#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fasse es nicht, was einige hier für eine Meinung von Chanturia haben. Endlich mal ein Fußballer, der das Wort verdient und nicht so ein Leichtathlet wie Bröker. ich jedenfalls bin froh, nach langer Zeit mal wieder so einen Fußballer live zu erleben. Natürlich hätten wir mit Chanturia mehr Punkte, aber beweis das mal.
 
Ich fasse es nicht, was einige hier für eine Meinung von Chanturia haben. Endlich mal ein Fußballer, der das Wort verdient und nicht so ein Leichtathlet wie Bröker. ich jedenfalls bin froh, nach langer Zeit mal wieder so einen Fußballer live zu erleben. Natürlich hätten wir mit Chanturia mehr Punkte, aber beweis das mal.

Worauf beziehst du dich?
 
So lange er gesund und munter wieder in Duisburg auftaucht habe ich überhaupt nichts gegen solche Nominierungen. . Im Gegenteil,wir wollen doch immer gute Spieler,von daher ist es nur folgerichtig das diese dann auch für ihr Land auflaufen.
 
hat grad das 2:0 für Georgien gegen EM Teilnehmer Albanien geschossen, Spiel endete 2:2
er ist in der 90 Minute ausgewechselt worden und promt macht Albanien das 2:2 in der 94ten ;)
 
ajo war verwirrt und der live ticker hatte das spiel aus welchen Gründen auch immer mit drin ;)
fand natürlich im November statt
 
Georgien kam übrigens nicht über ein 1-1 gegen den Riesen Kasachstan hinaus, Chanturia ist zur Pause raus.

In Paderborn hat er auch eher wieder "altes Verhaltensmuster" gezeigt. Oft den richtigen Pass ausgelassen und lieber noch einen zweiten, dritten Gegenspieler angelaufen, inklusive Ball-, Raum- oder wichtigem Zeitverlust. Darf Freitag gerne wieder besser werden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Chanturia hat sich eine Erkältung eingeholt beim Länderspiel. Gute Vorzeichen für Freitag sehen irgendwie anders aus.
Bezweifel das er über 90 Minuten gehen kann.
 
Es ging darum, dass ein georgischer Nationalspieler IMMER spielen muss :old: btw. könnte man so auch unsere Torwartfrage lösen, einfach mal wieder beim Tiger von Manila anklopfen. :cool:
 
Ich mag dieses letztlich meist brotlose Spiel auch nicht.

ABER: Das Üble an der Sache ist halt, dass Chanturia eigentlich versuchen MUSS, ein, zwei, drei Leute auszuspielen, damit sich die Räume öffnen für andere, die sich in den einfachsten Zweikämpfen WEDER mit Technik NOCH mit Kampf durchsetzen können.

In einer Mannschaft, wo er den Alleinunterhalter geben muss/soll/darf, ist er nicht mehr als ein letztlich wirkungsloser Klein-Virtuose.

Nun, wir werden ihn hier in Kürze nicht mehr sehen ...
 
ABER: Das Üble an der Sache ist halt, dass Chanturia eigentlich versuchen MUSS, ein, zwei, drei Leute auszuspielen, damit sich die Räume öffnen für andere, die sich in den einfachsten Zweikämpfen WEDER mit Technik NOCH mit Kampf durchsetzen können.

Wenn es denn so wäre. Aber genau wie in PB hat er auch heute die Räume neben sich oft ungenutzt verstreichen lassen und lieber ne Schleife gezogen und auf weitere Gegner gewartet. Viel zu oft den richtigen Pass wieder vertan, Höhepunkt beim Umschalten in HZ2, als dann aus drei Heidenheimern schnell wieder sechs wurden. Vom bedingungslosen Foul suchen fang ich mal gar nicht an..

Hat sicherlich heute auch wieder einige gute Bälle gespielt, aber alles in allem ist das gerade in Anbetracht seiner technischen Fähigkeiten einfach viel zu wenig. Wie schon oben geschrieben - ein Spieler für die Galerie. Bin jetzt schon schwer gespannt, welcher Trainer es als nächstes mit ihm versuchen will und wie es dann klappt.
 
Einer der Spieler, die wirklich Fußball spielen können, die den Unterschied ausmachen.
Selbst wenn es oft immer der gleiche Trick ist, er bindet halt oft 2 Leute, hat ne starke Technik und heute auch gute Standards.
Torgefährlichkeit strahlt er auch aus. Was ihm aber immer hilft ist ein schneller Hintermann, der auch mal ne gute Flanke bringen kann. Da hätte ich mir heute Feltscher gewünscht, der ihn mit seinen Läufen und Flanken füttert.
Das kann Bohl nicht und ist meines Erachtens in der Kombination nicht effektiv.
Feltscher und Chanturia auf rechts, wäre für meine Begriffe das bessere Duo gewesen um die Stärken von Chanturia noch besser zu offenbaren. Bei einem guten Schiedsrichter hätte es auf der rechten Seite in HZ 1 ein paar gelbe Karten mehr sein können ..
 
Er hat das Spiel langsam gemacht. Es wurde nicht die erste, nicht die zweite, nicht die dritte meist erst die vierte oder fünfte Gelegenheit genutzt abzuspielen. Da waren alle Räume wieder zugestellt.
Sehe ich leider vollkommen anders. Er hat jedesmal sofort geschaut wer anspielbar ist aber leider waren seine Mitspieler oft nicht in der Lage in den Raum zu starten oder sich anzubieten. Das er dann auch noch ausgepfiffen wird wenn er 3 Mann ausspielt und mangels ANspielstationen weiter dribbelt passt zum Duisburger Publikum.
Da fand ich heute Wolzes mehrfache No-Look Aussenriß pässe viel schlimmer.
Auch heute hat er die gefährlichen Szenen eingeleitet.
Trotzdem war auch er heute irgendwie gehämt und nicht in der Lage dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken
 
Also ich mag den Chanti ja aber Gestern bin ich fast wahnsinnig geworden. Er hat öfter einen völlig freien Mann übersehen oder übersehen wollen. Das war leider nichts.
 
Ich war Chanturia ja wohlwollend und bewundernd gesonnen, doch jetzt ist es auch mir zu viel mit der Selbstdarstellung, brotlosen Kunst und den verlorenen Zweikämpfen. In den letzten Spielen war er wirklich genauso wie ihn seine härtesten Kritiker immer gesehen haben. Er ging mit Obinna in die Kurve voran, was mir zeigt, dass er glaubt, die Fans in der Tasche zu haben. Völlige Selbstüberschätzung. Wer ist da in Liga 1 interessiert? Ich fand ihn am Anfang wirklich unglaublich stark und habe ihn gelobt und gefeiert. Doch mittlerweile ist das gar nix mehr.
 
Doch mittlerweile ist das gar nix mehr.

Natürlich war da Gestern viel sinnloses dabei, jedoch glänzte er auch mit überragenden Bällen. Gar nix mehr ist dann doch übertrieben.
Seine Übersteiger sind als Letzter der 2. Liga sicher unangebracht, aber das Zusammenspiel mit Obi war auch Gestern teilweise eine Augenweide....
Naja, bald ist er hier eh Geschichte ;)
 
...also ihr findet immer etwas zu motzen aber Er und Obinna sind einfach toll anzusehen. Die scheinen zu wissen was sie können und haben sich oft gegenseitig gesucht. Vielleicht manchmal übertrieben aber diese Momente hatten was von Fußball und die sind hier leider sehr selten geworden. Ich werde sie in den verbleibenden Spielen noch genießen, sonst würde ich gar nicht mehr hingehen!
 
Das schlimme ist, das er mit der wirklich schlechten Leistung verursacht durch die vielen brotlosen Dribblibgs, immer noch der beste in der Offensive war. Keinem anderen hat man gestern überhaupt mal eine Idee zugetraut.
 
Und wer hat Chanturia wohl ins Stammbuch geschrieben, dass er mal am Mittelkreis Gegner wegchecken würde?

Oder den Ball aus dem Defensivzentrum holen?

Paar wichtige Abspiele kamen nicht, da muss er ran, wenn er noch weiter kommen will - aber ansonsten eine Bank auf Bewegung, Ideen und Gefahr!
 
Kein schlechtes Spiel heute aber trotzdem hat er mich hier und da zur Weißglut gebracht. Dieses oft viel zu lange Ball halten und vertendeln kann echt Nerven kosten. Ganz besonders wenn das gefährliche Konter des Gegners einleitet. Die Szene kurz vor Schluss wo er und Albutat ganz allein auf einen Nürnberger Abwehrspieler zu laufen MUSS er einfach besser ausspielen. Anstatt da wieder selbst irgendwas zu versuchen lieber ganz sachlich im richtigen Moment auf Albutat passen und wir quälen uns nicht bis zur 95. bis zur Entscheidung. Abgesehen davon können Tore auch noch ein ganz wichtiger Faktor werden. Wie gesagt er hat zwar kein schlechtes Spiel gemacht heute aber gerade diese Szene war definitiv ne Nummer zu eigensinnig.
 
Ich finde ihn sehr schön quirlig aber leider auch sehr eigensinnig. An Selbstvertrauen manget es ihm sicherlich nicht.
Ein Teamplayer ist er aber nicht, dafür "übersieht" er viel zu oft einen besser positionierten Mitspieler. Ich beiße immer in den Tisch wenn er sich bis zum Ballverlust dribbelt und die ganze Mannschaft in der Rückwärtsbewegung ist obwohl man aussichtsreich nach vorne hätte spielen können. Eine Seite des Spielfeldes ist völligt vewaist aber er gibt den Ball einfach nicht ab. Und dieses auf Teufel komm raus den Ball nicht abgeben wollen wirkt im Abstiegskampf leider schon sehr nach Profilierungssucht. Er möchte sich für höhere Aufgaben empfehlen aber ich würde mal sagen, dass auch Scouts lieber Teamplayer weiterempfehlen als Sturköpfe.
 
Ich fände es optimal wenn wir in der Liga bleiben und Chanturia ersetzt wird.

Solangsam glaube ich, dass mir seine Ego-Momente auf die Nerven gehen.
Ebenso das Lamentieren, Gestikulieren und das Fordern von Karten.
Sowas ist macht man in Italien oder so aber nicht hier.
 
Spielertypen wie er bringen Fans meistens zur Weissglut.
Wenn ich da an unseren Aziz denke..........
Aber er bereichert unser Kollektiv um gewisse Qualitäten,
die sonst kein anderer hat. Er kann 1:1, er provoziert
Gegner und damit Freistösse, ab und zu netzt er auch.
Er macht uns wenigstens ein wenig unberechenbar.

Wenn Spieler wie er die richtige Balance finden zwischen
Abspielen, selber machen, Torabschluss und hart
an ihrer Physis arbeiten, sind sie kaum zu bezahlen.
 
Wer die Qualitäten eines Chanturia schätzt, die ihn, wenn er sie richtig einsetzt, durchaus zu ner Waffe machen können, muss halt auch mit seinen negativen Eigenschaften leben.
Solange die positiven Elemente überwiegen, so wie heute, kann ich das durchaus....
 
Heute in Hälfte 1 eher unauffällig weil er defensiv richtig gut mitgeackert hat. Zudem die Clubberer ihm anfangs auch völlig den Raum für Aktionen nahmen (clever gespielt!) aber zur Halbzeit hin dann mit besseren Aktionen und Übersicht. Hätte evtl besser den gestarteten Özbek mit Ball in die Box geschickt aber sein Schuss war nicht ohne, denke auch die Clubberer haben sich teilweise auf Speedy Özbek konzentriert. Der Schuss vor der Pause war dann volles Risiko, in unserer Situation hätte es da eher die Pike mit 150 Km/h benötigt ;-)

2. Hälfte dann so wie ich ihn in Fürth gebracht und eingesetzt hätte: der Gegner muss kommen und gibt Räume frei. Folge daraus: Gelb/rot für den Gegner und einige Freistöße sowie gute Offensivaktionen. Bitter das er bei Kings Querpass irgendwie überrumpelt war, das er beim Freistoß ausrutscht.... Die erste Nummer mit Albutat war ein grandioser Pass, schade das es Abseits war und ich vermute das die Situation beim 2 bis 1 kurz vor Schluss mitgespielt hat das er nicht gepasst hat. Ganz ideal war Albus Laufweg da nämlich auch nicht....

Er hatte aber trotz allem ein Starken Anteil am Sieg und weist folgerichtig auch ne Passquote von 85% auf, bei seinen Hang zum Risikospiel verdammt ordentlich!
 
Spieler wie er können den Unterschied machen ... in beide Richtungen
Aber wenn man so einen Spieler hat, muss man das in Kauf nehmen und damit leben.
Auch der Gegner kennt solche Spieler und kann es nie wagen, diese unbewacht - möglichst doppelt - zu lassen.
das ist ein Vorteil den er immer mit rein bringt.

man darf nicht vergessen aus welcher Liga er kam. Vieles ist noch! zu schnell für ihn und er hat deswegen zu oft den Blick auf dem Ball und sieht seine Mitspieler nicht immer.
 
Glückwunsch, Gio!

Gestern auch wieder ein deutlich besseres Spiel gemacht, auch wenn er einige Male wieder den Pass verpasst und gute Chancen ausgelassen hat. ;)
 
Alles Gute, den Klassenerhalt, ewige Gesundheit und Topform wünsche ich unserem Georgien-Messi zum 23. Burzeltag! ;-)).

Gib Alles, dann steht Dir die ganz große weite Fußballwelt offen. Wenn das hier bei uns wäre, dann wären wir auch nicht böse.

Mach mal flott noch einige Buden für uns, dann flocke ich die 36 auf mein Trikot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben