#42 Alexander Hahn

Ich sag mal so, es ist alles doof gelaufen. Ich glaube alles wird hier auch nur so heiß diskutiert weil Ali wirklich ein sympathischer Typ ist under Mann sowohl für Münster als auch für uns sich wirklich den A... aufgerissen hat. Leider ändert das alles nix an der Tatsache, dass ein Wechsel sportlich Sinn ergibt für ihn, wenn er wirklich noch 1-2 Jahre auf 4. Liga Niveau spielen will, vielleicht holt ihn sogar ein 3. Ligist der im Abstiegskampf sein wird.

Ich würde Didis Interview auch nicht zu viel hinein interpretieren, der Punkt ist halt er weiß auch, dass in der 1. Runde des Niederrheinpokals nicht die erste Garde spielt und wenn selbst da Ali nicht im Kader ist muss er Fragen halt beantworten, weil Journalisten ja auch nicht doof sind, die können 1 und 1 dann auch zusammenzählen.

Wer weiß vielleicht hilft es Ali sogar, dass er so schneller noch einen Verein findet.

Wenn er geht, und ich könnte es verstehen, gehört er für mich defintiv zu den Spielern die jederzweit wieder Willkommen sind. Sei es als Besucher, als Spieler einer anderen Mannschaft oder wer weiß in welcher Funktion. Menschen von seiner Art gibt es im Profisport viel zu wenige.

Wertschätzung gegenüber Hahn. „Ali ist auf uns zugekommen, dass er wechseln möchte. Wir können seine Situation verstehen und entsprechen seinem Wunsch. Zugleich bedeutet dies aber auch, dass Einsätze nicht möglich sind.“
Oder „Bei Personalfragen wenden sie sich bitte an Chris schmoldt. Er ist der kaderplaner. Ich kümmere mich um die Aufstellung und habe auf Grund der vorherrschenden Situation so entschieden.“
Oder oder oder. Es gäbe 1000 Möglichkeiten wie man das hätte besser moderieren können als die Aussagen die er getätigt hat.
Hat schon mal jemand daran gedacht das Ali Hahn sich hinter dem Rücken des Vereins einen neuen Verein gesucht hat , und den MSV nun , kurz vor der Schließung des Transferfensters , vor vollendete Tatsachen gestellt hat ?

Man weiß nichts und stellt nun die verschiedensten Szenarien ins Portal .

Die möglichen Optionen wird er und sein Berater längst kennen und nicht erst heute urplötzlich hektisch 80 Regionalligisten abtelefonieren oder ein Stellengesuch auf LinkedIn schalten

Das hoffe ich ja, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, dass sein Berater seit gestern mehr Leute am Telefon hat als vorher. Auch für den Fall, dass der MSV eine kleine Ablöse noch sehen will. Glaube jetzt aber auch nicht, dass wir was 6 stelliges sehen werden.

EDIT: Wobei wenn ich genau drüber nachdenke ist es vermutlich aus Sicht beider Seiten am besten in dem Fall ihn einfach ablösefrei gehen zu lassen.

Also ich finde das Interview von DH in Bezug auf Ali gestern absolut authentisch, genau so ist unser Trainer halt . Warum sollte er da rumeiern ? Hat alles gesagt was es zu sagen gab .
Und nochmal , menschlich gesehen sicher traurig , sportlich gesehen aber absolut nachvollziehbar. Wir befinden uns im Profisport und jeder will nach oben , da gilt es den Kader kontinuierlich zu verbessern , was bis jetzt auch ausgezeichnet gelungen ist . Sentimentalität ist da nun mal fehl am Platz .
Möchte hier mal lesen was los wäre , Ali würde spielen , uns 5 Punkte kosten und ein Schlicke sitzt auf der Tribüne oder verlässt deswegen den Verein .
Sollten wir aufsteigen , wird es mit Sicherheit auch zu einigen Härtefällen kommen , mit Spielern , von denen man es nicht dachte . Habe da schon 3-4 Spieler im Kopf .

Mich wundert die Kurzfristigkeit. Laut Kalle hat Hahn diese Entscheidung nach dem Wochenende getroffen.

Eine Woche vor Transferschluss will Hahn nun definitiv wechseln. Vorher stand kein Wechsel im Raum!

Vielleicht sollte Kalle noch mal nachfragen, ob er mit seiner Einschätzung, dass es eine neue Situation ist, richtig liegt und das nicht schon seit einigen Wochen im Verein bekannt ist, dass Ali den Verein verlassen möchte ;) - dann könnt ihr euch zumindest die Diskussion um die Kurzfristigkeit sparen. Es ist halt erst gestern durch die Nichtberücksichtigung offensichtlich geworden und dann - sicherlich ungeschickt - von Hirsch kommentiert worden.

Zurück
Oben