#33 Jesse Tugbenyo

In der Hinrunde war Jesse aus meiner Sicht eher ein okay-ish-er Ergänzungsspieler. Jetzt in der Rückrunde scheint er seine Rolle und damit seine Form gefunden zu haben. Sympathischer Typ und in der neuen Rolle ein sehr starker Spieler. Das ändert aber nichts daran, dass ein Viet in guter Form immer eine Verstärkung für uns sein wird.
 
Bei Tugbenyo bin echt hin- und hergerissen. Wahrscheinlich unsere sportliche Führung ebenso.
Ich war Befürworter, das er mit in die 3 Liga Saison geht, da als Allrounder gut einsetzbar. Er spielt auch unter Gegendruck noch mit Bedacht gute Pässe.
In dieser Saison hat er sich bis vor Kurzem schwer getan und stand auch deshalb kaum in der Startelf. Jetzt aktuell und das insbesondere im letzten Spiel scheint er entweder zu wissen, er muss perfomen, haut sich in jeden Ball rein und ist so mit dieser Einstellung wieder im Fokus.

Ist es die Einstellung, die ihn hindert, oder die jetzt anfangenen Gespräche?

Ein Buch voller Rätsel 🤷‍♂️ Ich mag ihn...eine schwere Wahl
 
Vom Typ her durchweg ein Zebra und sollte man sich gehaltstechnisch einig sein, würde ich nicht klagen. Ich mag den. Guter Typ. Aber grundsätzlich sehe ich das obere Ende der Leistungsfähigkeit erreicht und würde ihm bei einer Trennung von Herzen alles Gute wünschen.

Immer dran denken in welcher Situation er kam und für welche Zukunft wir aktuell planen müssen. Kaderplätze sind begrenzt! Der Markt bietet im Sommer einige Optionen, sofern die Preis/Leistung stimmt.
 
Ein Allrounder wie einst Marlon Frey, nur mit unbändigem Willen. Ich habe ihm in der RL die dritte Liga klar zugetraut und glaube, dass er noch immer mehr drauf hat. Er arbeitet stark nach hinten und nach vorne, passt m. E. sehr gut zur Kombi Bulic/Casar/Lobinger. Also gerne verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Typ her durchweg ein Zebra und sollte man sich gehaltstechnisch einig sein, würde ich nicht klagen. Ich mag den. Guter Typ. Aber grundsätzlich sehe ich das obere Ende der Leistungsfähigkeit erreicht und würde ihm bei einer Trennung von Herzen alles Gute wünschen.

Immer dran denken in welcher Situation er kam und für welche Zukunft wir aktuell planen müssen. Kaderplätze sind begrenzt! Der Markt bietet im Sommer einige Optionen, sofern die Preis/Leistung stimmt.
Warum siehst Du Ihn am Ende der Leistungsfähigkeit?
Er ist 24 und hatte eine wirklich schwere Verletzung. Da ist noch ordentlich Potenzial.
In den letzten 2 Spielen hat er überzeugt und das gezeigt was man von Viet erwarten sollte.
 
Er spielt halt auf einer komplett anderen Position.
Und das was du da unterschwellig andeutest in Richtung Einstellung, schließe ich persönlich komplett aus.

Ok, soll auch nicht ein schlechter reden sein, das mach ich auch nicht bei unseren Zebra Spieler.

Mich hat halt gewundert, dass er ein solch anderes Auftreten beim letzten Spiel hat. Wie ausgewechselt irgendwie.

Bin froh, eine solche Alternative hier beim MSV zu haben. Soll mal weiter so machen👍
 
Ich frage mich gerade warum ich den Spieler anders wahr nehme. Er ist für mich zwar stets bemüht aber irgendwie finde ich ihn auch sehr limitiert. Für mich verstolpert er zu viele Bälle, macht viele Fehlpässe und fällt mir höchstens durch sein Engagement und seine Laufbereitschaft positiv auf

In Grossaspach hätte ich mir gewünscht, er wäre zur Halbzeit in der Kabine geblieben, denn ich fand ihn in den ersten 45 min echt "schlecht"...die zweite Halbzeit war dann etwas besser.....

Aber hey, vielleicht sehe ich das auch falsch und ihn viel zu kritisch
 
Mich freut die (aktuelle) Entwicklung von Jesse ungemein, vor allem für ihn selbst....

Ich mag solche außergewöhnlichen "Steh auf - Geschichten", wie sie das Leben und/oder der Sport manchmal schreiben...

Und ich mag "Belohnungen" für Kampf, Fleiß und Hingabe. Das hat er sich bockstark verdient! Für sich selbst...

Was seine Zukunft beim MSV angeht (bloßer Tipp meinerseits):

Bei Spielern mit auslaufenden Verträgen wie Tugbenyo, Müller oder Meuer wird wahrscheinlich (auch) die (noch unklare) Ligenzugehörigkeit eine wesentliche Rolle spielen...

Verbleiben wir in Liga 3, könnten die Verantwortlichen (vermeintlich) so denken:
Höchst wertvolle Kaderspieler, wichtige Bestandteile des Erfolges, Verlängerungen absolut denkbar...

Steigen wir in Liga 2 auf:, könnten die Verantwortlichen (vermeintlich) so denken:
Zwingend notwendige potenzielle Upgrade-Plätze, um "bessere" Spieler ggü denjenigen Spielern zu bekommen, welche jetzt schon verlängert haben oder als Leistungsträger noch unter Vertrag stehen...

Das heißt konkret: Ein solcher "Kaderbereich" muss (oftmals) "warten", so er warten will...

Denn machen wir uns nichts vor (so meine bescheidene Meinung):

So wie ein Casar sich bislang als Leistungsträger bei uns oder zuvor in Dresden in Liga 3 präsentiert hat, genauso war er dort dann höherklassig beim Tabellenletzten der Hinrunde trotzdem kein Stammspieler mehr...
So wie ein Bulic sich bislang als Leistungsträger bei uns oder zuvor in Regensburg in Liga 3 präsentiert ist, genauso konnte er dort dann höherklassig trotzdem den sofortigen Wiederabstieg nicht verhindern...

Große Teile unseres aktuellen "Stammkaders" wären höherklassig (vermutlich) die "neuen" wertvollen Tugbenyos, Meuers, Müllers & Co, als wichtige Kaderspieler, als wichtiger konstanter Übergang, als wichtige Basis & Fundament, müssten gewiss aber durch höhere Qualität ersetzt oder ergänzt werden...

Wie viele hier im Portal meinten doch vor der Saison, dass wir gerade im DM/ZM überhaupt keine Veränderung bräuchten. Wir wären dort mit Müller, Michelbrink, Egerer und Tugbenyo auch höherklassig "bestens" besetzt...

Ich hoffe doch, dass mittlerweile die meisten sehrwohl ein deutlich gewinnbringendes Upgrade in Form von Bulic und Casar erkennen können, die es demnach garnicht erst hätte geben sollen / geben müssen...


PS: Ach ja, den Fall des Abstieges in die RL als dritte Option spar ich mir mal angesichts unseres aktuellen Punktestandes... :-)
 
Umgekehrt haben nicht wenige gsesagt, dass Hahn, Fleckstein, Braune, Sussek , Symalla oder Bitter (ich) in der dritten Liga nicht funktionieren und wir uns da noch wundern werden. Die bisherigen Verlängerungen deuten eher darauf hin, dass man diesen Spielern die nächste Herausforderung zutraut, was die Kandidaten auf der "Warteliste" betrifft klingt Deine These schlüssig.
 
Warum siehst Du Ihn am Ende der Leistungsfähigkeit?
Er ist 24 und hatte eine wirklich schwere Verletzung. Da ist noch ordentlich Potenzial.
In den letzten 2 Spielen hat er überzeugt und das gezeigt was man von Viet erwarten sollte.
Ich fand ihn nicht so stark wie manche ihn hier sehen in den letzten Spielen. Stark Verbessert? Bestimmt. Aber ich sehe keine grundlegende Änderung in seiner Art des Fußballs. Wie ich schon mal schrieb: Den kannst du auch in Liga 2 für die letzten 30 Minuten bringen. Da hält er mit. Aber er spielt eben eher mit, als dass er entscheidende Impulse initiiert. Das ist mir für die Position zu wenig.

Als Ergänzungsspieler war das ansprechend und reichte vollkommen aus, als langfristiger Teil des Kaders mit mittlerweile gestiegenen Ambitionen befürchte ich einfach, dass er den Platz für eine bessere Alternative blockiert. Oder seht ihr bspw. keinen qualitativen Unterschied zwischen einem Bulic und Casar zu einem Egerer und Müller? Oder von einem Lobinger zu einem Heike? Ich denke langfristig bei dieser Position. Ehrlich gesagt perspektivisch sogar noch über die Qualität eines Viet hinaus.

Anderes Beispiel: Montag. Er hätte sicher die eine oder andere Minute Einsatzzeit leisten können. Ohne komplett unterzugehen. Aber die Entscheidung wurde nach einiger Beobachtung „dagegen gefällt“ und dann konsequent umgesetzt. Das war richtig so.

Wie gesagt, wenn Preis Leistung stimmt und Jesse mit der Position im erweiterten Kader zufrieden ist, hätte ich kein Problem mit einer Verlängerung (Ich täusche mich auch gerne und würde mir eine Steigerung für ihn wünschen).Immer im Hinblick darauf, dass dann aber andere Spieler gehen müssen.

Die Gesamtqualität im Kader muss zunehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat jetzt zwei Spiele von Beginn an gemacht. Nicht mehr, nicht weniger. SPORT macht daraus wenig überraschend eine Story, die stark auf der Dramatik des Genickbruchs und maximalen Klicks basiert.

So wie man Jesse kennt, wird er seine aktuelle Situation sehr sachlich einordnen. Zwei Startelfeinsätze, in denen er überzeugen konnte. Mehr ist es Stand jetzt noch nicht.

Seine Qualitäten sind uns doch längst bekannt. Kann er dieses Niveau bestätigen, ist er klar ein Kandidat für die kommende Saison und damit auch für das Thema Vertragsverlängerung.

Es liegt an ihm.
 
Warum siehst Du Ihn am Ende der Leistungsfähigkeit?
Er ist 24 und hatte eine wirklich schwere Verletzung. Da ist noch ordentlich Potenzial.
In den letzten 2 Spielen hat er überzeugt und das gezeigt was man von Viet erwarten sollte.
Wahrscheinlich hat Jesse jetzt seine Position in der Mannschaft gefunden .
Wenn er so weiter macht muss Viet sehr um seinen Platz kämpfen .
 
Ich glaube einfach dass Jesse aber auch sehr von Casar profitieren konnte.Zuvor hat er mir auch teilweise nicht so gut gefallen. Ich will nicht vorzeitig überschwenglich werden aber unser def. Mittelfeld war mit Bulic und Casar dermaßen dicht und sicher dass man davor auch wirklich ein bisschen "freier" arbeiten konnte.Ich war echt geflashed von den beiden, besonders von Casar. Ich bin gespannt ob und wie Viet diesen Vorteil nutzen wird und traue ihm da auch noch einiges mehr zu. Generell ist Jesse aber eine Allzweckwaffe, zwar mit Schwankungen aber solche Spieler sind sehr wertvoll als Backup.. Sieht man ja jetzt.
 
(...) grundsätzlich sehe ich das obere Ende der Leistungsfähigkeit erreicht (...)
Ich denke, das trifft auf fast alle unserer Spieler zu. Da sollten wir uns nichts vormachen. Auch ein Sussek spielt ziemlich an seinem Limit, ein Fleckstein, auch Bitter, Coskun, Lobinger und so weiter. Das ist ja auch gar kein Problem, denn ein Spieler kann locker fünf Jahre (oder mehr) an seinem oberen Limit spielen - inklusive kleinerer Ausschläge nach unten oder oben -, ehe es (im Idealfall langsam) abwärts geht. Wer hat denn bei uns noch großartig Potenzial, das er nicht ausschöpft? Da sehe ich eigentlich nur Braune, Symalla und - Tugbenyo. An diesem Punkt widerspreche ich dir. Für mich ist Tugbenyo der am meisten unterschätzte Spieler in unserem Kader. Hätte die schwere Verletzung ihn nicht ausgebremst, würde er meiner Ansicht in der 2.Liga als Stammspieler kicken. Ich denke, bei ihm geht noch einiges.
Ich fand ihn nicht so stark wie manche ihn hier sehen in den letzten Spielen. Stark Verbessert? Bestimmt. Aber ich sehe keine grundlegende Änderung in seiner Art des Fußballs. Wie ich schon mal schrieb: Den kannst du auch in Liga 2 für die letzten 30 Minuten bringen. Da hält er mit. Aber er spielt eben eher mit, als dass er entscheidende Impulse initiiert. Das ist mir für die Position zu wenig.

Als Ergänzungsspieler war das ansprechend und reichte vollkommen aus, als langfristiger Teil des Kaders mit mittlerweile gestiegenen Ambitionen befürchte ich einfach, dass er den Platz für eine bessere Alternative blockiert. Oder seht ihr bspw. keinen qualitativen Unterschied zwischen einem Bulic und Casar zu einem Egerer und Müller? Oder von einem Lobinger zu einem Heike? Ich denke langfristig bei dieser Position. Ehrlich gesagt perspektivisch sogar noch über die Qualität eines Viet hinaus.

Anderes Beispiel: Montag. Er hätte sicher die eine oder andere Minute Einsatzzeit leisten können. Ohne komplett unterzugehen. Aber die Entscheidung wurde nach einiger Beobachtung „dagegen gefällt“ und dann konsequent umgesetzt. Das war richtig so.

Wie gesagt, wenn Preis Leistung stimmt und Jesse mit der Position im erweiterten Kader zufrieden ist, hätte ich kein Problem mit einer Verlängerung (Ich täusche mich auch gerne und würde mir eine Steigerung für ihn wünschen).Immer im Hinblick darauf, dass dann aber andere Spieler gehen müssen.

Die Gesamtqualität im Kader muss zunehmen!
Dazu habe ich zwei Meinungen. Erst einmal: Ich stimme deinem letzten Satz zu, bin aber trotzdem eher bei @Thor70. Wenn wir wirklich aufsteigen sollten, brauchen wir auf einigen Positionen eine höhere Qualität. Da werden einige jetzige Stammspieler zu guten Ergänzungsspielern. Das andere ist das Hirschsche System, das in der 2.Liga an seine Grenzen stoßen würde, und zwar selbst mit qualitativ besseren Spielern, die zur Spielidee passen. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Ich denke, das trifft auf fast alle unserer Spieler zu. Da sollten wir uns nichts vormachen. Auch ein Sussek spielt ziemlich an seinem Limit, ein Fleckstein, auch Bitter, Coskun, Lobinger und so weiter. Das ist ja auch gar kein Problem, denn ein Spieler kann locker fünf Jahre (oder mehr) an seinem oberen Limit spielen - inklusive kleinerer Ausschläge nach unten oder oben -, ehe es (im Idealfall langsam) abwärts geht. Wer hat denn bei uns noch großartig Potenzial, das er nicht ausschöpft? Da sehe ich eigentlich nur Braune, Symalla und - Tugbenyo. An diesem Punkt widerspreche ich dir. Für mich ist Tugbenyo der am meisten unterschätzte Spieler in unserem Kader. Hätte die schwere Verletzung ihn nicht ausgebremst, würde er meiner Ansicht in der 2.Liga als Stammspieler kicken. Ich denke, bei ihm geht noch einiges.
Soll jetzt nicht dumm klingen die Frage, aber woher weiß man, dass sich ein Spieler nicht mehr weiterentwickeln kann?
Wir reden jetzt nicht von Spielern, die Mitte 30 sind.
Nicht wenige haben einigen die 3. Liga nicht zugetraut, das stellt sich auch mittlerweile anders da.
 
Ich glaube auch dass sich einige Spieler noch weiter entwickeln und warum soll das System von Didi nicht auch weiter entwickelt werden. Der Spitzenreiter in Liga 2 spielt auch nicht die Sterne vom Himmel und Fürth oder Braunschweig? Sind die viel besser?
 
Gute Frage. Mache stellen ihre Meinung eben gerne als Fakt dar. Es gibt ja gute Beispiele, wo wir Spielger abgegeben haben (ggf. weil man meinte, dass sie sich nicht weiter entwickeln würden) und spielen jetzt 2. Liga. Beispiel Mael Corboz.
Vorab, ich weiß nicht ob man Mael es seinerzeit nicht zugetraut hat. Alles braucht aber auch seine Zeit. Mael Corboz ist von uns in die Regionalliga zu Wattenscheid 09, von dort nach Holland glaube in die zweite Liga zu Deventer und dann erst nach Verl in die 3.Liga gegangen. Damals als er bei uns war sind wir Meister in der dritten Liga geworden und haben dann zwei Jahre 2.Liga gespielt. Mael wird damals sicher noch nicht das auf den Platz gebracht haben, was er dann für Verl und heute für Arminia auf den Platz bringt.

Aber jetzt:

:thema:
 
Zurück
Oben