3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden verkauft 10.000 Geistertickets in 113 Minuten

"Diese Hingabe ist einmalig"
Dass die SGD nun einen solch warmen Geldregen (bisher schon 50.000 Euro) genießen darf, liege vor allem am speziellen Charakter des Dynamo-Umfelds. "Einmal mehr zeigen unsere Fans, dass Dresden anders ist. Diese Hingabe und Unterstützung dem eigenen Verein gegenüber ist einmalig", befand Kabus. :D

Zur Stunde diskutiert der Stadtrat in Krefeld, ob die Sanierung der Grotenburg überhaupt noch fortgeführt oder gestoppt wird und der Livestream auf Youtube hat "stolze" 200 Zuschauer

Das war es dann erstmal mit der Sanierung zur 3.Ligatauglichkeit der Grotenburg.
Der Rat der Stadt Krefeld hat den Antrag zum Umbau der Grotenburg zu einem 3.Liga Stadion abgelehnt. Für die Sanierung stehen nun zwar über 10 Mio zur Verfügung, die aber für einen Umbau der Grotenburg zu einem 3.Ligastadion nicht ausreichen. Dafür wurden ca 17, Mio veranschlagt.

26:27 Stimmen

Das ist echt hart- aber objektiv betrachtet richtig!

Mit dem Russen war schon kaum ein seriöses auskommen möglich und keine Sau weiß was auf Ihm folgt bzw. ob es den Verein in 2 Jahren überhaupt noch gibt, weil er seine Anteile nicht los wird...

Das ist einfach keine Grundlage heute knapp über 20 Mio. (bzw. 7 abzüglich der bereits bewilligten und der Förderungen) Steuergelder positiv zu entscheiden.

Schadenfreude liegt mir da fern als gebürtiger Uerdinger der seine aller ersten Bundesligaspiele mit Opa dort gesehen hat in den frühen 90ern

Das könnte das Aus für den KFC bedeuten. Seit gerade scheint auch das Fan Forum Schlüsselszene ausgeschaltet zu sein. Würde mich nicht wundern wenn die Qualle auch ohne neuen Investor im Sack haut.

Das ist einfach keine Grundlage heute knapp über 20 Mio. (bzw. 7 abzüglich der bereits bewilligten und der Förderungen) Steuergelder positiv zu entscheiden.

So wie ich das verstanden hatte ging es um 17,? Mio. Also, 7 Mio mehr als zuerst veranschlagt. Die 20 mio kamen von einem CDU Ratsmitglied der meinte, das der Spass eh noch Teurer werden würde.

Ist aber auch nicht wichtig. Die Argumente gegen eine Erhöhung um 7mio waren zum grösten Teil nachvollziehbar und die Ablehnung meiner Meinung nach doch eine gute Entscheidung.

Das könnte das Aus für den KFC bedeuten. Seit gerade scheint auch das Fan Forum Schlüsselszene ausgeschaltet zu sein. Würde mich nicht wundern wenn die Qualle auch ohne neuen Investor im Sack haut.

Server brechen lediglich zusammen weil sich alle 10 Fans gleichzeitig einloggen...

Und die Qualle muss erstmal einen Abnehmer finden- ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich die Verhandlungsgrundlage seit heute leicht negativ verändert hat.

Mal unter uns- der war doch sonst ach so abgewichst- warum hat er es 1 Woche vor einer solchen Sitzung pressewirksam verkündet und nicht einfach bis wenigstens morgen das Maul gehalten und es wäre mit ziemlicher Sicherheit durchgewunken worden?!

Dachte er wohlmöglich ernsthaft, die Stadt Krefeld kommt jetzt auf Knien angerutscht und fleht Ihn an doch weiter zu machen und Sie erfüllen Ihm bedingungslos all seine Forderungen und Wünsche?

Absolut dumme Aktion für den Verein und letzendlich auch wirtschaftlich für Ihn selbst

(...)

Dachte er wohlmöglich ernsthaft, die Stadt Krefeld kommt jetzt auf Knien angerutscht und fleht Ihn an doch weiter zu machen und Sie erfüllen Ihm bedingungslos all seine Forderungen und Wünsche?

Absolut dumme Aktion für den Verein und letzendlich auch wirtschaftlich für Ihn selbst

Boah. Würde ich ihm schon zutrauen so zu denken.

Ein guter Geschäftsmann weiß eben manchmal aber auch, wie er seine Verluste minimiert.

Vielleicht hat er irgendwo anders ein neues Spielzeug gefunden.

Die könnten ja mit dem SC Bayer Uerdingen fusionieren, dann dürfen sie am Löschenhofweg spielen. ;) Das Gelände ist locker oberligatauglich. Die "Grottenburg" kann man dann abreißen und den Zoo erweitern.

Realistisch betrachtet hätte man bereits vor 10-15 Jahren ein kleines neues Stadion z.B. am Elfrather See bauen und die Grotenburg zu Gunsten des Zoos abreißen müssen, aber die sportliche Talfahrt bis in Liga 6 und das nicht vorhandene Zuschauerinteresse haben dies einfach wirtschaftlich nicht ermöglicht.

Interessant war heute auch (ich habe mir tatsächlich die komplette Sitzung gegeben) wie der FDPler mit seinen berechtigten Einwänden, dass es mit einem sanierten Stadion für Liga 2 nicht getan ist (weil Trainingsplätze, Nachwuchsleistungszentren etc. fehlen) immer ziemlich mett angegangen und runtergemacht wurde.

20 Mio sind es heute und dann steigt der KFC plötzlich und unerwartet dann doch mal auf und man erfüllt die Bedingungen immer noch nicht

Als Gast habe ich Zugriff auf das Forum.

Letzter Beitrag vor rund vier Minuten des Mitglieds Nostalgie1905 zur heutigen Entscheidung:

Ist das mit den abgelehnten Mehrkosten jetzt auf Gedeih und Verderb zu Ende?

Was hat es mit dieser „weiteren Überprüfung“ der Kosten auf sich?

Über die komplette Entwicklung, beginnend mit diesen unsäglichen negativen Pressemeldungen bis hin zum merkwürdigen Zeitpunkt des MP - Ausstiegs bin ich nur entsetzt.

Die Armenien- Investoren müssten ja praktisch erstmal 7 Mio in die Grotenburg investieren- das ist ja vollkommen ausgeschlossen.

Wozu soll die Mannschaft noch weiterspielen?

Zuletzt bearbeitet:
:panik2: die wollen sich laut Forum wieder bei uns einmieten :panik3:

ein anderer aus dem Forum vermutet kein 3. Liga taugliches Stadion keine Lizenz,
weiss da jemand hier mehr ?

ein anderer aus dem Forum vermutet kein 3. Liga taugliches Stadion keine Lizenz,

Das ist doch kein Argument beim DFB. Siehe Türkgücü. Die spielen in 3 Stadien...

Ohne das Geld von P. spielen die aber eh nicht (mehr) lange und zwar nirgends.

Der erste Dominostein? Sollen wir den KFC schon aus der Tabelle rechnen?

Türkgücü München hat erstmal auch keine eigene Heimspielstätte- das ist erstmal nicht das Problem.

Problem wird sein, dass der Kader-Etat für Liga 3 aufgrund laufender Verträge und Nachzahlungen ausstehender Gehälter unfassbar hoch sein wird und man sich ohne den Russen nie im Leben eine ganzjährige Stadionmiete bei uns oder in Düsseldorf leisten können wird.
Corona ist 2021 auch noch nicht vom Tisch

Als Gast habe ich Zugriff auf das Forum.

Inzwischen geht es wieder.

Die Armenien- Investoren müssten ja praktisch erstmal 7 Mio in die Grotenburg investieren- das ist ja vollkommen ausgeschlossen

Warum ausgeschlossen?
Die Qualle dürfte da deutlich mehr verbrannt haben.
Aber von seinem Rücktritt steht auf der Vereinshomepage nichts.
Genauso wenig gibt es schon ein Stellungnahme des Vereins zum heutigen Abend.

Inzwischen geht es wieder.

Warum ausgeschlossen?
Die Qualle dürfte da deutlich mehr verbrannt haben.
Aber von seinem Rücktritt steht auf der Vereinshomepage nichts.
Genauso wenig gibt es schon ein Stellungnahme des Vereins zum heutigen Abend.

Eben weil der Russe deutlich mehr verbrannt hat, wird der auch noch ein paar Talers haben wollen für seine Anteile.
Und dann stehen da ja noch einige Verfahren ins Haus wegen Gahaltsforderungen. Die müssen auch beglichen werden. Auch das dürfte der neue Investor übernehmen dürfen ...

Uerdingen hat absolut gar nichts. Kein Stadion, keine Infrastruktur, keine herausragende Jugendarbeit, keine Fanbasis, einfach nix.
Nur einen teuren Kader und unbezahlte Verbindlichkeiten in einer defizitären Liga. Und das dann auch noch während Corona. Weshalb da ein „Investor“ auch nur einen müden Cent versenken sollte, ist mir absolut unklar.
Die gehen unter und zwar nachhaltig.

Es geht um den letzen Strohhalm und daher kann man nur hoffen, dass Uerdingen jetzt Pleite geht, der vermeintliche Investor aus Arminen ne Luftnummer ist und Uerdingen als erster Absteiger festgelegt wird. Sodass Mannschaften die gegen Uerdingen gepunktet haben diese Punkte wieder verlieren.

Es geht um den letzen Strohhalm und daher kann man nur hoffen, dass Uerdingen jetzt Pleite geht, der vermeintliche Investor aus Arminen ne Luftnummer ist und Uerdingen als erster Absteiger festgelegt wird. Sodass Mannschaften die gegen Uerdingen gepunktet haben diese Punkte wieder verlieren.

Mich würde das überhaupt nicht freuen - finde das ganze unfassbar traurig...und erfreue mich in keinster Weise am "Leid anderer" …. Fussball ist Sport, der zugegeben nicht immer nur fair ist - aber am ende lügt eine Tabelle nie - also sollten wir uns sportlich in dieser 3 Liga behaupten und nicht auf die Insolvenz anderer hoffen oder bauen.

Und ich glaube nach wie vor, dass unserer Mannschaft da unten raus kommt...sportlich - was hinter unseren Kulissen finanziell abläuft ist eine andere sache

Mich würde das überhaupt nicht freuen - finde das ganze unfassbar traurig...und erfreue mich in keinster Weise am "Leid anderer" …. Fussball ist Sport, der zugegeben nicht immer nur fair ist - aber am ende lügt eine Tabelle nie - also sollten wir uns sportlich in dieser 3 Liga behaupten und nicht auf die Insolvenz anderer hoffen oder bauen.

Und ich glaube nach wie vor, dass unserer Mannschaft da unten raus kommt...sportlich - was hinter unseren Kulissen finanziell abläuft ist eine andere sache

Uerdingen ist doch aber auch nicht sportlich in die Liga gekommen.
Wenn man noch nicht einmal alle seine Angestellten ordentlich bezahlt, kann man doch nicht mit diesen Angestellten „sportlich“ irgendwelche Leistungen erbringen.
Ich habe da kein Mitleid.

Das ist doch kein Argument beim DFB.
Gibt es den überhaupt noch?
Auch die U23-Regel spielt ja scheinbar keine Rolle mehr in der 3. Liga.

Irgendwie macht Fußball momentan, egal welche Liga, sehr wenig Spaß.

Noch vor ein paar Monaten habe ich so gut wie alles an Fußball konsumiert.

Mittlerweile beschränkt es sich komplett auf einen Verein und selbst da lege ich keine Termine mehr für um, da das Stadionerlebnis fehlt und im TV kann ich mir bei Magenta die Wiederholung geben.

Bei den ganzen Diskussionen um TV-Gelder und Coronahilfen, fehlt mir zudem der Blick über den Tellerrand der beiden Bundesligen hinaus und dann bekommen einige Vereine nicht mal Hilfen die dringend benötigt werden. Nervt nur noch!

Präsident und Investor Mikhail Ponomarev hat seinen Rückzug angekündigt. Mit den Gehältern ist der Klub seit zwei Monaten im Rückstand und auch das Heimspiel am Samstag ist wegen ausstehender Mietzahlungen in Gefahr.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/791982/artikel/aufloesungserscheinungen-beim-kfc-uerdingen
Auch gerade gelesen. Was für ein Chaos Club. War aber so abzusehen. Bin gespannt ob sie bis morgen zahlen werden.

Mal unter uns- der war doch sonst ach so abgewichst- warum hat er es 1 Woche vor einer solchen Sitzung pressewirksam verkündet und nicht einfach bis wenigstens morgen das Maul gehalten und es wäre mit ziemlicher Sicherheit durchgewunken worden?
Ist doch ein fairer Zug von ihm. Hätte er noch ne Woche gewartet, hättet er damit die Stadt Krefeld voll auflaufen lassen.

Einfach ******* wie die Stadt Krefeld mit dem KFC umgeht. Einfach ******* wie der KFC mit der Stadt Krefeld umgeht. Einfach ******* wie Ponomarev ******* mit dem KFC umgeht.

....seit zwei Monaten ohne Gehalt. Das bedeutet, dass die Spieler aus trifftigen Grund ihr Arbeitsverhältnis fristlos beenden können. Und das könnte kurz vor der Transferperiode interessant werden... die nächsten Wochen werden spannend in Uerdingen. Aber nicht nur da...bei einem weiteren Westverein sicherlich auch...(nicht, das im Januar schon zwei Abstiegskandidaten feststehen :mad:)

..........................................selbst der zuständige Rasenpfleger hat die Arbeit am Trainingsplatz eingestellt.

https://www.kicker.de/aufloesungserscheinungen-beim-kfc-uerdingen-791982/artikel

Frage an die Profis, sollten die Spiele aus den genannten Gründen nicht jetzt stattfinden können, was passiert dem Verein ? Punktabzug, Geldstrafe ( leerer Sack ), Ausschluss aus der Liga, oder ?????

Hoffentlich wird jetzt nicht jedes Spiel mit 2:0 für den Gegner gewertet...
Alle Punkte abziehen, auf den letzten Platz mit 0 Punkten und vom Spielbetrieb ausschließen.

230.000 EUR Mietrückstand bei der Arena sind aber mal eine Hausnummer :panik3:
Wenn ein Investor dann auch noch erstmal 7 Millionen in den Stadionbau nachschiessen muss, wird das viele Investoren abschrecken! Sehr ungewisse Zukunft eines weiteren Westvereins!

230.000 EUR Mietrückstand bei der Arena sind aber mal eine Hausnummer :panik3:
Wenn ein Investor dann auch noch erstmal 7 Millionen in den Stadionbau nachschiessen muss, wird das viele Investoren abschrecken! Sehr ungewisse Zukunft eines weiteren Westvereins!

Neben den 230T€ Mietrückstand...
+ aktuell 2 Monatsgehälter für die komplette Mannschaft
+ 150 T€ für Maroh (Nachzahlung)
+ ca 442T€ für Großkreutz
+ ausstehende Zahlungen im Rahmen gerichtlicher Auseinandersetzungen von bereits ausortierten Spielern
Patrick Pflücke,
Alexander Bittrof,
Tom Boere,
Rene Vollath,
Selim Gündüz und
Dennis Daube

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben