#33 Jesse Tugbenyo

Anhang anzeigen 51076 Und 🍻 trinkt er auch noch 🤩. Auf jeden Fall halten.
Mal im ernst, er hat echt eine krasse Präsenz, brutal viel Selbstvertrauen und wirkt absolut mitten im Team. Richtig guter Typ!

Ich denke Köpi hat da auch seine Finger im Spiel, die müssen auch von was leben :pfeifen:

Ich freue mich sehr über die Nachricht, finde auch, dass man gerne vergisst, wie jung er noch ist.
Richtig guter Kicker in meinen Augen. :jokes10:

Vielleicht etwas naiv gedacht in der heutigen Zeit, aber es kann doch für potenzielle Neuzugänge kein schlechtes Zeichen sein,
das offensichtlich niemand wirklich weg will und richtig gute Spieler wie Sussek, Symalla und Tugbenjo verlängern, oder?

Gute Arbeit des Spielvereins!

Grundsätzlich kann man nichts falsch machen mit der Verlängerung. Ich bin zwar trotzdem etwas skeptisch, ob er in der kommenden Saison eine wichtigere Rolle einnehmen kann. Aber letztlich dürfte das eher ein gutes Zeichen für unseren Erfolg sein, wenn er nicht mehr gebraucht wird…

Vom Charakter her sicherlich ein Spieler, der jedem Team gut tut. Spielerisch hat er auch viel Potenzial, konnte und durfte es aber bisher aber zu unregelmäßig zeigen.

Grundsätzlich kann man nichts falsch machen mit der Verlängerung. Ich bin zwar trotzdem etwas skeptisch, ob er in der kommenden Saison eine wichtigere Rolle einnehmen kann. Aber letztlich dürfte das eher ein gutes Zeichen für unseren Erfolg sein, wenn er nicht mehr gebraucht wird…

Vom Charakter her sicherlich ein Spieler, der jedem Team gut tut. Spielerisch hat er auch viel Potenzial, konnte und durfte es aber bisher aber zu unregelmäßig zeigen.
Er ist zur Zeit (noch) der perfekte Einwechselspieler. Ihn kann DH zu jeder Zeit ohne Bedenken ins Getümmel schicken.

Für mich ist das ein bisschen die Kehrseite dieser Leaks hier – so sehr das alles auch Spaß macht. Mit dem Saisonende hieß es aus unserem Fanlager fast einstimmig: Tugbenyo sollte man halten. Jetzt, wo die Vertragsverlängerung – die zuvor von Presse und Fans fast ausgeschlossen wurde – doch erfolgt ist, wird sie plötzlich als Zeichen dafür gewertet, dass es für eine Neuverpflichtung nicht gereicht hat. Und Tugbenyo hat gefühlt nicht mehr das Standing, weil man eigentlich nach „mehr“ streben wollte…

Mich stimmt die Verlängerung ehrlich gesagt erfreulich: Jesse ist ein unheimlich wichtiger Spieler für die Chemie im Team – ob bei der Playlist, für die gute Laune oder einfach als Typ. Er ist extrem vielseitig, kann IV, ZDM/ZM spielen und ist mit seinen 23 Jahren längst nicht am Ende seiner Entwicklung. Wie Schmoldt schon sagt: Er bringt starke Anlagen mit, ist entwicklungsfähig und ein sehr kompletter Spieler.

Ich gehe sogar so weit, dass ich mir vorstellen kann, dass er sich zum Stammspieler spielt.

Für mich ist das ein bisschen die Kehrseite dieser Leaks hier – so sehr das alles auch Spaß macht. Mit dem Saisonende hieß es aus unserem Fanlager fast einstimmig: Tugbenyo sollte man halten. Jetzt, wo die Vertragsverlängerung – die zuvor von Presse und Fans fast ausgeschlossen wurde – doch erfolgt ist, wird sie plötzlich als Zeichen dafür gewertet, dass es für eine Neuverpflichtung nicht gereicht hat. Und Tugbenyo hat gefühlt nicht mehr das Standing, weil man eigentlich nach „mehr“ streben wollte…

"Einstimmig", "Vertragsverlängerung von Presse und Fans fast ausgeschlossen", "Neuverpflichtung nicht gereicht"

-> Ganz ehrlich: Das ist DEINE Wahrnehmung!

Die ganze Zeit stand ein Abgang gar nicht zu 100% fest und das Fanlager war auch nicht zu 100% für "halten". Kannst du sogar hier im Thread nachlesen! Zu beidem habe ich persönlich noch vor wenigen Tagen meine Meinung zu geschrieben.

Fakt ist: Jesse wurde überwiegend Positiv bewertet und zwar von denjenigen, die einen Beitrag dazu hier im Portal gepostet haben! Das schränkt die komplette Geschichte schon was ein, oder?

Zum "Insiderwissen": Es war ein paar Leuten bekannt, dass man mit Jesse nicht unzufrieden war, aber man sich nach einem stärkeren Profil umgeschaut hat. Davon (und auch von dem einen oder anderen Weggang) hat man die Verlängerung Abhängig gemacht. Das bedeutet nicht, dass eine Neuverpflichtung zu 100% ausgeschlossen ist, aber man steht nun unter weniger Druck und hat bei Verhandlung auch bessere Karten!

"Einstimmig", "Vertragsverlängerung von Presse und Fans fast ausgeschlossen", "Neuverpflichtung nicht gereicht"

-> Ganz ehrlich: Das ist DEINE Wahrnehmung!

Die ganze Zeit stand ein Abgang gar nicht zu 100% fest und das Fanlager war auch nicht zu 100% für "halten". Kannst du sogar hier im Thread nachlesen! Zu beidem habe ich persönlich noch vor wenigen Tagen meine Meinung zu geschrieben.

Fakt ist: Jesse wurde überwiegend Positiv bewertet und zwar von denjenigen, die einen Beitrag dazu hier im Portal gepostet haben! Das schränkt die komplette Geschichte schon was ein, oder?

Zum "Insiderwissen": Es war ein paar Leuten bekannt, dass man mit Jesse nicht unzufrieden war, aber man sich nach einem stärkeren Profil umgeschaut hat. Davon (und auch von dem einen oder anderen Weggang) hat man die Verlängerung Abhängig gemacht. Das bedeutet nicht, dass eine Neuverpflichtung zu 100% ausgeschlossen ist, aber man steht nun unter weniger Druck und hat bei Verhandlung auch bessere Karten!
Ich habe mich nur auf einige Postings hier bezogen, bei denen ich den Eindruck habe, dass sich manche Zebras vor den ganzen Spekulationen – ausgelöst durch die Leaks und die Vermutungen der Medien (u.a. Reviersport) – mehr über die Vertragsverlängerung gefreut hätten als jetzt nach der offiziellen Bekanntgabe. Einfach, weil da nun das Gefühl mitschwingt: Vielleicht war ja doch ein „dicker Fisch“ an der Angel? (Oder eben auch nicht?)

Ist aber – wie du schon sagst – nur meine persönliche Wahrnehmung und war auch nie anders gemeint, auch nicht in meinem Beitrag zuvor. :)

Dass der Abgang nie offiziell feststand, ist ja im nachhinein klar. Aber durch die Leaks waren sich viele mehr oder weniger einig, dass es passieren würde. Erst als der MSV die Spieler offiziell verabschiedet hat – und Tugbenyo nicht dabei war – drehte sich der Wind wieder in die andere Richtung und ein Verbleib erschien doch als realistisch.

Ich finde die Verlängerung gut und fand es schade als die ersten Meldungen kamen, dass er gehen könnte.
Ich halte ihn nach wie vor für eine sehr gute Ergänzung. Jung, flexibel, technisch und körperlich gut.

Und wer weiß, warum die Zeichen erst auf Trennung standen?
Der MSV wollte erst nicht?
Der Spieler wollte erst nicht?
Beide wollten, waren aber finanziell zu weit auseinander?
Der Spieler hatte auch andere Optionen die er in erwägung gezogen hat?
usw.

Und selbst wenn jetzt verlängert wurde, weil die Option A oder B abgesagt hat (was vollkommen normal ist), wird er immer noch relativ weit oben auf der Liste gestanden haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt der Transferphase wird der Verein keine "Notfallverlängerung" gemacht haben, dafür ist einfach noch zu viel Zeit. Vor allem nicht mit einem Spieler, dem man die 3.Liga nicht zutrauen würde.

Ich finde űbrigens dass 27 Einsätze vergangene Saison - wenn auch selten von Beginn - dafűr sprechen dass er ganz nahe dran war.
Aber in fast jedem Spiel wurde er zumindest eingewechselt.

Dazu ist er mit 23 Jahren noch jung und durch die schwere Kopfverletzung fehlt ihm quasi mindestens ein Jahr seiner Entwicklung.

Mit einer kompletten Vorbereitung in einer einigermaßen eingespielten Mannschaft traue ich ihm mittelfristig eine tragende Rolle zu.

Ich bin sehr froh dass er bleibt und nocht woanders durchstartet

Ich wünsche Jesse, dass er topfit in die Vorbereitung starten wird – und diese dann auch ohne Rückschläge/Verletzungen bestreiten kann.
Bei allem, was hier bereits geschrieben wurde, sollte man (auch) nicht vergessen, dass er in der Saison 23/24 überhaupt nicht gespielt hat. (Und davor aus den bekannten Gründen auch recht wenig.) Dann kam er im Sommer 24 zu einem Zeitpunkt zu uns, als die übrigen Jungs sich bereits seit einem vollen Monat in der Vorbereitung befanden … Als er sich im Verlauf der Hinrunde gerade herangekämpft und den Fuß in der Startelf-Tür hatte, fiel er für mehrere Wochen verletzt aus.

Er ist mit 23 immer noch sehr jung und entwicklungsfähig. Was er jetzt braucht, wäre einfach mal ne längere Strecke ohne Pech und Rückschläge. Es ist an irgendeiner Stelle schon einmal angedeutet worden, dass Didi Hirsch grundsätzlich ein großer Fan von ihm als Typ ist. Schau'n wir mal, wie sich alles entwickelt. Ich wünsche ihm und uns, dass die Saison für alle Seiten optimal läuft (und Jesse immer stärker wird). :)

Ich finde die Verlängerung gut und fand es schade als die ersten Meldungen kamen, dass er gehen könnte.
Ich halte ihn nach wie vor für eine sehr gute Ergänzung. Jung, flexibel, technisch und körperlich gut.

Und wer weiß, warum die Zeichen erst auf Trennung standen?
Der MSV wollte erst nicht?
Der Spieler wollte erst nicht?
Beide wollten, waren aber finanziell zu weit auseinander?
Der Spieler hatte auch andere Optionen die er in erwägung gezogen hat?
usw.

Und selbst wenn jetzt verlängert wurde, weil die Option A oder B abgesagt hat (was vollkommen normal ist), wird er immer noch relativ weit oben auf der Liste gestanden haben.
Zum jetzigen Zeitpunkt der Transferphase wird der Verein keine "Notfallverlängerung" gemacht haben, dafür ist einfach noch zu viel Zeit. Vor allem nicht mit einem Spieler, dem man die 3.Liga nicht zutrauen würde.

naja, bei allem Respekt, aber wenn es stimmt, dass der Verein zuerst nicht den Vertrag verlängern wollte und JT dann Option C, nach A und B ist, hoffe ich ich dass es dann passt.

Ich hätte mit ihm nicht verlängert

naja, bei allem Respekt, aber wenn es stimmt, dass der Verein zuerst nicht den Vertrag verlängern wollte und JT dann Option C, nach A und B ist, hoffe ich ich dass es dann passt.

Ich hätte mit ihm nicht verlängert
Ich hab gehofft, dass er bleibt.
Und ich glaube, nur meine Meinung, dass wir finanziell noch lange nicht über den Buchstaben B hinauskommen, was Alternativen mit dem spielerischen Potential angeht. Wir sind immer noch am Rande von pleite.

Es kann immer passieren, dass sich Wunschszenarien zerschlagen.... übrigens hat der MSV da kein Alleinstellungsmerkmal.
So ist das Geschäft. Bei Tugbenyo weiß man was man bekommt, übrigens der Spieler weiß auch, was er an dem Verein hat.
Alle Nebengeräusche mal beiseite, bleiben wir mal bei den Fakten (die wir kennen) Der Vertrag von Tugbenyo läuft erst zum
30.06. aus. Beide Vertragsparteien haben sich nicht öffentlich dazu geäußert, das man sich trennen will bzw. möchte.
Gerüchte zu Neuverpflichtungen auf der Position (!) um den MSV gab es nicht. Gerüchte um Tugbenyo gab es ebenfalls nicht.
Nun hat man sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt und der Vertrag wurde verlängert.

berechtigte Frage.

Ich weiß es nicht, aber in Anbetracht der noch ausreichenden Zeit, hätte ich versucht, eine weitere Option A oder B zu verpflichten.

Aber ich hoffe, dass JT mich eines Besseren belehrt...
Als interessierter Leser hier, weißt Du sicherlich, das ich Tugbenyo spielerisch auch nicht so stark sehe, wie manch Anderer hier. Aber ich sehe in ihm einen jungen variablen Einwechselspieler, der sich auch noch verbessern kann. (Er hat einen langen Leidensweg hinter sich). Ich glaube er braucht noch mehr Selbstvertrauen, was ja auch wiederkommen kann.
Ich würde vermuten, dass es eine Abwägung mehrerer Faktoren war und Tugbenyo nicht gänzlich außen vor war (genau wie bei der wöchentlichen Aufstellungen) Es mag einen Konkurrenten gegeben haben, der sich zerschlagen hat. Aber da hat der MSV kein Alleinstellungsmerkmal. Und das
man sich jetzt (beide Seiten) für eine Weiterbeschäftigung entschieden hat, kann auch Auswirkungen auf die positive Chemie im Mittelfeld haben.
Ein neuer Spieler stellt auch Anforderungen, die dann auch Michelbrink und Meuer tangieren und für Unruhe im Team sorgen könnten....

Als interessierter Leser hier, weißt Du sicherlich, das ich Tugbenyo spielerisch auch nicht so stark sehe, wie manch Anderer hier. Aber ich sehe in ihm einen jungen variablen Einwechselspieler, der sich auch noch verbessern kann. (Er hat einen langen Leidensweg hinter sich). Ich glaube er braucht noch mehr Selbstvertrauen, was ja auch wiederkommen kann.
Ich würde vermuten, dass es eine Abwägung mehrerer Faktoren war und Tugbenyo nicht gänzlich außen vor war (genau wie bei der wöchentlichen Aufstellungen) Es mag einen Konkurrenten gegeben haben, der sich zerschlagen hat. Aber da hat der MSV kein Alleinstellungsmerkmal. Und das
man sich jetzt (beide Seiten) für eine Weiterbeschäftigung entschieden hat, kann auch Auswirkungen auf die positive Chemie im Mittelfeld haben.
Ein neuer Spieler stellt auch Anforderungen, die dann auch Michelbrink und Meuer tangieren und für Unruhe im Team sorgen könnten....

selbstverständlich habe ich deine Argumentation über JT auch gelesen ;-)

Positiv an ihm sehe ich, dass er eine gewisse Körperlichkeit einbringt und noch jung ist.

Dass ein neuer Spieler Anforderungen stellt, gilt aber doch für alle Positionen im Team oder?

Erleichterung.
Nicht auszudenken, er wäre bei der Konkurrenz untergekommen und hätte gegen uns gespielt...
Sehr unbequemer Gegenspieler mit Gamechanger-Attributen und flexibler Positionen.
Starke Entscheidung von beiden Seiten! :highfive:
Freue mich, er hat unbestritten Fähigkeiten, die wir brauchen und ich bin mir sicher, dass er noch viel besser und konstant in seinen Leistungen wird

Zurück
Oben