#37 Patrick Sussek

Was mir bei Sussek neben seinem unglaublichen Tempo unfassbar gut gefällt, ist seine "Angstfreiheit".

Der Junge bekommt durch seine Tempodribblings und die vielen 1 vs 1 Situationen echt viel auf die Knochen, und geht trotzdem immer und immer wieder in diese Situationen, kreuzt Laufwege und lässt sich dann foulen.

Ein richtig toller Spieler, der sich trotz seines Erfolges und seiner Quoten auch nicht zu schade ist, richtig für die Mannschaft zu ackern.

Würde mir einen langfristigen Vertrag mit sehr hoher Ausstiegsklausel wünschen :D

Ich bin genau so begeistert von Patrick, möchte aber trotzdem ein bisschen Wasser in eure Weine gießen:

Das ist die BESTE Saison, nach Scorern (nimmt man den Pokal dazu, sind es wahnsinnige 26 Scorer insgesamt !!!), die Patrick Sussek je gespielt hat, seit seine Daten festgehalten werden.

Die Zahlen werden sicherlich begünstigt dadurch, das der Mann im besten Fußballer-Alter als AUSSENstürmer in einem starken Kader beim Spitzenreiter unterwegs ist und unser gesamtes Spiel sehr auf die Flügel ausgelegt ist.

Er galt mal als DAS Ingolstädter Talent, konnte sich aber nie in höheren Ligen durchsetzen. Dafür gab es Gründe. Er ist aber auch gereift, er hat sein Spiel verbessert. Ich sehe eine Chance, dass er a) bleibt und b) sich (vllt. im erweiterten Kreis der ersten 15) endlich auch in Liga Drei durchsetzt. Gönnen tue ich es ihm und uns.

Wird schwer ihn in Duisburg halten zu können, solche Außenstürmer sind begehrt.
Ein Aufstieg ist da schon absolut Pflicht.
Der Junge könnte auch locker die 3.te überspringen, meine Meinung.

Wow, der Junge ist eine echte Waffe und eine Augenweide mit seiner Schnelligkeit und Unbekümmertheit.
Wer hätte vor der Saison erwartet dass er so Woche für Woche auftritt und liefert?!
Wenn möglich langfristig an den MSV binden.

Ist auf jeden Fall eine Granate. Hat mir mit seinem Jubel nach dem 1:0 einen absoluten Gänsehaut Moment beschert. Würde mir wünschen, dass er uns so lange wie möglich erhalten bleibt.

Sorry, aber was der Junge pro Spiel auf die Knochen kriegt, geht auf keine Kuhhaut.

Gestern doch auch wieder. Der 5er (das sah teilweise aus wie Manndeckung) hat den doch teilweise regelrecht verucht zu maltretieren.
Das der überhaupt das Spiel bis zum Ende spielen durfte lag einzig und alleine an der inkonsequenten Kartenvergabe des Schiedsrichter.

Ruh dich jetzt mal ne Woche aus, lecke deine Wunden und dann ab die Post in den letzten Spielen.

Sorry, aber was der Junge pro Spiel auf die Knochen kriegt, geht auf keine Kuhhaut.

Gestern doch auch wieder. Der 5er (das sah teilweise aus wie Manndeckung) hat den doch teilweise regelrecht verucht zu maltretieren.
Das der überhaupt das Spiel bis zum Ende spielen durfte lag einzig und alleine an der inkonsequenten Kartenvergabe des Schiedsrichter.

Ruh dich jetzt mal ne Woche aus, lecke deine Wunden und dann ab die Post in den letzten Spielen.
Danke!

Für mich hätte Donner (Bocholts 5er) auch gelb rot sehen müssen. Der hatte garantiert vier bis fünf Aktionen (primär gegen Sussek), die gelbwürdig gewesen sind und selbst nach seiner Verwarnung hat er munter weitergemacht. Der Schiri war Kacke! Da gehören Spieler wie Pat auch mal mehr geschützt. Zum Glück scheint er nicht so ein verletzungsanfälliger Spieler zu sein aber mit so einer Schiedsrichterlinie haben die Verteidiger gegen ihn erstmal ein bis zwei Freifahrtsscheine.

Müsste sich in der Nachspielzeit seine fünfte gelbe Karte abgeholt haben. Mit dem anstehenden Spiel in Düren hat er sich damit vermutlich den besten Zeitpunkt dafür ausgesucht. Wirkte für mich gestern ohnehin etwas „überspielt“.

Eine Woche ausruhen, Kräfte sammeln und dann mit geballter Kraft in den Saisonendspurt!
Hab mich da das Spiel lang sowieso etwas gewundert, warum sich mancher im Bezug auf Düren nicht seine 5. Gelbe abgeholt hat. Hahn wäre da auch ein Kandidat für mich gewesen.

Aber mit der Pause für Sussek bin ich auch zufrieden. Wie grad geschrieben, Spieler wie Sussek oder auch Symalla kriegen bei uns oft auf die Knochen.
Da man noch nicht wirklich weiß, welche Techniker wir nächste Woche in Düren vor uns haben bin ich da erstmal froh, dass er da mal das Spiel pausiert...

Hab mich da das Spiel lang sowieso etwas gewundert, warum sich mancher im Bezug auf Düren nicht seine 5. Gelbe abgeholt hat. Hahn wäre da auch ein Kandidat für mich gewesen.
Klar, der Gedanke liegt nahe aber wir haben insgesamt eine sehr faire Mannschaft und da muss man so etwas auch nicht unbedingt provozieren, was ich sehr gut finde! Wenn es Hahn irgendwann treffen sollte haben wir mit Franko Uzelac einen sehr guten Ersatz in der Hinterhand.

Die Spiele müssen erst mal gespielt werden. Mit Müller und Symalla fehlen zwei Startelf-Kandidaten. Dann sollen sich am Besten noch 2 absolut wichtige Spieler die gelbe Karte holen? Noch haben wir in Düren nicht gewonnen.

Die Spiele müssen erst mal gespielt werden. Mit Müller und Symalla fehlen zwei Startelf-Kandidaten. Dann sollen sich am Besten noch 2 absolut wichtige Spieler die gelbe Karte holen? Noch haben wir in Düren nicht gewonnen.
Natürlich, die Spiele werden immer weniger und die Chance steigt dass uns wichtige Spieler in schweren Partien wie Köln2, Gladbach2 etc. fehlen werden.

Auch wenn unsere Bank gut besetzt ist hätte ich es dennoch lieber gehabt, wenn uns ein Hahn gegen Düren gefehlt hätte.
Aber zur Zeit ne Momentaufnahme, erstmal den Kader anschauen den sich Düren da castet... vielleicht tauchen da plötzlich Stürmer auf wo ich meine Meinung überdenke...

Aber mit der Pause für Sussek bin ich auch zufrieden. Wie grad geschrieben, Spieler wie Sussek oder auch Symalla kriegen bei uns oft auf die Knochen.
Da man noch nicht wirklich weiß, welche Techniker wir nächste Woche in Düren vor uns haben bin ich da erstmal froh, dass er da mal das Spiel pausiert...
Mit der Pause kann ich auch mehr als gut leben. Wer weiß mit welcher Truppe die da antreten, Thema Verletzung. Dann lieber die Pause und im Endspurt und Pokal Vollgas :old:

Sussek hat gestern ein furchtbares Spiel gemacht. Fußball ohne Körperlichkeit und ständig am reklamieren. Ihm scheinen seine guten Spiele und Tore zu Kopf gestiegen sein. Mit so einem Körpereinsatz kann man keine Zweikämpfe gewinnen.

Jetzt weiß ich wer die ganzen Paletten MSV-Köpi abgestaubt und wahrscheinlich auch alleine leer gemacht hat vor dem Posten im Portal...
:rolleyes:

Nach so einem Beitrag frage ich mich immer, was die Erwartung bei einigen hier ist und wie weltfremd man sein kann.

Ja, Sussek hatte nicht sein allerbestes Spiel gemacht, nur ein "ordentliches", aber unsere linke Seite zusammen mit Can, auch Ali im Aufbau würde ich dazu zählen, ist grundsätzlich ein absolutes Sahnestück in der Liga und verantwortlich für 70% unserer Scorer!

Auch bei diesem Spiel gingen viele Abschlüsse über Coskun und Sussek und beide haben wieder unzählige gefährliche Situationen kreiert. Diesmal hat sogar das Zusammenspiel über die 8er oder 10-Station sehr gut ausgesehen (Doppelpass mit Bookjans oder Michelbrink, je nach Höhe). Bitte mal die eigene Erwartungshaltung überprüfen und sich klar machen, dass Sussek noch nie oberhalb von Liga 4 funktioniert hat (BIS JETZT!).

Sussek ist sicherlich in einigen Aktionen schon sehr auf den eigenen Abschluss fokussiert, aber mal ehrlich - wenn man wie er beim Lattenknaller auch solche Abschlüsse liefert, darf man die auch nehmen.
Eigentlich hätte sein Gegenspieler nach dem Tackling auch mit gelbrot runtergemusst. Davon abgesehen, hat der das ganz geschickt gemacht, dass er vor dem Zweikampf immer einen Meter wegstand, um ihm dann besser den Weg zuzustellen. Am Freitag hat halt mal nicht alles geklappt. Wäre geil gewesen, wenn der Schlenzer 20 Zentimeter tiefer gekommen wäre.

Kann man sich wirklich sicher sein, dass das Spiel gegen Düren stattfindet? Wäre vielleicht etwas mutig gewesen, viele Spieler
„ausfallen“ zu lassen.

Puh… da macht er ein etwas weniger gutes Spiel und die ersten meckern. Verrückt 😝

Kann man sich wirklich sicher sein, dass das Spiel gegen Düren stattfindet? Wäre vielleicht etwas mutig gewesen, viele Spieler
„ausfallen“ zu lassen.
Ehrlicherweise habe ich garnicht daran gedacht, dass das Spiel noch ausfallen könnte.

Das ist ein guter Punkt, wäre echt doof gelaufen.
Lange nichts mehr berichtet worden und dachte, dass das Casting der neuen Truppe schon abgesegnet worden wäre...:)

Zuletzt bearbeitet:
Sussek wird MSV Spieler der Saison ohne Zweifel. Man wird nächstes Spiel sehen wie sehr sein Ausfall schmerzt. Zum Glück nur durch die 5. Gelbe.

Das wundert mich aber sehr, dass hier Sussek nicht noch mehr abgefeiert wird. Nicht nur als bester Scorer im Kader...

Also ich muss meine Meinung von Anfang der Saison jedenfalls gehörig nach oben korrigieren: Hatte ihn für einen Schönwetter Fußballer gehalten, fast schon einen Söldner, die Art mit den Stulpen schon, dann so ein lasches Anlaufen bei Ballverlust, wenig Druck im Pressing, labberige Zweikampfhaltung usw...

Und dann legt der Mann einfach mal seine beste Saison seiner gesamten Profikarriere hin. Respekt!

Und wie um mich wegen meiner anfänglichen Meinung noch in Verlegenheit zu bringen und ganz klar zu machen wie sehr ich daneben gelegen habe, sprintet er in der 90+xten Minute einem Fehlpass von Michelbrink hinterher und ergrätscht sich den Ball weit auf links Außen vom mönchengladbacher RV!!! Als eigentlich nicht nur das Spiel, sondern die komplette Saison schon längst entschieden ist... absoluter Vollblut-Fußballer!

Besonders geil: Regt sich in Minute 98 (?) noch über die vergebene Chance von Willms auf, wo er im Vollsprint mitgezogen war. Als er eigentlich kaum noch stehen kann.

Ich bin sehr gespannt wie er sich in Liga 3 macht. Seine Chance mit uns sich im Profifussball oberhalb von Regionalliga zu beweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick ist für mich einer der ganz großen Kandidaten für den Spieler der Saison. Bei ihm hat man eigentlich immer das Gefühl, das was geht. Und die Art und Weise, wie er dann noch fightet, ist richtig stark.

Für mich war er Spieler der Saison, aber Flecki ist auch nah dran. Und irgendwie auch Ali.

Patrick ist für mich einer der ganz großen Kandidaten für den Spieler der Saison. Bei ihm hat man eigentlich immer das Gefühl, das was geht. Und die Art und Weise, wie er dann noch fightet, ist richtig stark.

Für mich war er Spieler der Saison, aber Flecki ist auch nah dran. Und irgendwie auch Ali.
Der Star ist die Mannschaft

Unser Trainer hat es doch schon erwähnt.Es gibt 17 verschienenen Torschützen.So eine Saison funktioniert nur, wenn alle mitziehen.

Von daher ist der Spieler der Saison die Mannschaft des MSV Duisburg inklusive Trainerstab und Fans ....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben