Das sind am Ende genau die Entscheidungen, die uns vor paar Jahren gefehlt haben und uns erst in die Regionalliga gebracht haben.
Hirsch, Preetz und Konsortien haben ein Ziel und ordnen dies keinem Spieler unter. Erst war es ein Fakhro, dann ein Meuer und jetzt Hahn. Fortschritt ist das wichtigste in einer Fußballmannschaft und wenn Spieler diesem im Weg stehen, müssen harte Entscheidungen getroffen werden.
Fußballerisch war der Hahn nach der Verletzung nicht mehr ansatzweise mit dem Hahn vor der Verletzung zu vergleichen. Er wirkte unkonzentriert, lethargisch und unsauber in seinen Handlungen. Schlicke hat ihm dann zurecht den Rang abgelaufen.
Und auch in der Vorbereitung war das nichts und er fiel meiner Ansicht nach deutlich ab. Was bleibt, ist berechtigterweise die Rolle als IV Nr.4.
Als Profisportler will man jedoch spielen und da respektiere ich seine Entscheidung den Verein zu verlassen.
Die Bekanntgabe durch Hirsch war erwartbar, hätte aber deutlich ruhiger rübergebracht werden müssen. Die Korrektur in der PK war dann typisch fürs Fussballgeschäft und sollte die Seiten glätten. Glaubwürdigkeit? Kann man anzweifeln aber das Thema war gegessen.
Aber dann als Hahn hinzugehen und einem Interview mit dem Essener Drecksblatt zuzustimmen, in dem man gewisse Interna anteasert und seinen Trainer samt Verantwortliche ins schlechte Licht rückt, finde ich absolut Charakterlos und einem ,,Kapitän“ nicht würdig. Hier spricht ein gekränktes Ego, das nicht einsehen will, dass seine Zeit im Profifußball dem Ende zugeht.
Damit hat er bei mir seinen Respekt verloren und ist für mich nicht mehr der Kapitän meines Vereins. Ich sehe hier bei einem Abgang auch keine Probleme bezüglich des Mannschaftsgefüge, da wir mit Bulic und Coskun 2 hervorragende Kapitäne im Kader haben.
Und ein Coskun hat es übrigens vor gemacht

Einen klaren Stamm LV vor die Nase gesetzt bekommen und daraufhin mit extrem guten Leistungen geantwortet. Selbst wenn Christensen wieder fit ist, sehe ich Coskun aktuell klar in der Stammelf.
So wird es gemacht Herr Hahn!