#29 Joshua Bitter

90 Minute Vollgas, trotz zeitiger gelber Karte. Und auch dank seines Einsatzes im gegnerischen Strafraum fällt erst das 1-1. Nur dank seiner Grätsche kann Audi den Ball nicht klären.
Ich freue mich für ihn, hat reichlich Dreck fressen müssen in der Abstiegssaison...
Weiter immer weiter, niemals aufgeben, keiner verkörpert dieses Motto für mich bisher mehr als Bitter...

Dieser Typ, wie der die rechte Seite beackert ist ja schon allseits bekannt aber erst in Havelse das 1:0 erkämpft mit seinem Lauf und heute in bester Sitzfussball Manier den Ball noch mit allem was er hat in die Mitte des 16ers bugsiert. So wichtig für uns und ein Kandidat für eine weitaus längere Zeit bei uns wie ich finde.

Josh ist das perfekte Beispiel dafür, welchen Einfluss ein funktionierendes mannschaftsgefüge auf die Leistung einzelner Spieler haben kann.
Vor zwei Jahren in einer katastrophalen Mannschaft mit unter gegangen, mittlerweile absoluter Leistungsträger und mindestens so stark wie zu seiner Prime bei uns.

Bockstark junge, immer weiter!

Joshua Bitter hat unglaubliche fortschritte gemacht. Wer hat ihn nicht alles verflucht nach seinen roten Karten in der letzten unsäglichen drittliga Saison...und nun ist er einer der garanten in der Abwehr für den Aufstieg und dem aktuellen "höhenflug".
Nicht mehr wegzudenken der "Junge". Ich ziehe meinen Hut vor dir Josh! Bleib Gesund! Wir brauchen Dich !

b5e9d1fbf2e455f3e104a370a953821f.jpg

Der Junge hatte damals echt eine beschissene Zeit: schwere Verletzung, der Wechsel zum damaligen Regionalligisten Cottbus, überhaupt keine Rolle gespielt. Heimweh, der Wunsch zurückzukehren – um dann mit dem Verein, mit dem du so viel Gutes verbindest, in eine derartige Abwärtsspirale zu geraten, bei der du auch noch eine tragende Figur spielst, dein Leistungsniveau nicht erreichst, rote Karten fabrizierst, die spielentscheidend sind, und Fans dich zum Teil verachten...

Dann entscheidest du dich zu verlängern – als einer der wenigen, nicht mal eine Handvoll. Die Fans sind zwiegespalten, du willst die Karre aus dem Dreck ziehen, aber da ist nicht mehr so viel Gegenliebe. Und dann spielst du dich wie Phönix aus der Asche zurück: trotz Verletzung nimmst du diese Regionalliga West so dermaßen stark an, holst dir die Kraft und das Selbstbewusstsein zurück und kommst mit dem Trainerteam an dein körperliches Maximum. Du spielst dich zurück in die Herzen aller Fans, bist nachdem Aufstieg wieder ein überdurchschnittlicher 3.-Liga-Kicker und spielst die besten acht Spieltage deiner Karriere – mit bald 29. Diese Entwicklung ist fast schon drehbuchreif für die nächste RTL-Doku oder lieber Jörg Kaiser...

Was der da gestern wieder auf dem Platz abgefackelt hat, unser Josh – irre. KEINEN Zweikampf verloren gegeben, fast jeden richtig antizipiert, immer mit der Fußspitze dran, mit der Grätsche. Das ist das personifizierte Mentalitätsmonster. Was der da ackert, ist stellvertretend für unseren Fußball. Der lebt die Wedau, den Verein und das Siegergen. Gegen Havelse ist er völlig frustriert als Erster in die Kabine gespurtet, wutentbrannt. Gegen Ingolstadt lag er nach Abpfiff völlig ausgelaugt erstmal fünf Minuten auf dem Rasen, völlig ausgepumpt. Im Anschluss, als nicht mehr viele im Stadion waren, holt er nochmal die Pille raus und kickt mit dem Sohnemann.

Der Typ genießt das hier einfach gerade. Ich kann da einfach nur gratulieren. Nicht weniger Stellenwert als ein Hahn oder Bulic. Nur ruhiger, nüchterner. Der Mann macht seinen Job – und wie er ihn macht.

Gegen Ingolstadt lag er nach Abpfiff völlig ausgelaugt erstmal fünf Minuten auf dem Rasen, völlig ausgepumpt.
Richtig gut beschrieben die ganze Situation um Josh @1902_exeMSV

Ergänzung zum ausgepumpt noch: Josh hat entscheidenden Anteil an unseren Siegen, gerade durch seine über 90 Minuten beinharten Zweikämpfe auf Rechts, aber besonders beim 1:1 Ausgleich durch Sussek hat er viel dazu beigetragen!

Joshua leitet mit seinem Kopfball auf Rasim (nach Freistoß für Ingolstadt) den Konter zum 1:1 Ausgleich ein. Nach Faul an Rasim gibt er noch mal Vollspeed und zieht bis zum gegnerischen 5er durch und wirft sich im Liegen in den geblockten Pass von Symalla (der Flach auf Heike flanken will) und will den Ball eigentlich ebenfalls zu Heike spitzeln, wird abgewehrt und landet wieder bei Simon, Abpraller landet bei Sussek, Volley, Tor!

Was man bei Bertis Video übrigens richtig gut sieht (Minute 7:38, Minute 71 im Spiel!) Berti on Tour ).

Wahnsinn der Kerl gerade!

Da kann ich mich nur anschliessen. Ich erinnere mich noch an seine Flankenläufe bei uns als er neu bei uns war vor der schweren Verletzung. Damals schon Top. Nach der Zeit brauchte er wirklich lang um anzuknüpfen. Das was er aktuell abreisst ist einfach nur Sahne, Top und Krönchen Sternchen oben drauf. :wein:

Wir hatten ja im Laufe der Jahre viele Rückkehrer, die es beim zweiten Mal bei uns nicht brachten. Bitter ist ein Beispiel dafür, dass es auch anders laufen kann. Spieler der Saison ist natürlich noch zu früh. Aber Spieler des Monats September ist er für mich auf jeden Fall.

Kann mir einer sagen, warum Bitter runter musste? Direkt danach fällt das 2-2, ob er das verhindert hätte, weiß ich nicht, aber die Unordnung nach dem Wechsel war schon eklatant.
Ansonsten fand ich ihn wieder stark, oft gegen 2 Mann, weil Noß oftmals überfordert wirkte in der Defensive.

Nutze die Pause Bitter und tanke wieder Kraft, in 2 Wochen geht es schließlich weiter ...

Kann mir einer sagen, warum Bitter runter musste? Direkt danach fällt das 2-2, ob er das verhindert hätte, weiß ich nicht, aber die Unordnung nach dem Wechsel war schon eklatant.
Ansonsten fand ich ihn wieder stark, oft gegen 2 Mann, weil Noß oftmals überfordert wirkte in der Defensive.

Nutze die Pause Bitter und tanke wieder Kraft, in 2 Wochen geht es schließlich weiter ...
Hirsch sagte nach dem Spiel das Josh bereits in der Halbzeit mitgeteilt hat das er keine 90 Minuten schaffen wird.

„Er hatte körperlich ein paar Probleme und bei ihm hat man die englische Woche etwas mehr gemerkt als bei anderen Spielern“ waren die Worte von Didi. Wurde in dem Zuge aber auch nochmals für seine Einsatzbereitschaft und das hohe Laufpensum gelobt.

Für mich bisher trotz Sussek und Bulic der Spieler der Saison. Er ist dieses Jahr dermaßen da und man hat gesehen, was es ausgemacht, dass er die letzten 20 Minuten nicht auf dem Platz war. Mit seinen Läufen nach vorne und seiner unglaublichen Mentalität hatte er die letzten Wochen maßgeblichen Anteil an den Last-Minute Toren gehabt! Gefühlt gewinnt er sowohl hinten als auch vorne jeden Zweikampf und zeigt trotzdem auch wieder seine spielerische Klasse und hat auch oft die richtige Entscheidungsfindung bei Pässen und Flanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube seine absolut starken Leistungen diese Saison resultieren auch aus dem wahrscheinlich schlechten Gewissen der vorigen Drittligasaison, wo er doch einige kapitale Böcke geschossen hat. So als Art Wiedergutmachung den Fans, dem Verein, aber auch sich selbst gegenüber.

Fairerweise muss man dazu aber sagen, dass er damals in einer Mannschaft spielen musste, die zum Böcke schießen prädestiniert war.

Zurück
Oben