#4 Martin Ens

Och Leude, ich bitte euch.
Hier wurde beim letzten Spiel noch geschrieben, dass die Pässe welche Ens in die Spitze spielt, so von keinem anderen unserer Verteidiger gespielt werden können und dem ist auch nach dem gestrigen Spiel noch so.
Denkt ihr wirklich Paderborn hätte den Spieler nur ausgeliehen, wenn sie nicht von ihm überzeugt wären?
Und wo spielt Paderborn aktuell?

Ens war Stammverteidiger der sowohl nach expected Points, als auch spielerisch besten Mannschaft der letzten Saison.
Und die Reaktion auf das gestrige Spiel, ist doch genau der Grund, weshalb wir hier keine spielerische Entwicklung sehen, weil beim kleinsten Fehler direkt ein Bankplatz gefordert wird für einen Schlicke, welcher defensiv definitiv noch eine Nummer sicherer ist, aber doch keine offensiven Akzente setzen kann.

Die richtige Reaktion ist doch den Spieler zu stärken und der Mannschaft beizubringen, dass andribbeln bedeutet, dass man in die Kommunikation geht, sollte der Hintermann den Ball abnehmen können.
Lernen funktioniert viel effizienter über positives Feedback und nicht ständig dieses mahnend Bestrafende.

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ihn nur nicht, oder gibt es keinen Thread zu Ens?
Ich Frage mich, ob es wirklich Sinn macht so auf Ens zu setzen. Er ist natürlich spielerisch schon deutlich weiter als Schlicke, aber sofern wir keine Kaufoption haben, frag ich mich ob es sich lohnt die - logischerweise noch vorhandenen - Fehler in Kauf zu nehmen für seine Ausbildung, von dir wir am Ende nicht profitieren. Man könnte auch auf Schlicke setzen wo man am Ende wenigstens die Hand drauf hat. Auf der anderen Seite vertraue ich natürlich auf die Einschätzung von Profis, dass Ens schon so viel weiter ist, dass er uns eher zum großen Wurf bringt.

Meine Laien Meinung wäre aber, dass er auch noch sehr viele Fehler in seinem Spiel hat - was wie gesagt vollkommen in Ordnung ist wenn man Spieler ausbildet - dafür aber einen zu kleinen Mehrwert im Vergleich zu Schlicke hat. Da verzeihe ich lieber Schlicke die Patzer von gestern, als einem dem der Ausgang der Saison eh egal sein kann.

Für unsere beiden Innenverteidiger ist es sehr schwierig Sachen spielerisch zu lösen weil unsere beiden Aussenverteidiger und auch die Sechser spielerisch auch nicht gerade sicher sind sobald sie unter Druck geraten.

Für mich leider defensiv ein Unsicherheitsfaktor.
Hatte in den letzten beiden Spielen teils extrem unglückliche Aktionen und ist definitiv noch nicht angekommen beim MSV.
Ich hoffe (und gehe davon aus), dass er wesentlich mehr kann als das, was er hier bisher zeigt.

Zurück
Oben