3. Liga 2014/2015

Ich sehe die Verstärkungen unserer Wettbewerber auch mit Gelassenheit. Niemand von denen
ich gelesen habe muss garantiert einschlagen wie eine Bombe. Diese Klasse haben sie alle nicht.
Letztlich hat sich auch für diese Spieler in höheren Ligen nichts ergeben. Dazu müssen alle erst
mal integriert werden und verletzungsfrei bleiben.

Ich sehe uns mit unseren exVerletzten und im Formtief steckenden Jungs sehr gut aufgestellt.
Wenn die wieder dauerhaft dabei sind fließt deren Potenzial und Klasse sofort ......

Ich glaube auch, dass unser Erfolg bzw. Misserfolg in erster Linie davon abhängt, ob wir die
Restrunde weitgehend in Bestbesetzung spielen können. Diese hat nämlich ordentlich Potenzial.



Erfahrungsgemaess hat jeder Verein immer seine drei bis fuenf (Langzeit)verletzten. Wenn die einen fit werden, dann verletzen sich zwei drei andere. Klingt schade - ist auch so. Das geht jedem Verein so. Auch die Kickers mussten auf Engelbrecht verzichten und Bielefeld auf Mueller und Hornig. Wenn man mal die Vereins bzw "Potenzial"-Brille fuer kurze Zeit abnimmt, dann sieht man, dass die Konkurrenten dieselben Probleme hatten und trotzdem besser dastehen.
 
Rostock muss jetzt halt Spieler verkaufen, um noch die Millionen für die Nachlizensierung zusammen zu bekommen... Problem wird sein das die jetzt Christiansen und Blacha abgegeben haben, aber dafür keinen Ersatz holen können bzw keinen der die wirklich ersetzen kann... Sieht ganz düster für die aus...
 
Ich könnte jetzt schadenfroh sein, weil ich mit Rostock bisher nichts Gutes verbinden konnte. Wenn man allerdings sieht, dass sich an Stelle dieses Traditionsvereins so ein Krebsgeschwür in Leipzig ausbreitet, kann ich alles nur als ein weiteres Glied in der Kette des Niedergangs eines Fußballs, wie ich ihn kenne und schätze, sehen.
 
Erfahrungsgemaess hat jeder Verein immer seine drei bis fuenf (Langzeit)verletzten. Wenn die einen fit werden, dann verletzen sich zwei drei andere. Klingt schade - ist auch so. Das geht jedem Verein so. Auch die Kickers mussten auf Engelbrecht verzichten und Bielefeld auf Mueller und Hornig. Wenn man mal die Vereins bzw "Potenzial"-Brille fuer kurze Zeit abnimmt, dann sieht man, dass die Konkurrenten dieselben Probleme hatten und trotzdem besser dastehen.

Im Prinzip stimmt das schon. Dennoch gibt da schon Unterschiede, welche Stammspieler sich verletzen und länger nicht dabei sind.
Hajri oder Feltscher z. B., beides Stammspieler, können durchaus recht gut ersetzt werden. Auch in der IV könnten wir ohne ganz große
Bauchschmerzen jemanden austauschen.

Bei Spielern wie de Wit oder z. B. Janjic sieht es da anders aus, weil wir nichts Entsprechendes im Kader haben. Spieler solcher
Klasse können auch Bielefeld, Münster, Wehen etc. nicht gleichwertig ersetzen. Stammspieler ist da für mich nicht gleich Stammspieler.

Mal abgesehen von vlt. Bielefeld, die sich etwas stabilisiert haben, aber auch noch nicht vollends enteilt sind, kann ich bei läppischen
2-3 Punkten Abstand zum Rest nicht sagen, dass die substanziell besser dastehen. Das ist ein Sieg mehr bei 19 Spielen. Da fehlt mir
persönlich die Grundlage, die anderen jetzt in einer wesentlich besseren Ausgangssituation oder besser aufgestellt zu sehen. Ich glaube
auch nicht, dass diese Einschätzung etwas mit Vereinsbrille zu tun hat.

Man könnte da sicher mehr nennen, aber alleine die Langzeitverletzung von de Wit, die immer wieder mal Verletzungen von Bohl und
Gardawski, die unglaubliche Formschwäche von Dum und King (bei dem es ja offensichtlich wieder aufwärts geht) haben uns schon
einiges an Schlagkraft genommen. Auch Bajic ist ja nach seiner Krankheit erst sehr spät hinzugekommen. Also ich fand das schon recht
extrem. Da hatten wir schon wesentlich ruhigere Spielzeiten in dieser Hinsicht. Vor allem dann, wenn sie erfolgreich waren. Da braucht
man dann eben auch etwas Glück.
 
Eine halbe Million für einen Spieler aus der dritten Liga, der achtzehn Jahre alt ist! Wahnwitz, finde ich. Naja, umgekehrt kriegste da wahrscheinlich noch nicht mal den teuersten angebotenen Audi dafür; und so gesehen ist der Typ dann wieder ein Schnäppchen. Kommt halt alles ein bisschen auf die Perspektive an.

Ob es bei Hansa Rostock ein Ausverkauf ist oder eine notwendige Konsolidierung, muss sich erst noch erweisen. Dass man sich angesichts der Tabellensituation von nicht erfolgreichen Schönspielern trennt, mag verständlich sein, insbesondere mit diesem Trainer, der ja bekanntlich andere Wertigkeiten in den Vordergrund stellt. Und damit bei uns zweifelsfrei Erfolg hatte, jedenfalls insoweit das Thema Stabilisierung und damit Konsolidierung ist.

Die neuen Jungens vom konsequenten Betonanrührer Baumann kommen ja erst Anfang April an die Wedau. Fast vier Monate - im bezahlten Fussball manchmal eine ganze Aera, die zuende geht oder neu beginnt.

Allerdings sehe ich es exakt dem entsprechend, was @Hardy schreibt: wenn schon Ost-Fussi, dann immer lieber Hansa Rostock als Bananenmilch Hinterpommern etc.
 
Rostock muss jetzt halt Spieler verkaufen, um noch die Millionen für die Nachlizensierung zusammen zu bekommen... Problem wird sein das die jetzt Christiansen und Blacha abgegeben haben, aber dafür keinen Ersatz holen können bzw keinen der die wirklich ersetzen kann... Sieht ganz düster für die aus...
Doch...Öztürk!!! Hoffentlich...
 
Mehr zum Thema Kogge :

Christiansen und Blacha: Hansa geht ans Tafelsilber !

" Am Freitag teilten die Mecklenburger mit, dass sowohl Top-Talent Max Christiansen als auch Mittelfeldmotor David Blacha den Verein verlassen. Der 18-jährige Christiansen wechselt zum Zweitligaspitzenreiter FC Ingolstadt. Bei den "Schanzern" unterschrieb der 18-Jährige einen Vertrag bis 2018. Der 24 Jahre alte Blacha schließt sich Hansas Ligakonkurrenten Wehen Wiesbaden an. "Es ist schade, dass wir David Blacha in unserer Situation gehen lassen mussten", sagte Rostocks Sportdirektor Uwe Klein. Blacha selbst ist nicht unglücklich über den Wechsel: "Rückblickend habe ich mir meine Zeit beim FC Hansa Rostock sportlich sicherlich anders vorgestellt", sagte der Deutsch-Pole. Zudem löste der Club den Vertrag mit Lukas Pägelow "in beiderseitigem Einvernehmen" auf."

Link: http://www.ndr.de/sport/fussball/Christiansen-und-Blacha-Hansa-geht-ans-Tafelsilber-,hansa6016.html

Die Liste möglicher Neuzugänge beim F.C. Hansa Rostock wird immer länger: Nachdem Marcel Schuhen (1. FC Köln II) und Tanju Öztürk ...

Link: http://www.liga3-online.de/perfekt-hansa-mit-ahlschwede-einig-dfb-muss-noch-zustimmen/

Nur, von Öztürk steht leider nichts im Artikel, nur in der Überschrift ????????????
 

Finde ich nicht lesenswert, denn Ferber ist was den Profibetrieb betrifft eben nicht primär Hotelier sondern Spielerberater!

"es stellte eine Abkehr vom finanzgesteuerten Fußballgeschäft in den oberen Ligen dar, ähnlich wie man es derzeit bei anderen Vereinen in den oberen Ligen beobachten kann."

Ich vermute wegen dieser Abkehr hat man im Stadionentwurf die VIP-Tribühne auch komplett vom Rest des Stadions abgekoppelt... .

Ich fand das alles nett da, denn die Leute im und um das Stadion sind wirklich sehr entspannt gewesen - aber GA ist in Wirklichkeit doch die konsequente Verlängerung des finanzgesteuerten Entertainment Fußballs in die Dritte Liga: Denn das ist kein regionaler Traditionsverein, sondern ein von einem Mäzen geschickt geformtes Farmteam und Dienstleistungsunternehmen im Niemandsland, das Spieler sichtbar werden lässt, den arrivierten Clubs, die die Spieler mal kaufen sollen, aber keine Zuschauer wegnimmt: Perfekt! Mir gefällt es insofern, weil es klar und konsequent ist, und bislang unagressiv gemanaged wird.
 
Tanju Öztürk wäre für die Stabilisierung der Rostocker Abwehr oder einer anderen 3. Ligamannschaft ein wichtiger Anker. Zweitligaerfahren, laufstark über 90. Minuten, kopfballstark, schlagsicher, nie verletzt. Er kann in der Innenverteidigung oder im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ist nach meiner Kenntnis auch keiner der Stress macht, sondern mannschaftsdienlich agiert. Manko sind Spielmacherqualitäten in der Spieleröffnung ohne diese jetzt als nicht ausreichend anzusehen. Er ist kein Diego. Warum spielt er beim MSV nicht mehr? Ganz einfach: Mit Albutat u/o Wolze u/o Bohl/Hajri u.a. ist der Wettbewerb im defensiven Mittelfeld zu stark und in der IV stehen mit Bajic u. Meissner zwei Topleute. Im Abwehrverbund haben wir praktisch die Qual der Wahl. Manchmal passt es eben nicht mehr in das gespielte System.
Einen Weggang von Öztürk würde ich bedauern, aber wer eine Taktik pflegt "hinten dicht und die Null muss stehen", findet mit Öztürk einen sofort integrierbaren Spieler. Für Liga 3 reicht das immer.
Der neue Verein ist glücklich und er hat wieder Spass am Spielen. Ob die Gehaltsforderungen zu hoch sind (ex 2.Liga) kann ich nicht beurteilen. Als Ruhrgebietler an die Ostsee dürfte für einen jungen Mann auch nicht die Herausforderung sein.
 
Auch wenn man Testspiel Ergebnisse nicht so hoch hängen sollte, für mich spricht dieses Ergebnis für die Stärke der dritten Liga. Die Qualität in der dritten Liga ist mit Sicherheit nicht schlechter als die in der zweiten Liga. Erst mal sieht man das an dem Abschneiden von Darmstadt und Heidenheim in dieser Saison. Auch habe ich den Eindruck dass in der dritten mehr Fußball gespielt wird, in der zweiten eher der Kampf im Vordergrund. Die 60er spielen grottenschlecht und wenn die zweite von Stuttgart einen guten Tag erwischt, kommt ein solches Ergebnis zustande!
 
http://www.bild.de/regional/dresden...urt-droht-mega-pyro-strafe-39317416.bild.html

Au weia, RW Erfurt wurde eine hohe Strafe in Aussicht gestellt. Was als Abschiedsspiel für das Steigerwaldstadion vorgesehen war, wurde vom DFB nüchtern als Testspiel eingeordnet. Auch unter Androhung einer Strafe liessen sich der Erfurter diesen Pyro-Abschied nicht nehmen.

Sollte diese Strafe faellig werden, wäre es ein finanzielles Desaster. Beim Traingslager haben die Profis auch schon zuzahlen müssen.

Ich möchte hier um Gottes Willen keine 1000 Pyro-Diskussion vom Zaun brechen, aber die Strafe wuerde schon echt weh tun.
 
Auch unter Androhung einer Strafe liessen sich der Erfurter diesen Pyro-Abschied nicht nehmen.
Hab ich auch gerade gelesen. Aber wenn es schon ausdrücklich nicht erlaubt wurde dann sollte man sich auch daran halten, deswegen hält sich mein "mitleid" in Grenzen.
Da haben die Wessies mal wieder keinen Humor gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, wie der DFB auf solche Strafsummen kommt. Zaehlen die die Pyrostangen und addieren das dann mit einem Strafmass. Hier muss man doch auch die Kirche mal im Dorf lassen. Für 3Liga-Verhaeltnisse eine unangemessene Strafe, falls sie denn in der Höhe kommt.

Angeblich soll Dynamo dieses Jahr schon 100.000 Strafe gezahlt haben. Na ja....
 
Ist meine Schlußfolgerung richtig dass der MSV ein Lichterfest feiern dürfte aber nur wenn kein Fußball gespielt wird? Wenn ja dann sollte man sich wirklich Gedanken machen Ende diesen Jahres einen ordentlichen Jahresausklang im Stadion zu veranstalten. Gesetzt den Fall das wir nicht mehr Liga 3 spielen, obwohl eigentlich egal. Ich kann mir gut vorstellen das jeder Besucher neben den Getränken am Glühwein- und sonstigen Ständen auch bereit ist für einen stimmungsvollen Abend nen Fünfer als Eintritt hinzulegen.
 
Unser nächster Gegner der Hallesche FC hat 3:1 gegen Hertha BSC gewonnen. Auch wenn solche Ergebnisse nicht so viel aussagen, freiwillig wird das Berlin sicher auch nicht verloren haben.
 
Ich kann mir gut vorstellen das jeder Besucher neben den Getränken am Glühwein- und sonstigen Ständen auch bereit ist für einen stimmungsvollen Abend nen Fünfer als Eintritt hinzulegen.
Nen 5er den JEDER Besucher bereitwillig hinlegt.
Klar. :stinkefinger:
Was willst du in die Luft jagen und verbrennen ? Ganz Neudorf und Mitte ??? FBI, Mossad und RAID ist informiert. :ausheck:
 
Mich persönlich interessiert gar nicht so sehr was die anderen Vereine treiben oder sagen. Wenn wir unser Potential in der Rückrunde ausschöpfen sind wir eine Macht in Liga 3 und jeder andere Verein wird es schwer haben. Ich denke wir werden dann sogar noch ein Wort um Platz 1 mitreden. Es wäre das falscheste was man machen kann zu sagen Platz 1 ist eh weg wir konzentrieren uns auf den 2ten oder gar 3ten Platz. Sowas geht meist nach hinten los und schwups ist man 5ter am Ende der Saison. Also von Spieltag zu Spieltag erneut angreifen und Druck ausüben auf die Mannschaften die vor uns stehen. Voller Selbstbwusstsein, Willen, Konzentration und Leidenschaft! Das gilt im übrigen nicht nur für die Mannschaft sondern auch für uns Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher (ja, wer so redet, ist alt) war es so, dass man in den oberen Ligen, also Bundesliga und den Regionalligen darunter, noch einigermaßen davon ausgehen konnte: wer oben steht, ist gut, wer im Mittelfeld steht, ist mittelmäßig, wer unten steht, gehört zu den Schlechteren. Das hat sich inzwischen wohl gründlich geändert (wenn man mal von der derzeitigen Ausnahmemannschaft Bayern München absieht).

Besonders schlägt das in dieser vermaledeiten 3. Liga durch. Bei der Leistungsdichte im oberen Drittel/in der oberen Hälfte kann es schnell zu einem "Rückstau" durchaus zweitligafähiger Teams kommen, die bei der Aufstiegsregelung den Kürzeren ziehen. Da stehen mehr Kandidaten bereit für den Aufstieg, als durch den engen "Flaschenhals" hoch in Liga 2 rutschen könnten. Es scheint mir momentan so, dass man sich leichter in Liga 2 halten kann, als den Sprung aus der deshalb zu Recht so genannten "Schweineliga" 3 zu schaffen.

In den direkten Vergleichen zwischen guten Drittligisten und durchschnittlichen Zweitligisten wird doch immer wieder deutlich, dass da leistungsmäßig kaum ein Unterschied besteht.
Was ich sagen will: Pech haben unter diesen Voraussetzungen die durchaus fähigen Spitzenclubs der Liga 3, die unter Umständen besser sind als manche Zweitligisten. Ein zu langes Verweilen in Liga 3 können sie sich aber schon allein finanziell nicht leisten.
Das ist wohl unsere derzeitige Situation beim MSV.
Umso wichtiger, dass wir nach Abschluss dieser Saison zu denen gehören, die Liga 3 den Rücken kehren können.
 
Ein paar (interessante?) Ergebnisse aus der Vorbereitung (Quelle: http://www.liga3-online.de/)

Dresden- FC Sion 2-3
Kickers- Guargacho 12-0
Erfurt- Hengelo 9-0
Münster- Freiburg 1-4

Gegen was testen denn die Kickers und Erfurt denn bitte da?
Wollen die sich so Selbstvertrauen einballern?

Da hat der MSV aber schon zielführender getestet...vor allem heute wird wichtig.

Münster war für mich klar, erwarte da einen Rieseneinbruch in der Rückrunde.
 
Münster war für mich klar, erwarte da einen Rieseneinbruch in der Rückrunde.

Ich ebenso, hab ich auch schon gesagt. Die werden klassisch abrutschen und auf 5-7 einpendeln.
Ich komme ja gebürtig da aus der Gegend und die Fans die ich gesprochen habe da im Umfeld träumen so sehr vom Aufstieg wie :kacke: von Erfolgen. Könnte mir das :kacke:-Syndrom bei denen gut vorstellen.
 
.. Ich gönne diesen arroganten Münsterländern nicht das schwarze unterm Fingernagel.

Wer sagt, das wir Münsterländer arrogant sind? Sind wir nicht, wir sind von jeher einfach gut :D:D

Ich befürchte leider, das die Münsteraner nicht so einbrechen werden, wie es sich einige hier wünschen. Seit der Loose dort Trainer ist, ist bei denen sportlich eine gewisse Kontinuität eingetreten, die einen derben Einbruch nicht unbedingt erwarten läßt. Unter Loose haben die sich stetig verbessert und es ist leider nicht unbedingt zu erwarten, das sich das nun ändert. (Auch ich gönne den Münsteranern nichts gutes ;) )
Ich glaube viel eher, die Bielefelder werden noch einen Einbruch erleben, selbst letzte Saison waren die zur Winterpause relativ sicher, mit einem Abstieg hat dort nicht wirklich jemand gerechnet, was passierte ist bekannt.

Aber alles eigentlich egal, denn wenn wir abrufen was wir können, dann wird es schwer uns zu schlagen und der Aufstieg läuft dann ur über uns.
Wir brauchen nicht auf andere schauen, wir müssen einfach nur unsere Spiele gewinnen, dann kommt der Rest von alleine.
 
Ich gehe auch noch nicht hundertprozentig davon aus, dass die Bielefelder den überlegenen Durchmarsch machen. Ebenso wenig denke ich, dass sich Münster, zumindest vorzeitig, nicht, aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. In den letzten Jahren haben die doch eine gewisse Konstanz reingebracht in ihre Leistungen und zumindest in Heimspielen meist das erwartete Ergebnis abgeliefert. Wir können ein Lied davon singen!
Auf der anderen Seite - ich wiederhole mich -jkommt unsere Zeit in der Rückrunde;)
 
Ich denke schon das Münster oben dran bleiben wird..denn sie haben Kohle und schauen sich den einen oder anderen "namhaften" Spieler an von Reisinger Frahn Lönning haben sich bei Münster ins Gespräch gebracht..und sie wollen hoch...das ist auch eine Ansage.
Für meinen Teii würde ich sagen,wir müssen unsere Hausaufgaben machen..und auf uns schauen..dann wird am Ende der Saison ebgerechnet....
 
Da das Spiel gegen Halle noch ein bisschen hin ist, stelle ich meine Frage mal hier rein:

Bei uns gibt es ja nur Stehplatzkarten zu kaufen, da ich aber mit meiner "ziemlich" schwangeren Frau anreise, würde ich doch lieber sicherheitshalber einen Sitzplatz bevorzugen. Die kann man ja online über die Halle Seite bekommen, deswegen schon mal die Frage, ob andere sich auch schon Sitzplatzkarten besorgt haben und wenn ja, wo ?
 
http://www.11freunde.de/nachricht/3-liga-122

Hansa Rostock schließt die Liquiditätslücke für die DFB-Nachlizenzierung. 1.1 Millionen wurden in kurzer Zeit eingesammelt. Durch Verkauf des "Tafelsilbers" sprich Spielerverkaeufen und dem Benefizspiel konnten die Rostocker die Auflagen des DFB erfüllen. Somit konnte ein Punktabzug vermieden werden.

Ich bin zumindest froh, auch wenn die Rivalität groß ist, dass Rostock zumindest hier die Kurve nochmals bekommen hat. Jetzt gilt es sportlich nachzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann es auch anders ausdrücken, die Hansa Kogge drohte zu sinken und könnte sich in einem schweren Sturm nochmals aufrichten. Aber man hat dafür " Ballast " ( Spieler ) von Bord wegen müssen, Ballast den man Ansicht gebraucht hätte. Jedenfalls wird die Kogge, wie es momentan aussieht suche auch 2016 noch im 3. Liga Meer segeln, oder auch nicht ?
 
Sehe da einige Gemeinsamkeiten. Bis es knallt.
Bei uns wegen eines 'Fehlerchens', bei denen weil da auch alles schon vermoebelt ist was noch da ist. Mehr melken kann man da hinten kaum, da ist ja echt nichts und auch deren Fans werden eine Muedigkeit und Grenze erreichen.
Sehe da den End-Knall absolut kommen.
 
Ich würde es sehr schade finden wenn Hansa absteigt. Die Luft für Traditionsvereine wird von Jahr zu Jahr dünner. Ich für meinen Teil drücke ihnen die Daumen. Mir sind Rostocker im Gästeblock hundert mal lieber als 12 Großaspacher oder noch schlimmer die Anhänger von irgendwelchen Projektclubs.
 
Da das Spiel gegen Halle noch ein bisschen hin ist, stelle ich meine Frage mal hier rein:

Bei uns gibt es ja nur Stehplatzkarten zu kaufen, da ich aber mit meiner "ziemlich" schwangeren Frau anreise, würde ich doch lieber sicherheitshalber einen Sitzplatz bevorzugen. Die kann man ja online über die Halle Seite bekommen, deswegen schon mal die Frage, ob andere sich auch schon Sitzplatzkarten besorgt haben und wenn ja, wo ?
Hallo Marcus und den anderen MSV-Fans,
nun stehen uns in den nächsten zwei Wochen zwei sportliche Auseinandersetzungen mit Duisburger Sportmannschaften ins Haus. Freitag spielen eure Füchse in Halle um den Aufstieg in die DEL 2 und eine Woche später kommt ihr, um uns die Punkte aus dem Erdgassportpark zu "klauen". Hoffen wir bei beiden Begegnungen auf eine gute sportlicge Auseinandersetzung! Wer in unserem Erdgassportpark nicht stehen kann oder möchte, sollte sich eine Sitzplatzkarte für die Block 8 kaufen. Bis dahin beste Grüße aus Halle.
 
Allein nach den beiden Testkicks zu urteilen würde Knoll Jahn sicher nach vorne bringen - das war ja erschreckend in der Rückrunde. Insgesamt hat sich der Jahn nicht so schlecht verstärkt (Königs aus Wehen, Hofrath vom CFC), könnte vllt für den Klassenerhalt reichen, wenn die Neuen gut eingebunden werden.
 
Sorry Leute aber bitte die Knollinfo in die dritte Liga verschieben. Wie geschrieben hat der Jung nur mal Tinte unter einen Vertrag bei uns gebracht, den er hat nicht wirksam werden lassen. Ansonsten sollte der Junge mal gicken wie er sich seit 1 !/2 Jahren entwickelt hat:nunja:Jetzt zum Jahn zu wechseln kann sicherlich nicht als solide Karriereplanung verstanden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zebra Libre :

Habe das mal in den 3.Liga-Thread verschoben. Wir müssen nicht für jede Geschichte ein eigenes Thema eröffnen, denn das wird sonst zu unübersichtlich. ;)

Zum Thema Bielefelder Ordnungsdienst:

Da wird nichts in Richtung "Geisterspiel" passieren.
Solch eine Einnahme kann sich auch die Arminia nicht entgehen lassen.
 
Kann mir nicht vorstellen, das die Almbauern das Spiel gegen uns absagen. Die sind doch nicht so blöd, und verzichten auf die Kohle. Außerdem dürfte es doch kein Problem sein einen geeigneten Ordnungsdienst zu finden.
 
Zum Thema : Bielefeld - MSV Duisburg

Di., 27.01.2015

Noch keine Lösung für Heimspiel gegen MSV Duisburg Weiter Redebedarf wegen Arminia-Ordnern

Die Diskussionen um den neuen Sicherheitsdienst bei Arminia Bielefeld halten an. Auch wenn die Überprüfung des Ordnungspersonals durch das Bielefelder Ordnungsamt am Wochenende zufriedenstellend verlief, gibt es noch keine Lösung für das erste Drittligaheimspiel gegen den MSV Duisburg (15. Februar).

Link: http://www.westfalen-blatt.de/DSC/1...sburg-Weiter-Redebedarf-wegen-Arminia-Ordnern
 
Kann mir nicht vorstellen, das die Almbauern das Spiel gegen uns absagen. Die sind doch nicht so blöd, und verzichten auf die Kohle. Außerdem dürfte es doch kein Problem sein einen geeigneten Ordnungsdienst zu finden.

Das Spiel soll ja auch nicht "abgesagt" werden .... sondern dann vor leeren Rängen stattfinden.

Siehe hier .....

Fraglich ist weiterhin, ob Elko das Sicherheitskonzept auch bei einem Ligaspiel mit deutlich mehr Zuschauern erfüllen und genügend qualifiziertes Personal einsetzen kann. »Nur wenn man sich dabei nicht einigen sollte, könnte es ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit geben«, betonte Volker Voß von der Bielefelder Behörde.

Quelle : Westfalen-Blatt !
 
Zurück
Oben