#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Markus

Da gab es auch mal eine umfassende Analyse zu, bezogen auf den "baugleichen" Messi. Da ging es um den sehr niedrigen Schwerpunkt plus seine schnellen kleine Schritte. So jemand kann praktisch nur mit höchster Gefahr, dass er dabei gelegt wird, aufgehalten werden.

Hab leider vergessen, wo ich das gelesen habe.
 
Ja er ist teilweise eigensinnig zum verrückt werden, aber was der Junge allein in den 2 Relegationsspielen an gelbwürdigen Fouls einstecken musste ohne das seine Gesundheit vom Schiedsrichter geschützt wurde war schon stattlich....

Hatte in Halbzeit 1 schon mit nem Schienbeinbruch gerechnet.


Wenn ich treten darf wie ich lustig bin ist's einfach den Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
 
Ohne Chanti wären wir gar nicht in die Relegation gekommen. Das scheinen einige zu vergessen. Jedenfalls war er technisch einer der besten bei uns und ohne ihn wären wir eh sang und klanglos tabellenletzter geworden. Bei aller Krtik aber Genie und Wahnsinn lagen bei ihm nah beieinander, aber wenn einer überhaupt mal kreativ war, dann waren es doch Chanti und Obinna. Das jetzt alle auf ihn eindreschen finde ich nicht fair. Das hat er nun wirklich nicht verdient und ich fands gut, dass er hier war. Danke für alles.
 
Nach Leipzig war er der Held...und jetzt soll er der letzte Depp und Söldner sein...gehts noch???

Ohne seine Tore wären wir schon längst vorher abgestiegen.

Spieler werden fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.

Ich wünsche ihm eine gute Zukunft...wo auch immer!
 
Zweifelsohne genial am Ball, aber bin doch froh, wenn er weg ist. Will mannschaftlich guten Fussball sehen, und das ist mit ihm nur schwer zu realisieren, da er eine freie Rolle braucht.
 
Er kann sich jetzt einen der Topvereine Europas aussuchen. Diese werden Schlange stehen. Freistöße und Ecken wie ein junger Gott, durchsetzungsstark besonders gegen drei vier Gegenspieler gleichzeitig, teamfähig und kollegial, sucht immer den besser postierten Nebenmann. Ich werde noch Nächte von seinen Übersteigern träumen. Viel Erfolg in der Champions League mein selbstverliebter Freund!
 
Endlich ist dieser überschätzte Möchtegern Messi weg!
Kann dem seine sinnfreien Übersteiger und eigensinnigen Aktionen echt nicht mehr sehen! Sowas passt weder zum MSV noch in den Abstiegskampf!
Und wenn es mal härter zur Sache geht kommt er gar nicht klar und wälzt sich nur am Boden.

...dabei kann der Schwalbenkönig sich nichtmal vernünftige Stutzen anziehen.
 
Bin gut erzogen worden daher wünsche ich auch Dir alles Gute wohin es Dich auch verschlagen wird.

Aber falls Du es nicht lernen solltest, dass es nicht gewinnbringend ist, wenn man JEDES MAL versucht zwei Gegenspieler auszuspielen anstatt den freistehenden Kollegen anzuspielen, dann hätte ich einen Tipp für Dich:

Wechsele die Sportart und versuch´s mal mit Tennis. Da haste gaaanz viele Bälle und wenn Du einen übers Netz schlägst kriegste den sogar wieder. :zustimm:
Die eigentlich ideale Sportart für Dich. Nur Schwalben macht man da nicht, sieht dann noch komischer aus als aufm Fussballplatz. :tongue:
 
Bei allem Respekt, Enttäuschung, Wut und trauer finde ich einige Kommentare hier unangemessen.
Für mich war Chanturia in dieser Saison eine Bereicherung, er hat besonders in den letzten Spielen alles gegeben und uns mit seinen Toren gegen Braunschweig,Sandhausen und Leipzig immens geholfen, es überhaupt soweit sprich die Relegation zu packen. Ziehen wir mal die beiden Tore gegen Leipzig und Paderborn ab, so hätte unser MSV alleine 6 Punkte weniger.
Chanturia ist ein Spieler der per Einzelaktion das Spiel entscheiden kann, trotzdem hat auch er den MSV in den letzten Spielen gelebt und ich finde die Theorie das er nur Gas gegeben hat, um sich für neue Vereine zu präsentieren echt gewagt, auch wenn diese sicherlich eine Rolle gespielt hat.
Chanturia ist mit 23 Jahren noch recht Jung, er muss noch viel dazu lernen und einen Trainer finden der seine stärken genau fördert bzw. seine Schwächen "bearbeitet", dann können hier alle noch so laut lachen, denn dann wird aus Chanturia mal ein großer.

Letzte Woche hat man ihn noch gefeiert, jetzt zeigt man sich undankbar, das passt nicht. Wie ein Chanturia vor der Arena beleidigt wurde, das hat auch er nicht verdient.
An ihm lag es sicherlich nicht das wir den Abstieg nicht vermeiden konnten. Er hat mit seiner Qualität einfach aus dieser Mannschaft herausgestochen und da hat Würzburg im gegensatz zu uns was richtig gemacht, sie haben uns analysiert und Chanti als stärke ausgemacht, dieser wurde gedoppelt manchmal sogar mit 3-4 Mann beackert.

Das Chanturia probiert noch da durch zu kommen ist schlichtweg wahnsinnig und genau das ist seine schwäche, dennoch ist die Chance höher das er sich durchsetzt (siehe Leipzig) als das irgendein Mitspieler den Ball wieder nach hinten bolzt und Meißner, Hajri, Wolze und Pogge ihre Passqoute aufpolieren und wir dadurch ein Tor erzielen.

Ich wünsche Dir Chanti nur das beste für die Zukunft, ich glaube erkannt zu haben das du den MSV verstanden hast, wenn das in der Zeit überhaupt möglich war, arbeite an Dir und Du wirst ein ganz großer!

Du kannst nichts für die teilweise limitierte Qualität deiner Mitspieler.
Als ich vorm Stadion stand erzählte mir ein Zuschauer aus der Business-Lounge übrigens das er ein Gespräch von den sichtlich angeschlagenen Gruev und Grlic mitbekam, Gruev sagte demnach zu Ivo das man sich eingestehen muss das die Qualität des Kaders einfach nicht gereicht hat und mehr nicht ging. Ein Armutszeugnis für Ivo, der aber laut dem Zuschauer nickend zugestimmt hat.

Hört auf einzelne Spieler am Pranger zustellen, die haben im Kollektiv versagt, mit die meine ich die Mannschaft - denn wir Fans sind viel mehr als 2.Liga, das was gestern wieder geleistet wurde ist Champions-League.
 
Am Talent wird es bei ihm sicher nicht scheitern, bzw. daran lag es auch in der Vergangenheit nicht... Vielleicht braucht er wirklich einfach bessere Mitspieler, die von Anfang an verhindern, dass er mit 2-3 Gegnern außen isoliert werden kann. Möglich wäre es.

Da Gio im Endspurt aber trotz aller Fehler und Unzulänglichkeiten, die sein Spiel leider hat am Großteil der wichtigen Aktionen und Tore beteiligt war würde ich mich sehr freuen, wenn er den Durchbruch irgendwie doch noch schafft. Als es im gesamten Team etwas besser lief hat er richtig gebissen und phasenweise sogar seine extreme Ballverliebtheit und "ich gegen den Rest der Welt" Einstellung abgelegt. Das Talent ist da, wenn er noch lernt, häufige die richtigen Entscheidungen zu treffen kann er ein Guter werden. :glaskugel:

Wie auch immer: machs gut Jung, danke für ein wenig fußballerischen Glanz. Hab dich zwar manches Mal verflucht, dir aber trotzdem gern beim Kicken zugeschaut. Alles Gute für die Zukunft, Caralho! :jawoll:
 
...dabei kann der Schwalbenkönig sich nichtmal vernünftige Stutzen anziehen.

Schon mal dran gedacht,dass es bestimmte Gründe hat ? ;)

Sicherlich hat er mich öfters zur Weißglut gebracht und vollends überzeugt hat er dann wohl auch nicht.Ob er aus seinen "Macken" lernt muss man in Zukunft sehen.Dies wird aber nicht bei uns passieren.
Ich bin aber froh ihn hier gesehen zu haben.Mit ihm wären wir sicherlich eher abgestiegen.Zudem ist er schon ein feiner Fußballer und sicher einer der besten die wir hier den letzten Jahren gesehen haben.

Mach Et gut und viel Erfolg für die Zukunft.

Ps.Ess aber nicht mehr so oft beim Edelitaliener der ist wohl etwas fettig :D
 
... Ziehen wir mal die beiden Tore gegen Leipzig und Paderborn ab, so hätte unser MSV alleine 6 Punkte weniger. ...

Diese Art der Diskussion ist doch nicht nachprüfbar.

Stell´ Dir mal vor, Chanturia hätte 3 Tore weniger erzielt, aber durch ein paar mehr rechtzeitige Abspiele andere Torchancen indirekt mit vorbereitet und das hätte uns dann mehr Punkte gebracht. Was wäre dann ?

Fussball ist Mannschaftssport und kein Schaulaufen für Selbstdarsteller. Ich habe nie verstanden, warum man im Abstiegskampf auf einen solchen Spielertypen setzt.
Für mich am Ende beim Zusammenzählen kommt da eher ein kleines Minus heraus.
 
Jeder Spieler hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich bin dankbar für die wundervollen Momente der fußballerischen Klasse! Genauso habe ich mich aber auch oft genug über ihn aufgeregt, dass er den besser positionierten Mitspieler nicht gesehen hat. Solche Spieler sind Segen und Fluch zugleich. Entweder man lebt damit oder verflucht ihn und schickt ihn zum Teufel.

Ob ein Chanturia zum MSV passt oder nicht...? Ich denke dadurch, dass er hart an sich gearbeitet und sein Defensivverhalten derart verbessert hat, hat er uns gut getan. Er hat für die Mannschaft gekämpft und seine Eigensinnigkeit kann ich mir nur dadurch erklären, dass er auf seinem Niveau (ohne Obinna) alleine auf weiter Flur war und von der spielerischen Klasse seiner Mitspielern vielleicht auch nicht so überzeugt war wie viele hier ;)

Ich wünsche ihm alles Gute!
 
Ich glaube, der braucht für seine Weiterentwicklung eher einen Verein, wo er nicht so entscheidend im Fokus steht, sondern so herangeführt wird, dass er sich wirklich weiterentwickeln kann. Ich fand seinen Einsatzwillen und auch seine Spielfreude und technische Könnerschaft bemerkenswert, über die nervtötende Art, nicht abzuspielen, Schwalben zu ziehen, und im allgemeinen viel zu sehr ins Risiko zu gehen, wurde ja anderererseits schon genug gesagt. Er hat da nach seiner Anfangsphase etwas verändert, aber meiner Meinung nach eher so "pro forma". Seine Ballverluste zur totalen Unzeit haben bis zuletzt immer wieder echt ins Kontor geschlagen; allerdings war er, was das betrifft, insgesamt gesehen wohl eher guter Durchschnitt im Bezug auf das chronisch zerfahrene Aufbauspiel des gesamten Kaders.

Er war sicher entscheidend mit dafür verantwortlich, dass wir bis zum Ende Spannung drin hatten, und nicht schon einige Spieltage vor dem Saisonabschluss endgültig erledigt waren. Auch wenn das, was wir wollten, dann nicht geklappt hat, ist das viel mehr als nichts.

Keine Ahnung, ob der Abgesang jetzt etwas verfrüht ist, vermutlich eher nicht, auf jeden Fall war es eine spannende Zeit mit dem kleinen Mann, ich werde seine Entwicklung stets wohlwollend verfolgen. Ich persönlich mochte im übrigen sogar dieses manchmal etwas dick Aufgetragene. Wir reden ja immer davon, dass der Fussball ein paar Typen braucht; hier ist mal entschieden einer, der schon in sehr jungen Jahren ein echter Typ ist. Würde mich echt freuen, wenn daraus etwas wird.
 
Bei allen unbestreitbaren Defiziten hat mir Chanturia summasummarum mehr Freude als Ärger bereitet und ich habe ihn und seine Spielweise ja auch oft genug verteidigt. Leider hat die Paarung MSV-Chanturia nicht so ganz gepasst, was vor allem daran lag, daß die Mannschaft des MSV einen befähigten Individualisten einfach weniger "verträgt", als meinetwegen die des SC Freiburg oder sonstige eher technisch beschlagene Truppen.

Ein Spieler wie Chanturia benötigt ähnlich veranlagte Mitspieler und wenn diese fehlen, wird der Individualist zwangsläufig noch einsamer. In diesem Fall MUSS dann fast jedes Vorhaben klappen, woanders KANN es und wenn nicht, wird es eher verziehen als hier, wo Chanturia durch seine Alleinstellungsmerkmale in der Tat (sehe ich auch so) ständig im Fokus der Anhängerschaft, vielleicht sogar auch in der Mannschaft, gestanden ist.

Mich hat er insgesamt nicht selten an unseren Aliaksandr Hleb erinnert. Bei dem war es aber auch so, daß seine erste Zeit beim VfB dank der Verteilung der kreativen Momente auf mehrere Schultern, wesentlich erfolgreicher war als die spätere zweite, in der die erforderlichen Mitspieler schon gefehlt haben. Es war eine Lust diesen Hleb zusammen mit Balakov zu sehen, es war ein Elend, als sich Hleb mit beispielsweise Kuzmanovic, Gebhart oder auch Hitzlsperger zu arrangieren hatte.

Ich glaube nicht, daß Chanturia nun im Nebel des grauen Fußballalltags versinken wird. Barcelona wird es zwar nicht werden, beim SSV Reutlingen oder bei Schwatt Weiss Essen sehe ich ihn aber auch nicht.

Viel Glück, viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das tolle an unserem Verein. Da kommt so ein Spieler hierhin, wir können ihn ein paar Monate beobachten, und dann war es das wieder. Schlecht für jeden, der anfängt, den ein oder anderen Spieler ein wenig ins Herz zu schliessen. Hier ist es definitiv so. Vor der Saison hätte wohl niemand gedacht, dass wir im Laufe der Saison solche Skills bei einem Spieler mit blauen Streifen sehen und dann war er einfach da..... Und jetzt ist er halt einfach wieder weg!
Tja........ Du wirst als eines von vielen kurzen Glanzlichtern in die Geschichte eingehen und wenn Du nicht in Deutschland bleibst oder die ganz grosse Karriere machst, dann hat man Dich hier bald so vergessen wie z.B. Gregory Christ....

Echt schade drum....

Junge, Du hast richtig Spass gemacht.... mit Dir kann man arbeiten.....

Thank you & goodbye


PS: Irgendwie glaube ich der landet in Düsseldorf oder Leipzig, auf jeden Fall irgendwo wo es weh tut.... Ich hab`s im Bauch liegen, weiß auch nicht... Schon seit Wochen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist das hier.... natürlich hatte er auch seine Schwächen, aber er hat uns so manches Mal auch richtig Freude gemacht. Und das der Junge keine Lust mehr hatte, weil er ständig was auf die Stäbe bekommen hat, ist mehr als verständlich. Er war doch der Einzige, der gestern alles versucht hat, aber kläglich alleine gelassen wurde. (Obinna ausgenommen)

Er geht jetzt und wird vielleicht nach Bremen gehen (war mal im Gespräch) oder woanders unterkommen, aber seine Tore werden bleiben. Und das ist gut so!
 
Dann soll er wieder zu uns kommen.

Sorry, aber bitte nicht ...
Sicher hat er durch einige Aktionen, sprich Toren, Punkte gerettet. Er hat aber durch seine sehr eigensinnige Art auch zahlreiche Chancen zunichte gemacht, da er glaubt, erstmal 2-3 Mann ausspielen zu müssen, dabei dann meistens hängen geblieben ist und wir dadurch in Konter gelaufen sind ...
Spieler mit solchen zweifelohne vorhandenen technischen Fähigkeiten gibt es einige, aber nur die wenigsten setzen sich durch, da sie glauben, ähnlich wie offensichtlich Chanturia, das nur sie ein Spiel entscheiden können.
Mach es gut in Zukunft, aber ich bin nicht unglücklich, das du nicht mehr für uns auflaufen wirst ...
 
Wie wahr - hab' selten einen unserer Jungs so oft (während EINES EINZIGEN Spiels) würgen und knutschen wollen.

Eine kurze, intensive Zeit mit ihm ist nun leider Geschichte - in meinem Herzen wird er ein besonderes Zebra bleiben.

Thanks a lot and all the best dude!
 
Kein Zweifel, Chanturia bewegt sich auf dem schmalen Grad zwischen Genie und Wahnsinn. Bei aller berechtigten Kritik über seine oft ausufernden Dribblings, wer hat denn die meisten Chancen mit den (leider) zu seltenen Pässen kreiert? Ihm würde ich auch nicht absprechen, alles versucht zu haben. Mit seinen (doch wohl unbestrittenen) technischen Fähigkeiten stand er weit über fast dem kompletten Rest. Wenn dann mal wieder gar nichts läuft, was macht ein derartiger Fußballer, er versucht es auf eigene Faust. Er hat oft zwei bis drei Gegenspieler gebunden, dies gab Lücken. In diese hätten die anderen Zebras auch mal stoßen können. Aber dies hätte im Training einstudiert werden müssen. Wenn er neben seinen Dribblings zusätzlich immer noch im richtigen Moment gepasst hätte, er wäre nie beim MSV gelandet. Denn derart starke Techniker gibt es nicht viele. Auf jeden Fall: Mach's gut, für mich war er trotz allem einer der wenigen Lichtblicke.
 
Er war einer der wenigen Spieler, die auch im 1 zu 1 mal an ihren Gegenspieler vorbei kam. Gut er wollte dann die gesamte Gästemannschaft ausspielen.... aber vom Ansatz es zu versuchen, zeugt davon, dass er immer wollte. Aber wahnsinnig hat er mich auch manchmal gemacht....
Wenn er das rechtzeitige Abspielen lernt, wird er ein richtig Guter.....
 
Feinste Ballbehandlung und unbedingter Einsatzwille! Damit hatte er fast allen anderen Spielern des MSV gleich zwei Dinge voraus. OK, den richtigen Moment zum Abspiel muss er noch finden, und auch die Schwalben mochte ich nie sehen. Aber das wird er auch noch lernen. Ich werde ihn sehr vermissen.
 


Im Anschluss an den versemmelten Konter und ausgebliebenem Querpass auf den King
bin ich so was von explodiert auf meinem Platz und war drauf und dran, ihn persönlich
vom Platz zu holen :fluch:.


Und genau dann packt der Sack dieses Ding aus.


Als der Torschütze genannt wurde, drehten sich alle Zeugen meines Ausrasters
in der Umgebung zu mir um. Und ich stand dort so: :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

Da hat er mir mal schön das Maul gestopft. Aber wer austeilt, darf auch mal einstecken :highfive:.

Langweilig wurde es mit Dir auf dem Platz jedenfalls nie :ausheck:.

Mach et jut, Chanti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben