#33 Kevin Scheidhauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
willkommen kevin scheidhauer, genannt der herbeigesehnte! :)

ich mag in die ganz großen jubelarien noch nicht einstimmen,da ich den spieler zuwenig kenne um zu beurteilen,ob er die ablösung,eine ergänzung oder nur ein back-up für onuegbu ist.

auf jeden fall stellt seine verpflichtung die viel geforderte kaderarithmetik her!

sollte der mann groß einschlagen gehe ich aber davon aus, das wir uns nicht über einen riesen-transfererlös freuen können!wolfsburg wird sich da einen schönen teil vorbehalten haben.und andreas rüttgers hat so sehr die wahnsinnspreise für stürmer hervorgehoben,das ich davon ausgehe,das sil ebenfalls einen beitrag zu diesem transfer geleistet hat und es wäre dann nur wirtschaftlich richtig und angemessen,wenn sie sich einen weiteren anteil am erlös vorbehalten hätten!

heute freue ich mich aber einfach über den transfer und wünsche dem jungen mann eine verletzungsfreie und erfolgreiche zeit beim msv!

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2
 
Wolfsburg II Regionalliga 25 spiele 20 Tore

Sicherlich ein interessanter Transfer, der Chancen birgt. Hat wohl in der Vorbereitung bei den Wolfsburger Profis die meisten Testspieltore geschossen.

ABER, Um den Jung zu schützen vor überbordenden Erwartungen: Von den 20 Toren in der Regionalliga waren 9(!) Elfmeter. Letztlich hatte er also "nur" eine Quote von 11 Toren in 25 Spielen. Wer also jetzt die eine Zahl von 10+ von Toren eine Liga höher erwartet, greift meines Erachtens zu hoch.
 
Ich halte von 0-Tore-Wegkamp bis 29-Tore-Tönnies alles für möglich, da man nie von der letzten Station auf die aktuelle Station schließen kann. Da spielen so viele andere Faktoren eine Rolle, als lediglich der Verweis auf die Ligen, in denen jemand getroffen oder nicht getroffen hat.
 
Ich bin da pragmatisch. Wenn er in den nächsten 7 Spielen öfter trifft als Onuegbu in den vergangenen, habe wir ja schon mal was gewonnen. :)
 
Der Mann hat alle Anlagen für eine erfolgreiche Laufbahn.

Er durchlief sämtliche U-Nationalmannschaften, ihm fehlt noch der Durchbruch im Seniorenbereich - sonst könnten wir von solche einer Verpflichtung auch nur träumen!

Wenn ich an den guten Gerrit Wegkamp denke, kann es ja nur besser werden ;-). Der Mann hat Körper, und auch Technik.


Woran soll man festmachen, dass Scheidhauer mehr Perspektive hat als Wegkamp?

Wegkamp ist ein Jahr juenger und hat
auch schon U19 gespielt.

Ich verstehe nicht, wo da jetzt die grosse Verbesserung liegen soll, die einige da sehen.
 
Beim Vergleich Scheidhauer - Wegkamp sehe ich es genauso wie bzgl. Onuegbu: Wenn Kevin öfter trifft als Wegkamp in seiner Duisburger Zeit, haben wir auch in diesem Fall eine Verbesserung; Verschlechterung geht ja auch nicht, ist doch schön. Hach, der Junge kann uns in beiden Vergleichen nicht schlechter machen,i freu mi. Always look on the bright side of life... ;)
 
Schön waere zumindest, wenn er eine andere Art von Angriffsfussball spielen kann als King. Um jetzt vielen Schmähpost zuvozukommen..ich meine nicht das Tore schiessen;) (das wird King ganz sicher wieder, wenn der Fokus nicht mehr auf ihn alleine gerichtet ist).

Wegkamp war mir auch ein wenig Hueftsteif und nicht der geborene "Stossstuermer". Sollte Kevin die Sprints besser hinbekommen als King, haben wir wieder neue Moeglichkeiten Tore zu erzielen.
 
Woran soll man festmachen, dass Scheidhauer mehr Perspektive hat als Wegkamp?

Weil Wegkamp - bei allem Respekt - ein Stolperkönig ist. Ganz einfach.

KS ist ein ganz anderes Kaliber, hat sich über Jahre im aller obersten Juniorenbereich behauptet, so ganz ohne Ball stoppen geht das glaub ich nicht. So!
 
Also ich freue mich das diese Verpflichtung gelungen ist. Ob er wirklich direkt einschlagen wird bleibt dagegen abzuwarten.
Mit ihm wird das Spiel wohl anders / variabler sein als mit King alleine und davon können beide nur profitieren.
Macht der Junge tatsächlich 2 -3 Buden in den nächsten Spielen, muss sich die gegnerische Abwehr schon auf 2 qualitativ gute Stürmer konzentrieren. Das könnte dem King den Platz zum Atmen geben den er mal braucht .
Obwohl das jetzt nicht der King Fred ist..... wenn sich ständig 2-3 Abwehrspieler an dir abarbeiten ist es schwer die Bude zu treffen ( wenn du das doch kannst bitte höherklassig spielen ), er hat in allen Spielen immer noch einige sehr gute Szenen ( das ist mehr als man von vielen anderen sagen kann die hier gespielt haben ) . Mit Kevin wird das anders aussehen, ich hoffe nur das GL auch den Mut haben wird, mit beiden gleichzeitig zu spielen. Verteidigung beginnt im Angriff... den Gegner beschäftigen..... ( 10 € für Phrasenschwein ich weiss ). ROCKING ALL OVER THE WORLD :tanz1::tanz:

Bin mal auf Samstag gespannt....
Spielt KS ?
Spielt er von Anfang an ?
Spielt er mit dem King zusammen ?
 
Für mich sind Elfmetertore keine Tore zweiter Klasse. Für einen Elfer musst du immer
in den 16er kommen und das so gefährlich, dass der Gegner nicht anders kann als zu
faulen. Bekommst du viele Elfer spricht das für eine offensive und sehr geschickte
Spielweise mit gefährlichen Stürmern. Dazu musst du Elfer erst einmal versenken.
Da hatten wir eine Zeitlang mal größere Probleme. Bin froh, dass wir jetzt mehrere
Schützen zur Auswahl haben.

Bisher war es meist so, dass uns vorne gänzliche Durchschlagskraft fehlte, wenn der King
raus war. Ich freu mich nun, dass wir jemanden haben, den man nach ner Stunde bringen
kann für den King oder den man zusätzlich bringen kann, wenn es mal eng wird.
Er muss sich jetzt in unser System einfinden und lernen, wie seine Mitspieler ticken.

Wir haben uns mit ihm sicher nicht verschlechtert.
 
Das zweite Tor im A-Junioren-Finale gegen Lautern ist natürlich großes Kino. Ohne eine ordentliche Schnelligkeit und Technik kann man den so nicht machen. Allerdings ist das jetzt drei Jahre her und auch wenn man damals bei Wolfsburg sicherlich glaubte, jetzt den zukünftigen Mann für die Bundesliga zu haben, scheint dieser Zug -warum auch immer- derzeit abgefahren.

Bemerkenswert finde ich diese Kombination von physischer Präsenz und Schnelligkeit.

Er bringt mit Sicherheit einiges mit und hat in Liga 4 mit seinen Gegenspielern gemacht, was er wollte. 20 Tore in Liga 4 lassen sich leider nicht verlässlich auf 10 Tore in Liga 3 umrechnen. Das können 0 oder eben auch 20 werden. Wir sollten von ihm jetzt keine Wunderdinge erwarten, sondern ihm ein wenig Zeit geben.

Er scheint wie Schnellhardt mehr als durchschnittliches Talent mitzubringen. Da fragt man sich, woran es da bislang am finalen Karrieresprung fehlte. Wünsche ihm, dass er in Meiderich seinen Weg findet.
 
Hat mir gut gefallen ist viel gelaufen und hat den Ball gefordert.
Ein Tor zu Einstand ist natürlich grossartig, wenn er so weiter macht wird der King um seinen Start und Stammplatz bangen müssen.
Ich denke nicht Lettieri lässt beide von Beginn ran, höchstens bei Rückstand.

Also, weiter so dann werden wir noch Freude an ihm haben
 
Damit dürfte der Wegkamp- Vergleich jedenfalls schon mal hinfällig sein :D

Noch nicht :D Bei Wegkamp sah der erste Einsatz damals ähnlich lauffreudig und vielversprechend aus, zum Tor fehlten damals auch nur Zentimeter, und danach wurde es von Spiel zu Spiel schlechter. Aber ich bin optimistisch, dass es bei Scheidhauer anders wird ;)
 
Glaube ich nicht, unser Spiel ist sehr auf die Flügel ausgelegt, mit einer Doppelspitze würde man sich dieser Dynamik vorne berauben. Die beiden zusammen werden wir wohl höchstens bei Rückstand mal sehen, wenn man die Brechstange auspackt.

Was wir diese Saison beim MSV sehen, ist halt nicht weniger als "moderner Fußball". Und da passt Scheidhauer denke ich gut rein! Freu mich auf mehr von dem Jungen.
 
Er scheint wie Schnellhardt mehr als durchschnittliches Talent mitzubringen. Da fragt man sich, woran es da bislang am finalen Karrieresprung fehlte. Wünsche ihm, dass er in Meiderich seinen Weg findet.

Die Einstellung und die Erwartungen:) Das Spiel gegen Kaiserslautern hab ich damals im Stadion gesehen und ab da waren eigentlich die Erwartungen an Scheidhauer nicht mehr als Nachwuchsnationalmannschaft und möglichst schnell den Schritt Richtung A-Nationalmannschaft. Körperlich war er wesentlich weiter als jeder seiner Gegenspieler in der A-Jugend und durch seine Technik die er zweifelsohne hat ( natürlich kein Neymar oder Klose-Niveau) war er der Mann in diesem Finale.

Konnte darauf die Saison nicht mehr an die Erwartungen anknüpfen und schoss nur 6 Tore in 29 Spielen. Wobei man in Wolfsburg eh kaum mal konsequent auf seine starke Jugend gesetzt hat. Als er dann nach Bochum in die 2.Liga ging und dann mit nur drei Toren zurück kam war er eigentlich schon auf dem absinkenden Ast.

Und das reicht einfach mittlerweile im Profibereich. Als großes Talent muss man dann schon in der ersten Mannschaft spielen, wenn man 19/20 Jahre alt ist.
Er hat wohl dazwischen einen kleinen Höhenflug bekommen und zwei Jahre quasi verschenkt, die waren aber entscheidend.
 
Die Bude von ihm sieht leichter aus, als sie ist. Der King hätte die letzte Saison Hinrunde auch blind gemacht, aber Rückrunde...?...würde ich nicht drauf wetten. Kämpferisch/läuferisch fand ich ihn extrem stark.

Kein Ersatz für den King, dessen ausgeprägt individuelle Spielweise ist sowieso einmalig, sondern eine notwendige Ergänzung. Mein erster Eindruck: der Typ ist ne Maschine und wird Abwehren müde laufen, wie sonst was.

Und er scheint im Strafraum nen kühlen Kopf und starke Nerven zu haben. Das erzwingt die Fehler, die er oder andere dann nützen können. Der Vergleich zu Wegkamp hinkt für mich allerdings in jeder Richtung.
 
Ersatz nicht..aber perfekte Ergaenzung. Und ich meine, die beiden koennten auch gut Doppelspitze spielen, weil von der Anlage her vollkommen anderes.
Vergleiche mit Wegkamp (Auch wenn ich erst selber von der Statur so gedacht habe) sehe ich aber auch absolut gar nicht.
Was noch dazu kommt, wie oft hat der Kerl eigentlich die Wege nach ganz hinten gesucht um auszuhelfen. Das hat mich schon hoechst beeindruckt..weil er kurz danach auch vorne schon wieder dem Ball mit Stierblick auf das gegnerische Tor gesucht hat.
Nach einem Spiel schlecht zu sagen oder einzuschaetzen, aber nach einem Spiel kann ich fuer mich sagen, das eine Spiel war schon verdammt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kevin Scheidhauer macht einen guten Eindruck, klasse Einstand, aber er hat auch die Stefan-Maierhofer-Gedächtnis-Fouls drauf. Mal eben den Gegner nach einer Aktion schubsen oder wegstossen, das spricht für Emotion und Engagement oder ich-lass-mir-nichts-gefallen, kann aber auch mal ein frühes Rot geben.
Und bei der Rudelbildung mit Gegnern ist er eher nicht der Frieden schaffende.

Macht aber wohl nix, denn wir können auch mit 10, siehe Köln.
 
So etwas liest man doch als Zebra gerne.................! :jokes20:

" Der 22-Jährige zeigt sich derweil ganz bescheiden und gibt zu Protokoll, dass „Ivica Grlic bei meiner Verpflichtung gesagt hat, dass ich dem MSV sofort weiterhelfen soll. Ich denke, im ersten Spiel hat es geklappt. Wir haben jetzt eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen in Folge, die wir unbedingt weiter ausbauen wollen.“ Dass es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers weitergeht, freut Scheidhauer um so mehr, denn „die Fans waren bombastisch. Ihnen wollen wir dann wieder einiges zurückgeben."

Link: http://www.reviersport.de/285039---msv-scheidhauers-gespuer-fuer-startelf.html
 
Dem lieben Kevin gehört mal gehörig was hinter die Löffel.
Sein Disziplinverständnis lässt zu Wünschen übrig und sportlich entwickelt sich auch nicht gerade zum Positiven.

Da muss dieser durchaus talentierte Spieler mal den Marsch geblasen kriegen. Sonst wird es nichts mit der großen Karriere.
 
Selten dämliche Aktion kurz nach Wiederanpfiff! So hat er alle taktischen Pläne von Lettieri über den Haufen geworfen! Dem Jungen gehört der Kopf gewaschen für so ne unnötige Aktion! Gegen Köln bitte Onuegbu von Beginn an, der hat sich heute auch reingehauen!
 
mittelfristig die verpflichtung - wie sagt man so schön - ein missverständnis. in den letzten 4 spielen kaum mal zu sehen, dass er den ball kontrolliert kriegt oder sonst irgendwas gewinnbringendes tut. flop !!!!
 
Ein Fehler, wie heute, kann jedem jüngeren Spieler mal passieren, daraus würde ich nicht unbedingt eine Staatsaktion draus machen. Nur, die Leistungen der letzten Wochen sprechen einfach nicht für ihn und man müsste zukünftig nachdenken, ob er am Dienstag wieder in der Startelf stehen sollte, ich seh ihn da nicht !
 
So blöd es auch klingt glaube die Tore in den ersten Spielen haben ihm nicht gut getan. Kaum ein Auge für den Nebenmann und will immer mit dem Kopf durch die Wand. King für mich im Moment klar vor ihm.
 
mittelfristig die verpflichtung - wie sagt man so schön - ein missverständnis. in den letzten 4 spielen kaum mal zu sehen, dass er den ball kontrolliert kriegt oder sonst irgendwas gewinnbringendes tut. flop !!!!

Sorry, der Scheidhauer hat in den letzten Spielen sicherlich vieles falsch gemacht, aber dein komplettes Posting ist Blödsinn!
Der ist jung, kommt aus einer tieferen Liga, muss sich in das System noch einfinden und kann noch ne Menge lernen.
Potential ist aber offensichtlich!
 
Da es beim etwas schmeichelhaftem Unentschieden blieb, sei ihm für heute verziehen.
Potential hat er sicherlich, aber nur wenn er endlich mal aufhört, diese dämlichen und vor allen Dingen vollkommen (!) überflüssigen Stürmerfouls zu begehen.
Rege mich schon seit seinem ersten Einsatz über diese und seine übrigen kleinen Nickeligkeiten auf.
Die erste Gelbe habe ich gar nicht so richtig mitbekommen, da die Situation für mich schon vorbei schien ... gehe deshalb aber auch mal wieder von einem überflüssigen Foul aus ... hat's jemand (in der WDR-Übertragung) besser gesehen!?
Bei der zweiten hätte der Schiri meiner Meinung nach die Karte wohl stecken gelassen, wenn ER die erste schon auf dem Schirm gehabt hätte; kam mir so vor, dass er die erste Gelbe erst später realisierte und dann nicht mehr anders konnte, als die ROTE zücken.
Also, ab jetzt bitte keine mehr von diesen unnötigen (!) Fouls, die teilweise auch die unnötige (!) Verletzung des Gegners in Kauf nehmen ... sportlich bleiben ... Tore schießen. ;)
 
Wie auch immer, ich bin froh, den jetzt mal - ich nehme an 2 Spiele - nicht sehen zu müssen. Der braucht in jeder Beziehung mal ne Denkpause!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben