#40 Ben Schlicke

Der - ansonsten wenig nervige WDR Kommentator - wollte das Tor eher dem Platz zuschreiben als Schlicke, weil der Ball tatsächlich nach dem Aufprall leicht die Flugrichtung ändert.

Aus meiner Sicht ist das aber eher dem Drall nach dem Kopfball geschuldet. Seid drum: viel besser platzieren kann man den Ball nicht.

Freue mich für Schlicke, der mit Ausnahme des Zweikampfverhaltens in der ersten Szene nach 30 Sekunden ein gutes Spiel gemacht hat. Er ist immer noch blutjung und kann sich immer noch entwickeln und ist trotzdem schon auf Augenhöhe mit unseren anderen guten Innenverteidigern!

Schönes Tor, wird ihm gut tun. Hat er n gutes Spiel gemacht.

Wie er sich nach 30s aber vom Meppener vernatzen lässt geht garnicht! Da muss er den Weg zum Tor dicht machen, das hätte richtig schmerzhaft werden können. NIemals darf der da so unbehelligt an der Linie durchtanzen. Glaube die Erste Verlagerung völlig unnötig ins SeitenAus kam auch von ihm.

Nüchtern besprechen, dann draus lernen!

Schönes Tor, wird ihm gut tun. Hat er n gutes Spiel gemacht.

Wie er sich nach 30s aber vom Meppener vernatzen lässt geht garnicht! Da muss er den Weg zum Tor dicht machen, das hätte richtig schmerzhaft werden können. NIemals darf der da so unbehelligt an der Linie durchtanzen. Glaube die Erste Verlagerung völlig unnötig ins SeitenAus kam auch von ihm.

Nüchtern besprechen, dann draus lernen!
Jeder verliert mal einen Zweikampf, es wird sicherlich angesprochen und dann muss der Spieler Erkenntnisse ziehen. Immer weiter…

Man sieht, dass er noch nicht da ist, wo er mal hin soll. Dass er aber schon da ist, wo wir ihn jetzt sehen, finde ich richtig weit. Seine Positionierung zum Mann gefällt mir, dass das manchmal nicht klappt ist das Lehrgeld, was man verschmerzen kann.
Wichtig ist, dass eine Entwicklung zu erkennen ist, auch im Spiel nach vorne. Bitte weiter an den eher unbedrängten Zuspielen per Kopf arbeiten, die gehen noch oft zum Gegner.
Ansonsten dürfte er gesetzt sein.

Zurück
Oben