#33 Jesse Tugbenyo

Glaube er hat sich selbst überschätzt, wollte heute einfach zu viel obwohl er noch nicht auf "Wettkampfniveau" ist

Genau das habe ich auch gedacht - hat immer wieder den Kopf runter genommen und ist angetreten, hin und her - aber ansonsten heute Musterbeispiel eines Spielers, an dem das Spiel einfach vorbei läuft, der beim besten Willen nicht rein kommt. Wird andere Spiele geben.
So sehr ging das Spiel gar nicht vorbei. Also nicht mehr als bei Kilian und Co, also wie bei allen andern ZM's. Das Problem war eigentlich eher, dass er gefühlt jeden Ball heute verloren hat. Mag er übermotiviert gewesen sein, er war dennoch schlecht und eine Sicherheitsrisiko, da er in 1 HZ 2-3 Ball in brenzligen Situationen verloren hat.
Ich persönlich würde trotzdem keine Lanze über ihn heute brechen, ich denke, er kann es deutlich besser.
Die größten Fragezeichen bereiten mir allerdings seine Nominierung heut.

Hat er gestern nur leider so gar nicht auf den Platz gebracht. Denke, dass er sich da erstmal wieder hinten anstellen muss.
Sehe ich bisschen anders - es geht mir eher um die Absätze und das Profil.

Mag sein das nicht jede Aktion erfolgreich war, aber man sieht was in ihm steckt und was er mitbringt.

Zumal wie gesagt der spielansatz meiner Meinung nach auch Gift für jeden Spieler mit eher ballorientiertem Ansatz ist.

Sehe ich bisschen anders - es geht mir eher um die Absätze und das Profil.

Mag sein das nicht jede Aktion erfolgreich war, aber man sieht was in ihm steckt und was er mitbringt.

Zumal wie gesagt der spielansatz meiner Meinung nach auch Gift für jeden Spieler mit eher ballorientiertem Ansatz ist.

Der Spielansatz hindert Tugbenyo nicht daran den Ball anzunehmen, Pässe zu spielen oder Zweikämpfe zu gewinnen. Beim Profil bin ich bei dir und ich hoffe auch, dass er in Zukunft mehr Chancen bekommt. Ändert aber alles nichts daran, dass das gestern aus meiner Sicht sehr wenig war, was er angeboten hat. Und mit der Leistung wird er sich jetzt mindestens mal hinter Michelbrink anstellen müssen.

Und ja, auch ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden zusammen auf dem Platz stehen. Aber dann müssen die einfachen Dinge, die gestern nicht geklappt haben, bei ihm funktionieren. Nach der Verletzung braucht er da scheinbar noch etwas Zeit, setze auch durchaus Hoffnungen in ihn für den weiteren Verlauf der Saison.

Genau das habe ich auch gedacht - hat immer wieder den Kopf runter genommen und ist angetreten, hin und her - aber ansonsten heute Musterbeispiel eines Spielers, an dem das Spiel einfach vorbei läuft, der beim besten Willen nicht rein kommt. Wird andere Spiele geben.
Ich hoffe es für ihn, war bei der Verletzungshistorie sehr skeptisch, aber er scheint echt einen feinen Fuß zu haben und scheut keine Zweikämpfe.

Kopf hoch Jesse!

Der Spielansatz hindert Tugbenyo nicht daran den Ball anzunehmen, Pässe zu spielen oder Zweikämpfe zu gewinnen. Beim Profil bin ich bei dir und ich hoffe auch, dass er in Zukunft mehr Chancen bekommt. Ändert aber alles nichts daran, dass das gestern aus meiner Sicht sehr wenig war, was er angeboten hat. Und mit der Leistung wird er sich jetzt mindestens mal hinter Michelbrink anstellen müssen.

Und ja, auch ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden zusammen auf dem Platz stehen. Aber dann müssen die einfachen Dinge, die gestern nicht geklappt haben, bei ihm funktionieren. Nach der Verletzung braucht er da scheinbar noch etwas Zeit, setze auch durchaus Hoffnungen in ihn für den weiteren Verlauf der Saison.
Naja schon - die Frage ist in welchen Raum bewegt er sich, wo sind die anspielstationen, was ist Matchplan, welche Abläufe sind gefragt.

All das greift ja mit dem ineinander was du erwähnst.

Nicht falsch verstehen, sicher waren da individuelle Fehler dabei - aber trotzdem mir ist das immer zu einfach es darauf zu schieben.

Ich glaube das diese Dinge miteinander zusammenhängen.

Er wollte gestern viel und gehört wie pagliuca, Michel und Bookjans zu einer Sorte Spieler, die es bei uns trotz toller Fähigkeiten im Spiel über die 90 Minuten sehr schwer hat.

Das ist für mich kein Zufall.

Sauber! Richtig starke Leistung heute. Tugbenyo war für mich einer der besten Spieler auf dem Platz. Das ist eine echte Verstärkung für den A-Kader und ein potenzieller Stammspieler, den man in dieser Form nicht mehr aus der ersten Elf wegdenken kann. Natürlich gab es ein, zwei Situationen, in denen er den Ball verloren hat, was zu gefährlichen Offensivaktionen des Gegners führte. Doch insgesamt war das ein richtig starkes Spiel von ihm. Er war überall auf dem Feld präsent, lief unermüdlich, verteilte die Bälle klug. Fast hätte er auch sein erstes Tor in der Regionalliga West für den MSV erzielt.

Jesse hat heute richtig Spaß gemacht zuzusehen. Ich hoffe, er kann diese Leistung bestätigen – dann haben wir mit ihm definitiv einen Spieler, der in dieser Liga ein überdurchschnittliches Format hat.

Spannend. Alle in meiner Umgebung einschließlich mir sahen in ihm den Schwachpunkt einer starken MSV-Mannschaft. Viele Ballverluste, viele technische Unzulänglichkeiten. Seine Aktion beim ersten Tor für mich auch eher "technisch schwach, dadurch beinah den Ball verloren und es noch irgendwie gerettet."

Am Ende egal, weitermachen und gut :jawoll:

Spannend. Alle in meiner Umgebung einschließlich mir sahen in ihm den Schwachpunkt einer starken MSV-Mannschaft. Viele Ballverluste, viele technische Unzulänglichkeiten. Seine Aktion beim ersten Tor für mich auch eher "technisch schwach, dadurch beinah den Ball verloren und es noch irgendwie gerettet."

Am Ende egal, weitermachen und gut :jawoll:
Fand es am Anfang ähnlich. War sehr bemüht aber auch wieder sehr unglücklich. Beim Ausgleich verstolpert er den Ball eigentlich zweimal. Aber dafür wirkte das Tor wie ein Brustlöser bei ihm. Ab da war es ein super Spiel von ihm, was Lust auf mehr macht!

Naja, schwach ist aber eher Resultat einer vorgefertigten Meinung. Die Zweikampfpräsenz / Härte im Mittelfeld insgesamt hat MG heute den Schneid vollkommen abgekauft. 10-0 Ecken und nur 2,5 Torschüsse von MG sowie deren damit zufriedener Trainer sagt doch eigentlich alles.

Wow, ein Lichtblick auf dem Platz! Wenn Jesse so weiter spielt, gibt es wie heute sogar viele tolle Spielzüge zu sehen.

Das er nochmals so im Fußball zurückkommt, das nach einem Genickbruch, Wahnsinn. Hat für mich gute Spielmacherqualitäten und ein gutes Auge.

Heute kein Flipperspiel gesehen.

Wenn man so die Post von Mittwoch liest ist das schon Wahnsinn das man so einem Junge keine Zeit gibt.

Bin mir sicher, wir werden noch viel Freude alle haben, diese Qualität im Team zu haben.

Also für mich sieht das eher so aus als würde er ihn zu fakhro durchlassen wollen bzw mit der Hacke spielen.

Denke sonst hätte er ihn nicht aufs Standbein zulaufen lassen, sondern mit dem rechten mitgenommen.
Kommando zurück: Ich meinte ne andere Szene,wo ihm auch frei der Ball versprungen ist. Sorry dafür

Die Szene vorm Tor werte ich so wie du. Er will den Ball auf Fakhro durchlassen damit er abschließen kann,der Ball geht ihm aber an den Fuß. Geb dir Recht,den will er definitiv durchlassen und das ist keine technische Schwäche.

An seinem Beispiel sieht man, dass man manchmal einfach etwas Geduld mitbringen muss. Hat am Mittwoch sein erstes Ligaspiel von Anfang an nach Ewigkeiten gemacht, lief noch nicht so rund, aber Hirsch zeigt trotz zahlreicher Alternativen Geduld und das Vertrauen hat Tugbenyo zurückgezahlt. Freut mich sehr für ihn!

Ich will gar nicht sagen, dass er ab sofort Stammspieler sein sollte, da wir in der Zentrale viele Alternativen und eine hohe Variabilität je nach Spielsystem haben (Pagliuca, Michelbrink, Meuer, Müller..). Aber mit so einer Leistung wirds zumindest nicht so einfach ihn auf die Bank zu setzen :)

Am Anfang hab ich noch gefragt ob er die Beine falschrum eingehängt hat weil er in der einen oder anderen Situation etwas durchs MF stolperte.
Mit zunehmender Dauer aber immer stärker geworden und ein Gewinn in der 11 gewesen.
Vom Profil her passt er vielleicht sogar am besten neben einen klaren 6er

Hab ihn gestern in der ersten Halbzeit noch verflucht weil er 2-3 Bälle schwach angenommen und dadurch verloren hat. Danach aber bockstark und wirklich überall zu finden und mit super Überblick.
Ja, genau so erging es mir auch.
Bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt, und hoffentlich bestätigt er seine Leistung in den nächsten Spielen. Denke, wir können nicht genug Alternativen auf dieser Position haben.

Hatte mir nach der Müller Verletzung trotz Alternativen etwas Sorgen gemacht, aber jetzt haben wir bald ein schönes Luxusproblem.
Da nochmal ein Lob für die Kaderzusammenstellung.

Heute wieder mit einem guten Spiel, nach seiner Auswechslung ging auch ne kurze Zeit die Ordnung verloren.

Wird immer besser. Genau der Spieler,der gefehlt hat. Michelbrink ist natürlich fussballerisch deutlich besser, Tugbenyo aber kompletter.Schaltet sich offensiv immer wieder ein,läuft sehr viel und ist defensiv auch dabei. Für mich erst mal gesetzt und Müller muss sich mit Egerer um den Platz auf der 6 streiten wenn er wieder fit ist
Absolut deiner Meinung. Michelbrink ist mein absoluter Lieblingsspieler, aber du hast richtig gesagt, dass Tugbenyo einfach der komplettere Spieler ist. Ihn jetzt rauszunehmen, wäre das falsche Signal. Seit dem Spiel gegen Gladbach 2, beziehungsweise mit dem heutigen Spiel gegen Wuppertal, sieht man eine klare Formkurve nach oben, und er hat auch selbst bestätigt, dass er nun bei 100 % ist. Wenn man bedenkt, dass er im Probetraining nur knapp beim Tabellenzweiten der 3. Liga, Arminia Bielefeld, an einem Vertrag gescheitert ist, und viele Fußballkenner behaupten, dass er als eines der größten NLZ-Talente des SC Paderborn ohne den Genickbruch schon längst auf einem höheren Niveau spielen könnte, dann muss man dem Jungen einfach die Chance geben, sich zu entwickeln und jetzt zu wachsen.

Eggerer war zwischenzeitlich in dieser Saison unterdurchschnittlich, ist aber nun wieder auf einem absolut aufsteigenden Ast und hat die letzten beiden Spiele extrem gut performt. Sollte das mal nicht so sein, könnte ich mir Tugbenyo auch als alleinigen Sechser vorstellen – das defensive Skillset hat er in meinen Augen.

Ansonsten hat Didi hier die Qual der Wahl: Leon Müller, Florian Eggerer, Jesse Tugbenyo, dazu offensiv Bookjans, Michelbrink und Pagliuca ist ja auch noch da. Puh, irre Qualität für die Regionalliga. Respekt an Preetz und Schmoldt, dass ist ein Kaderplanung der extra Klasse.

Tugbenyo fügt sich weiter sehr selbstverständlich zwischen Egerer und Meuer ein - das beruhigt unser Spiel. Er bleibt sehr diszipliniert in seinen Räumen und wenn er da ist, passiert da auch wenig.

Er hat den Körper, Zweikämpfe physisch aber ohne Foul zu lösen - etwas was Hirsch mag.

Im Moment sehe ich nicht, wer ihn in unserer aktuellen Spielanlage verdrängen sollte.

Gleichzeitig leben wir in der wunderbaren Situation mit Michelbrink jemanden in der Hinterhand zu haben, mit dem wir den Gegner noch einmal anders auseinanderspielen können. Seine Momente werden wieder kommen - hoffe ich zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Tugbenyo fügt sich weiter sehr selbstverständlich zwischen Egerer und Meuer ein - das beruhigt unser Spiel. Er bleibt sehr diszipliniert in seinen Räumen und wenn er da ist, passiert da auch wenig.

Er den Körper, Zweikämpfe physisch aber ohne Foul zu lösen - etwas was Hirsch mag.

Im Moment sehe ich nicht, wer ihn in unserer aktuellen Spielanlage verdrängen sollte.

Gleichzeitig leben wir in der wunderbaren Situation mit Michelbrink jemanden in der Hinterhand zu haben, mit dem wir den Gegner noch einmal anders auseinanderspielen können. Seine Momente werden wieder kommen - hoffe ich zumindest.
Wir hatten heute alle gedacht das er zur HZ in der Kabine bleibt, denn ohne Fouls ist er nicht ausgekommen. Nach seiner gelben noch 2-3 mal gegrätscht und dabei einmal richtig Glück gehabt das er den Gegner nicht trifft. Den Ball hat er jedenfalls nicht getroffen.
Trotzdem ein Stabilisator.

Zurück
Oben