#42 Alexander Hahn

Becker und Schlicke. Zumindest haben sie die Qualität die Hahn und Fleckstein seit paar Wochen auf den Platz bringen. Und wenn Ali so ein toller Mensch und Kapitän ist, wie einige hier sagen, wird er schon verstehen, falls er mal draußen bleiben muss. Weil am Ende nur die Mannschaft und der Verein zählt. Und nicht persönliche Animositäten.
Interessante Sichtweise, um das beurteilen zu können, müsste man zumindest eine Vergleichsmöglichkeit haben... und das dürfte schwierig
werden. Der Eine hat noch kein Pflichtspiel in Zebrastreifen absolviert und war dazu noch ein halbes Jahr vereinslos und somit ohne Spielpraxis.
Der Andere hat m. W. noch nie als Abwehrchef fungiert ....
Und was mir noch nicht klar ist, wer hat denn persönliche Feindseligkeiten/Antipathie gegen wen?
 
Ali ist unser Kapitän und war der erste Neuzugang vor der Regionalliga-Saison. Hat sich mit Haut und Haaren an den MSV gebunden! Fußball-Romantik darf belächelt werden, aber für mich stellt sich die Diskussion hier gar nicht. Sein Wert für die Mannschaft ist unermesslich, sein Einsatz unermüdlich. Der uns tragende Teamgeist ist zu einem großen Teil sein Verdienst! Mit allem, was wir schreiben oder im Stadion rufen, sollten wir ihn mitnehmen, so wie er uns bei jedem Spiel anfeuert!

bei allen Verdiensten als Kapitän darf es erlaubt sein, die Meinung zu haben, dass AH immer wieder bei Flanken schlecht steht und diese unterläuft. Oft dann auch, dass durch den hinter ihm stehenden Gegenspieler ein Tor erzielt wird.

Was aber für TF ebenfalls gilt...
 
Ich finde unsere Defensive eigentlich nur stark solange sie hinten kompakt stehen darf.Sobald sie nur ein wenig rausrücken müssen oder es wird schnell gespielt sind sie überfordert.Wenn wir aufsteigen sollten sind beide Innenverteidiger nur noch Backups,weil ihnen dann die Geschwindigkeit und Gedankenschnelle fehlen wird.
Das gleiche wurde vor dem Aufstieg in die 3. Liga gesagt. Wie viele Backups hatten wir da und wie viele Spieler sollten angeblich nicht die Qualität für Liga 3 haben? Da gabs auch genug und genau die,sind jetzt Teil eines Aufstiegsanwärters in Liga 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Becker und Schlicke. Zumindest haben sie die Qualität die Hahn und Fleckstein seit paar Wochen auf den Platz bringen. Und wenn Ali so ein toller Mensch und Kapitän ist, wie einige hier sagen, wird er schon verstehen, falls er mal draußen bleiben muss. Weil am Ende nur die Mannschaft und der Verein zählt. Und nicht persönliche Animositäten.
Genau,Becker war seit Sommer vereinslos und Schlicke hat 1 Spiel von Beginn an in Liga 3 für uns gemacht weil unsere IV stand.
Wir wechseln jetzt wieder wöchentlich die IV wie jahrelang als wir die Schießbude der Liga waren mit den Mais,Volkmers,Schmidts,Gembalies und co.
Genau,die Mannschaft zählt und die Menschenführung und da wird Hirsch seinen Kapitän nach 3 schlechten Spielen in Folge zurecht nicht auf die Bank setzen in dieser jetzt kommenden wichtigsten Phase der Saison. Macht Schlicke dann n Fehler soll Becker spielen,macht dieser n Fehler spielt Hahn wieder oder wie stellt ihr euch das vor? Das ist kein Fifa Managerspiel. Der Trainer gesteht Spielern Fehler zu und genau das ist ein Grund warum die Mannschaft und Trainer seit fast 2 Jahren so gefestigt ist. Intern wird nicht nach 2 Fehlern alles hinterfragt und infrage gestellt und das macht die Spieler frei und lässt sie gut aufspielen. Extern drehen wohl langsam immer mehr Leute durch und reden alles kaputt (doch,so ist es). Ist ja nicht nur hier so,war bei Braune so und bei Hirsch liest man das nach jedem Spiel wo nicht gewonnen wird. Traurig
 
@CEOIch meine das beide Innenverteidiger sobald es schnell überfordert sind.Bei Hahn fällt im Moment nur auf das er die entscheidenen Kopfballduelle verliert.
Ich sehe das so, dass Ali Hahn die Zweikämpfe aktiv annimmt und und in Richtung Ball unterwegs und auch dahin bewegt, wo der Ball wahrscheinlich hinkommt. Fleckstein steht in der durchaus grundsätzlich richtigen Position der Kette und da bleibt er auch, ohne der Situation gemäß auch mal aktiv den Ball im erreichbaren Abstand haben zu wollen.
Natürlich hätte Ali den Zweikampf gewinnen können.
Aber er macht was!
 
Zurück
Oben