3. Liga 2019/20 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der nachstehenden Statistik noch ein paar Facts...

1. Die offensiven Teams führen die Tabelle an...neu unter den Top 3 unser nächster Gegner
2. Die Mannschaften mit der besten Defensive sind aktuell nicht unter den Top 3
3. Unser Verein ist immer noch die heimstärkste Mannschaft (und das mit einem Spiel weniger)
4. Unser Verein hat in der Rückrundentabelle eine ausgeglichene Bilanz 4 Siege 4 Unentschieden 4 Niederlagen und steht aktuell auf Platz 10.

Spieltagsstatistik.PNG

Anhänge

• Spieltagsstatistik.PNG
    Spieltagsstatistik.PNG
    45.8 KB · Aufrufe: 2,514
Zuletzt bearbeitet:
Haching gestern mit 16:1 Ecken und 68% Ballbesitz. Und dann 1:3 verloren.
Braunschweig anscheinend extrem effektiv! Hätte ich nicht mehr mit gerechnet das die Niedersachsen noch mal so heftig oben anklopfen.

Die haben halt den größten Kader der Liga und somit einen großen Vorteil. Innerhalb den ersten 18/19 Spieler geht halt kaum Qualität verloren. Somit haben die in Sachen Fitness deutlich größere Vorteile

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mich hat es einfach mal interessiert und dann habe ich den Rechner angeschmissen...
Einige Faktoren werden am Ende darüber entscheiden, wer es auf die ersten drei Plätze schafft. Der Reisestress wird auch eine Rolle spielen, wie groß, kann niemand einschätzen. Aber die Belastungen sind schon gravierend unterschiedlich. Und 5 Prozent mehr oder weniger Kraft im Körper können schon den Ausschlag geben, weil viele Teams sehr eng beieinander stehen, und es ist nicht auszuschließen, dass am Ende vielleicht ein Tor mehr oder weniger über den Aufstieg entscheiden wird.

Hier nun die Rechnung. Natürlich sind das alles nur Zirka-Angaben, die schwanken, vor allem die Fahrtzeiten im Bus können nur so ungefähr ermittelt werden. Aber den Kern der Aussage berührt das nicht.

MSV Duisburg: 874 km, Fahrtzeit ca. 8 Std.
1860 München: 1654 km, Fahrtzeit ca. 14 Std.
Eintracht Braunschweig: 2004 km, Fahrtzeit ca. 16,5 Std.
Würzburger Kickers: 2032 km, Fahrtzeit ca. 17,5 Std.
SV Waldhof Mannheim: 2150 km, Fahrtzeit ca. 18 Std.
SpVgg Unterhaching: 2902 km, Fahrtzeit ca. 24 Std.
FC Ingolstadt: 3146 km, Fahrtzeit ca. 25,5 Std.
Hansa Rostock: 4514 km, Fahrtzeit ca. 35,5 Std.

Der Irrsinn geht weiter. Stand heute steht noch nicht fest wo das Spiel Jena gegen Krähfeld am Sonntag ausgetragen wird. Zumindest hofft man darauf in Jena spielen zu können. Die Erlaubnis liegt aber noch nicht vor.

Stadt wartet auf das Land
Nachdem die Corona-Verordnung in Thüringen bisher sämtlichen Trainings- und Wettkampfbetrieb untersagt hatte, soll zum 13. Juni – und damit einen Tag vor dem FCC-Spiel gegen Uerdingen – eine neue Verordnung in Kraft treten. Wie Felix Knothe, Sprecher des Thüringer Sportministeriums, der "Ostthüringer Zeitung" sagte, soll organisierter Mannschaftssport unter den aufgestellten Infektionsschutzvorgaben wieder ermöglicht werden. Sobald die Konkretisierung vom Land vorliegt, will auch die Stadt Jena grünes Licht geben, wie Krisenstab-Leiter Benjamin Koppe in der Zeitung durchblicken lässt. Gute Aussichten also für den FC Carl Zeiss Jena, am Sonntag erstmals seit über drei Monaten wieder im heimischen Stadion antreten zu dürfen. Auch das Training in voller Mannschaftsstärke wäre dann wieder möglich.
https://www.liga3-online.de/jena-darf-auf-echtes-heimspiel-gegen-uerdingen-hoffen/

Braunschweig hat gegen Haching die Big-Points gemacht und sie auf den dritten Platz (!) gespült... Eigentlich verbietet es sich Prognosen abzugeben, da sie aber schon vor der Saison zu den stärksten Kadern gehörte, ist mit Ihnen zu rechnen. Allerdings haben es drei Spiele (auf dem Papier) noch in sich...

33. Spieltag: Ingolstadt gegen Braunschweig
34. Spieltag: Braunschweig gegen Münster (die bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen haben)
37. Spieltag: Braunschweig gegen Mannheim

Allerdings stolpert man meistens an Mannschaften, mit denen man nicht rechnet...auswärts muss Braunschweig noch nach Chemnitz, Zwickau und am letzten Spieltag nach Meppen...

Braunschweig hat gegen Haching die Big-Points gemacht und sie auf den dritten Platz (!) gespült... Eigentlich verbietet es sich Prognosen abzugeben, da sie aber schon vor der Saison zu den stärksten Kadern gehörte, ist mit Ihnen zu rechnen. Allerdings haben es drei Spiele (auf dem Papier) noch in sich...

33. Spieltag: Ingolstadt gegen Braunschweig
34. Spieltag: Braunschweig gegen Münster (die bis jetzt einen guten Eindruck hinterlassen haben)
37. Spieltag: Braunschweig gegen Mannheim

Allerdings stolpert man meistens an Mannschaften, mit denen man nicht rechnet...auswärts muss Braunschweig noch nach Chemnitz, Zwickau und am letzten Spieltag nach Meppen...
Chemnitz und Zwickau auswärts sind ganz unangenehm...die beiden brauchen jeden Punkt gegen den Abstieg! Aber ich bin bei dir...Prognosen werde ich in dieser bekloppten Liga nicht mehr geben...jedes Spiel muss isoliert betrachtet werden!

Unterhaching: Kreuzbandriss bei Dominik Stahl
Lange Pause für Mittelfeldmann

https://www.liga-drei.de/unterhaching-kreuzbandriss-bei-dominik-stahl/

Gegen Eintracht Braunschweig musste Dominik Stahl bereits nach 15 Minuten runter vom Feld, befürchtet wurde schlimmes – und der denkbar schlechteste Fall ist eingetreten. Wie die SpVgg Unterhaching am heutigen Donnerstag bekannt gab, riß sich Stahl gegen Braunschweig das Kreuzband. „Das ist wirklich eine ganz bittere Nachricht für uns alle. Nach Stephan Hain fällt mit Stahl der nächste wichtige Spieler seit dem Restart aus “, so SpVgg-Cheftrainer Claus Schromm. „Wir wünschen Dominik gute Genesung und drücken ihm für die anstehende Operation die Daumen.“
(Quelle 3. Liga)

Phoa. Harte Kost. Jetzt merkt man wirklich, wo Qualität mit guter Spielanlage auf dem Platz steht und wo es die Faktoren Kampf und Verschleiß sind. die zählen.

Ganz anders dagegen gerade beim Spiel Meppen gegen den HFC - Meppen unterliegt durch absolute Chaostore mit 2:3. Qualitativ hat's ein bisschen was von einem Bezirksligaspiel gehabt. Ein Eigentor, ein ganz dumm abgefälschter Flankenball, das 2:1 von Meppen grausam schlecht verteidigt und abgestaubt... Halle wird sich zwar aus dem Abstiegsrang raus kämpfen, aber wenn wir den HFC nicht aus dem Stadion schießen, fresse ich n Besen. Haben in den letzten Minuten jede Menge Kontermöglichkeiten, während Boyd und sein Rechtsaußen sich überhaupt nicht zu kennen scheinen und der eine kaum rafft, was der andere will. Grausam.

Ich gucke ja oft zweite und dritte Liga parallel, aber beim Zuschauen dieser beiden Spele (HSV/Dynamo) hat man wirklich mal einen massiven Qualitätsunterschied gesehen, und das ist meist nicht so deutlich zu sehen - wenn überhaupt. Da fehlt in Meppen ein einziger Mittelfeldspieler und nix geht mehr.

Wenn ich mir die Restprogramme der Mannschaften und deren Spielweise, Kaderbreite und alle aktuell relevanten Faktoren so anschaue, rechne ich neben dem MSV tatsächlich Eintracht Braunschweig noch die besten Aufstiegschancen aus.

Bei vielen anderen ist gefühlt die halbe Mannschaft gelbgesperrt, konditionelle Einbrüche, kack Spielanlage, etc. Ich bin gespannt.

So, habe es schon im Thread zur 2. geschrieben, aber hier passt es vielleicht besser:
Da ist dieses Jahr wohl mal wieder ein Triple bei den Rockefellers drin: 1) 1. in der 1.; 2) 1. in der 3. ; 3) DFB-Pokal
Hat eigentlich sonst niemand das Gefühl, dass die 3. durch die Bayern total entwertet wird? Im schlimmsten Fall werden die sogar 1. Bekommen die dann tatsächlich den Titel 3. Liga-Meister?

Den Titel würden sie kriegen. Aufsteigen geht bei denen ja nicht, und selbst, wenn sie dürften, ist der Aufstieg ja nur ein Recht, darauf können sie verzichten, dann rückt der zweite nach.

dass die 3. durch die Bayern total entwertet wird? Im schlimmsten Fall werden die sogar 1. Bekommen die dann tatsächlich den Titel 3. Liga-Meister?

Ich denke wenn man wollte könnte man bei den Bayern sogar 2 Mannschaften stellen, die sich gegenseitig um die deutsche Meisterschaft streiten. Die sind sowas von weit weg von unserer Realität...sind mir sowas von Piep egal. Lebensziel kann nur sein noch einige Male mit denen in Pflichtspielen aufeinander zu treffen und dabei ein ungemütlicher Underdog zu sein, der denen ab und an Mal ein Bein stellen kann.

Den Titel würden sie kriegen. Aufsteigen geht bei denen ja nicht, und selbst, wenn sie dürften, ist der Aufstieg ja nur ein Recht, darauf können sie verzichten, dann rückt der zweite nach.

Den "Titel" werden sie auch zu 100 % holen wollen, da ja in Sachen Aufstieg nichts geht und da bleibt als Ziel eben nur der Titel.
Ich denke da werden, sollte die 1.te den Titel heute oder nächsten Spieltag klarmachen, auch noch der eine oder andere von "oben" mithelfen können ( u.a. Michaël Cuisance, Joshua Zirkzee).
Das könnte einem Verein hier aus dem Westen z.B. am vorletzten Spieltag drohen.

Zuletzt bearbeitet:
Den "Titel" werden sie auch zu 100 % holen wollen, da ja in Sachen Aufstieg nichts geht und da bleibt als Ziel eben nur der Titel.
Ich denke da werden, sollte die 1.te den Titel heute oder nächsten Spieltag klarmachen, auch noch der eine oder andere von "oben" mithelfen können ( u.a. Michaël Cuisance, Joshua Zirkzee).
Das glaube ich eher nicht...die Bayern müssen am 04.07. auch noch das DFB Pokal Finale in Berlin spielen und Flick jammert jetzt schon, daß der Kader nicht mehr genug Breite hat. Die brauchen wohl auch Spieler wie Zirkzee, Singh oder Cuisance.

Es wurde jetzt wahrscheinlich schon 40. Mal geschrieben, dass es Einschränkungen gibt, die verhindern, dass Bayern II die komplette 1. Mannschaft in die letzten Spiele schickt:

https://www.dfb.de/news/detail/aufs...yern-ii-diese-regeln-sind-zu-beachten-202803/

Und ein Cuisance und Zirkzee beispielsweise haben wahrscheinlich mehr Spiele in der 3. Liga, als in der 1. gemacht - da hätte ich keine Angst. Zirkzee war im Hinspiel gegen uns mal so überhaupt kein Faktor.

Stellt euch mal vor, die sind in der 1. Liga schon Meister und schicken Lewandowski und Co. runter in die 3. um dort auch noch Meister zu werden :brueller:.

(ich weiß das das nicht geht...sollte lustig sein :o).

Dürfte er, die Frage ist, ob man irgendeinem Spieler noch eine abendliche/nächtliche Fahrt nach Mannheim zumutet.

Kann mir das maximal bei Spielern vorstellen, die heute nicht eingewechselt werden - auf der anderen Seite... sooo weit isses ja auch nicht nach Mannheim.

Braunschweig und Rostock derzeit die heißesten Teams. Hoffe beide haben auch noch eine Schwächephase. Rostock besonders gerne in einer Woche...

Braunschweig und Rostock derzeit die heißesten Teams. Hoffe beide haben auch noch eine Schwächephase. Rostock besonders gerne in einer Woche...

Rostock mit gutem alten Härtel FCM Fussball. Hinten solide stehen und vorne...naja irgendwie einen mit viel Physis reindrücken.

Jena war übrigens in der Hinserie sieglos...bis zum 3:1 gegen Hansa.

Ich glaube nicht an die Kogge...0:2 gegen Carl-Zeiss!

Das waren aber Beispiele vor Corona, oder?
Ich vermute auch eher, dass die Spieler raus sind für Morgen.
warum sollte sich die regel wegen corona ändern? daran hat sich nix geändert. das einzige was geändert wurde sind die wechselmöglichkeiten,sonst nichts
verstehe nicht warum sich manche über die bayern so den kopf zerbrechen. lasst die doch mit 30 punkten erster und meister werden. wen juckt das? wenn wir zweiter werden nehme ich das sehr gerne mit. ich brauch keine meisterschale dieser mistliga. hauptsache so schnell wie möglich da raus und so lang wie möglich nicht mehr zurück

warum sollte sich die regel wegen corona ändern? daran hat sich nix geändert. das einzige was geändert wurde sind die wechselmöglichkeiten,sonst nichts

Naja. Die Spieler müssen zwei Woche in Quarantäne sein, sonst dürfen sie nicht spielen. Deshalb sind neuer Trainer von außerhalb wohl eher nicht möglich.. Außerdem halt auch Spieler aus der U19 hochziehen wird so schwieriger. Ich weiß aber nicht, ob Spieler, die mit Mannschaft 1 in Quarantäne waren auch mit Mannschaft 2 zwei Wochen in Quarantäne sein muss. Das wäre zwar unlogisch, aber dem DFB zuzutrauen

Naja. Die Spieler müssen zwei Woche in Quarantäne sein, sonst dürfen sie nicht spielen. Deshalb sind neuer Trainer von außerhalb wohl eher nicht möglich.. Außerdem halt auch Spieler aus der U19 hochziehen wird so schwieriger. Ich weiß aber nicht, ob Spieler, die mit Mannschaft 1 in Quarantäne waren auch mit Mannschaft 2 zwei Wochen in Quarantäne sein muss. Das wäre zwar unlogisch, aber dem DFB zuzutrauen
Daran hab ich nicht gedacht,hast Recht aber wär schon ziemlich unlogisch. Quarantäne ist doch Quarantäne aber beim DFB weiß man wie du sagst nie

Gab ja auch schon Trainerwechsel.

2 negative Coronatests innerhalb weniger Tage und jeder darf mitmachen, der unter Vertrag steht.

Ein Wriedt hat Dienstag für Seppel 2 gespielt und heute gute 10 Minuten für Seppel 1 und der war auch nicht 2 Wochen mit den Seppel 1 Spielern vorher unterwegs, sondern hat in der dritten Liga rumgegurkt.

Mein ich das eigentlich nur oder läuft es bei 1860 nicht mehr so ganz rund, seit Mölders den Mund etwas zu voll genommen hat?!?

Der Michael Köllner denkt einfach zu viel und macht einfach zu viel.

Nichts gegen Rotation, aber da jetzt jede Woche 4-8 Neue in der Start-11 ist einfach zu viel. Dann am besten noch 2-3x die Grundordnung ändern.

War beim FCN auch so. Der möchte ganz, ganz kluge Entscheidungen treffen und den gegnerischen Trainer am liebsten taktisch Matt setzen. Dann freut der sich.

Er trainiert aber einen 3. Ligisten...sollte ihm mal einer sagen, bevor der Zug nach oben komplett abgefahren ist.

Morgen noch zwei wichtige Spiele...

Zwickau gegen Unterhaching
Mannheim gegen Bayern II

9. Unterhaching (47) und 7. Mannheim (50) sind eigentlich zum Siegen verdammt, wenn sie noch um den Aufstieg mitspielen wollen...

33. Spieltag - Direkte Duelle -
Ingolstadt gegen Braunschweig
Haching gegen Waldhof

Und außerdem Rostock (gegen Jena) ...

Also hier in Franken seit Stunden Unwetter. Hier würden mit Sicherheit Spiele wetterbedingt für heute abgesagt werden. Wie siehts denn da an den heutigen Spielorten Jena, Zwickau und Mannheim aus? Und was ist bei Absage? Haben die betroffenen Teams dann plötzlich eine Woche Regenration und der Spielplan entspannt sich für diese vehement in dem man die Spiele hinten anhängt? Oder gibts dann 3 Spiele pro Woche? Hat sich einer von diesen Gehirnlosen Skrupellosen mal darüber Gedanken gemacht? Die sollen sich ihren FAIREN Wettbewerb in den Arxxx schieben !!!!!!!! Ach ne geht ja nicht...... kein Platz mehr dort wegen all dem Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben