#33 Jesse Tugbenyo

Unbedingt behalten, der kann kicken und hat Übersicht, ich denke, er wird noch viel besser
Ich denke auch, dass wir bei Jesse noch längst nicht das Leistungsmaximum gesehen haben. Wie @Stygeros oben schon schreibt, hat der in den letzten Jahren kaum mal wirklich verletzungsfrei durchspielen können.

Mit den Jungs im ZM/ZOM habe ich eine Liga höher generell keine Sorgen, einzig eine Alternative zum häufiger verletzten Leon Müller könnte nicht schaden.

Also wenn ihm keine Verlängerung angeboten wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Die Frage ist mittlerweile doch auch,warum sollte er eine Verlängerung annehmen?
Sitzt ständig nur auf der Bank obwohl er so gut wie immer gute Leistungen gebracht hat. Selten war mal eine nicht so gute Leistung dabei. Spielerisch gut,kämpft,schnell,gut am Ball,vielseitig. Trotzdem sitzt er in 99% der Spiele nur auf der Bank.

Ich bin mit Jesse heute nicht so zufrieden genauso wie auch Symalla mir heute auch nicht gefallen hat.
Grundsätzlich würde ich Jesse auch in der 3Liga hier bei uns sehen weil er eigentlich einen besseren Ball spielt und er auch viele verschiedene Positionen war nimmt. Solch einen Spieler muss man eigentlich halten.

Ich finde gerade heute hat er dem zerfahrenen Spiel nach seiner Einwechslung Struktur gegeben. Technisch gut mit Übersicht in einer unaufgeregten Art und Weise. Sofern es nicht um überzogene Gehaltsvorstellungen geht verstehe ich nicht warum er keinen Vertrag bekommt.

Da kann man mal wieder sehen, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich fand ihn heute nicht gut im Spiel.... wenn er was initiieren wollte.
folgte der Ballverlust oder hat die Verantwortung nach Ballannahme sofort an den bei ihm am nächsten stehenden Spieler abgegeben....

Ich finde gerade heute hat er in dem zerfahrenen Spiel nach seiner Einwechslung Struktur gegeben. Technisch gut mit Übersicht in einer unaufgeregten Art und Weise. Sofern es nicht um überzogene Gehaltsvorstellungen geht verstehe ich nicht warum er keinen Vertrag bekommt.
In die Richtung setzte ich etwas meine Hoffnung.

Kann mir schon vorstellen, dass er in der RL auf Gehalt verzichtet hat um erstmal wieder Fuss zu fassen.
Vielleicht lag man jetzt beim neuen Vertrag einfach zu weit auseinander.
Aber reine Spekulation.
Falls ja, dann hoffe Ich dass es doch noch irgendwie klappt und man sich einigt. Fussballerisch wäre er schon ein Verlust wenn er geht... fände ich schade.

Ich fand das Spiel hat genau seine zwei Seiten gezeigt - er kann ein echter Ruhe- und Strukturbringer sein, hat in diesem Sinne Spielmacherqualitäten - und dann haut wieder echt schmerzhafte Böcke rein, das wirkt in den Momenten leichtfertig.

An guten Tagen find ich ihn weiter ziemlich klasse - Frage ist: Kann er diesen Level stabilisieren.

Seine Verabschiedung wurde (noch) nicht bekanntgegeben. Würde mich freuen, wenn er bleibt!

Hat mich tatsächlich auch gewundert. Vielleicht sieht man doch seine Vielseitigkeit und überlegt ihn doch zu günstigen Konditionen zu halten oder har irgendwo eine Absage bekommen, was ihm doch wieder Chancen einräumt.

Glaube zwar das er auvh weiterhin keine große Rolle spielen wird, aber würde ihn wie schon erwähnt gerne halten.

Ich bin da leider anderer Meinung. Ich halte Jesse für einen guten Kicker und ohne die Vorgeschichte würde er sicher eine andere Karriere gehabt haben.

Aber ich habe im Laufe der Saison auch einige Schwachpunkte bemerkt. Unter anderem hat er nur ein einziges Spiel über 90 Minuten bestritten um danach wieder für 10-20 Minuten eingewechselt zu werden. Und das obwohl die Konkurrenz verletzt oder außer Form war.

Er ist ein intelligenter Profi und hat neben Michelbrink die genauesten Pässe im Fuß. Unvergessen der perfekte Pass in den Lauf von Göckan, Millimeter vorbei am Gegner und der anschließend ebenso eindrucksvollen Flanke auf Wilms. Die ganze Situation ging sowieso von einer Balleroberung von Tugbenyo aus.

Es reicht aber anscheinend nicht für 90 Minuten konzentriertes Arbeiten. Aus welchen Gründen auch immer. Jemand der nur noch 10-20 Minuten hat , das geht in der Regionalliga, aber in der dritten Liga ist das ein vergeudeter Kaderplatz. Das ist der Unterschied zu Innenverteidigern und Torwarten, die weniger häufig gewechselt werden.

Wenn er bleibt freue ich mich zwar trotzdem, auf der anderen Seite heißt das aber, dass wir unseren Prio-Transfer nicht realisieren konnten.

Denke mal er wird bleiben. Alleine schon, weil er nicht mit den anderen Abgängen verabschiedet wurde.

Hoffe aber, dass er nicht nur bleibt, weil sich eine "bessere" Option seitens des Vereins zerschlagen hat.

Bin alleine aufgrund der Variabilität ein Fan von Tugbenyo, dennoch habe ich Restzweifel inwiefern er eine Liga höher Impact haben wird. In der Regionalliga war sein Einfluss (Spielzeit, Scorer etc.) auf unser Spiel doch recht gering, auch wenn ich denke, dass noch mehr in ihm steckt.

Stand jetzt wäre er aufgrund seiner Vielseitigkeit und Physis ein idealer Kaderspieler mit Potential für mehr.

Stand jetzt wäre er aufgrund seiner Vielseitigkeit und Physis ein idealer Kaderspieler mit Potential für mehr

Kaderspieler trifft es recht gut.
Physis, Pressingresistenz, solides Kopfballspiel, solide Technik und Übersicht - alles brauchbare Tugenden und obendrein auch noch auf verschiedenen Positionen.
Und da wir nicht nur Stammspieler, sondern auch Kaderspieler für die Breite benötigen, bin ich sehr froh, wenn Jesse bleibt.

Bin alleine aufgrund der Variabilität ein Fan von Tugbenyo, dennoch habe ich Restzweifel inwiefern er eine Liga höher Impact haben wird.
Er hatte in der Rückrunde in Liga 3 bei verl 8 Scorer! In 17 Spielen.

Ich glaube jeder 8er hat bei unserer Spielweise mit Ball zu knabbern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Jesse eigentlich der Spieler mit dem meisten Potenzial im Mittelfeld bei uns ist.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin fest davon überzeugt, dass Jesse eigentlich der Spieler mit dem meisten Potenzial im Mittelfeld bei uns ist.
Ich weiß, aber letztendlich spielt er bei uns und nicht mehr bei Verl. Daher habe ich zumindest Zweifel, dass er eine Liga höher mehr Impact bei uns haben wird, als eine Liga tiefer. Zumindest fällt es mir schwer mir vorzustellen, dass er im selben System mit ähnlicher bis besserer Konkurrenz im Team und definitiv besseren Gegner, besser performen sollte als letzte Saison. Aber unmöglich ist das natürlich nicht. Er war auf dem Papier schon mal besser und ist noch jung und entwicklungsfähig.

Denn ich habe schon vor seiner Verpflichtung geschrieben, dass er ohne seine Verletzung vielleicht sogar in der 2. Liga spielen würde, aber bislang lief es bei uns halt nicht so perfekt. Daher mal schauen.

Aber als Kaderspieler mit Potential für viel mehr als das was er bislang gezeigt hat/zeigen konnte, war ich auch immer dafür, dass wir ihn behalten :)
Ich hoffe nur, dass er nicht die "Notlösung" für andere abgesprungene Optionen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist es so, dass ich ihn am Ehesten noch beim Spiel gegen RWE in Erinnerung habe und da hat er mich nicht überzeugt.
Viele Bälle sofort weitergeleitet an den Spieler, der in der Nähe stand. (quasi Verantwortung abgegeben). Wenig Eigeninitiative und
auch kein Impact auf das Spiel besonders in der Vorwärtsbewegung...

War er in Verl da auch 8er? Ich denke der hat da aufm linken Flügel gespielt...

Auf jeden Fall offensiver.

Viele Bälle sofort weitergeleitet an den Spieler, der in der Nähe stand. (quasi Verantwortung abgegeben).

Komisch, ich hatte genau eine andere Wahrnehmung. Er hatte ein gutes Auge fürs Abspiel und konnte unter Druck den Ball durch seine Technik behaupten.

So gehen die Meinungen auseinander.

Ich hätte ihn gerne dabei, sollte er keiner besseren Verpflichtung im Wege stehen

Ich hätte ihn gerne dabei, sollte er keiner besseren Verpflichtung im Wege stehen

Aber das ist doch die Frage. Für mich hat Jesse bei allem sichtbaren Potential, dass es auf keiner Position so richtig passt.
Und ich verstehe ehrlicherweise den um ihn entstandenen Hype nicht so wirklich.

Mal ganz nüchtern, wir reden über jemanden mit 41 Spielen in der Oberliga, 41 Spielen Spielen in der Regionalliga und 17 Spielen in der 3.Liga. Die letzte Saison als Stammspieler ist dabei noch länger her. Ohne die Wirbelsäulenverletzung wäre es vielleicht anders verlaufen.

Stand jetzt ist er jemand der etwas mit dem Ball anfangen kann, im 1gg1 zeigt er aber schwächen und spielt vorher lieber ab als in Risiko zu gehen.
Zweikampfverhalten ist gut, das Stellungspiel insbesondere defensiv nicht auf einem Niveau mit dem du erfolgreich wirst.

Wohin also mit ihm? Auf der 6 gibt es jetzt keinen Platz mehr für ihn. Auf der 8 sehe ich diverse Spieler vor ihm, den Innenverteidiger hat er noch nie wirklich gegeben wäre ein großes Risiko, weiter vorne in der offensive hat er auch genug Konkurrenz.
Ich sehe ihn maximal auf der 8 - dort hat man aber je nach Ausrichtung diverse andere Versionen und er wird die Nachsicht nach Sadlek haben weil er die U23 Regel nicht erfüllt.

Aber das ist doch die Frage. Für mich hat Jesse bei allem sichtbaren Potential, dass es auf keiner Position so richtig passt.

Wohin also mit ihm? Auf der 6 gibt es jetzt keinen Platz mehr für ihn. Auf der 8 sehe ich diverse Spieler vor ihm, den Innenverteidiger hat er noch nie wirklich gegeben wäre ein großes Risiko, weiter vorne in der offensive hat er auch genug Konkurrenz.
Ich sehe ihn maximal auf der 8 - dort hat man aber je nach Ausrichtung diverse andere Versionen und er wird die Nachsicht nach Sadlek haben weil er die U23 Regel nicht erfüllt.
Sehe ich sehr ähnlich. Ich mag ihn als (Spieler-)Typen extrem gerne, würde mich aber dennoch im Zweifel eher gegen so eine eierlegende Wollmilchsau entscheiden, denn so richtig definiert sehe ich ihn positionstechnisch bei uns auch nicht. Da haben wir mit Michel, Bookjans, Bulic, Egerer, Müller und Sadlek einfach quali- und quantitativ bessere Optionen.

Auch wenn ich Jesse immer sehr gefeiert habe muss man ehrlicherweise sagen, dass seine geringen Spielzeiten schon seine Gründe haben und die sehe ich eine Liga weiter oben unter Hirsch jetzt nicht unbedingt als steigend an. Dazu kommt jetzt noch die Tatsache das er aus der U23 Regelung rausfällt. Viele Argumente sprechen da leider nicht mehr für eine Weiterbeschäftigung.

Na dann bin ich mal gespannt was Hirsch mit ihm vorhat. Hoffe man verlängert aus Überzeugung und nicht, weil sich eine andere Option zerschlagen hat. Darf meine Zweifel natürlich gerne Lügen strafen. :)

Hier die Meldung:

Dass wir dafür extra einen Teaser machen, spricht auch eher dafür, dass der Vertrag sich nicht automatisch verlängert (durch Aufstieg oder Anzahl der Einsätze) hat, sondern bewusst verlängert wurde.

Kann nur wiederholen, was ich bereits zu ihm geäußert habe.

Ich denke es steckt noch mehr in ihm als er bislang gezeigt hat/zeigen konnte und durch seine Vielseitigkeit und Physis ist er meiner Meinung nach ein idealer Kaderspieler.

Ich hab Restzweifel, da er sich bereits eine Liga tiefer mit weniger Konkurrenz und schwächeren Gegner nicht richtig durchsetzen konnte, bin aber zufrieden damit ihn zu halten, solange er nicht die Notlösung für eine abgesprungene "bessere" Option ist. Immerhin hat er in der Vergangenheit schon mal sehr gute Leistungen in Liga 3 abgeliefert.

Hau rein, Jesse!

Das ist eine gute Nachricht! Freut mich sehr.

Als ich gelesen habe, was Chris Schmoldt gesagt hat, dass man manchmal vergisst, wie jung er mit 23 Jahren eigentlich noch ist, da fühlte ich mich irgendwie "erwischt". Und das geht sicher nicht nur mir so.
Also, hau (dich) weiter rein, Jesse!

Da hätte man ja auch meinen Text von vor ein paar Tagen nehmen können 🙄 Ich freue mich natürlich sehr und hoffe tatsächlich, dass er in dieser Liga seine Bedeutung noch mehr zeigen kann und darf als zuletzt. Für mich der am meisten unterbewertete Spieler im Kader. Ist eine Wucht, um das MF mit dicht zu machen und hat ordentlich Zug nach vorne mit gutem Auge für den Mitspieler. Dass er nach so einer üblen Verletzung so kompromisslos mit dem Kopf zum Ball geht spricht außerdem für seine Mentalität.

Zurück
Oben