#42 Alexander Hahn

Völlig verwegener Gedanke: Wenn Hahn wieder fit ist, kann ja vielleicht sogar der Trainer einschätzen, wie er den Gegner erwartet, wie er spielen lassen möchte, wer dafür die beste Besetzung wäre und wer aktuell wie drauf ist?
Ich habe auch einen voll verwegenen Gedanken: so ein Trainer ist ein Mensch und kann das falsch einschätzen. Ich bin auch gut drauf, setze mich aber freiwillig auf die Tribüne.
Lass uns mit dieser Abwehr aufsteigen und Ali im NRP den entscheidenden Ball im Elfmeterschießen versenken für einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Didi hat sich ja in der letzten Pressekonferenz eigentlich deutlich geäußert. Die jungen Spieler (Schlicke und Jessen) machen ihre Sache aktuell sehr gut und solange das so bleibt, werden sie spielen. Das ist ja keine Entscheidung gegen Ali, sondern für die Jungen und für den MSV.

Wenn man gestern Ali Hahn nach dem Spiel gesehen hat wie der mit seinen Mannschaftskollegen abgefeiert hat und auch in der HZ das Interview bei Magenta verfolgt hat sollte es erkannt haben - der Mann brennt für den MSV und will mit dem MSV aufsteigen. 🦓🦓🦓👍
Ich glaube das ist für ihn Antrieb genug, sich selbst entsprechend zu positionieren und quasi
„(lass ruhig den Nachwuchs ran, ich komme im letzten Spiel für die letzten 10 Minuten auf den Platz)“
mit dem Trainer die letzten Spiele absprechen wird.
🦓🥅⚽👍🦓🥅⚽👍

Hahn hatte Formtief, und ein Fleckstein braucht einen starken Nebenmann, der ihm Sicherheit gibt. Das war der Fall zu Saisonbeginn, aber der Hahn vor seiner Verletzung, ist echt keine Hilfe.

Ich hoffe aber auf eine erneute 5er Kette
Hoffe ich auch, sollten lieber den Ansatz fortführen.
Immerhin hat er seit dem Spiel in Rostock nicht mehr gepatzt! Verständlich, dass man ihn dann jetzt fordert.
Mag Ali als Typ, als Leader, wird leider nicht jünger, brauchen hinten spielerische Verteidiger mit Tempo , die Führungsqualität und Härte hat er, wenn er 5 Jahre jünger wäre 🙃.

So wie Schlicke beim Gegentor,der nur Begleitschutz liefert? Was wäre hier los wenn das Hahn wäre? Faire Bewertung gibts leider immer weniger. Hahn hat das ordentlich gemacht nach wochenlanger Auszeit.
Seh ich anders.
Habe Mittagschicht und habe mir das Spiel auf dem Tablet angeschaut.
Das war heute einfach unsicher.
Und Du willst einen 20 jährigen Schlicke doch nicht mit einem erfahrenen Hahn vergleichen?

Seh ich anders.
Habe Mittagschicht und habe mir das Spiel auf dem Tablet angeschaut.
Das war heute einfach unsicher.
Und Du willst einen 20 jährigen Schlicke doch nicht mit einem erfahrenen Hahn vergleichen?
Wo liest du da ein Vergleich? Schlicke sah beim Gegentor nicht gut aus,egal ob 20 Jahre alt oder 30. Ist einfach Doppelmoral,bei Hahn wären sofort einige Beiträge da,wo genau das kritisiert worden wäre. Sich jetzt den Kapitän rauspicken und nach nem unfassbar wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten,Kritik üben nach wochenlanger Verletzung ist einfach ein schlechter Witz,sorry. Wir haben gewonnen und Hahn war ne Halbzeit Teil davon und beim Gegentor sah ein anderer IV ganz alt aus,nicht Hahn.

Wo liest du da ein Vergleich? Schlicke sah beim Gegentor nicht gut aus,egal ob 20 Jahre alt oder 30. Ist einfach Doppelmoral,bei Hahn wären sofort einige Beiträge da,wo genau das kritisiert worden wäre. Sich jetzt den Kapitän rauspicken und nach nem unfassbar wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten,Kritik üben nach wochenlanger Verletzung ist einfach ein schlechter Witz,sorry. Wir haben gewonnen und Hahn war ne Halbzeit Teil davon und beim Gegentor sah ein anderer IV ganz alt aus,nicht Hahn.
Versteh dich nicht, auf Hahn hast Du doch mit dem Gegentreffer mit Begleitschutz von Schlicke reagiert.
Naja, dann fahr mal deinen Film.
Keinen Bock mir von dir die Laune vermiesen zu lassen.

Vielen Dank für Dein heute gutes Spiel Herr Kapitän und bitte von nun auf an immer weiter, immer weiter so!! 🤍💙Nur der M S V!💙🤍

Du bist doch der,der nach nem Sieg in den Thread des Kapitäns geht,um ihn zu kritisieren? :blabla: Da kann die Freude ja nicht so groß sein wenn das verlangen nach nem kritisichen Kommentar zum Kapitän so groß ist.
Stimmt, hast Recht.
Werde demnächst erst schreiben, wenn nach nem Fehler ein Tor fällt.
Ein Mittelding gibt's nicht, werde demnächst meine Schwarz Weiß Brille anziehen, dann läufts besser.:malz:

War nach seiner Einwechselung ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Ja, er war lange raus, aber das ist kein Argument. Nächste Woche muss er rein, weil Flecki gesperrt ist. Er muss definitiv drauf packen, ansonsten sollte er Rasko die Binde geben und draußen bleiben.
Erfolg der Mannschaft > persönliches Ego

War nach seiner Einwechselung ein absoluter Unsicherheitsfaktor.
Ja, er war lange raus, aber das ist kein Argument. Nächste Woche muss er rein, weil Flecki gesperrt ist. Er muss definitiv drauf packen, ansonsten sollte er Rasko die Binde geben und draußen bleiben.
Erfolg der Mannschaft > persönliches Ego
Zweimal stark verschätzt. Schon recht unsicher. Dafür aber gute Kopfhochheit und mindestens einmal gut geklärt.
Habe trotzden immer Angst wenn er spielt.

Über Wochen wird er auf die Bank oder auf die Tribüne gewünscht und Schlicke gefordert. Dann ist Schlicke in Aachen Teil der Fehlerkette und es wird Ali Hahn gefordert. Sorry, ich würde nächste Woche eher Becker für Fleckstein fordern, das war heute nichts vom Kapitän und ich habe die Befürchtung, dass es auch nichts mehr wird. Einzig mit seinen langen Bällen sehe ich ihn vorne und sonst nicht.

Vielen Dank für Dein heute gutes Spiel Herr Kapitän und bitte von nun auf an immer weiter, immer weiter so!! 🤍💙Nur der M S V!💙🤍
Sorry, als der Engelhardt in Rücken verloren hat, habe ich bald einen Herzkasper bekommen. Hahn ist bei weitem nicht mehr der alte. Auch wenn es hart ist, zweite Liga ist für Hahn zu viel. Nicht ohne Grund hat Münster den nach dem Aufstieg gehen lassen. In der jetzigen Form ist er nicht mal Drittligadurchschnitt.

Sein erster langer Ball landete allerdings auch prompt beim Gegner. Ich fand unseren Spielaufbau ohne ihn wesentlich besser, als diese langen Dinger.
Ja, da hat er zuletzt tatsächlich eine beträchtliche Streuung gehabt, die kamen mal deutlich besser. Wir haben jetzt den Mix aus Spielaufbau durchs Zentrum und langen Bällen, der mir auch deutlich besser gefällt . Manchmal hast Du aber Spielszenen, in denen diese Bälle gefragt sind, Meuers Granaten fast über den ganzen Platz zum Beispiel sind grandios, auch Alis Diagonalbälle auf die rechte Seite, wenn sie denn wieder gelingen. Jetzt haben wir dafür hinten raus nur noch Braune, dem auch nicht alles sauber gelingt und der oft zu lange wartet.

Ich wünschte, Hahn hätte noch die Form wie in den ersten Spielen der Hinrunde.
Da war er noch ein richtiger Leader.

Aber mittlerweile ist er nicht nur läuferisch, sondern auch gedanklich viel zu langsam geworden.
Das war auch gestern deutlich zu sehen. Bei der Flanke von Cigerci auf Engelhardt rückte er zu spät raus.
Und nach dem Gegentor gab es dann wieder sein obligatorisches Arme hochheben, wie schon oft in seinen letzten Spielen.

Seine Vertragsverlängerung bringt uns nicht weiter, egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen.

Muss hier leider vielen zustimmen. Auch gestern hat man bei Ali gesehen, dass irgendwie die Luft raus ist. War zwar jetzt kein katastrophaler Fehler dabei, aber irgendwie wirkt er in allem langsam.
Durch Fleckis Sperre wird er wohl spielen müssen gegen Aue, hoffe er ist dann wieder besser drauf

Ich verstehe die Kritik bzgl. der letzten Spiele vor der Verletzung. Da ging die Leistungskurve wirklich immer weiter nach unten.

Aber aus meiner Sicht sollte/darf man die gestrige Leistung nicht zu hoch hängen. Der Mann war 6 Wochen raus und seit einer Woche im Mannschaftstraining. Auch ein erfahrener Mann braucht hier etwas (Spiel-)Zeit, um wieder bei 100% zu sein. Die Zeit haben auch andere Verletzte in dieser Saison gebraucht.

Soll nicht seine Leistungen aus den Spielen vor der Verletzung schönreden, denn die waren zumeist mau, aber das gestrige Spiel stellt für mich absolut keine (faire) Bewertungsgrundlage dar. Nächste Woche wird das sicherlich wieder besser aussehen!

Ich verstehe die Kritik bzgl. der letzten Spiele vor der Verletzung. Da ging die Leistungskurve wirklich immer weiter nach unten.

Aber aus meiner Sicht sollte/darf man die gestrige Leistung nicht zu hoch hängen. Der Mann war 6 Wochen raus und seit einer Woche im Mannschaftstraining. Auch ein erfahrener Mann braucht hier etwas (Spiel-)Zeit, um wieder bei 100% zu sein. Die Zeit haben auch andere Verletzte in dieser Saison gebraucht.

Soll nicht seine Leistungen aus den Spielen vor der Verletzung schönreden, denn die waren zumeist mau, aber das gestrige Spiel stellt für mich absolut keine (faire) Bewertungsgrundlage dar. Nächste Woche wird das sicherlich wieder besser aussehen!
Die Zeit haben wir, wenn wir mit drei Toren Unterschied kurz vor Schluss führen, so aber nicht. Schon gar nicht auf dieser Position und noch weniger, wenn jedes Tor für einen Aufstieg entscheidend ist. Dass Tor von Engelhardt wird schon bei den Kotzbussern als mögliches entscheidendes Tor für den Aufstieg gefeiert, was durchaus so sein kann am Ende des letzten Spieltags (was natürlich nicht heißen soll, dass Ali dann wie Budimbu oder Bitter für ein mögliches Scheitern nach einer langen Saison verantwortlich ist!)

Die Zeit haben wir, wenn wir mit drei Toren Unterschied kurz vor Schluss führen, so aber nicht. Schon gar nicht auf dieser Position und noch weniger, wenn jedes Tor für einen Aufstieg entscheidend ist (..)
Und da ist dir mit Becker tatsächlich wohler? Der Kollege kam im Winter erst und hat dann noch viel Zeit durch Verletzung verpasst, für mein Empfinden kann der kaum auf dem Level sein, dass ich mir da gar keine Sorgen machen würde.

Mir kam es nach der Einwechselung von Hahn jetzt auch nicht so vor, als wären wir nur noch geschwommen - erst, als es gegen Ende des Spiels im ganzen Team mit der Kondition runter ging und die Bälle nach vorne geknallt wurden ohne jegliche Entlastung; aber das kann man ja auch nicht Ali ankreiden.

Für mein Empfinden schießen sich einige auf den Hahn aus der Phase ein, in der es im ganzen Team nicht gepasst hat. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir in den letzten Wochen mit Hahn ähnlich gepunktet hätten wie ohne ihn. Das ein oder andere Tor hätte er mglw. verhindert, dafür ein anderes halt nicht - aber das konnte Schlicke am Ende halt gestern auch nicht, so ist Fuppes eben;)

irgendwie muss man spieler wieder ranführen nach einer langen verletzung und es gibt sicher deutlich dankbarere spiele als das topspiel in dem es um alles geht nach 6 wochen verletzung zur 2. halbzeit kommen zu müssen.

ich bin froh dass er rechtzeitig wieder fitt ist. was wäre die alternative gewesen? die erfolgreiche neue formation auflösen? ein becker der seit 1 einem jahr einen 3 min einsatz geschafft hat? mal bissl an den kopp packen bevor man in die tasten haut.

Mit Hahn schwimmen wir gewaltig.

Fleckstein/Schlicke (/Bitter) klar die beste Abwehr.

Gehe davon aus dass diese Aufstellung auch die Saison beenden wird.

Nicht wenige haben hier mit einem Startplatz nach Aachen für Ali Hahn gerechnet. Er ist gestern wieder wild nach vorne gerauscht, „seine“ Wege bzw. das Herausbrechen verstehe ich nicht. Seine Grundschnelligkeit ist einfach nicht da, um in den Zweikampf zu kommen - er hatte 1–2 Situationen, die dann wieder unglücklich wirkten.

Nichtsdestotrotz kann ich hier nur den Stimmen beipflichten, die eben auch sagen, dass es glücklichere Partien für einen Wiedereinstand nach einer Verletzung gibt. Cottbus hat Druck gemacht und wollte mit aller Macht das Ding noch umbiegen. Wir haben es gepackt.

Von daher ist alles gut gegangen und Ali kann wieder mit etwas breiterer Brust auftreten. Welcome back, Capitano - jetzt alles geben. In der Kabine, auf dem Platz.

Und da ist dir mit Becker tatsächlich wohler? Der Kollege kam im Winter erst und hat dann noch viel Zeit durch Verletzung verpasst, für mein Empfinden kann der kaum auf dem Level sein, dass ich mir da gar keine Sorgen machen würde.

Mir kam es nach der Einwechselung von Hahn jetzt auch nicht so vor, als wären wir nur noch geschwommen - erst, als es gegen Ende des Spiels im ganzen Team mit der Kondition runter ging und die Bälle nach vorne geknallt wurden ohne jegliche Entlastung; aber das kann man ja auch nicht Ali ankreiden.

Für mein Empfinden schießen sich einige auf den Hahn aus der Phase ein, in der es im ganzen Team nicht gepasst hat. Ich bin mir auch recht sicher, dass wir in den letzten Wochen mit Hahn ähnlich gepunktet hätten wie ohne ihn. Das ein oder andere Tor hätte er mglw. verhindert, dafür ein anderes halt nicht - aber das konnte Schlicke am Ende halt gestern auch nicht, so ist Fuppes eben;)
Ist halt alles spekulativ, wir werden es erst wissen wenn es passiert ist. Bei Ali ist es die mentale Frische, die mir fehlt, ein Baja war auch kein Sprinter, hat das aber durch Abgeklärtheit und gutes Stellungsspiel ausgeglichen, beides fehlt mir bei unserem Kapitän. Ob Becker die bessere Wahl wäre? Vom Gefühl her schon, der wirkte in seinen wenigen Minuten sehr wach und agil.

Ob wir mit Ali ähnlich gepunktet hätten? Auch das ist natürlich spekulativ und mein Empfinden sagt mir etwas anderes. Zu entscheidend auf dieser Position gegen Stürmer, von denen nicht wenige auch eine Liga höher spielen könnten und werden.

Die Zeit haben wir, wenn wir mit drei Toren Unterschied kurz vor Schluss führen, so aber nicht.
Ja gut, aber was sind die Alternativen? Becker, der 90% der Zeit verletzt ist und definitiv genauso viel oder wenig im Saft steht? Ein U19-Spieler?

Einem Spieler, der einen unglaublich riesigen Anteil mit sehr starken Leistung an dem letztjährigen Aufstieg hatte und auch diese Saison teilweise richtig gut gespielt hat, sprechen wir jegliche Qualität ab?

Dass man die Spiele vor der Verletzung bemängelt verstehe ich vollkommen aber Hahn war 6 Wochen (!) verletzt und ist seit einer Woche im Mannschaftstraining. Das Tor gegen Cottbus ging definitiv nicht auf seine Kappe. Da hat der ganze Defensivverbund seinen Anteil dran. Sonst war das doch ein vernünftiger Einstand für 6 Wochen raus und gegen drückende Cottbuser, die in der selben Situation Essen vor 2 Wochen nochmal easy 4 Dinger nach Rückstand eingeschenkt haben.

Ich will gar nicht behaupten, dass Hahn in der nächsten Saison, unabhängig der Ligazugehörigkeit, Stammspieler wäre, aber ein Glück hat unser Trainerteam etwas mehr Vertrauen in unsere Spieler als die meisten hier. Da sind 80% der Spiele sehr gut, aber nur die restlichen 20% sind relevant für die Bewertung. Als ob der Typ vergessen hätte wie man Fußball spielt oder um 10 Jahre gealtert wäre in den letzten 4 Monaten.

Bringt den Jungs doch mal etwas mehr Vertrauen entgegen. Wenn die es sich nicht verdient haben, wer dann? Wir stehen zwei Jahre nach dem Abstieg in die Regionalliga vor dem Aufstieg in die 2. Liga :vogel:

Einem Spieler, der einen unglaublich riesigen Anteil mit sehr starken Leistung an dem letztjährigen Aufstieg hatte und auch diese Saison teilweise richtig gut gespielt hat, sprechen wir jegliche Qualität ab?
Bitte nicht so unsauber zitieren, es ging gerade darum ihm die Zeit zu geben und ihn nach der Verletzung heranzuführen. Nicht darum, ihm "jegliche" Qualität abzusprechen. Genau so ist die Behauptung, man würde sich auf Ali "einschießen" das gleiche Kampfargument als würde man umgekehrt sagen, dass ihn andere User als Messias und Aufstiegsgaranten vergöttern.

Es geht sind noch immer Meinungen und kein Glaubenskrieg. Haben seine Befürworter nach seinem nächsten Spiel richtig gelegen, sollte das anerkannt werden, ganz einfach. Ansonsten gilt das für seine Kritiker, genau so einfach. Wie war das noch bei Schlicke oder Jessen? Grundlegend unterschiedliche Ansichten, von den sich eine als richtig erwiesen hat und die andere halt nicht. Krüger? Sofort abgeben, Fehlverpflichtung. Kother? Bringt uns nicht weiter. Töpken? Bloß nicht mitnehmen in Liga 3! Würde hier jemand jeden Spieler im Vorfeld richtig einschätzen können wüssten die Bayern schon, wer mal deren Scouting übermnehmen wird.

Ja gut, aber was sind die Alternativen? Becker, der 90% der Zeit verletzt ist und definitiv genauso viel oder wenig im Saft steht? Ein U19-Spieler?

Dass man die Spiele vor der Verletzung bemängelt verstehe ich vollkommen aber Hahn war 6 Wochen (!) verletzt und ist seit einer Woche im Mannschaftstraining. Das Tor gegen Cottbus ging definitiv nicht auf seine Kappe. Da hat der ganze Defensivverbund seinen Anteil dran. Sonst war das doch ein vernünftiger Einstand für 6 Wochen raus und gegen drückende Cottbuser, die in der selben Situation Essen vor 2 Wochen nochmal easy 4 Dinger nach Rückstand eingeschenkt haben.

Ich will gar nicht behaupten, dass Hahn in der nächsten Saison, unabhängig der Ligazugehörigkeit, Stammspieler wäre, aber ein Glück hat unser Trainerteam etwas mehr Vertrauen in unsere Spieler als die meisten hier. Da sind 80% der Spiele sehr gut, aber nur die restlichen 20% sind relevant für die Bewertung. Als ob der Typ vergessen hätte wie man Fußball spielt oder um 10 Jahre gealtert wäre in den letzten 4 Monaten.

Bringt den Jungs doch mal etwas mehr Vertrauen entgegen. Wenn die es sich nicht verdient haben, wer dann? Wir stehen zwei Jahre nach dem Abstieg in die Regionalliga vor dem Aufstieg in die 2. Liga :vogel:
:danke: für diesen Beitag!
Aber wie hier teilweise über unseren "Capitano" hergezogen wird ist nicht mehr schön.
Der Mann war lange verletzt hat sich wieder rangekämpft und wird uns noch helfen in den letzten 2 Spielen um unser aller großes Ziel zu erreichen.
Denn bedenkt mal "ohne" ihn würden wir heute eventuell noch immer in der 4.ten rumdümpeln und wenn er auch Mängel im Spielaufbau oder der Schnelligkeit hat, er hält immer seinen Kopf und gesamten Körper für die Zebras hin.

Der Mann hat seitdem er hier ist ganze 3 in Worten DREI Minuten Fussball gespielt und dabei sich sofort ne gelbe abgeholt.
Was is das für eine Thekendiskussion hier
Ich gehe zwar auch davon aus, dass Hahn in Aue in der Startelf stehen wird.

Aber dieses Argument mit 3 Minuten und gelbe Karte verstehe ich nicht.
Seine Gelbe war ein taktisches Foul und in dem Moment extrem wichtig für die Mannschaft.
Und wieviel Spielminuten hatten denn Jessen und Schlicke, bevor sie erstmalig von Beginn an ran mussten?

Hirsch sagt auch immer, wer sich im Training nicht hängen läßt und immer alles reinhaut,
ist wichtig für die Mannschaft und wird seine Chance bekommen, wenn er gebraucht wird.
Vielleicht gibt es User, die das Training öfters beobachten und etwas über Becker und seine Performance sagen können.

Zurück
Oben