Bei allem Respekt, Enttäuschung, Wut und trauer finde ich einige Kommentare hier unangemessen.
Für mich war Chanturia in dieser Saison eine Bereicherung, er hat besonders in den letzten Spielen alles gegeben und uns mit seinen Toren gegen Braunschweig,Sandhausen und Leipzig immens geholfen, es überhaupt soweit sprich die Relegation zu packen. Ziehen wir mal die beiden Tore gegen Leipzig und Paderborn ab, so hätte unser MSV alleine 6 Punkte weniger.
Chanturia ist ein Spieler der per Einzelaktion das Spiel entscheiden kann, trotzdem hat auch er den MSV in den letzten Spielen gelebt und ich finde die Theorie das er nur Gas gegeben hat, um sich für neue Vereine zu präsentieren echt gewagt, auch wenn diese sicherlich eine Rolle gespielt hat.
Chanturia ist mit 23 Jahren noch recht Jung, er muss noch viel dazu lernen und einen Trainer finden der seine stärken genau fördert bzw. seine Schwächen "bearbeitet", dann können hier alle noch so laut lachen, denn dann wird aus Chanturia mal ein großer.
Letzte Woche hat man ihn noch gefeiert, jetzt zeigt man sich undankbar, das passt nicht. Wie ein Chanturia vor der Arena beleidigt wurde, das hat auch er nicht verdient.
An ihm lag es sicherlich nicht das wir den Abstieg nicht vermeiden konnten. Er hat mit seiner Qualität einfach aus dieser Mannschaft herausgestochen und da hat Würzburg im gegensatz zu uns was richtig gemacht, sie haben uns analysiert und Chanti als stärke ausgemacht, dieser wurde gedoppelt manchmal sogar mit 3-4 Mann beackert.
Das Chanturia probiert noch da durch zu kommen ist schlichtweg wahnsinnig und genau das ist seine schwäche, dennoch ist die Chance höher das er sich durchsetzt (siehe Leipzig) als das irgendein Mitspieler den Ball wieder nach hinten bolzt und Meißner, Hajri, Wolze und Pogge ihre Passqoute aufpolieren und wir dadurch ein Tor erzielen.
Ich wünsche Dir Chanti nur das beste für die Zukunft, ich glaube erkannt zu haben das du den MSV verstanden hast, wenn das in der Zeit überhaupt möglich war, arbeite an Dir und Du wirst ein ganz großer!
Du kannst nichts für die teilweise limitierte Qualität deiner Mitspieler.
Als ich vorm Stadion stand erzählte mir ein Zuschauer aus der Business-Lounge übrigens das er ein Gespräch von den sichtlich angeschlagenen Gruev und Grlic mitbekam, Gruev sagte demnach zu Ivo das man sich eingestehen muss das die Qualität des Kaders einfach nicht gereicht hat und mehr nicht ging. Ein Armutszeugnis für Ivo, der aber laut dem Zuschauer nickend zugestimmt hat.
Hört auf einzelne Spieler am Pranger zustellen, die haben im Kollektiv versagt, mit die meine ich die Mannschaft - denn wir Fans sind viel mehr als 2.Liga, das was gestern wieder geleistet wurde ist Champions-League.