#33 Kevin Scheidhauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigener Anspruch und Wirklichkeit laufen bei ihm noch ziemlich auseinander - kriegt er das nicht in den Griff wird aus ihm nichts. Das hat man ihm schon in Wolfsburg nachgesagt. Das führt zu Überheblichkeit, dummen Fouls und ständigem Diskussionen mit Schiedsrichtern und verhindert seine sportliche Weiterentwicklung. Er ist aber jung und kann sich noch entwickeln. Dazu muß er aber kapieren, daß er
beim MSV eine Riesenchance hat mit der sportlichen Entwicklung des Vereins zu wachsen.
Schwache Spiele und Durchhänger wie in den letzten Spielen sind natürlich immer möglich, erst recht in seinem Alter. Die gelbrote heute sorry grenzte aber schon an Dummheit.
Entscheidend ist am Ende , wie man aus einer solchen Phase wieder herauskommt. Da muß die Entwicklung zu erkennen sein.

So spät wie der Schiri die rote nachgezogen hat bin ich mir ziemlich sicher, dass er Scheidhauers (völlig berechtigte) Verwarnung aus der ersten Halbzeit gerade nicht auf dem Schirm hatte. Ansonsten hätte es WAHRSCHEINLICH :glaskugel: eine Art "letzte Ansage" gegeben, was aus meiner Sicht auch zu vertreten gewesen wäre. Für seine Verhältnisse hat Scheidhauer heute nämlich relativ fair gespielt, auch wenn er natürlich immer noch zu viel foult. Der Platzverweis ist selbstredend vertretbar und keine Fehlentscheidung, aber auch sehr hart...

Hat sich aber irgendwie angekündigt wenn man sich anschaut WIE der Typ in viele Zweikämpfe geht. Plump und die langen Arme irgendwo am Gegner, das sieht selbst wenns eigentlich harmlos ist schon immer nach Foul aus. SEHR ungeschickt... muss er schleunigst dran arbeiten, das ist irgendwo auch ne Disziplinfrage!

mein Gott....habt ihr das vermeintliche Foul mal im Fernsehen gesehen? Wenn so etwas immer geahndet würde, gibt es in jedem Spiel 5 rote Karten. Respekt vor der schauspielerischen Leistung des Dresdners...der schwer getroffen, gefällt wie ein Baum auf den Rasen sinkt.

Der Junge sollte mal schleunigst an seiner Beherschung arbeiten. So etwas von undienlich der Mannschaft gegenüber verdient das eine disziplinarische Strafe. Der Gesichtsausdruck verriet dass er einfach nur Sch..ße drauf war. Von Beginn an gespielt und dann so eine Frechheit. Bei mir muß der erstmal durch gute Leistungen wieder Kredit sammeln. Bin richtig sauer auf die Pfeife.

Nach meinem Dafürhalten hat man heute mal gesehen, dass Scheidhauer trotz seiner körperlichen Präsenz eigentlich noch ein ziemlicher Neuling vor dem Herrn ist. Der wirkt immer straight, aber eben auch ein bisschen bieder, und lässt sich direkt nach dem Wiederanpfiff mal richtig abkochen. Ich mache ihm aber keinen Vorwurf draus.

Finde nicht, dass ein Spieler schon jeden möglichen Kurzschluss des Schiris immer mitdenken muss, wenn er in dem Alter ist. Und heute war sein Verbleib auch insoweit gerechtfertigt, weil er für mein Empfinden in der ersten Hälfte relativ gut drauf war. Schade, hatte so das Gefühl, der Knoten hätte bei dem mal richtig platzen können.

ich hoffe Scheidhauer bekommt jetzt eine ganauso lange Denkpause wie Schorch nach seiner roten Karte. Die aber nicht annähernd so unbeherrscht zu stande gekommen ist. Der hat sogar freiwillig in der Zeit in der 2. Mannschaft gespielt. aber allein mir fehlt der Glaube. IV haben wir halt viel mehr Alternativen als im St.

mein Gott....habt ihr das vermeintliche Foul mal im Fernsehen gesehen? Wenn so etwas immer geahndet würde, gibt es in jedem Spiel 5 rote Karten. Respekt vor der schauspielerischen Leistung des Dresdners...der schwer getroffen, gefällt wie ein Baum auf den Rasen sinkt.

Welches Foul? Das wo Scheidhauer seine 90KG voll auf den Knöchel des Gegenspielers stellt oder das, wo er dem Gegner mit der Hand im Gesicht rum fuchtelt? So weit weg vom eigenen Körper hat die Hand NICHTs verloren, im Gesicht des Gegners erst recht nicht. Da kann man sehr wohl gelb für zeigen. Allerdings bleibe ich dabei, erinnert sich der Schiedsrichter in dem Moment dran dass er Scheidhauer bereits gelb gezeigt hat gibt's die berühmte letzte Ermahnung anstelle der Ampelkarte.
Hoffentlich lernt er daraus, ist ja nicht so dass diese Art plumpes Stürmerfoul untypisch für Scheidhauer ist.

Bin auch enttäuscht von seiner Leistung. Hätte ihm eigentlich zugetraut hier richtig zu rocken. Das ist bisher weitestgehend ausgeblieben. Für ihn ist es sicherlich auch nicht leicht, da er ebenfalls mit der Überzeugung gekommen ist, er könne hier viele Buden machen. Nach ein paar Spielen dann die Enttäuschung, Frust und Selbstzweifel.
Deswegen würde eine Denkpause mal ganz gut tun. In Hinblick auf Köln vielleicht auch keine schlechte Idee, da die Kölner Defensive das Beste der ganzen Manschaft ist. Da kann ein onuegbu mit seiner abgebrühtheit und Masse möglicherweise Löcher reissen. Vielleicht kommt Scheidhauer ja auch als Joker...
Aber es ist deutlich: Er muss sich steigern, sein Stammplatz sollte er erstmal los sein. Wie gesagt, die Chance für den King

Welches Foul? Das wo Scheidhauer seine 90KG voll auf den Knöchel des Gegenspielers stellt oder das, wo er dem Gegner mit der Hand im Gesicht rum fuchtelt? So weit weg vom eigenen Körper hat die Hand NICHTs verloren, im Gesicht des Gegners erst recht nicht. Da kann man sehr wohl gelb für zeigen. Allerdings bleibe ich dabei, erinnert sich der Schiedsrichter in dem Moment dran dass er Scheidhauer bereits gelb gezeigt hat gibt's die berühmte letzte Ermahnung anstelle der Ampelkarte.
Hoffentlich lernt er daraus, ist ja nicht so dass diese Art plumpes Stürmerfoul untypisch für Scheidhauer ist.

ein junger Spieler darf aus meiner Sicht auch mal Fehler machen. Aber in der besagten Handszene, gab es erstmal ein Drücken des Dresdners von hinten in den Rücken, das nicht gepfiffen wird. Als Reaktion hat aus meiner Sicht Kevin zurück gedrückt, er hat weder geschlagen noch ausgeholt.... und deswegen war f+r mich die Gelbe absolut überzogen....

In Hinblick auf Köln vielleicht auch keine schlechte Idee, da die Kölner Defensive das Beste der ganzen Manschaft ist. Da kann ein onuegbu mit seiner abgebrühtheit und Masse möglicherweise Löcher reissen. Vielleicht kommt Scheidhauer ja auch als Joker...

Sorry, aber der King hat derzeit gar nichts drauf. Lettieri sollte es wirklich mal mit Schnellhardt als falsche 9 versuchen.

Nachdem der hier wegen seiner dummen gelb-roten zurecht kritisert wurde muss man aber auch mal anerkennen, das da gestern ne Reaktion kam! Verrät mir mal bitte einer wieviele Kilometer der da vorne abgespuhlt hat? Das war ja unfassbar!
Ich mein natürlich hat nich alles geklappt, aber die Ballbehandlung und das abschirmen hat mir wieder was besser gefallen als die Spiele davor...

Ich mein natürlich hat nich alles geklappt, aber die Ballbehandlung und das abschirmen hat mir wieder was besser gefallen als die Spiele davor...

Er wirkte auch nicht so ungestüm wie zuletzt. Lettieri wird ihm nach Samstag sicherlich das ein oder andere gepredigt haben. Kann mich jetzt nur an eine Szene erinnern wo er den Verteidiger einfach nur blöd umrennt. In dieser Verfassung plus einen Onuegbu der wieder in Tritt zu kommen scheint, sieht das doch schon viel besser da vorne aus.

http://www.fupa.net/galerie/tv-jahn-hiesfeld-msv-duisburg-77368/foto204.html

Ich habe ja die große Hoffnung, daß die zwei Treffer unserem Mittelstürmer wieder den zuletzt etwas verloren gegangenen Auftrieb zurückgeben, weil ich es es ihm und der ganzen Mannschaft einfach gönne. Denn eigentlich ist unser Kevin eine richtige Type, die noch lernen muß, etwas konstanter zu spielen, den Kopf oben zu halten und die reichlich vorhandene Giftigkeit/Power mannschaftsdienlich einzusetzen. Dann kann er eine richtig wertvolle Drecksau im positiven Sinne werden. Unser hauseigener Rösler, über den sich dann alle anderen aufregen. :stinkefinger:

Also auf geht's! Du bist mir einfach sympathisch. :streicheln:

10808_1003544576339397_2190223158958259581_n.jpg

Hab das Foto heute gesehen. Nach 4 Wochen nicht schlecht. Will er den King etwa Konkurrenz machen in der Breite? :D

Anhänge

• 10808_1003544576339397_2190223158958259581_n.jpg
    10808_1003544576339397_2190223158958259581_n.jpg
    66.5 KB · Aufrufe: 1,370
Für mich war Scheidhauer hinter Gardawski (und knapp vor Rata) der beste Spieler gegen Regensburg und wird seit 3-4 Spielen immer stärker.

Ich habe in den letzten 3 Spielen (ohne Kiel- da habe ich nix von gesehen) nur 3 Offensivfouls gezählt.

Man sieht ihn auch nicht mehr auf den Linienrichter wild gestikulierend zulaufen und akut Rot gefährdet ist er auch nicht mehr.

Sehr engagiert (greift den Gegenspieler früh an, läuft hinterher, treibt an...) und sehr teamfreundlich (noch mal abgelegt auf den King zum 2-0, sucht die Mitspieler die besser stehen...).

Super, wir haben (endlich) 2 Spitzen die immer mehr miteinander können. King ist auch nach dem 2-0 direkt zum Scheidhauer gelaufen und hat sich bedankt.

Sieht echt nach 'ner Mannschaft aus.
Sollen die Bollwerke mal schön kommen in der Rückrunde...

Also 5-6 Tore macht der noch =)

Zuletzt bearbeitet:
Jedesmal wenn ich hier einen Spielernamen unter "Neue Beiträge" auftauchen sehe, denke ich: So, jetzt hat das Verletzungspech wieder zugeschlagen. Gebranntes Kind halt...

Hoffe, wir bleiben weiterhin weitgehend verschont. Das könnte, ja könnte entscheidend werden im Kampf um die vorderen
Plätze.

Jedesmal wenn ich hier einen Spielernamen unter "Neue Beiträge" auftauchen sehe, denke ich: So, jetzt hat das Verletzungspech wieder zugeschlagen. Gebranntes Kind halt...

Hoffe, wir bleiben weiterhin weitgehend verschont. Das könnte, ja könnte entscheidend werden im Kampf um die vorderen
Plätze.
Das ist wohl wahr...bei anderen Vereinen hört man im moment viel mehr Verletzungspech (Cottbus meldet gerade 2 längere Ausfälle von Stammspielern). Vielleicht kehrt das Glück in dieser Angelegenheit in der Rückrunde zu uns zurück!

Gadarwski und Scheidhauer sind beide robust, gehen agressiv vorwärts und können auch schießen, Gadarwski ist wendiger, explosiver, Scheidhauer, größer, bulliger. Will sagen man kann die beiden auf der gleichen Position spielen lassen, ohne dass sich dadurch die Spielweise gleich grundlegend verändert, aber es werden unterschiedliche Akzente gesetzt. Klotz und Schnellhard wären dagegen jeweils echte spielerischere Varianten, Klotz wenn es darum geht bei hoch stehenden Gegnern mit Speed in die Räume zu stoßen, Schnellhard, wenn bei tief stehenden Gegnern auch aus der zweiten Reihe agiert werden muss. Damit wären wir rechts schon mal ziemlich variabel aufgestellt. Links können wir mit Wolze, Dum, Dausch, Grote, Janjic, variieren - auch nicht von Pappe. Bohl - hat einfach die Routine und Spielintelligenz für fast alle Positionen -stand beim Tor aber dann doch eher rechts :). Wenn alle gesund sind kann dieser Kader durchaus Spaß machen :)

heute hat ein Großteil der Mannschaft enttäuscht, aber mit Kevin werde ich nicht mehr grün.

seine Leistung heute hat wieder mal klar gemacht, dass die dritte Liga eine Nummer zu groß ist für ihn.

Die ständigen FrustFouls und dieses unerträgliche gemecker plus gelb im Anschluss sind alles was hervorsticht.

Habe mir gerade nochmal die ersten Beiträge hier durchgelesen, da wurde auch von Heilsbringer gesprochen, super Verpflichtung usw. Was ist mit dem Jung passiert?
War er immer ne Null und alle haben ihn überschätzt? Lässt er sich hängen? Wenn ja warum?
Ich kann nicht verstehen wie ein Jung der solche Vorschusslorbeeren einheimste, so abstürzen kann.

heute hat ein Großteil der Mannschaft enttäuscht, aber mit Kevin werde ich nicht mehr grün.

seine Leistung heute hat wieder mal klar gemacht, dass die dritte Liga eine Nummer zu groß ist für ihn.

Die ständigen FrustFouls und dieses unerträgliche gemecker plus gelb im Anschluss sind alles was hervorsticht.
Und heute hat er sich mit dem unsinnigen Gemecker auch noch die 5.gelbe Karte abgeholt! Jetzt darf er am Samstag mal wieder auf der Tribüne über seine seltsame Spielweise nachdenken. Der Junge braucht dringend mal eine führende Hand!

Der Junge scheint nicht wirklich aus seinen Fehlern zu lernen, unfassbar. Wie kann ich mir nur für Frustfouls und Gemecker gelbe Karten abholen!? Jetzt sitzt er nächste Woche wieder auf der Tribüne, toll gemacht. Aber naja, es wird wahrscheinlich gar nicht auffallen, dass er nicht mitspielt. Wie war das noch, er war stets bemüht....

Ein weiteres Indiz für seine Viertligatauglichkeit (NICHT Dittligatauglichkeit) ist die Tatsache, dass er gegen Regensburg (ein designierter Viertligist) seine mit Abstand beste und einzige wirklich gute Leistung zeigte.

Ansonsten erinnert er mich auf dem Platz leider viel zu oft nicht an ein Zebra, sondern eher an ein muskelbepacktes Nashorn, dass wütend über den Platz stürmt, mit dem Ball nicht umgehen kann, Gegenspieler umreißt und dann böse den Schiri anschnaubt.

Scheidhauer konnte heute nicht viele Glanzlichter setzen, so wie die gesamte Mannschaft (außer Dausch) und zeigte, dass er kein wirklicher Ersatz für den King ist. Dass er seine Stärken auf der Außenbahn besser einsetzen kann, hat er aber schon gezeigt und die häufigen Fouls und Nickelichkeiten hatte er in letzter Zeit auch schon gut abgestellt. Dass er heute, in so einem Spiel, diesbezüglich einen Rückfall erleidet - meine Fresse, geschenkt :rolleyes:

Was fiel dem Reporter der Live-Übertragung gestern bei der Einwechslung Scheidhauers als erstes ein, bevor der überhaupt richtig auf dem Platz stand? "Hüftsteif"

Er macht es einem nicht einfach, aber ich hoffe, da kommt noch was. Hier ist Geduld angebracht.

Ob können oder nicht, er wird wohl sagen dürfen was er denkt.
Wenn deiner Meinung nach hier jeder nur etwas sagen darf, der bei JEDEM Training dabei ist, meldet das Portal ab. :verzweifelt:

Ich habe mich über die Einwechslung ebenfalls gewundert und meine Befürchtungen haben sich leider bestätigt.
Kevin scheint mir völlig neben der Spur zu sein, sehr hektisch und nervös.

Ob können oder nicht, er wird wohl sagen dürfen was er denkt.
Wenn deiner Meinung nach hier jeder nur etwas sagen darf, der bei JEDEM Training dabei ist, meldet das Portal ab..

Jo, klar.

Wenn ich mir die Weltuntergangsbeiträge dieses Users verteilt über die verschiedenen Themen nach Spielschluss durchlese und das dann mit Beiträgen anderer vergleiche oder mit der Zusammenfassung im tv, dann sollte mancher doch hier besser mal für 24 Stunden abwarten und seine Erkenntnisse mal sacken lassen, bevor hier grundlos alles in Frage gestellt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben