#29 Joshua Bitter

Man kann ein wenig herauslesen das er nicht gewillt ist mit in die Regio zu gehen. Sollte aber dennoch ein wunder passieren und der MSV die Klasse halten dann kann es auch sein das er sich einen verbleib vorstellen könnte. Für dieses Szenario bringt er sich mit der aussage das sein Berater mit anderen vereinen in kontakt stünde schon mal in Position...
Ich finde, egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen werden...es sollte ohne den großteil der aktuellen Mannschaft sein und somit auch ohne Josh Bitter. Wir brauchen einen klaren Umbruch.

Für die nächsten 3 Spiele aber wünsche ich jedem Spieler der unser Trikot trägt noch viel Spielglück und gutes gelingen !

Sein Berater hat den Job bei einem auslaufenden Vertrag sich um Angebote zu kümmern. Vollkommen legitim. Was das genau ist, hat ihn noch gar nicht interessiert um den Kopf frei zu haben. Da ist jetzt nix dramatisches zu erkennen. Cottbus war ein Schuss im Ofen, davor nach uns sogar verenslos ein halbes Jahr. 2x bei uns fit gehalten und dann zurück gekommen. Hat auch beim Fan Abend noch im Januar mehrfach glaubwürdig mitgeteilt dass er sich hier wohlfühlt. Die nächste Frage ist ob der MSV ihn überhaupt ein Angebot unterbreitet. Da er das noch nicht weiß, muss sich sein Berater zwangsläufig umsehen. Kann mir durchaus vorstellen dass er sogar bleibt wenn auch vom MSV Interesse da ist. Entschieden ist da noch gar nix.

Wünsche mir das er bleibt und dachte eig auch, dass er dazu bereit ist - erinnere mich noch an das Interview als er wiederkam.

Aber klar muss er auch an seine Karriere denken.

Denke aber auch, dass in der dritten Liga höchstens sowas wie verl oder ein Aufsteiger oder „Kaderspieler“ Rolle dabei rumkommen kann .

Das Problem ist das diese Spieler weiterziehen und ohne schlechtes Gewissen wo anders hingehen.
Wenn er gehen sollte! Ok, Reisende sollte man nicht aufhalten.
Gerade bei Josh Bitter hätte man mehr Bindung vermuten können, nach dem der Versuch höherklassig zu spielen doch gescheitert ist und er wieder zu uns zurück gewechselt ist und im Interview mit Zebra-TV davon erzählte, dass man erst merkt wohin man gehört, wenn man es nicht mehr hat.

Falls er wechselt, weine ich aber keine Träne hinterher, unsere RV war eine reine Baustelle mit Ansage und als IV hatte er mir persönlich zu viele Stellungsfehler.

Junge , junge , die ganze Saison ******** gespielt und dann so eine Aussage mit erhobenen Haupt in Liga 4 gehehen.
Ich fass es nicht......
Wie blöd muss man sein so eine Aussage zu machen.

Falls er wechselt, weine ich aber keine Träne hinterher, unsere RV war eine reine Baustelle mit Ansage und als IV hatte er mir persönlich zu viele Stellungsfehler.
Gibt bessere Spieler auf seiner Position!
Solche Bemerkungen erinnern mich ein bisschen an den ebenfalls Rechts- und Innenverteidiger Boeder, als er uns verließ. Was danach kam, wissen wir...
Natürlich gibt es sehr viele bessere Spieler als Bitter. Aber ob wir die in die Regionalliga locken können, möchte ich doch bezweifeln.

Interessant ist auch, was man (wieder mal hier) in ein Interview alles hineininterpretiert wird.
Abwarten und Tee trinken. Oder von mir aus auch ein Köpi.
Aber legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
Wenn er geht, können alle gerne hier sagen: Hab ich doch von Anfang an gewußt.
Ist jetzt aber nicht so schwer die Prognose. Ist 50:50.
Ich denke, da werden noch ganz andere Namen davonziehen.
Aber vielleicht auch nicht. 50:50.

Mal abgesehen davon, dass ich mir auch so auf RV eine Veränderung beim Neuanfang wünsche, sollten uns am Ende nur 3-4 Punkte zum Klassenerhalt fehlen, wird Bitter bei mir die Budimbu-Weinkauf-Gedächtsstempel erhalten… einfach, weil die saudämlichen Platzverweise uns wohl 4 wichtige Punkte gekostet haben.

Mal abgesehen davon, dass ich mir auch so auf RV eine Veränderung beim Neuanfang wünsche, sollten uns am Ende nur 3-4 Punkte zum Klassenerhalt fehlen, wird Bitter bei mir die Budimbu-Weinkauf-Gedächtsstempel erhalten… einfach, weil die saudämlichen Platzverweise uns wohl 4 wichtige Punkte gekostet haben.
und was ist mit den ca 20 anderen Schwachmaten die hier versuchen Fußball zu spielen? Hätte Josh ein paar gute an seiner Seite gehabt, wäre er nicht in der Situation gewesen.... Einer der wenigen die wenigstens Gras fressen, wenn sie spielen.... Ich wäre froh wenn er bleibt!

Ich glaub

Ich denke das ist ein Kreuzbandriss. Heißt 6 Monate Pause. Danach wird er dann im Winter bei uns wieder in den Spielbetrieb integriert werden und bis zum Saisonende einen Vertrag in der RL unterschreiben.
Warum sollte man ihn halten wollen? Leistungstechnisch absolut nicht verdient. Sollte seine Verletzung schwerer sein wäre das sehr schade für ihn aber dann gibts noch andere Vereine,die ihn danach aufbauen können. Nur der Nettigkeit wegen nen Vertrag geben können und sollten wir uns nicht erlauben

Warum sollte man ihn halten wollen? Leistungstechnisch absolut nicht verdient. Sollte seine Verletzung schwerer sein wäre das sehr schade für ihn aber dann gibts noch andere Vereine,die ihn danach aufbauen können. Nur der Nettigkeit wegen nen Vertrag geben können und sollten wir uns nicht erlauben

Er hat doch nicht von einer Vertragsverlängerung gesprochen?!

Aber kann mir das Szenario durchaus vorstellen: Kreuzbandriss, Vereinslos, zum Fit halten im Winter bei uns mit trainieren, und je nachdem wieder mit Vertrag bis zum Ende der Saison plus Option.

Er hat doch nicht von einer Vertragsverlängerung gesprochen?!

Aber kann mir das Szenario durchaus vorstellen: Kreuzbandriss, Vereinslos, zum Fit halten im Winter bei uns mit trainieren, und je nachdem wieder mit Vertrag bis zum Ende der Saison plus Option.
und wo ist der Unterschied? Bitter sollte den Verein verlassen genauso wie fast alle anderen und nicht in 6 Monaten wieder kommen,ganz egal ob er fit ist. Er hat sich nicht für eine Weiterbeschäftigung empfohlen und so hart wie es klingt,eine schwere Verletzung darf da nichts ändern. Zum MSV zurück gekommen ist er schon mal obwohl er sportlich bei Cottbus nicht überzeugt hat. Nur Gott weiß warum Heskamp ihn überhaupt geholt hat. An die Leistungen unter Lieberknecht konnte Bitter nicht mal im Ansatz anknüpfen

und wo ist der Unterschied? Bitter sollte den Verein verlassen genauso wie fast alle anderen und nicht in 6 Monaten wieder kommen,ganz egal ob er fit ist. Er hat sich nicht für eine Weiterbeschäftigung empfohlen und so hart wie es klingt,eine schwere Verletzung darf da nichts ändern. Zum MSV zurück gekommen ist er schon mal obwohl er sportlich bei Cottbus nicht überzeugt hat. Nur Gott weiß warum Heskamp ihn überhaupt geholt hat. An die Leistungen unter Lieberknecht konnte Bitter nicht mal im Ansatz anknüpfen

Das ist ein großer Unterschied.
So unterschiedlich können Meinungen sein. Für mich mit Abstand unser bester Abwehrspieler diese Saison. Reicht das für eine Verlängerung? Da bin ich mit ehrlicherweise auch nicht sicher. Losgelöst von der Verletzung.

Komm mir bitte jetzt nicht mit den blöden roten Karten. Was unser prima Ballett heute abgerissen hat, sprich Fleckstein, Knoll und Feltscher, führt uns geradeaus in den Abstiegskampf in der Regionalliga.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich mit Abstand unser bester Abwehrspieler diese Saison. Reicht das für eine Verlängerung? Da bin ich mit ehrlicherweise auch nicht sicher. Losgelöst von der Verletzung.

.
Was ja alles nur kein Qualitätsmerkmal ist bei dieser wieder mal katastrophalen Abwehr.
Hoffe,er ist nicht schwerer verletzt aber eine Weiterbeschäftigung egal ob jetzt oder im Winter,sollte man dringend lassen. Seine Zeit ist hier vorbei

Eine Verletzung wünsche ich keinem unserer Spieler. Und fehlenden Einsatz kann man Josh sowieso nie vorwerfen. Daher rasche Genesung!

Doch was im Gedächtnis bleibt, sind die zwei Vollaussetzer mit den roten Karten gegen Halle und Münster.
In einer miserablen Saison sind es eben neben vielen schlechten Leistungen von allen diese Aktionen, die einem das Genick brechen, wie in den letzten Jahren Budimbu und die (nahezu) Eigentore von Weinkauf.

Gute Besserung, Josh! :kleeblatt:

Zum MSV würde allerdings passen, wenn er vorgestern einen neuen Vertrag unterschrieben hätte und jetzt monatelang ausfällt. Ich hoffe, dass es anders ist.

Und ich sage das Bitter auch nächste Saison das MSV Trikot trägt……Reines Bauchgefühl.!
So verrückt es sich anhört aber das wäre absolut typisch für das bisherige Handeln unter Schmoldt. Einen verletzen Spieler, der dazu auch nicht überzeugt hat mit einem neuen Vertrag auszustatten anstatt seine Fühler in andere Richtungen auszustrecken. Leider traut man unseren Verantwortlichen so einiges zu. Bitte lass es nicht wahrwerden.

An dieser Stelle aber natürlich eine gute Besserung und alles Gute für die Zukunft (bei deinem hoffentlich neuen Verein)! Schade das es nicht so funktioniert hat wie erhofft. Überzeugt mich einmal mehr das Rückholaktionen nichts bringen.

So verrückt es sich anhört aber das wäre absolut typisch für das bisherige Handeln unter Schmoldt. Einen verletzen Spieler, der dazu auch nicht überzeugt hat mit einem neuen Vertrag auszustatten anstatt seine Fühler in andere Richtungen auszustrecken. Leider traut man unseren Verantwortlichen so einiges zu.

Bitte lass es nicht wahrwerden.

Zumal insbesondere in den letzten Monaten, mit den beiden roten Karten hat er uns eventuell 6 Punkt gekostet.

Zumal insbesondere in den letzten Monaten, mit den beiden roten Karten hat er uns eventuell 6 Punkt gekostet.
Das stimmt!

Aber wenns um Leistungen geht dürfte man kaum einen unserer Spieler einen Vertrag geben und Bitter gehörte zu den besseren Spieler.

Das sind ganz andere Spieler in der Verlosung (Feltscher,Bakalorz,Girth, Ginzcek, Pusch,Bakir,Esswein,Zenga,....)

Der MSV muss die Chance für einen echten Neustart nutzen und darf, Ausnahme Braune und Inanoglu, keinen einzigen Spieler verlängern. Völlig egal, ob die Leistungen teilweise ganz okay waren. Da allerdings ja anscheinend Chris Schmoldt den Kader plant habe ich kein sonderliche Hoffnung, dass das passieren wird. Lieber noch ein paar Leute mit Stallgeruch zurückholen.

Der MSV muss die Chance für einen echten Neustart nutzen und darf, Ausnahme Braune und Inanoglu, keinen einzigen Spieler verlängern. Völlig egal, ob die Leistungen teilweise ganz okay waren. Da allerdings ja anscheinend Chris Schmoldt den Kader plant habe ich kein sonderliche Hoffnung, dass das passieren wird. Lieber noch ein paar Leute mit Stallgeruch zurückholen.
Castaneda, Michelbrink und Kölle würde ich noch eine Chance geben...(wenn sie wollen)

Erstmal gute Besserung.

Bezüglich Verlängerung. Mein erster Gedanke war, das er typische Goodbye Verletzung hat. Aber nur mein Bauchgefühl.

Zurück
Oben