#42 Alexander Hahn

Das Problem ist doch ganz einfach: Ali als Motor des Aufstiegs und auch der letzten Saison bis zu seiner Verletzung wird von IV Nummer 1 und Kapitän durchgereicht auf die Tribüne ohne die Chance, sich zu zeigen. In den Testspielen ist er zumindest auf Augenhöhe gewesen, wenn nicht besser.

Er hätte es auf jeden Fall verdient gehabt, in den ersten drei Spielen im Kader zu stehen und das ohne jeden Zweifel.
Das hat Didi doch nachvollziehbar begründet, das betrifft auch Stürmer.
Er kann für jeden Mannschaftsteil nur eine gewisse Anzahl an Spielern auf die Bank setzen und muss nach Qualität oder Besonderheiten des Gegners entscheiden, nicht nach Sympathie oder Verdiensten der Vergangenheit.
Da rangiert Ali nach Ansicht des Trainerteams klar hinter den anderen und ist raus.
Das mit dem Wettbewerb dürfte klar gewesen sein, Ali wird aber gehofft haben, dass er sich zumindest immer mal auf der Bank wiederfindet, da sehe ich den Knackpunkt in der Kommunikation.

Finde auch das er trotz aller Enttäuschung auch als Kapitän sich einfach hätte Intern äußern sollen und das nicht hätte nach außen tragen sollen, das enttäuscht mich auch sehr, aber was ist eigentlich wenn er hier im Recht ist bzw. er wirklich angelogen wurde und da Sachen vorgefallen sind die wirklich nicht in Ordnung sind. Das wird hier auch mal wieder komplett ausgeschlossen.
Und die genaue Interna kann er auch nicht nennen, da wäre die Kritik doch genauso da.
Aber klar muss man ihm dieses nach außen tragen ankreiden.

Genau, wenn dem so ist, dann zieht man die Konsequenzen, trennt sich und kann ggfs. danach etwas dazu sagen. Aber als Kapitän nach außen tragen und Unruhe reinbringen ist quasi die schlechteste Wahl.

Nein das gilt ganz bestimmt nicht nur für Didi .
Aber wenn Ali Hahn so ein Interview gibt dann hat er entweder die ganze Geschichte zu erzählen oder gar nichts .
Falsch. Wenn er die ganze Geschichte erzählt,muß er ja interna rausgeben. Das er ja zum Glück nicht getan.
Hoffentlich staunen nicht alle ,wenn die ganze Wahrheit rauskommt und alle dann ganz kleinlaut werden. Ich weiß nicht was intern gelaufen ist,aber ich glaube nicht das Ali das aus Spaß sagt,wenn gar nichts war.

Interview hin, Interview her, ich frage mich, was soll das Ganze Interview mit den Aussagen bringen?

Das er morgen im Kader steht, bestimmt nicht.

Das der neue Verein sich freut, dass er Internas ausplaudert? Bestimmt auch nicht.

Das Hirsch ihn mehr ins Vertrauen zieht, wenn er beim MSV bleibt? Bestimmt auch nicht.

Also, was bringt ihm das Interview? Nichts, außer, dass er wie ein Kleinkind an der Kasse quengelt, weil er das Eis nicht bekommt.

Da wäre ein 4 Augen Gespräch mit 2 Bier nach dem Training sicherlich zielführender gewesen.

Falsch. Wenn er die ganze Geschichte erzählt,muß er ja interna rausgeben. Das er ja zum Glück nicht getan.
Hoffentlich staunen nicht alle ,wenn die ganze Wahrheit rauskommt und alle dann ganz kleinlaut werden. Ich weiß nicht was intern gelaufen ist,aber ich glaube nicht das Ali das aus Spaß sagt,wenn gar nichts war.

Die Aussage, man habe mit ihm schlecht kommuniziert, ist Internum genug. Welchen konstruktiven Sinn hat es, damit an die Presse zu treten?

Besser wäre gewesen den Mund zu halten und das Interview mit dem Reviersport erst gar nicht zu machen .
Was hat Hahn denn jetzt davon ?

Ich denke nicht, dass alles so kompliziert ist. Wenn Menschen miteinander reden, dann kommt es oft genug zu Missverständnissen, das kennt jede/r von uns doch gut. Wer es nicht kennt, kann das 4-Ohren-Modell nach Schulz von Thun googeln. Aussagen kommen manchmal so an, wie man sie verstehen möchte oder man sagt etwas in der irrigen Annahme, dass der andere es so versteht wie es gemeint ist. In Beziehungen ist das so, zwischen Eltern und Kindern, in Freundschaften und nun auch im Internet (so wie hier). Natürlich auch in Konstellationen wie bei Ali/Didi.
Oft genug kann man dann am Ende ein Missverständnis erkennen, ohne dass eine Person die Schuldige sein muss.
Es wäre jedenfalls schön, wenn das so ist und beide sich darauf verständigen können.

Wie heisst es doch so schön: "reden ist Silber, schweigen ist Gold."
Echt enttäuschend was das hier aktuell um seine Personalie geworden ist.

In diesem Sinne: "Merci Cherie" mit weniger liebe im klassischen - aber Merci für die Zeit in der Du zu uns gestanden hast.
Daher nun Adieu.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht so krass. Ich mag Didi und ich mag Ali. Beide waren das Beste ,was dem MSV nach dem Abstieg passieren konnte. Finde es aber nicht richtig,das auf Ali jetzt rumgehackt wird. Wir wissen alle nicht was wirklich war. Wir kennen es doch alle ,das wir unbedingt etwas loswerden wollen,wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen oder etwas richtig stellen wollen. Vielleicht ist das bei ihm so. Ich habe doch hier immer gelesen,man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Gilt das nur bei Didi?

Also wenn das von Ali so kam, hat das ne andere Qualität als von Didi. Es wurde sich bei Didi schon darüber aufgeregt, dass er nur von Spieler anstatt Ali sprach. Aber kein Vorwurf von ihm in Richtung Ali. Aber Ali haut da schon ganz klar Anschuldigungen Richtung Didi raus.

Ich finde das Interview von Ali gar nicht so schlimm. Er wollte seine Sicht der Dinge los werden, das ist doch völlig legitim.
Das kennt doch jeder von uns. Und wenn man sich unfair behandelt fühlt, kann das schon einen bekloppt machen

Was ich kritisiere ist der Zeitpunkt. 1 Tag vor dem nächsten Ligaspiel, das muss einfach nicht sein.
Da hätte man dem RS sagen müssen, hört zu, ich gebe euch das Inteview jetzt, aber veröffentlichen erst nach dem Spiel.

Ich bin Ali wirklich dankbar für seine 2 Jahre in unserem Dress, er war ein Teil der Mannschaft, die die ******* namens Regionalliga weggeräumt hat. Und fast den Durchmarsch nach Liga 2 vollbracht hat.
Ales Gute für deine weitere Karriere hoffentlich findets du einen Verein wo dunoch spielen kannst
Nach so einem Interview kann Hahn aber nicht mehr Kapitän bleiben. Er spricht von „beschädigtem Vertrauensverhältnis“. Genau das ist aber zwingende Voraussetzung für das Amt. Wenn dies so sein sollte, dann gehört das nicht an die Presse.
Sorry…aber damit ist Hahn für mich untragbar als Kapitän.

Das Interview ist doch relativ leicht einzuordnen, wenn man die Situation betracht.
Ali Hahn ist unzufrieden mit seiner sportlichen Situation, weil er sich vielleicht sogar trotz selbst erkannter, sportlicher Schwächen, als besseren Kommunikator, Antreiber, Führungcharakter als Ben Schlicke/Martin Ens sieht.
Er hat sich das Standing in den letzten zwei Jahren erarbeitet und versteht nicht, dass Didi ihn ausschließlich nach den sportlichen Leistungen im Training sowie dem Nutzen für die Mannschaft im Spiel beurteilt und nicht genauso seine Rolle im Team mit einbezieht. (Da sind wir beim Thema ein Kapitän muss nicht spielen. Muss er nicht, wenn er sich selber nicht als Führungfsigur auf dem Platz sieht, sondern sich ebenso als verlängerter Arm des Trainers versteht)
Ähnliches Spiel übrigens bei Maxi Dittgen und Tim Heike, wobei der eine erst nach der Saison leicht nachgetreten hat in Form der Nichterwähnung des Trainerteams und der andere wahrscheinlich froh war, nicht mehr nur auf der Tribüne zu sitzen.
Jedoch hatten beide nie das Standing eine Ali Hahns.

Und ich denke Didi kommuniziert relativ klar vor Saisonbeginn und auch währenddessen, was er mit den Spielern vor hat.
Genauso denke ich, dass Didi vor dem ersten Spieltag nicht sicher sagen konnte, wer starten würde, er sich dann aber für Ben Schlicke entschieden hat aufgrund seiner Geschwindigkeit/Athletik.

Und nun kommen wir zu Alis Aussage, welche extrem antizyklisch zu der Pressekonferenz und Chris Schmoldts Interview erfolgte, weil nach diesen hätte er doch theoretisch versöhnlich sein sollen?
Theoretisch korrekt, aber wenn wir seine sportliche Situation betrachten, die Aussagen, dass er auf die Verantwortlichen zugekommen ist und um einen Vereinswechsel gebeten hat, die Verantwortlichen ihm aber öffentlich den Wind aus den Segeln nehmen mit: "Wir schauen was passiert, aber wir wollen dich nicht loswerden. Du hast weiterhin einen Platz in unserem Verein, weil wir dich zu schätzen wissen."
Dann sehen wir hier einen Spieler, der den Druck erhöht weil er auf keinen Fall weiter im Verein bleiben möchte und sogar dazu bereit ist, dass Tischtuch zu zerschneiden, weil ihm seine persönlichen Belange wichtiger sind, als die des Teams.
Ich würde sogar so weit gehen und vermuten, dass intern nichts vorgefallen ist, was das Vertrauensverhältnis zerstört hat, sondern Ali sich gesagt hat: "Nettes Friedensangebot, aber wenn ihr mich nicht bei der Vereinssuche unterstützt, oder mich freistellt, sondern mir die Verantwortung gebt einen Verein zu finden, dann muss ich meine Stellung nutzen und Chris Schmoldt zum Arbeiten bekommen."

Zumindest ist das die für mich logischste Erklärung. Niemand von uns war anwesend, als die Gespräche geführt wurden, aber die Aussagen Alis wirken auf mich absolut nicht zu seinem Charakter passend, während ich von Didi und Chris Schmoldt nichts gehört habe, was ich nicht mehrfach in der Form oder anders erlebt habe. Deshalb denke ich wird das ebenfalls mit dem Berater abgesprochen worden sein, ansonsten würde ein Ali sowas nicht tun, dafür ist er zu erfahren als Fußballprofi.

Absolut nicht Käpt´n-like.

Das kann man sich sparen.

Betonen als Kapitän Verantwortung zu übernehmen und dann seinen ganzen Frust in diesem Interview raushauen.

Er sollte sich darauf konzentrieren, in Kürze einen Abnehmer zu präsentieren. Ansonsten würde ich ihn grundsätzlich nicht mehr nominieren.
Absoluter Fail für mich und damit beschmutzt er seine guten anderthalb Jahre hier massiv.

Soviel zu MSVereint.

Vertragsauflösung, Abfindung, Ablösefreiheit. Darauf läuft es wohl hinaus.
Und das wird eine Rolle für so ein Interview in der Konstellation sein, denn haltbar ist er so im Kader oder gar als Kapitän nicht mehr… er erhofft sich vielleicht noch eine kleine Abfindung, da der neue Verein sicherlich nicht so gut bezahlen wird, wie der MSV. Keine Ahnung, ob es so ist - aber sonst kann ich mir keinen Grund für so ein Statement vorstellen - entweder ich spreche Tacheles oder sag nix! „Es ist was passiert, aber ich will ja nichts dazu sagen…“ Schlechter geht es kaum! 😥

Ganz schlechter Stil vom s.g. Kapitän, das macht man nicht. Sagt er liebt den Verein usw. und haut einen Tag vor einem M-Spiel sowas raus. Selbst wenn er ein Problem mit Didi hat, dann ist es absolut reudig der Mannschaft gegenüber.

Und die Absicht ist doch relativ klar, er will den Verein derart unter Druck setzen, dass dieser ihm Geld mitgibt, damit er geht, Hauptsache das Problem ist gelöst.
Da hoffe ich auf die Erfahrung von Preetz, dass er das nicht zulässt, dass ein Spieler der weg will, den Verein auch noch versucht finanziell auszunehmen.

Da stellt sich einer aber mal ganz deutlich über den Verein. Hätte ich nicht gedacht, aber man hat ja von früheren Stationen auch schon mal gehört oder gelesen, dass Hahn in schwierigen Zeiten kein einfacher Charakter ist.

Man hätte das ganze Thema seitens des MSV, einfach anders kommunizieren müssen.

Das Interview finde ich jetzt aber bei weitem nicht so schlimm, wie es hier gemacht wird.

Sorry wenn ich Dich jetzt dafür hart angehe, aber ich kann nicht fassen, wie locker Du diese Geschichte nimmst.

Deinen Worten nach kann ja dann künftig jeder Spieler des MSV seinen Unmut kund tun, wenn er nur 30 Minuten als Einwechsler spielt anstatt 60 Minuten als Startelfspieler ?

Hier geht es nun darum, ganz klar aufzuzeigen, wer sich was erlauben darf und vor allem: wer sich was in bestimmter Art und Weise nicht erlauben darf.

Und wenn unser Kapitän meint, gegen die Verantwortlichen schiessen zu müssen, und das sogar in ganz perfider negativer Art und Weise, dann muss da jetzt ohne Wenn und Aber ein Exempel statuiert werden.

Diese Situation .wie sie sich jetzt darstellt, hat einzig und allein Hahn zu verantworten.

Gerade Hirsch hat nach seinem "unglücklichen" Interview am Dienstag dann in der Spieltagskonferenz die richtigen Worte gefunden und Hahn meint, jetzt noch ein paar Brandbomebn zu zünden ? Als Kapitän einen Tag vor dem nächsten Ligaspiel ?

Soll sich schnellsten ver.... ziehen und hier gab es ernsthaft welche, die den auf die Legendenwand für anderthalb Jahre guten Job packen wollten.

Cool, das hier einige scheinbar genau wissen, was abgelaufen ist…
Ich kann mir kein Urteil erlauben, ich war nicht dabei. Ich hab auch kein live Interview dazu gesehen, sondern nur eine schriftliche Zusammenfassung von Reviersport.
Was relativ klar sein dürfte, einen Hahn in Zebrastreifen noch mal auf dem Platz zu sehen ist sehr unwahrscheinlich geworden. Das finde ich auf jeden Fall schade.

Ali sich gesagt hat: "Nettes Friedensangebot, aber wenn ihr mich nicht bei der Vereinssuche unterstützt, oder mich freistellt, sondern mir die Verantwortung gebt einen Verein zu finden, dann muss ich meine Stellung nutzen und Chris Schmoldt zum Arbeiten bekommen."
Bei allen möglichen Fehlern in der kommunikativen Struktur zwischen den Beteiligten hätte ich da nur eine Verständnisfrage: warum sollte ihm der Verein bei dem er unter Vertrag steht bei eigener Unzufriedenheit beratend zur Seite stehen und ihm einen neuen Verein suchen?
Habe es nie erlebt das bei Kündigungswunsch AG´s auf einen zugegangen wären und sagten " hey no Problem Dude - wir regeln den neuen AG für dich."

Davon ab haben Spieler ja Berater und sind ja selbst erwachsen genug.

Junge, Junge. Deine Kenntnisse über alle unserer Verteidiger sind also fundierter als die des Trainerteams?
Dich kann man echt nicht ernst nehmen. Alleine dies "ohne Zweifel" ist mal hochgradig daneben.
Führung ist eine subtile Angelegenheit.
Und wenn Hirsch heute betont, über 4 gleichwertige IV zu verfügen, dann gehört der zum aktuellen Kapitän bestimmte Ali Hahn zumindest zum Kader und "ohne Zweifel" nicht drei Spiele auf die Tribüne. Wie soll er dort seine Aufgabe als Anführer und Mittler zwischen Trainer und Team wahrnehmen??

Wenn zudem deutlich wird, dass der Spielaufbau über links nicht stattfindet oder fehlerhaft ist, dann kann das jeder Zuschauer genau wie ich wahrnehmen. Und dass Ali das kann, hat er ja wohl zu genüge bewiesen.

Und wenn Du über mich lachen möchtest, bitte: Es ist oft entspannend!
Und soweit ich es beurteilen kann, sind abweichende Meinungen zu Trainern auch hier im Portal durchaus nicht unüblich.

Sorry wenn ich Dich jetzt dafür hart angehe, aber ich kann nicht fassen, wie locker Du diese Geschichte nimmst.

Deinen Worten nach kann ja dann künftig jeder Spieler des MSV seinen Unmut kund tun, wenn er nur 30 Minuten als Einwechsler spielt anstatt 60 Minuten als Startelfspieler ?

Hier geht es nun darum, ganz klar aufzuzeigen, wer sich was erlauben darf und vor allem: wer sich was in bestimmter Art und Weise nicht erlauben darf.

Und wenn unser Kapitän meint, gegen die Verantwortlichen schiessen zu müssen, und das sogar in ganz perfider negativer Art und Weise, dann muss da jetzt ohne Wenn und Aber ein Exempel statuiert werden.

Diese Situation .wie sie sich jetzt darstellt, hat einzig und allein Hahn zu verantworten.

Gerade Hirsch hat nach seinem "unglücklichen" Interview am Dienstag dann in der Spieltagskonferenz die richtigen Worte gefunden und Hahn meint, jetzt noch ein paar Brandbomebn zu zünden ? Als Kapitän einen Tag vor dem nächsten Ligaspiel ?

Soll sich schnellsten ver.... ziehen und hier gab es ernsthaft welche, die den auf die Legendenwand für anderthalb Jahre guten Job packen wollten.
Du glaubst doch nicht, dass dieses Interview intern (Spieler) irgendwen interessiert, geschweige denn überhaupt mitbekommt.

Ali war auch bereits letzte Saison nach der Rückkehr seine Verletzung unzufrieden, dass er nicht mehr viel Spielzeit bekommen hat. Den Unmut hat er intern auch kunt getan, ist trotzdem als Kapitän absolut voran gegangen und hatte zu keiner Zeit Negativität auf die Mannschaft übertragen, eher absolut im Gegenteil mit sämtlichen Aktionen neben dem Platz.

Hirsch hat die ganzen Wechselthematik unglücklich an die Öffentlichkeit gebracht, währenddessen Ali zur selben Zeit als Kapitän trotzdem bei einem trostlosen "uninteressanten" Niederrheinpokalspiel im Stadion saß.

Bei Hirsch und Hahn ist es doch aktuell wirklich wie bei einer guten, aber kriselnden Freundschaft. Zeigt aber, wie gut das Verhältnis war. Beide sind über die Entscheidungen des jeweils anderen angepisst. Die Kommunikation beider ist nicht korrekt und hat - wie es jemand an anderer Stelle schrieb - etwas von GZSZ.

Aber guckt euch Andrich oder Karazor bei den "Großen" an, da läuft es noch viel brisanter.

Hoffe, dass Hirsch und Hahn sich aussprechen und wir eine schöne Verabschiedung für unserem Kapitän bekommen. Hat er, Hirsch und wir alle uns für die letzten zwei geilen Jahre verdient.

Am Ende hoffe ich nur, dass der Mensch Ali Hahn der Mannschaft nicht fehlen wird - davor habe ich wirklich Bedenken!

Hahn ist ein stückweit auch einfach Opfer der schnellen Entwicklung unserer Truppe geworden.

Zu Beginn der letzten Saison haben uns die anderen Teams häufig unterschätzt. Wir konnten tief und kompakt stehen und dann schnell umschalten. Je länger die Saison dauerte desto öfter war der MSV in der Favoritenrolle und musste das Spiel selber machen.

Das ist ein riesen Unterschied als IV, ob Du sicher hinten stehst und den Gegner kommen lässt oder selber aufrücken musst und dann ständig in Laufduelle verwickelt wirst.

Ali hat nen klasse linken Fuß und ist zweikampf- & kopfballstark. Der Modell-Athlet war er aber nie.

Dementsprechend stößt er in Liga3 auch einfach an eine gläserne Decke. Nicht umsonst hat er in seiner Karriere nie 2 3.Liga Saisons hintereinander gespielt und den Großteil seiner Karriere in der Regio verbracht.

Deswegen sehe ich gerade im Hinblick auf die offensivere Ausrichtung diese Saison (zB so hoch wie gegen Verl könnten wir mit Hahn niemals stehen) nicht wirklich womit er seinen Einsatz Anspruch in Liga 3 begründen will?

Die Frage ist eben, ob Didi es Ihm vor Saisonbeginn auch so klar gesagt hat oder hier falsche Versprechungen gemacht wurden. Das wissen aber nur die beiden am Ende des Tages.

Und wenn wir mal ehrlich sind, ging die ganze Thematik eig schon letzte Saison los, wo er zum Saison Ende von Woche zu Woche doch plötzlich noch verletzt war, bzw. am letzten Spieltag und NRP Finale ganz ohne Begründung nicht im Kader stand.

Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er die Back-Up Rolle annimmt. Er wäre bei der langen Saison in der Schweine Liga bestimmt trotzdem auf seine Einsätze gekommen und hätte in die Rolle eines „spielenden Co-Trainers“ hineinwachsen können.

Wenn Du dann noch so wie er von den Fans geliebt wirst, vlt den Aufstieg mitfeiern kannst und dann noch einen Anschlussjob nach der Karriere nicht unrealistisch ist, dann ist das doch 100x besser als bei Bocholt das 400. Regio Spiel aufm Acker zu machen oder bei Havelse dem harten Abstiegskampf zu begegnen.

Zwei Gedanken zu Hahns Worten im RS:

Für mich ist die Reihenfolge der Interviews nicht eindeutig. Es könnte auch sein, dass das Interview mit Hahn schon vor dem Spieltags-PK gemacht wurde. In dem Fall hätten Hirschs positive Worte gar keinen Einfluss mehr haben können und RS konnte das jetzt schön platzieren.

Und zum Thema Wechsel: das hat doch nicht Hirsch aufgemacht. War es nicht die selbe RS, die damals das Zitat aus Bocholt lanciert hat?

Verein/Trainer signalisieren, dass man ihm nicht abgeben will (normaler Kaderspieler)

Es sei kein Verein herangetreten.

Hahn geht nicht mit Wechselwunsch zum Verein, wenn es nicht bereits Gespräche mit anderen Vereinen gegeben hätte und Interesse da ist.

Aufnehmende Vereine scheinen sich finanziell strecken zu müssen.

Solche Interviews können die Bereitschaft des abgebenden Vereins steigern, bei der Vertragsauflösung Zugeständnisse zu machen.

Das sind am Ende genau die Entscheidungen, die uns vor paar Jahren gefehlt haben und uns erst in die Regionalliga gebracht haben.

Hirsch, Preetz und Konsortien haben ein Ziel und ordnen dies keinem Spieler unter. Erst war es ein Fakhro, dann ein Meuer und jetzt Hahn. Fortschritt ist das wichtigste in einer Fußballmannschaft und wenn Spieler diesem im Weg stehen, müssen harte Entscheidungen getroffen werden.

Fußballerisch war der Hahn nach der Verletzung nicht mehr ansatzweise mit dem Hahn vor der Verletzung zu vergleichen. Er wirkte unkonzentriert, lethargisch und unsauber in seinen Handlungen. Schlicke hat ihm dann zurecht den Rang abgelaufen.
Und auch in der Vorbereitung war das nichts und er fiel meiner Ansicht nach deutlich ab. Was bleibt, ist berechtigterweise die Rolle als IV Nr.4.

Als Profisportler will man jedoch spielen und da respektiere ich seine Entscheidung den Verein zu verlassen.

Die Bekanntgabe durch Hirsch war erwartbar, hätte aber deutlich ruhiger rübergebracht werden müssen. Die Korrektur in der PK war dann typisch fürs Fussballgeschäft und sollte die Seiten glätten. Glaubwürdigkeit? Kann man anzweifeln aber das Thema war gegessen.

Aber dann als Hahn hinzugehen und einem Interview mit dem Essener Drecksblatt zuzustimmen, in dem man gewisse Interna anteasert und seinen Trainer samt Verantwortliche ins schlechte Licht rückt, finde ich absolut Charakterlos und einem ,,Kapitän“ nicht würdig. Hier spricht ein gekränktes Ego, das nicht einsehen will, dass seine Zeit im Profifußball dem Ende zugeht.

Damit hat er bei mir seinen Respekt verloren und ist für mich nicht mehr der Kapitän meines Vereins. Ich sehe hier bei einem Abgang auch keine Probleme bezüglich des Mannschaftsgefüge, da wir mit Bulic und Coskun 2 hervorragende Kapitäne im Kader haben.
Und ein Coskun hat es übrigens vor gemacht;) Einen klaren Stamm LV vor die Nase gesetzt bekommen und daraufhin mit extrem guten Leistungen geantwortet. Selbst wenn Christensen wieder fit ist, sehe ich Coskun aktuell klar in der Stammelf.

So wird es gemacht Herr Hahn!

Letztlich will ich das alles nicht überbewerten, Hahn ist nun mal sportlich nicht mehr relevant, es tut grade echt weh zu sehen wie er und Didi sich zanken auch wenn es rein menschlich verständlich ist.

Beide hätten einfach sagen sollen, dass sie es schade finden, dass er keine Rolle mehr spielt aber man sich wünscht, dass er einen neuen Verein findet und Ali hätte einfach sagen sollen er braucht ne neue sportliche Herausforderung.

Egal wie das grade enden wird der Mann hat dem Verein in seiner schwärzesten Stunde geholfen, der Mann ist auch mit nur 2,1 Jahren MSV schon eine kleine Legende.

Danke Ali für deinen Einsatz und ich hoffe er findet einen Verein wo er noch richtig Bock hat.

Absolut overrated. Max durchschnittlicher 3.Liga Spieler. War klar daß es nicht mehr zum Stammspieler reicht, erst Recht wenn man aufsteigen will. Und jetzt Tschüss! Zum Glück hab ich mich nie an diesem Personenkult beteiligt...

Zurück
Oben