3. Liga 2015/2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So die Partien der Relegation zur 3.Liga stehen nun fest.
Diese sind
VFL Wolfsburg 2 - Jahn Regensburg
Sportfreunde Lotte - Waldhof Mannheim
SV Elversberg - FSV Zwickau

Habe meine Wünsche mal dick markiert.

Und warum Zwickau :eek: reichen die Ost-Vereine nicht in der 3. Liga?
Nicht, das wir davon betroffen sein werden, aber die 3. Liga sollte nicht zu einer Ost-Liga werden.
Ich hoffe doch auf Regensburg, Elversberg und Mannheim, ich denke, die haben es verdient ...

@Zebra Libre. Geht mir auch immer etwas um neue Grounds.Wobei Regensburg mittlerweile auch ein neues Stadion hat.Ist außerdem auch nicht soo weit.Fahre zudem eh ungern nach Bayern.
Der von dir 2 Aspekt ist da nun nicht so wichtig,da Regensburg wohl kaum aufsteigen wird.
Zwickau finde ich in allen Belangen interessanter als Elversberg.Zudem ebenfalls neues Stadion.

Ehrlich gesagt mir ist die dritte Liga noch vollkommen egal,solange der Dienstag noch nicht rum ist. Wenn man sich die Vereine jetzt mal ansieht würde es für uns finanzell eine extreme Hürde ohne Garantie für einen direkten Aufstieg. Ausser gegen Münster, Osnabrück, Magdeburg sowie Rostock werden wir wohl nie mehr als 500 Gästefans sehen. Gegen Mainz, Bremen, Großasbach und aalen bleibt der Block fast komplett leer.

Wir müssen dass am Dienstag einfach mit dem Klassenerhalt schaffen!

Wolfsburg ist Bahntechnisch hervorragend zu erreichen und darf nicht aufsteigen.Waldhof Mannheim ist ein cooler Verein Bahntechnisch auch hervorragend erreichbar.Liegt immer an einer Hauptstrecke.
Elversberg oder Zwickau als Gegner ist mir egal werde wohl beide möglichen Auswärtsspiele wohl von vorneherein in meiner Planung nicht berücksichtigen ...

Ich drücke das Autobahnkreuz mal kräftig die Daumen. Dann sind nächstes Jahr hoffentlich mal andere NRW Traditionsclubs dran. Was haben wir mit Waldhof zu tun? Und bitte nächstes Jahr aus Westsicht nicht schon wieder BMG II oder BVB II.

Ich bin da noch unschlüssig. Wenn der MSV mit 17 Zweitvertretungen in Liga 3 spielt steigen wir auf jeden Fall auf. Selbst wenn wir alle Spiele verlieren.

Stimmt nicht! Wir könnten auch nur Dritter werden und die Relegation gegen die Würzburger Kickers verkacken.Wir hätten den Fernsehtopf aber nur durch drei zu teilen, weil Zweitvertretungen nicht dran beteiligt sind.
Aber wahrscheinlich hattest du nur nicht daran gedacht das es in der 3. Liga 20 Mannschaften gibt.

Ich drücke das Autobahnkreuz mal kräftig die Daumen. Dann sind nächstes Jahr hoffentlich mal andere NRW Traditionsclubs dran. Was haben wir mit Waldhof zu tun? Und bitte nächstes Jahr aus Westsicht nicht schon wieder BMG II oder BVB II.
Ich spiele lieber gegen Waldhof als gegen Lotte, denn Großaspach reicht mir schon! Fußball lebt von Stimmung und Fans!

Was in den nächsten Jahren in der 3.Liga passiert, ist noch weit weg und Glaskugel gucken!

Gehört eher in den nicht vorhandenen Thread "3. Liga 2016/2017":

Regensburg schlägt die U23 von Wolfsburg im Rückspiel mit 2:0 (Hinspiel 1:0 für Wolfsburg) und ist somit in der kommenden Saison unser Gegner in der 3. Liga.

(Einwurf der Moderation, Relegationsspiele gehören noch zur Saison und daher passt es hier doch einwandfrei) ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehört eher in den nicht vorhandenen Thread "3. Liga 2016/2017":

Regensburg schlägt die U23 von Wolfsburg im Rückspiel mit 2:0 (Hinspiel 1:0 für Wolfsburg) und ist somit in der kommenden Saison unser Gegner in der 3. Liga.

Gott sei Dank !!! Denn noch so eine Zweitvertretung in der 3.Liga, hätte man nicht gebraucht. Auch wenn durch die Zweitvertretung mehr Geld aus dem TV Topf auf die anderen verteilt werden, sind diese doch was die Zuschauerzahlen angeht, sehr unattraktiv.

Und das neue Stadion von Regensburg ist sicherlich eine Reise wert.

Finde ich gut freue mich für Regensburg. Sie sind abgestiegen und sehr schnell wieder zurück.
Eine weitere Zweitvertretung hätte es auch meiner Meinung nach nicht gebraucht. Nicht für die paar Kröten und handvoll Zuschauern.

Eröffnungsspiel gegen Regensburg hätte doch etwas, wir haben da noch eine Rechnung offen. ;)

Gratulation an Jahn Regensburg. Außerdem eine schöne Stadt, die sich für eine geile Auswärtsfahrt anbietet. Wolfsburg 2 interessiert doch keine Sau, gut das die uns erspart bleiben.

Und sorry, aber Lotte braucht auch keiner, dann lieber die Waldhöfer. Die bringen wahrscheinlich ordentlich Fans mit....

Weiterhin aufgestiegen sind Lotte aus der Regionalliga West (2:0 in Mannheim nach 0:0 im Hinspiel) und Zwickau aus der Regionalliga Nordost (1:0 gegen Elversberg nach 1:1 im Hinspiel).

Regensburg, Lotte und Zwickau...3 Gründe mehr, ganz schnell wieder aus dieser Liga herauszukommen!

Wenn ich sehe, daß Lotte 50 Köppe im Gästeblock stehen hat, wo es um den Aufstieg geht, dann wird mir übel!

Solche Mannschaften braucht kein Mensch, auch wenn dort seit Jahren gute Arbeit geleistet wird! Aber eine Gemeinde mit 14.000 Einwohner und ein Mini Stadion am Autobahnkreuz steigert nicht den Wert der 3.Liga!

Yeah....

Nach Kiel, Münster, Osnabrück, Rostock der nächste feste "Auswärtstermin" für mich.... läuft!

Lizenz vorausgesetzt....

Auf jeden Fall hat es Lotte endlich mal verdient.

Richtig pervers wird es in der kommenden Saison in der Südwest-Staffel, in der gefühlt 12 Teams spielen werden, die aufsteigen wollen.

Regensburg, Lotte und Zwickau...3 Gründe mehr, ganz schnell wieder aus dieser Liga herauszukommen!

Solche Mannschaften braucht kein Mensch,

Über Lotte haben andere sich schon geäußert, gegenüber Regensburg und Zwickau ist diese Arroganz schlicht lächerlich.
Zwickau ist einer der traditionsreichsten Ostvereine mit einer Geschichte lange vor der DDR, stand im Europapokalhalbfinale und hat uns noch beim driten Aufstieg in den 90ern lange die Hölle heiß gemacht (wurden am Ende Fünfter, ich war da, als wir das Auswärtsspiel verkackt haben)
Regensburg hat jetzt eines der schönsten Drittligastadien. Die Stimmung da war heute astrein
Im Übrigen wären Elversberg und Wolfsburg II als Aufsteiger viel schlimmer gewesen.

Also ich fahr lieber 1 Stunde nach Lotte und hab dort ein gefühltes Heimspiel als 3 1/2 Stunden nach Mannheim zu einem Risiko Spiel bei dem mehr Polizei als Zebras vor Ort sind.
Sehe ich auch so.

Da kann man seinen Nachwuchs auch mitnehmen, ohne gleich zu befürchten, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.

Zum SF Lotte:

Bitte nicht dem Glauben verfallen, diesen Verein besiegt man im Vorbeigehen.

80 Punkte in der Tabelle (vor MG II mit 68 Punkten) sprechen eine deutliche Sprache.

Bitte nicht dem Glauben verfallen, diesen Verein besiegt man im Vorbeigehen.

80 Punkte in der Tabelle (vor MG II mit 68 Punkten) sprechen eine deutliche Sprache.

Vielleicht wir Lotte das nächste Würzburg. Man hat ja diese Saison mit Würzburg und Magdeburg gesehen welche Rolle Aufsteiger spielen können.

Über Lotte haben andere sich schon geäußert, gegenüber Regensburg und Zwickau ist diese Arroganz schlicht lächerlich.
Zwickau ist einer der traditionsreichsten Ostvereine mit einer Geschichte lange vor der DDR, stand im Europapokalhalbfinale und hat uns noch beim driten Aufstieg in den 90ern lange die Hölle heiß gemacht (wurden am Ende Fünfter, ich war da, als wir das Auswärtsspiel verkackt haben)
Regensburg hat jetzt eines der schönsten Drittligastadien. Die Stimmung da war heute astrein
Im Übrigen wären Elversberg und Wolfsburg II als Aufsteiger viel schlimmer gewesen.

zum Glück keine Waldhofer Chaoten..die 3 richtigen sind aufgestiegen:)

Das ist keine Arroganz, sondern einfach nur die Enttäuschung, daß die Mannschaft und der Vorstand es "verbockt" (Zitat Ennatz Dietz) haben, die große Chance 2.Liga zu nutzen!

"Solche Mannschaften braucht kein Mensch" bezog sich auch nur auf Lotte!!!

Jede Mannschaft, die sportlich aufsteigt, hat es verdient! Auch Regensburg, Lotte und Zwickau!

Trotzdem sind es Mannschaften, die leider speziell für Duisburg völlig reiz- und emotionslos sind! Aber völlig richtig: 3.Liga ist kein Wunschkonzert!

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall hat es Lotte endlich mal verdient.

Richtig pervers wird es in der kommenden Saison in der Südwest-Staffel, in der gefühlt 12 Teams spielen werden, die aufsteigen wollen.

Ja, ist doch gut so. Anders könnte die Südwest Staffel die Berechtigung für einen zweiten Relegationsplatz bald nicht mehr argumentieren(auch wenn dort die meisten Vereine sind).;-) 2015 und 2016 sind mit Saarbrücken, Offenbach, Mannheim und Elversberg allesamt gescheitert.;-)

Hätte zwar auch lieber Mannheim und auch Elversberg in der dritten Liga gesehen,was aber eher persönlich geographische Gründe hat. . Am liebsten wäre mir nach wie vor gewesen,keiner der genannten Vereine wäre uns nächste Saison über den Weg gelaufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben