Das Tor war aber auch eine richtig geil vorbereitete Mannschaftsleistung, angefangen bei Max, Ali, Mert (
Korrektur: der Ball zu tugbenyo kam von Michelbrink! falsch, in der Wiederholung gesehen, es war doch Göckan!) und dann der Onetouch-Pass von Tugbenyo. Klasse.
Edit: Noch ein paar interessante Details zur Entstehung des Tores und warum ich die Mannschaftsleistung betone:
Sussek bringt Müller durch eine schlechte Ballannahme eines kurz ausgeführten Freistoßes im Mittelkreis in Bedrängnis, während wir sehr hoch stehen.
Drei Kölner stürmen auf Müller zu, Fleckstein nimmt den (von Sussek) schlecht zurück gespielten Ball direkt und passt auf Braune zurück um die Situation zu entschärfen.
Die Fortunen sehen ihre Chance und Pressen mit drei Mann hoch, Braune spielt seinen ersten Gegner aus (wir sind am eigenen 16er) und spielt anschließend auf den sich tief auf links außen fallen gelassenen Ali.
Dieser wird durch den dritten Kölner ebenfalls hoch angelaufen, sodaß er das Risiko nimmt und per Direktpass den Ball auf Mert spielt. Bis hierhin haben wir uns quasi - von einem schlecht ausgeführten Freistoß am Mittelfeld bedingt - noch nicht mal aus dem eigenen 16er befreit...
Sussek, der immer noch am Mittelkreis steht, zeigt Mert deutlich an, dass er die Linie hoch spielen soll, direkt neben ihm Tugbenyo, bekommt das mit.
Mert, gepresst von zwei Kölnern, hat keine Sekunde für Annahme, Drehung, Susseks Ansage, Situationsauffassung und Pass auf den auf LM ausgerückten Tugbenyo, da Sussek im Deckungsschatten steht.
Sobald der Ball Richtung Tugbenyo Göckans Fuss verlässt, startet Sussek voll durch, die Linie hoch. Das nenne ich Spielintelligenz...
Der Rest ist Können, Willen, Mut, Durchsetzungsfähigkeit (4 Kölner inkl. Torwart ausgespielt), Spielfreude und auch ein bischen Glück (Straucheln, Abpraller). TOR!
Und das alle nur, weil Sussek kaum 25 Sekunden vorher die Ballannahme missglückt ist.
Und warum kann Müller überhaupt unbedrängt auf Sussek kurz spielen? Weil Tugbenyo, der hier verdientermaßen einen Scorer einsackt, das Kölner Mittelfeld, kurz vor Ausführung, hoch Richtung gegnerischen 16er gezogen und dadurch Sussek freigelaufen hat.
Wenn es läuft, machen die Jungs richtig Spaß.
