münsteraner ein Tor macht. Ob dann wohl einige mangelnden Einsatzwillen usw feststellen?

Ich fand die Aktion von Bitter auch nicht prickelnd, und was wäre wenn zählt auch nicht, aber ich glaube, die Hetze gegen ihn wäre ähnlich ausgefallen ...

Ein Profiabwehrspieler sollte schon in der Lage sein, den Laufweg des Gegners, welcher sogar nach Innen lenkt, durch aktives Einschneiden aus der Mitte zu lenken. Das klappt selbst bei den meisten Verteidigern in der 6. Liga. Die Grätsche nimmst du nur, bei Aussicht auf Erfolg, Verzweiflung oder letzte Patrone.

Letzte Patrone bei 0:0 in der 26. Minute? Lachhaft.

In Minute 26 ein schlichter Scheissdreck. Einfach nur Mist. Er hat alle Möglichkeit ihn parallel laufend unter Druck zu setzen.

Fällt das Tor, dann fällt es eben: 65 Minuten Zeit. Aber er muss es mit Druck gegen Müller auch ersteinmal machen.

Seine leidenschaftliche, physische Spieleise zeichnet ihn aus - aber das war jetzt das zweite Mal in kürzester Zeit.

Weiss er selbst, trotzdem tut es maximal weh, denn Münster war für uns heute nicht unschlagbar.

Gerade die Fernsehbilder gesehen.
Im Stadion habe ich noch spekuliert ob es Abseits war oder er vll. doch den Ball gespielt hat.
Aber leider nein. Klare Rote Karte.

Das war eine Sekt oder Selters Situation.
Hat er Schuhgröße 48 spitzelt den Ball weg. So trifft er den Münsteraner und hat folge richtig den Platzverweis bekommen.

Wer Bitter jetzt einen Vorwurf macht, auf Grund der Roten Karte, hat selber wohl noch nie als Verteidiger Fußball gespielt.
Du musst in dieser Situation die Grätsche auspacken.
Grodowski hatte gut seinen Körper zwischen Ball und Bitter bekommen. Abgelaufen wäre er ihn nicht mehr. Jetzt könnte man höchsten noch sagen. Ja Müller hätte den ja noch halten können, zumal Grodowski eher Richtung Eckfahne geht. Hätte, Hätte Fahrradkette !

Bis dahin hat er ein sehr gutes Spiel gemacht, wie ich finde.
Leider wird er uns wohl jetzt 3 Spiele fehlen. 2 Spiele bekommt er wegen der Notbremse und 1 Spiel on top wegen Wiederholungstäter.

Die Aktion war dumm! Man kann nicht sicher sein ob überhaupt ein Tor erzielt worden wäre. Und es war wieder Bitter!
Und wieder sind Punkte....
Naja die nächsten Spiele kann er ja nicht fliegen.

Im Stadion habe ich noch spekuliert ob es Abseits war oder er vll. doch den Ball gespielt hat.

Hat er Schuhgröße 48 spitzelt den Ball weg. So trifft er den Münsteraner und hat folge richtig den Platzverweis bekommen.

Wer Bitter jetzt einen Vorwurf macht, auf Grund der Roten Karte, hat selber wohl noch nie als Verteidiger Fußball gespielt.
Grodowski hatte gut seinen Körper zwischen Ball und Bitter bekommen. Abgelaufen wäre er ihn nicht mehr. Jetzt könnte man höchsten noch sagen. Ja Müller hätte den ja noch halten können, zumal Grodowski eher Richtung Eckfahne geht. Hätte, Hätte Fahrradkette !

Leider wird er uns wohl jetzt 3 Spiele fehlen. 2 Spiele bekommt er wegen der Notbremse und 1 Spiel on top wegen Wiederholungstäter.
Bitte. Niemals in dieser Situation die Grätsche auspacken. Hier muss er den Stürmer ablaufen und vom Tor wegdrängen!

Du musst da genau garnichts. 26. Minute - da ist ALLES noch korrigierbar.

Er ist tiefer als der Stürmer, er trifft ihn METER vor dem Strafraum:

Parallel laufen, Druck geben - und dann passiert was passiert - oder eben nicht. Können uns so einen Quatsch nicht leisten gerade.

Ich finde, so einfach ist das nicht. Klar, von oben betrachtet kann man sagen, einfach Tempo mitnehmen. Er ging wahrscheinlich voll davon aus, das er ihn bekommt. Das der Stürmer ihn irgendwie richtig Eckfahne spitzelt, zeigt auch, dass da nicht so viel fehlt.
Er kommt dadurch komplett von der Seite, also wenn er nicht zur Grätsche ansetzt, muss er abremsen um den Stürmer nicht einfach über dem Haufen zu rennen. Die Entscheidung mit Tempo aufnehmen und "stellen" muss direkt am Anfang fallen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Dennoch kotzt mich diese rote Karte und die Niederlage genauso an. Finde einzelne Fehler rauszupicken aber unfair. Wird hatten vorher und selbst nachher genug Chancen für 2-3 Tor. Münster hat genau 3 Chancen und nutzt diese. Dazu waren alle drei auch mit 10 Mann eigentlich vermeidbar.

Mal ganz ernsthaft, wie oft sind unsere restlichen Defensivkünstler (Knolli, Fleckstein etc.) in den letzten Jahren vom Platz geflogen (0 mal?). Mag Bitter auch, aber er die roten Karten sind einzigartig. Ein Hajri ist früher mit 1902% in die Zweikämpfe gegangen, aber eben geschickt und selten vom Platz geflogen (vielleicht kurz vor Spielende). Wenn man riskante Aktionen als Spieler macht, muss man schon abwegen, ob am Spielanfang oder in der 88. Minute.

Finde einzelne Fehler rauszupicken aber unfair. Wird hatten vorher und selbst nachher genug Chancen für 2-3 Tor. Münster hat genau 3 Chancen und nutzt diese. Dazu waren alle drei auch mit 10 Mann eigentlich vermeidbar.

Wir müssen die Fehler benennen - aber genau so klar machen, IHM klar machen, dass völlig außer Zweifel steht, wieviel er dazu beigetragen hat, dass wir so ein Spiel mittlerweile anhand einzelner Fehler erklären können - und nicht konstatieren müssen, dass ein Sieg überhaupt nicht vorstellbar war.

Die Mannschaft hat als Ganzes einen stabilen Eindruck hinterlassen - das mitnehmen und weiter machen.

Ich habe direkt nach der roten Karte etwas gemacht, was ich sonst selbst bei drei Toren Rückstand nicht mache: Ich habe stinkesauer den Fernseher ausgemacht. Mir war klar, das Ding geht nun voll in die Hose und ich wollte es heute einfach nicht mehr mitansehen.

So eine bescheuerte, völlig unnötige Grätsche. Schon wieder! Zwei Spiele mit 0 Punkten, die 4-6 hätten geben müssen/können. Das ist einfach tödlich in unserer Situation. Von daher: Rest der Saison bitte auf die Tribüne, ein 3. Mal eine solche sinnlose Unbeherrschtheit können wir uns sicher nicht erlauben.

Wer Bitter jetzt einen Vorwurf macht, auf Grund der Roten Karte, hat selber wohl noch nie als Verteidiger Fußball gespielt..

Nee, nee, nee. Genau das war früher mein Ding. Auch als Fußballer darf man seinen Kopf einsetzen, und zwar nicht nur zum Köppen. Genau das macht den Unterschied. Ich bin es echt so satt, dass immer wieder unsere Jungens durch so dumme Aktionen Spiele versemmeln. In der 26. Minute eine rote Karte zu ziehen kann niemals ein 0:1 aufwiegen. Das ist echt deppig, das wusste ich schon in jungen Jahren.

Fehler kann ich durchaus verzeihen, wenn aus ihnen gelernt wird. Das scheint bei Bitter nicht der Fall zu sein und deswegen kriegt er auch zurecht hier sein Fett weg. Die Grätsche gegen Halle war schon lebensmüde, die heutige bringt uns tiefer ins Verderben. Dass er aus dem Spiel gegen Halle nichts gelernt hat macht die heutige für mich unentschuldbar.

Er rennt halt auch auf direktem Weg auf Gordowski zu und geht damit all-in. Das war für mich der eigentliche Fehler. Danach hatte er nur noch die Möglichkeit zur Notbremse oder ihn ziehen zu lassen. Warum nicht parallel mitlaufen? Die Pace war da um einen ballführenden Spieler zumindest noch zu behindern, wenn nicht gar abzudrängen. Im schlimmsten Fall auf Vincent hoffen. Gerade wenn erst 25 Minuten gespielt sind. Da kassiert man doch lieber ein (nicht mal sicherers) Gegentor als 65min in Unterzahl zu spielen.

Edit: Bin aber auch der Meinung, dass Bitter erst garnicht in diese Situation hätte kommen dürfen. Das hat Schommers auch hinzugefügt, nach der „Bärendienst“ Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich bei der ganzen Hetze hier gegen Bitter die ganze zeit so frage, was wohl gewesen wäre, wenn er nicht gegrätscht hätte und der Münsteraner ein Tor macht. Ob dann wohl einige mangelnden Einsatzwillen usw feststellen?
Das lernst du spätestens in der C-Jugend, dass du leichter in 65 Restminuten einen 1:0 Rückstand aufholen kannst als 65 Minuten in Unterzahl zu spielen.

Fehler kann ich durchaus verzeihen, wenn aus ihnen gelernt wird. Das scheint bei Bitter nicht der Fall zu sein und deswegen kriegt er auch zurecht hier sein Fett weg. Die Grätsche gegen Halle war schon lebensmüde, die heutige bringt uns tiefer ins Verderben. Dass er aus dem Spiel gegen Halle nichts gelernt hat macht die heutige für mich unentschuldbar.
So sehe ich das leider auch, im Spiel ist es sicherlich manchmal schwer, intuitiv das richtige zu tun, aber wenn es schon einmal so weit war kann ich es nicht einfach ein zweites Mal wieder darauf anlegen.

Vielleicht könnte Bakalorz auch eine Alternative in der Dreierkette sein.

Ich habe ja nix gegen Bitter aber wat n Vollhorst. Wie kann man sich als Profifußballer am 23.1 ne rote Karte abholen um dann einen Monat später, am 23.2., sich wieder ne rote zu holen? Zum Glück gibt es kein Spiel am 23.3. Sowas passiert im Profifußball äußerst selten

Zuletzt bearbeitet:

Selber Verteidiger gespielt und nein, du gehst da nicht runter so früh im Spiel, wenn du nicht gerade aus der 60er-70er-Fussballschule kommst. Man drängt den Spieler ab oder blockt den erwartbaren Schuss.

Wer sehen will wie es auf höchstem Niveau richtig ist, nahezu perfekt, der schaue sich auf youtube bitte diverse Virgil Van Dijk Zusammenschnitte an. Der Mann geht grundsätzlich nur in 1 von 10 Fällen in 1 vs 1 Situationen zu Boden und gilt als aktuell bester IV der Welt!

Ich habe ja nix gegen Bitter aber wat n Vollhorst. Wie kann man sich als Profifußballer am 23.1 ne rote Karte abholen um dann einen Monat später, am 23.2., sich wieder ne rote zu holen? Zum Glück gibt es kein Spiel am 23.3. Sowas passiert im Profifußball äußerst selten
Kann von mir aus bis zum Dresden Spiel pausieren, in dem Spiel wird wahrscheinlich eh nichts zu holen sein. Bitte gegen Mannheim und Lübeck nicht einsetzen, drei rote Karten in einer Sasion wäre dann ein neuer Rekord?

Zugegeben, ich bin ein Fan von Joshua, natürlich darf sowas in der 25 Minute nicht passieren.

Wie das Spiel am Ende gelaufen wäre, weiss man nicht. Vielleicht hätten wir trotzdem verloren, wenn wir 0:1 zurück gelegen hätten. Unsere Chancen waren trotz Unterzahl da (Pledl 1. Halbzeit oder wenn Köther den Ball nach nach dem Abschlusstreffer hoch auf die rechte Seite spielt, wo 2 Duisburger völlig blank stehen).

Bitter hat halt eine Spielweise die ich sehr mag. Bevor der Gegenspieler den Ball hat, versucht er dazwischen zu gehen, ansonsten ist er sofort am Körper des Mann dran. Sieht man in der Form selten, die meisten sind passiver.

Musste das Spiel leider aus dem Münsterblock sehen und hab's mit jetzt im TV angesehen, tatsächlich hätte er Grodowski nur nach aussen drängen müssen. Aber Josuha hat die Situation falsch eingeschätzt, dachte er ist eher am Ball und läuft direkt drauf zu und durch den Laufweg muss er alles oder nichts gehen.

Total ärgerlich oder dumm (nennt es wie ihr es wollt).

Wäre der Platz nicht so ******* gewesen, steht es nach 2 Minuten 1:0 und diese Situation wäre nicht passiert (wer weiss wie das Spiel dann gelaufen wäre).

Bitter hat bis dahin ein gutes Spiel gemacht, einen schönen Vorstoß nach vorne dazu. Dafür dass er RV ist, sind alle zu 0 Spiele mit ihm in der Innenverteidigung gewesen, kein anderer kann das aus unserem Team vorweisen. Zusammen mit Knoll passt das echt gut.

Daher sollten wir ihn nicht schlechter machen als er ist, ja er hat uns Punkte gekostet, aber nicht er alleine. Es ist einfach im Fußball so, dass Fehler hinten mehr bestraft werden als wenn man vorne eine Chance vergibt.

Mir grault es vor der Sperre (Wiederholungstäter) und hoffe er kommt schnell zurück und ihm passiert das nicht nochmal, da er eigentlich ein wichtiger und starker Spieler ist.

Es gibt doch hier ein Problem. Bitter ist gelernter RV. Da darf man durchaus auch mal öfters Grätschen, gerade an der Außenlinie. Jetzt spielt er aber IV und da muss er seinen Spielstil anpassen, was bei Bitter offenbar nicht so gut klappt.

Die dummen Fouls haben uns schon mindestens 4 Punkte gekostet ...

....und nicht nur Das. Er hat auch der Mannschaft für die nächsten Spiele geschadet. Durch seinen Fehler muss der Trainer die Defensive wieder verändern.
Er hätte nur nebenher laufen sollen und versuchen zu stören. Und es war in der 26. Minute, da wäre noch genug Zeit gewesen - wenn es denn ein Tor geworden wäre -
ggf. das Spiel zumindest unentschieden zu gestalten. Das Foul war einfach dumm.

Zuletzt bearbeitet:
habs in der wiederholung gesehren sorry dräng ihn ab.....und er grätscht.... iq von 10. diese scheiss rückjolaktionen
Die 2 letzten Aktionen gehen gar nicht und sind auch ein Grund für mich mit ihm nicht zu verlängern wenn man drin bleibt aber seit er mit Knoll in der IV steht spielt man deutlich besser und das scheint ihm auch zu liegen. Sicher einer der besseren Spieler diese Saison. Wenn diese 2 dummen Blackouts nicht wären. Sein wildes gestikulieren beim Schiri danach geht mir fast noch mehr aufn Sack als das Foul an sich. Jetzt muss Senger performen oder am besten Santi in die IV.

Bitter wird im Nachgang sicher wissen, das das keine clevere Aktion war.

Aber was hier teilweise aus Frust so geschrieben wird ist auch echt top much.

Ihr guckt euch das am TV an mit x Wiederholungen.

Bitter muss im Vollsprint entscheiden, im Bruchteil einer Sekunde. Bin mir sicher, seine Intention war den Ball zu treffen, nicht ihn zu foulen.

Wenn immer 100 Prozent Einsatz gefordert wird, dann gehören solche Fehleinschätzungen am Ende des Tages.leider dazu.

Dumm sieht das eben nur aus durch die blöde Aktion vor 4 Wochen, die war komplett unnötig und ein wirklicher Blackout.

Das am Freitag war eine Fehleinschätzung.

Das Gestikulieren ist völlig eindeutig und für mich nachvollziehbar:
Nach dem Zwischenfall hat der Ball seine Richtung eindeutig so geändert, dass Bitter dran gewesen sein müsste. Hat das sonst keiner gesehen?

Bitter wird im Nachgang sicher wissen, das das keine clevere Aktion war.

Bitter muss im Vollsprint entscheiden, im Bruchteil einer Sekunde. Bin mir sicher, seine Intention war den Ball zu treffen, nicht ihn zu foulen...
Was man dabei auch nicht vergessen darf, die Tage hier gelesen, er ist Rechtsverteidiger und nicht Manndecker und da wird er so gelöst.

Das Gestikulieren ist völlig eindeutig und für mich nachvollziehbar:
Nach dem Zwischenfall hat der Ball seine Richtung eindeutig so geändert, dass Bitter dran gewesen sein müsste. Hat das sonst keiner gesehen?
Man sieht völlig klar, dass Grodowski den Ball spitzelt und dann nur abgeräumt wird. Und Bitters Geste deute ich eher Richtung "Der Ball war doch zu weit vorgelegt, ist doch keine klare Torchance verhindert". Der Protest wäre stärker ausgefallen, hätte Bitter da eine eigene Ballberührung gespürt. Dass er nur den Mann getroffen hat, wusste er sofort.

Bitter muss im Vollsprint entscheiden, im Bruchteil einer Sekunde. Bin mir sicher, seine Intention war den Ball zu treffen, nicht ihn zu foulen.

Wenn immer 100 Prozent Einsatz gefordert wird, dann gehören solche Fehleinschätzungen am Ende des Tages.leider dazu.

Wenn es nur um die Aktion gegen Münster gehen wüde, könnte man deine Ausführungen in eine Abwägung mit einfließen lassen.

Aber es geht leider nicht nur darum. Die Aktion gegen Halle kommt ja hinzu. Und das war die dümmste rote Karte ever. Er war nicht letzter Mann, dahinter war noch eine Abwehrkette. Für DIESE rote Karte gibt es aber Mal 0 % Rechtfertigung und hat uns mutmaßlich 3 Punkte gekostet.

Wie kann man innerhalb von 4 Wochen mit glatt rot zweimal vom Platz fliegen. Beim Spiel in Münster hätte er vorsichtiger zu Werke gehen müssen. Jetzt fehlt schon wieder ein guter IV.

Bitter darf doch erst gar nicht in diese Situation gebracht werden.
Auswärtsspiel, es steht 0:0 und gerade mal 26 Minuten gespielt... das darf nicht passieren.

Bei mir würden alle Beteiligten erst mal so lange Runden drehen, bis die ihre Schuhe vollkotzen.
Diese Schlafmützigkeit nervt.

Bitter darf doch erst gar nicht in diese Situation gebracht werden.
Auswärtsspiel, es steht 0:0 und gerade mal 26 Minuten gespielt... das darf nicht passieren.

Bei mir würden alle Beteiligten erst mal so lange Runden drehen, bis die ihre Schuhe vollkotzen.
Diese Schlafmützigkeit nervt.
Entschuldigt doch absolut nicht sein völlig unnötiges einsteigen. Er hat alle Möglichkeiten und grätschen war hier die absolut dümmste Entscheidung von allen.Selbst wenn er ihn laufen lässt muss der Münster Spieler ihn erst machen und wenn er ihn macht gibt es noch genug Zeit das Tor aufzuholen. So hast du fast das ganze Spiel mit 10 Mann gespielt und die Chance auf was zählbares ist so deutlich weniger gewesen. Bärendienst von Bitter und nicht zu entschuldigen

Entschuldigt doch absolut nicht sein völlig unnötiges einsteigen. ..... Bärendienst von Bitter und nicht zu entschuldigen

Bitter musste sich schnell entscheiden und hat halt die falsche Wahl getroffen.
Hinterher ist man immer schlauer, vor allem wenn man 20 Super-Zeitlupen gesehen hat.
Hätte er den Ball weg gegrätscht, wäre er hier sofort zur Legende ernannt worden.
So ist das nun mal auf dem Fußballplatz.

Ich hätte nicht den Shitstorm lesen wollen, wenn Josh den Münsteraner laufen gelassen hätte und dieser netzt zum Siegtreffer ein.

Was ist mit unseren Stürmern, die ständig 100%ige liegen lassen?
Ist das auch unentschuldbar? Bärendienst?
Oder wird darüber hinweg gesehen,?
Gehört doch auch zur Wahrheit, dass wir in Münster locker mit 2:0 hätten führen können, bevor Bitter Rot sieht und danach vergibt Pledl in Unterzahl.
Müssten die nicht auch alle den Budimbu-Award 2023/24 erhalten?

Dont hate the player, hate the game.

Bitter musste sich schnell entscheiden und hat halt die falsche Wahl getroffen.
Hinterher ist man immer schlauer, vor allem wenn man 20 Super-Zeitlupen gesehen hat.
Hätte er den Ball weg gegrätscht, wäre er hier sofort zur Legende ernannt worden.
So ist das nun mal auf dem Fußballplatz.

Ich hätte nicht den Shitstorm lesen wollen, wenn Josh den Münsteraner laufen gelassen hätte und dieser netzt zum Siegtreffer ein.

Was ist mit unseren Stürmern, die ständig 100%ige liegen lassen?
Ist das auch unentschuldbar? Bärendienst?
Oder wird darüber hinweg gesehen,?
Gehört doch auch zur Wahrheit, dass wir in Münster locker mit 2:0 hätten führen können, bevor Bitter Rot sieht und danach vergibt Pledl in Unterzahl.
Müssten die nicht auch alle den Budimbu-Award 2023/24 erhalten?

Dont hate the player, hate the game.
Auch diese Argumente machen sein völlig unnötiges einsteigen nicht besser. Er darf da niemals runtergehen und das haben jetzt mehrere Experten gesagt,Trainer,Manager etc. Bärendienst kam übrigens auch vom Trainer. Er MUSS den Gegner hier laufen lassen,ein Gegentor ist immerhin besser als das ganze Spiel in Unterzahl zu beschreiten weil die Chance so was mitzunehmen viel höher ist. Da braucht man doch gar nicht drüber diskutieren.
Stürmer vergeben halt 100%,passiert auch nem Weltklasse Stürmer.
Ist halt der Position geschuldet. Bei nem Torwart oder nem IV wiegt ein Fehler halt deutlich schwerer als bei einem Stürmer.
Bitter spielt hier gut und ist gesetzt,dennoch waren die letzten beiden roten Karten ein absoluter Bärendienst und hätte wenn und aber ist doch egal,er hats nicht geschafft den Ball weg zu grätschen also war es ein völlig unnötiges Einsteigen und er hat der Mannschaft damit massiv geschadet. Nicht zu vergleichen mit einem Stürmer der ne 100% liegen lässt meiner Meinung nach. Dennoch sollte Bitter nach seiner Sperre natürlich wieder in die IV rücken weil er es einfach gut macht bis auf seine 2 Aussetzer

Shitstorm hätte es sicher nicht gegeben hätte er den Spieler laufen lassen und es wäre ein Tor gefallen. Danach hätte man noch 70 Minuten Zeit mit 11 gegen 11 n Tor zu erzielen. So warst du in Unterzahl und das ist deutlich schlimmer in unserer aktuellen Situation wo alles passen muss bis wir mal gewinnen.

Anders wäre das gewesen wenns in der 90. Minute gewesen wäre. In der 25. oder wann das war geht sowas gar nicht.

Natürlich macht es seine Aktion nicht besser, habe ich auch mit keiner Silbe gesagt.
Mich interessieren aber diese Pseudo-Experten nicht, die sich nach x Zeitlupen hin stellen und es besser wissen.
Wir alle wissen, das er die falsche Wahl getroffen hat.

Mir geht aber dieses Bashing gegen eigene Spieler auf den Keks, wie zuletzt bei Esswein oder jetzt bei Bitter.

Manchen hier stünde etwas Respekt ganz gut zu Gesicht.

Natürlich war Bitters Entscheidung die falsche, auch wenn er fast noch an den Ball gekommen wäre. Aber als gelernter RV löst man Dinge eben so, nur dass das dann eher selten Rot gibt. Zweimal so eine Fehlentscheidung in vier Wochen ist aber auch einfach zu viel. Allerdings wird Bitter das auch selber wissen und bestimmt vom Trainer und Team unter die Nase gerieben bekommen. Nochmal passiert ihm das wohl nicht.

Zurück
Oben