Er war einer der wenigen Spieler, die ich hier für die neue Saison weiterhin sehen wollte und dementsprechend bin ich sehr zufrieden mit der Verlängerung. Trotz der Roten Karte gegen Halle, welche natürlich in dem Spiel ein Bärendienst war, hat er für mich letzte Saison als einer der wenigen überzeugt. Für mich war und ist er der kompletteste Spieler in der IV bei uns. Er ist schnell, kopfballstark, torgefährlich und zudem hat er auch eine sehr ordentliche Spieleröffnung.
Nachdem er dies bereits damals unter TL gegen Bayern 2 in der IV gezeigt hat, hatte er dies direkt unter auch Vural auch wieder getan. Zudem hat er auch letzte Saison mit seinen dynamischen Vorstößen und seiner Antizipation immer wieder Bewegung ins Offensivspiel bringen können, wenn mal sonst wieder Leerstand war. Die Grätschen und seine etwas hitzige Art zu spielen gehören zu ihm, wenngleich dies auch immer ein Risiko darstellt.
Abgesehen von seiner spielerischen Leistung war er jedoch für mich auch Führungsspieler und Identifikationsfigur in der letzten Saison. Ich hatte bereits letzte Saison gesagt, dass ich meine Zweifel habe, dass unser Offensivspiel funktionieren wird, da uns das besondere Element im Spiel fehlen wird, da wir nicht mehr die Genialität von Stoppel hatten und die Schnelligkeit von Hettwer, sodass sich alles auf die Technik sowie Übersicht von Jander begrenzte, da Michelbrink damals noch kein Thema war unter Ziegner. Allerdings hatte ich damals auch angemerkt, dass die
beiden Identifikationsfiguren schlechthin uns verlassen. Bitter ist mit seiner Pottmentalität, Leistung und natürlich auch der Erfahrung bei uns dem am nächsten in der letzten Saison gekommen. Knolli konnte dies teilweise erfüllen und über Mai braucht man nicht mehr sprechen, wenngleich ihn ja alle als viel besseren Kapitän als Stoppel gesehen haben
Insofern bin ich sehr zufrieden mit der Verlängerung und bin mir sicher, dass er ein absoluter Führungsspieler in der nächsten Saison sein kann und auch sicherlich zu den besten IV's der Liga gehören wird.
PS: Die Rote Karte gegen Münster habe ich bewusst nicht erwähnt, da diese überhaupt nicht mit der roten Karte gegen Halle vergleichbar war und auch kein Thema gewesen wäre, wenn es die rote Karte vorher nicht gegeben hätte.