#42 Alexander Hahn

Starke Leistung vom Kapitän. Endlich wieder ein IV, der Zweikämpfe kann und dazu noch Fussball spielen kann und will.
Wann hatten wir diese Kombination bei einem Spieler zuletzt in der IV.
Hahn geht voran und zeigt bereits, daß er völlig zurecht Kapitän ist. Zudem ist er der absolute Führungsspieler, der uns in den letzten Jahren völlig gefehlt hat.

Verdient die Binde, und trägt Sie mit Stolz. Seine Ruhe bei der Abwehrarbeit, sucht seines gleichen.
Bezeichnend die Situation , als Sukuta Pasu in Hz2 auf Ihn zu läuft und Ali Ihn ganz entspannt, den Ball wegnimmt.

Der Pass in Hz. 1 aus der Abwehrreihe heraus nach vorne die Linie lang auf Coskun? sehr gewinnbringend. Sorgt mit seinen Aktion so auch für Entlastung.

hat den Fehler den er zum 0:1 gemacht hat wieder ausgebügelt mit seinem Tor. Allerdings hat er auch in Paderborn schon den einen oder anderen Fehlpass gespielt. Also ohne Not. Ich hoffe er bekommt wieder die Stabilität wie vor dem Paderbornspiel, da war er für mich unfassbar stark und ein Rückhalt.

Nicht nur wegen dem Tor für mich Mann des Spiels.
Hat sich in der zweiten Hälfte enorm gesteigert und hat defensiv wie offensiv alles rausgehauen. Eines Kapitäns würdig.
So gehen Meinungen auseinander... Ja, er hat sich reingehauen, wie die anderen Spieler auch.... aber
ein Tor verschuldet und in der zweiten Halbzeit kamen einige seine Pässe, Flanken beim Gegner an,
was wiederum einmal gefährlich wurde...

So gehen Meinungen auseinander... Ja, er hat sich reingehauen, wie die anderen Spieler auch.... aber
ein Tor verschuldet und in der zweiten Halbzeit kamen einige seine Pässe, Flanken beim Gegner an,
was wiederum einmal gefährlich wurde...
Ja das ist wahr, hat das Gegentor mit eingeleitet, deshalb habe ich meine Aussage nur auf die zweite Hälfte bezogen.

Durch ein anderes Auftreten beim Wiederanpfiff hat die Mannschaft ein anderes Gesicht gezeigt und uns als 12. Mann mitgenommen, war schon ne geile Atmosphäre. Aber Hahn hat auch einen großen Anteil an dieser Hälfte.
Immer wieder dirigiert, nach vorne gepusht und selbst mit in die Offensive eingeschaltet.
Das erwarte ich von nem Kapitän und er hat es gut gemacht .
Man kann auch schreiben dass dieses Verhalten selbstverständlich sein sollte in dieser Rolle, aber ich habs auch öfters mal anders gesehen...

Er geht voran, macht Fehler, bügelt Sie wieder aus. Findet die richtigen Worte. El Capitano Ali Hahn!!!

Quelle: Msv Duisburg
Screenshot_20240831_094142_Instagram.jpg

Bei aller berechtigten Kritik an allem andere,Hahn ist für mich der beste IV der letzten Jahre. Gutes Aufbauspiel,technisch ordentlich,gutes Stellungsspiel,Führungsspieler. Gefällt mir extrem gut und könnte sicher noch 3,4 Jahre die Abwehr führen ala Baja.

Interessante Idee heute in der ersten Hälfte: Da ist er bei eigenem Ballbesitz immer mal wieder auf die Sechserposition vorgerückt und hat von dort auch zwei/drei gute lange Bälle auf die Flügel gespielt. In der zweiten Halbzeit dann wieder in seiner gewohnten Rolle. Bin mal gespannt, ob der Ansatz aus der ersten Hälfte ein einmaliges Experiment war oder ob wir das in kommenden Spielen häufiger sehen.

Interessante Idee heute in der ersten Hälfte: Da ist er bei eigenem Ballbesitz immer mal wieder auf die Sechserposition vorgerückt und hat von dort auch zwei/drei gute lange Bälle auf die Flügel gespielt. In der zweiten Halbzeit dann wieder in seiner gewohnten Rolle. Bin mal gespannt, ob der Ansatz aus der ersten Hälfte ein einmaliges Experiment war oder ob wir das in kommenden Spielen häufiger sehen.
Das hat er schon mehrmals die Saison so gespielt, wenn er abgesichert wurde und der Gegner ihn nicht gepresst hat, hat er immer wieder, teilweise bis in die gegnerische Hälfte hinein, den Ball am Fuss. WIe letzte Woche gegen Wiedenbrück. Dann folgte häufig der Diagonalpass auf die andere Seite. Wenn das gelingt, ist das eine richtig gute Waffe.

Das hat er schon mehrmals die Saison so gespielt, wenn er abgesichert wurde und der Gegner ihn nicht gepresst hat, hat er immer wieder, teilweise bis in die gegnerische Hälfte hinein, den Ball am Fuss. WIe letzte Woche gegen Wiedenbrück. Dann folgte häufig der Diagonalpass auf die andere Seite. Wenn das gelingt, ist das eine richtig gute Waffe.
Ist mir heute tatsächlich zum ersten Mal in diesem Ausmaß aufgefallen, würde ich aber auch gerne häufiger von ihm sehen! Wobei die Voraussetzungen fürs Vorrücken in der Dreierkette natürlich auch deutlich besser sind als wenn er nur einen weiteren IV neben sich hat.

Sehr gutes Interview nach dem Spiel. Auch wie er Braune und Michelbrink gelobt hat, sich für Fleckstein gefreut - top. Auch die Darstellung der ersten Halbzeit - man fühlt richtig wie unfassbar es für ihn ist, dass
:kacke: so durchs Mittelfeld marschiert ist.

Sehr sympathischer Typ!

Zuletzt bearbeitet:
So eine Wohltat einen solchen Kapitän und Menschen in unseren Reihen zu haben. Vergangen sind die Zeiten in denen uns ein L.utscher wie Sebastian Mai aufs Feld geführt hat. Danke Ali!
Mai hat zum Schluss extrem enttäuscht, bis zu seinem Verhalten bei der letzten Verletzung war er der Führungsspieler schlechthin in dieser Trümmertruppe.
Aber Ali hat eine ganz andere Präsenz, da kommt richtig Ausstrahlung auf den Platz. Auch die Kommunikation mit den Fans, die Aufforderung zum pushen der Mannschaft, ist immer wieder klasse.
Edit: Kommunikation MIT den Fans und nicht von.

Zuletzt bearbeitet:
Wird seiner Kapitänsrolle aber wirklich gerecht. Mitte der zweiten Halbzeit hat er einmal dermaßen Coskun zusammenschissen, mein lieber Scholli. Im Anschluss macht er das 3:1 und beide liegen sich herzlich in den Armen und feiern zusammen. Geiles Team. Geiler Kapitän.
Ist in Erinnerung geblieben. Im Highlight Video von Sporttotal sieht man wie er nach dem 1:1 direkt wieder die Ansprache hält, neu sortiert.
Dann die Szene vor dem dritten Tor, als wir hinten etwas schwimmen. Erst Coskun zurechtgewiesen, dann das Gleiche mit Bitter gemacht, Fleckstein und Braune rangeholt. Einmal die gesamte Defensive wieder wachgemacht - und macht dann das Ding zum 3:1. Stark Kapitän :top:

Mir fällt tatsächlich kein anderer Spieler unserer Mannschaft ein der das Kapitänsamt besser ausführen könnte als Ali Hahn .

Geht immer mit Leistung voran und weiß auch immer wann er mal "etwas lauter" werden muss .

Wenn er mal den einen oder anderen Mitspieler "etwas zurecht weist" ist direkt wieder die ganze Mannschaft fokussiert .

Macht er wirklich sehr gut 👍.

Ich bin dankbar und beeindruckt von seinen konstanten Leistungen. Menschlich ein feiner Kerl und ein echter Leader für die junge Truppe. Muss mich wirklich ein wenig schämen - obwohl ich es vor der Saison nur gedacht habe - was wir mit dem wollen…. Sorry Ali …. verzeih mir 🍻.

Und auch heute wieder: Ali Hahn erzwingt die erneute Führung. Nur 5 Minuten nachdem der Ausgleich für Wuppertal gefallen ist!

Der Mann ist bis jetzt echt Gold wert. Haben zwar schon einige hier so oder ähnlich geschrieben. Kann man meiner Meinung nach aber gar nicht oft genug betonen. Vor allem wenn er es immer wieder - wie heute - unter Beweis stellt.

Geiler Typ! Mach weiter so, Ali!

Seine Aura und das eingepflanzte Sieger-Gen, das er aus seiner Münsteraner Zeit konserviert hat spürt man zu jeder Zeit auf und neben dem Platz. Auch nach zwischenzeitlichen Rückschlägen überträgt er seine Art auf allen anderen Jungs, sodass wie heute auch wieder Spiele spät auf unsere Seite gezogen werden. Man wiederholt sich jede Woche aber einen geileren Kapitän kann man sich einfach nicht wünschen. 😍

Wäre die letzten Jahre locker Stammspieler bei uns gewesen in der IV,auch wenn man seine Torgefährlichkeit ausblendet. Super Mentalität,gutes Aufbauspiel,geht hart in die Zweikämpfe,immer noch schnell genug. Top IV und top Kapitän.. Wenn ich da an die Dominik Schmidts ,Volkmers und co. in den letzten Jahren denke,wird mir ganz schwindelig

Wäre die letzten Jahre locker Stammspieler bei uns gewesen in der IV,auch wenn man seine Torgefährlichkeit ausblendet. Super Mentalität,gutes Aufbauspiel,geht hart in die Zweikämpfe,immer noch schnell genug. Top IV und top Kapitän.. Wenn ich da an die Dominik Schmidts ,Volkmers und co. in den letzten Jahren denke,wird mir ganz schwindelig
Oder den komischen Kerl aus Dresden 🥴

Wenn meine privaten Aufzeichnungen richtig sind, müsste Ali mit nun 5 Treffern zusammen mit Bookjans die Torjägerliste anführen.

Wenn meine privaten Aufzeichnungen richtig sind, müsste Ali mit nun 5 Treffern zusammen mit Bookjans die Torjägerliste anführen.
Yep, das ist so.....
Neben Bookjans und Hahn hat auch Fakhro 5 Tore erzielt.
Beste Scorerwerte hat allerdings Sussek.... 4 Tore und 5 Vorlagen

Allerdings als IV 5 Tore zu erzielen ist schon eine Ansage... Ali Hahn ist unbestritten ein richtig Guter.
Und auch die Wahl zum Kapitän rundet sein Profil ab.

Einfach nen geiler Typ der Ali
Das der paar man einnickt hab ich mir schon gedacht, aber die Tore auch immer wichtig und welcher Verteidiger hat bitte 3x am Stück getroffen, das doch bestimmt schon Weltrekord.

Edit: Wie er da auf das Tor lauert und sieht wie und wo der Ball hinkommt. Stark. Und wie geil ist danach bitte sein Jubel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben