Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der geht zu den Offenbacher Kickers!Um das hier alles noch komplizierter zu machen: Also ein gewisser Jakob Lewald hat heute seinen Vertrag bei Wiesbaden aufgelöst.
Der soll sich ja durchaus auch schon mal in der Vergangenheit auf unserer Geschäftsstelle befunden haben![]()
Warum und für/vor wen?Didi wird sicherlich nach dem Spiel Stellung zur Personalie Hahn beziehen müssen.
Also heute ist's ja wirklich nochmal eine andere Nummer.Warum und für/vor wen?
Er hat doch alles schon gesagt, soll er das wiederholen?
Die Verlängerung erfolgte bereits im Dezember als Hahn noch klare Stammkraft neben Fleckstein war. Zur Wahrheit gehört ja auch, dass Hahn bis in die Rückrunde hinein absoluter Stammspieler war. Der Abfall in der Rückrunde war ja wirklich dramatisch und du gehst nicht in die Rückrunde mit einem Kapitän dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Das macht andere Baustellen auf.Sollte da in den nächsten Tagen noch etwas passieren, verstehe ich die Vertragsverlängerung aus der vergangenen Saison ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Punkt 1: Wären wir aufgestiegen, wäre er meiner Meinung nach ziemlich sicher auf der Tribüne gelandet. Da sind wir uns, glaube ich, alle einig.
Ich denke das wussten die Verantwortlichen auch.
Punkt 2: Wenn die sportliche Leitung aufgrund der Entwicklung von Schlicke und der Verpflichtung von Ens bereits absehen konnte, dass es für Ali sportlich nicht mehr reicht – und wir wissen ja, wie vorausschauend unsere sportliche Leitung arbeitet –, dann verstehe ich die Kommunikation von Hirsch erst recht nicht.
Punkt 3: Jetzt kostet er uns vermutlich auch noch ordentlich Geld, denn sein Vertrag wird sicherlich nicht leistungsbezogen sein.
Also irgendwas stimmt doch da gewaltig nicht.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass DH schon mal Stellung zu etwas bezogen hat weil er es "musste".Didi wird sicherlich nach dem Spiel Stellung zur Personalie Hahn beziehen müssen.
Es ist immer wieder zu bewundern wie hoch hier die Kenntnis über Spieler und deren Wünsche sind.Andererseits wird er auch mehr Ansprüche haben, als nur der „Gruppenpapa“ zu sein.
Naja nach heute wird die Presse dieses Thema (auch zu Recht) noch deutlich intensiver bearbeiten und auch nicht mehr einfach loslassen.Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, dass DH schon mal Stellung zu etwas bezogen hat weil er es "musste".
Hahn ist Leistungssportler. Da hat man den Anspruch zu spielen. Ein Fußballer der nicht spielen will, wird nicht Profi.Es ist immer wieder zu bewundern wie hoch hier die Kenntnis über Spieler und deren Wünsche sind.
Woher kommt dieses Wissen?
Und trotzdem darf unser Innenverteidiger Nr.4 im Niederrheinpokal doch mal spielen oder zumindest auf der Bank sitzen.Käpitän hin oder her , die Lage ist nunmal so , daß Schlicke und Ens vor Ali sind .
Und das glaube ich , zu Recht .
Eigentlich konkurriert ali nicht mit Ens, sondern nur mit Schlicke, weil beide Linksfüße sind. Man stellt normalerweise keinen Rechtsfuß als LIV auf. Aber gut, wird schon nich News geben.Käpitän hin oder her , die Lage ist nunmal so , daß Schlicke und Ens vor Ali sind .
Und das glaube ich , zu Recht .
Sorry, aber sicherlich wird er nicht ausgebootet. Er ist hinten dran und deshalb nicht dabei. Ich erwarte genau das von einem Profiverein.Puh, das zeigt auch, mit welcher Konsequenz man das Ziel Aufstieg angeht. Erst wird sehr früh mit der Stammelf verlängert, um sich abzusichern, dann wird im Nachgang selbst der so wichtige Kapitän ausgebootet.
Das ist eine Frage der Definition, letztlich ist es das Gleiche. Und dass der Verein das Ziel Aufstieg damit sehr konsequent angeht habe ich ja geschrieben.Sorry, aber sicherlich wird er nicht ausgebotet. Er ist hinten dran und deshalb nicht dabei. Ich erwarte genau das von einem Profiverein.
Jetzt möchte er eben weg, weil er mehr spielen möchte. Für mich alles normal und gut. Kein Grund zur Unruhe
Hirsch wieder sehr dünnhäutig unterwegs. Kein Wort der Wertschätzung und co sondern einfach nur "Du willst weg? Dann bist du ab jetzt kein Teil der Truppe mehr." kann man so machen.Hier der Artikel im Reviersport
Hirsch scheint nicht erfreut zu sein.
''Dabei machte Hirsch deutlich, dass der Impuls vom Spieler ausgegangen sei. „Wenn ein Spieler weg will, muss er einen Verein bringen. Dann ist das halt so. Das hat der Spieler so gesagt, das ist eine klare Aussage. Damit kann das Thema ad acta liegen. Ich möchte lieber über die Spieler reden, die auch spielen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“
Auch die Frage, wie es unter diesen Voraussetzungen mit dem Kapitänsamt weitergeht, wollte Hirsch zunächst nicht weiter vertiefen. „Die Situation ist so, wie ich sie gesagt habe. Mehr sage ich dazu nicht. Wenn ein Spieler weg will, kann ich ihn nicht einsetzen, wenn er sportlich unzufrieden ist.“
Es gibt genügend Beispiele, wo ein Rechtsfuß als LIV spielt. Mal nur Tah genannt.Eigentlich konkurriert ali nicht mit Ens, sondern nur mit Schlicke, weil beide Linksfüße sind. Man stellt normalerweise keinen Rechtsfuß als LIV auf. Aber gut, wird schon nich News geben.
Und trotzdem darf unser Innenverteidiger Nr.4 im Niederrheinpokal doch mal spielen oder zumindest auf der Bank sitzen.
Ungewöhnlich war ja schon daß überhaupt nur 5 Spieler auf der Bank saßen und davon eben mit Ens ein Abwehrspieler . Notfalls hätte auch noch Casar einspringen können.Eigentlich konkurriert ali nicht mit Ens, sondern nur mit Schlicke, weil beide Linksfüße sind. Man stellt normalerweise keinen Rechtsfuß als LIV auf. Aber gut, wird schon nich News geben.
Das ist mir schon klar, du willst aber einen top ausgebildeten Nationalspieler nicht mit einem durchschnittlichen Drittligaspieler wie Flecki vergleichen.Es gibt genügend Beispiele, wo ein Rechtsfuß als LIV spielt. Mal nur Tah genannt.
Ich verstehe deinen Ansatz, man sollte aber auch nicht alles aus der Presse versuchen herauszulesen oder sich nur daraus ein vollständiges Bild versuchen zu machen.Hirsch wieder sehr dünnhäutig unterwegs. Kein Wort der Wertschätzung und co sondern einfach nur "Du willst weg? Dann bist du ab jetzt kein Teil der Truppe mehr." kann man so machen.
Aus Sicht von Hahn weiterhin verständlich. Vom Gefühl verbaut man sich grad auch die Chance, dass er nochmal hierher zurückkehrt. Wie gesagt: Wertschätzung sieht anders aus.
Was ist denn an der Aussage von D. Hirsch unprofessionell?Didis Reaktion zur Presse ist halt maximal unprofessionell, dass darf man nach außen nicht so kommunizieren, egal was Ali gemacht hat.
Finde ich sehr verständlich und muss sagen, dass mich die Ausbleibende Nominierung am Wochenende ebenfalls sehr gewundert und geärgert hat. So sehr ich Didi Hirsch auch schätze, finde ich den Umgang mit Hahn wirklich unglücklich. Im Pokal hätte man ihm die Wertschätzung geben können, da es immerhin auch ein großer Verdienst von Ali war, dass wir überhaupt mal wieder im Pokal vertreten waren. Aber nunja, die Entscheidung ist so gefallen und wenn er sportlich keine Rolle mehr spielt, müssen das wohl alle so akzeptieren. Wie du schon sagst, ich hoffe, dass es ohne Schlammschlacht endet, weil das würde diesem ganzen Erfolg der letzten Jahre einfach nullkommanull gerecht werden.Wie man hört, soll er zumindest mit einem Kadereinsatz am Wochenende im Pokal gerechnet haben.
Als das auch nicht kam, hat er wohl seinen Entschluss gefasst.
Als Trainer öffentlich über einen Spieler, der hier großen Anteil am Aufstieg der letzten 2 Jahre hat und ein großes Standing hat, zu sagen: "Spieler die weg wollen, spielen nicht. Is mir auch egal, soll er nen Verein finden und dann Briefmarke auffen arsch und weg." find ich sehr unprofessionell. Wie hier geschrieben wurde: Hahn hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Ihn zu behandeln wie jemand, der sich wegstreiken möchte. Keine Ahnung.Was ist denn an der Aussage von D. Hirsch unprofessionell?
„Ich sehe das relativ einfach. Er ist mit seiner sportlichen Situation unzufrieden und hat klar gesagt, dass er den Verein verlassen will.
Deswegen war er nicht dabei und hat nicht gespielt. Ganz einfach“, sagte Hirsch.
Wenn man schon etwas in die Aussage herein interpretieren möchte, könnte mir vorstellen, das ggf. eine Enttäuschung mitschwingt, da
D. Hirsch Ali Hahn vor Wochen maximale Rückendeckung gegeben hat. Am Anfang der Saison hat er ihn auch wieder zum Kapitän ernannt.
Das hat er sicherlich nicht grundlos gemacht. (die Begründung hat D.H. ja auch mitgeliefert).
Und du weißt natürlich wie Didi die ganze Sache intern und mit Ali kommuniziert.Hirsch wieder sehr dünnhäutig unterwegs. Kein Wort der Wertschätzung und co sondern einfach nur "Du willst weg? Dann bist du ab jetzt kein Teil der Truppe mehr." kann man so machen.
Aus Sicht von Hahn weiterhin verständlich. Vom Gefühl verbaut man sich grad auch die Chance, dass er nochmal hierher zurückkehrt. Wie gesagt: Wertschätzung sieht anders aus.