3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Haching geht es für die Spieler um Verträge für die neue Saison. Das hat Manni Schwabl in der Halbzeit bei Magenta sehr deutlich ausgesprochen.

Haben sich soeben an uns vorbeigeschoben (nun auch punktemäßig).

Haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als wir, trotzdem Respekt für die aktuelle Serie. Insgesamt bin ich aber mit den Ergebnissen zufrieden, wieder ein Spiel weniger und es bleibt bei vier Punkten Vorsprung vor den Abstiegsrängen (die natürlich immernoch kein Ruhekissen sind) und es sind noch zwei Teams zwischen uns und dem 17. Platz. Sowohl bei Meppen als auch in München geht der Trend aktuell klar nach unten. Daher war mir heute ein Sieg von Magdeburg lieber als die Auferstehung von Meppen durch einen Dreier.

Die Sache kann für uns noch brenzlich werden. Aber ich bleibe optimistisch, dass wir die Klasse zumindest knapp erhalten Mit dem einen Spiel im Rücken, glaube ich noch an mindestens 6 punkte.

Magdeburg hat einen Lauf. Das habe ich so nicht erwartet.

https://www.kicker.de/fast-10-milli...revs-vergiftetes-erbe-beim-kfc-802871/artikel

Unfassbar, 10 Mio Schulden, Gläubiger ohne Ende und seit Anfang 2020 zahlungsunfähig. Wie konnten die die Lizenz bekommen, das ist ja schon strafrechtlich relevant. Was machen die beim DFB Lizenzausschuss eigentlich beruflich?
Aber klar, gute Prognose, die Gesellschafter müssen nur dem Insolvenzplan zustimmen, dann ist alles Schnee von gestern.

Das ist ja wirklich ein krasses Ding... Nicht angeführte Sozialversicherungsbeiträge in MEHREREN Fällen, Ponomarev unterschreibt, dass er für die Liquidität einsteht und wird ggfs auch noch juristisch herangezogen... Spieler sollen Gehälter zurückzahlen, weil sie angeblich von der finanziellen Schieflage wussten... Man man man. Was ein Chaos nebenan.

Absoluter Skandal. Eigentlich hätte man die ja dann schon letzte Saison vom Spielbetrieb ausschließen müssen. Wurde aufgrund Corona wohl nicht getan.

Dann wären wir übrigens - wenn ich in der Kürze richtig gerechnet habe - aufgrund der Tordifferenz und zweier Siege von Braunschweig gegen den KFC, die dann aus der Wertung genommen worden wären doch noch auf dem Relegationsplatz 3 gelandet letzte Saison...

Das liest sich alles irgendwie so als hätten die Kollegen bei der Fussballmafia beide Augen zu gedrückt.

Ok ich bin in dem Thema kompletter Laie aber für mein Verständnis durften die nicht mal mehr in dieser Saison antreten.

Mal wieder ein Ausrufezeichen aus Frankfurt :vogel::verzweifelt:
Ich dachte eigentlich auch immer, daß für eine Lizenz die Finanzierung und Liquidität einer Saison gesichert sein muss! :nunja:
Hier wurde doch bewußt auf Kosten von Anderen falsche Tatsachen geschaffen. Wenn ich meine Rechnungen bewußt nicht zahle, gehen auch keine liquiden Mittel weg :vogel:

Absoluter Skandal. Eigentlich hätte man die ja dann schon letzte Saison vom Spielbetrieb ausschließen müssen. Wurde aufgrund Corona wohl nicht getan.

Dann wären wir übrigens - wenn ich in der Kürze richtig gerechnet habe - aufgrund der Tordifferenz und zweier Siege von Braunschweig gegen den KFC, die dann aus der Wertung genommen worden wären doch noch auf dem Relegationsplatz 3 gelandet letzte Saison...

Wenn das wirklich so zutrifft wie du schilderst dann fehlen mir jegliche Worte.

Bekomm gerade etwas Puls

In Haching geht es für die Spieler um Verträge für die neue Saison. Das hat Manni Schwabl in der Halbzeit bei Magenta sehr deutlich ausgesprochen.
Wenn man sich Markus Schwabl nach dem Spiel anhört, dann sind wohl einige Spieler dort schon mit dem Kopf - oder bereits vertraglich? - bei anderen Vereinen. Hoffe die geben sich jetzt nicht auf und hauen gegen Lautern nochmal für die Ehre einen raus.

https://www.kicker.de/fast-10-milli...revs-vergiftetes-erbe-beim-kfc-802871/artikel

Unfassbar, 10 Mio Schulden, Gläubiger ohne Ende und seit Anfang 2020 zahlungsunfähig. Wie konnten die die Lizenz bekommen, das ist ja schon strafrechtlich relevant. Was machen die beim DFB Lizenzausschuss eigentlich beruflich?
Aber klar, gute Prognose, die Gesellschafter müssen nur dem Insolvenzplan zustimmen, dann ist alles Schnee von gestern.

Unfassbares "Geschäfts"-Gebaren da in Krefeld !

Von mir aus den Verein sofort abwickeln und auf ewig von der Fussball-Landkarte verschwinden lassen.

Hoffentlich geht die Staatsanwaltschaft da mit genügend Biss und Ausdauer hinterher und der Russe samt seinen hörigen Geschäftsführern werden strafrechtlich belangt. Die gehören allesamt in den Knast.

Für die Mietnomaden ist das das Ende in Liga 3. Wenn nicht sportlich, dann aber finanziell. Unterhaching und Lübeck sind wohl auch weg. Den 4. Abstiegsplatz habe ich von ganzem Herzen für K'lautern reserviert. Insofern drücke ich allen anderen die Daumen. Und wenn es am letzten Spieltag für Meppen um alles und für meinen Lieblingsverein um nichts mehr geht, habe ich daher kein Problem damit, wenn er dieses Spiel für sich zum Freunschaftsspiel erklärt.
Edit: 93. Minute Siegtor Meppen. Und dann den Antwerpen sehen. Ich war immer schon ein Genussmensch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich sehe Halle nach wie vor in der Verlosung. Halle hat zwar bereits 40 Punkte, aber ich glaube da wird kaum ein Punkt mehr dazu kommen bei dem Restprogramm.

du musst einfach nur Fantasieren und Lügen um die Lizenz zu bekommen. Das kann vom DFB nicht einfach so hingenommen werden! Da werden Spieler (zb. Albutat) mit horrenden Gehaltszahlungen geholt, obwohl der Verein schon Pleite ist, das geht ja mal garnicht.
Da können die alten Herren jetzt nicht nur einfach zuschauen. Das ist Betrug, das muss und wird rechtliche Konsequenzen haben.

Das ist ja wirklich ein krasses Ding... Nicht angeführte Sozialversicherungsbeiträge in MEHREREN Fällen, Ponomarev unterschreibt, dass er für die Liquidität einsteht und wird ggfs auch noch juristisch herangezogen... Spieler sollen Gehälter zurückzahlen, weil sie angeblich von der finanziellen Schieflage wussten... Man man man. Was ein Chaos nebenan.

Der Ponomarev wird vielleicht angeklagt aber ich schätze der wird bevor in den Knast geht eher nach Russland absetzen so wie der Marsalek von Wirecard.

Wenn man mal überlegt, aufgrund welcher Kriterien einem Verein der hier nicht genannt werden darf damals die Lizenz für Liga 2 verweigert wurde und dagegen alle bisher bekannten Szenarien des Russen/Armenier Clubs dagegen stellt, wird einem „kotzübel“ !

1. keine pandemiebedingt gelockerten Lizenzbedingungen, 2. DFB statt DFL, und das ist für mich der Punkt, der die Vergleichbarkeit versaut. Der Rahmenvertrag der DFL zur Vermarktung der beiden Profiligen ist gigantisch viel größer als der Fliegenschiss, den der DFB an Vermarktung für die dritte Liga ausgehandelt hat. Da sind logischerweise auch ganz andere Summen an Schadenersatzzahlungen im Spiel, wenn dann versehentlich doch mal 10-25 Spiele weniger übertragen werden können, als schon gekauft und bezahlt wurden.

Wenn das stimmen sollte, das der KFC schon seit Beginn des Jahres 2020 zahlungsunfähig war, ist das in meinen Augen eine Insolvenzverschleppung. Die Verantwortlichen des KFC gehören aufgrund dessen vor ein Gericht und der DFB müsste dem KFC noch nachträglich die Lizenz für die 3. Liga entziehen. Aber leider wird es soweit nicht kommen.

....ich verstehe es nicht. Unser Verein muss in der Nachlizenzierung eine Deckungslücke schließen, umd die Zulassung für die kommende Spielzeit zu bekommen.
Und Uerdingen? Jedenfalls habe ich seitens des DFB NICHTS gehört...
warum auch, wenn der Russe gebürgt hat, dann waren die Unterlagen ja ok.

der Rest ist ein Fall für die Gerichte

@Robbe1967 :

So dolle scheint es mit den Bürgschaften ja nicht gelaufen sein, wenn die Zahlungsunfähigkeit bereits seit Anfang letzten Jahres besteht.

Ist es nicht Sinn und Zweck des ganzen Lizensierungsgedöns, dass die Zahlungsfähigkeit und somit der Spielbetrieb gewährleistet ist?

Da wurde das Ziel wohl einfach mal meilenweit verfehlt.

@Robbe1967 :

So dolle scheint es mit den Bürgschaften ja nicht gelaufen sein, wenn die Zahlungsunfähigkeit bereits seit Anfang letzten Jahres besteht.

Ist es nicht Sinn und Zweck des ganzen Lizensierungsgedöns, dass die Zahlungsfähigkeit und somit der Spielbetrieb gewährleistet ist?

Da wurde das Ziel wohl einfach mal meilenweit verfehlt.

solange niemand der Gläubiger letztendlich 2020 zuerst gemahnt, dann einen rechtlichen Titel und dann die Zwangsinsolvenz erzwungen hat, kriegt der DFB davon auch nix mit.
Das einzige was öffentlich wurde ist, dass Spieler auf Geld verzichten sollten, das geschah aber bei vielen Vereinen, auch bei uns.

Der (allgemeine) Verzicht erfolgte doch aber erst später aufgrund von Corona.
Dass der KFC seinen Zahlungen nicht nachkam, ist doch schonlänger bekannt (diverse Stadionmieten, Gehälter & Abfindungen, die eingeklagt werden mussten und selbst dann nicht gezahlt wurden etc.).
Das ist jetzt kein neues (Corona-) Phänomen.

Der (allgemeine) Verzicht erfolgte doch aber erst später aufgrund von Corona.
Dass der KFC seinen Zahlungen nicht nachkam, ist doch schonlänger bekannt (diverse Stadionmieten, Gehälter & Abfindungen, die eingeklagt werden mussten und selbst dann nicht gezahlt wurden etc.).
Das ist jetzt kein neues (Corona-) Phänomen.
Stimmt!!!
Lizenzentzug nachträglich, sonst nix!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben