#42 Alexander Hahn

Vom Grundsatz hat es einfach zwischen Trainer und Spieler nicht "zu knallen". Der Trainer, nein das Trainerteam, stellt Mannschaft und Ersatz für die Bank zusammen, da gibt es nix zu Diskutieren.
Überhaupt was soll das denn sein "es hat geknallt"?
Den einzelnen Spielern zu vermitteln, warum sie diese Woche nicht dabei sind ist natürlich auch Aufgabe des Trainerteams.

Im Augenblick kann ich mir keinen anderen Grund, als den sportlichen, vorstellen warum Ali Hahn auf der Tribüne sitzt. Allle, erst recht DH, wollen den maximalen Erfolg. Natürlich kann es in manchen Fällen auch zu Disziplinarischen Maßnahmen kommen, aber auch das muss ein Spieler respektieren.

Ansonsten hast Du eine Anarchie ohne Ordnung.

RWE-Fan Wozniak wird in dieser Saison alles tun, damit sein Verein aufsteigt. Dazu gehören auch Versuche, bei der Konkurrenz gezielt im scheinbar richtigen Moment, wie jetzt direkt vor einem Spiel, Unruhe zu stiften. Leider hat Hahn wohl nicht bemerkt, dass er instrumentalisiert wird.

Die zerstören sich schon selbst, vielleicht sollte er eher über Alonso berichten.

Sorry,das Ich nochmal darauf hinweisen muss,aber ich habe schon vor zwei Wochen darauf hingewiesen das es zwischen Didi und Ali vor dem ersten Spieltag schon ordentlich geknallt hat.Man hat versucht das alles klein zuhalten was ja auch einigermaßen bis Dienstag geklappt hat.
Das konnte man Ali auch ansehen in Verl. Bei der Magentaübertragung sah man ihn ziemlich zerknirscht auf der Tribüne sitzen. Mir kommt es so vor,als hätte er die Kapitänsbinde nur als Leckerchen bekommen,um in zu beruhigen. Ein Kapitän der nie spielt macht keinen Sinn.

Die zerstören sich schon selbst, vielleicht sollte er eher über Alonso berichten.
Genau das habe ich auch gedacht. Warum macht er vor dem Spiel in Wiesbaden nicht das Fass Rio Alonso auf? Weil er kein objektiver Journalist ist. Natürlich darf ein Sportjournalist Fan eines Vereins sein. Man darf es ihm in der Berichterstattung aber nicht anmerken. Wenn er emotional dazu nicht in der Lage ist, sollte er sich ein anderes Themengebiet suchen, über das er schreibt.

[...] RS weiß aber, wie am besten zu zündeln ist!
Daher sollten wir nichts mehr dazu schreiben und erwarten, dass Verein und Ali sich professionell trennen! [...]
Diesbezüglich mein (wohl eher unrealistischer) Wunsch an dieser Stelle für zukünftige "Fälle" dieser oder ähnlicher Art:
Einfach mal hier zwischendurch die Füße stillhalten und erst wieder was schreiben, wenn es wirklich substantielle Neuigkeiten zu einem Thema gibt.
Dann ufert ein thread auch nicht zu einem schier unendlichen "wer-will-noch-mal-wer-hat-noch-nicht-Mutmaßungspool" aus.
Und für mich völlig crazy:
Sich über Reviersport aufzuregen, den auf der Couch sitzenden und hier mitlesenden Schmierfinken dort aber fortwährend Munition zu liefern für ihren Intrigantenstadl.
Insofern hätte m. E. nicht nur Ali Hahn den hehren Grundsatz beherzigen sollen:
(Gelegentlich) ist Reden Silber. Und Schweigen Gold...

@xantener: Ich persönlich hoffe, dass er ab Mittwoch nicht mehr Spieler des MSV ist!

Denn nach der Nummer mit dem Reviersport würde sein Verbleib meiner Meinung nach nur für weitere Unruhe sorgen. Und die können wir in dieser Saison, mit dem Ziel Aufstieg in Liga 2, mit Sicherheit nicht gebrauchen.

Ernsthaft, das Ali unzufrieden ist, absolut nachvollziehbar. Wobei er sich diesbezüglich natürlich auch an die eigene Nase fassen muss.

Aber jetzt so die Öffentlichkeit zu suchen, geht mal gar nicht.

Ernsthaft, eine absolute Blaupause, wie man sein Standing bei Fans und Verein selbst beschädigen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Solange man nicht das wortwörtliche Interview kennt, sondern nur eine Reviersp... Zusammenfassung, kann ich mir kein abschließendes Urteil erlauben.
Aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen ergeben oft ein völlig falsches Bild.
Und das traue ich dem Reviersp... durchaus zu.
Von daher würde es schon Sinn machen, wenn Ali dies zumindest intern mit den Verantwortlichen zunächst klärt.

Genau das habe ich auch gedacht. Warum macht er vor dem Spiel in Wiesbaden nicht das Fass Rio Alonso auf? Weil er kein objektiver Journalist ist. Natürlich darf ein Sportjournalist Fan eines Vereins sein. Man darf es ihm in der Berichterstattung aber nicht anmerken. Wenn er emotional dazu nicht in der Lage ist, sollte er sich ein anderes Themengebiet suchen, über das er schreibt.

Seitdem RS zu Funke gehört, ist das Niveau knapp am Pulitzer-Preis vorbei.

Noch ärgerlicher, dass Ali da diesen Weg geht.

Das sind am Ende genau die Entscheidungen, die uns vor paar Jahren gefehlt haben und uns erst in die Regionalliga gebracht haben.

Hirsch, Preetz und Konsortien haben ein Ziel und ordnen dies keinem Spieler unter.
Du sagst es, niemand ist größer als der Verein und endlich wird in unserem Verein mal professionell und ohne irgendwelche Kungeleien durch Männerfreundschaften gehandelt. Wenn wir doch alle mal ehrlich sind war die sportliche Entwicklung von Hahn doch bereits im letzten Saisondrittel absehbar. Es ist auch keine Schande das es für mehr nicht mehr reicht aber es ist nunmal so das unsere Zielsetzung mittlerweile eine andere als die Leistungsfähigkeit von Hahn ist und damit ist es vollkommen logisch und richtig das man sich auf seiner Position nicht nur in der Breite, sondern auch in der Spitze verstärkt hat.

Das Hahn jetzt überrascht ist nicht mehr im Spieltagskader gewesen zu sein hat Hirsch auch nachvollziehbar erklärt und wenn es für ihn unerwartet kommt hat er in meinen Augen leider ein Problem mit seiner Selbstwahrnehmung.

Von mir gibt’s keine bösen Worte zum Abschied, dafür hat er sich die letzten Jahre hier zu viel reingehauen. Ein top Kapitän aber nach der Interview Nummer weine ich ihm auch keine Träne mehr nach. Man sollte jetzt langsam mal dazu übergehen das Thema nicht mehr so heiß zu koche. Heute ist Spieltag!

Heute ein Banner über die Kurve niemand ist größer als der Verein und gut ist. Würde bei den ein oder anderen der in Zukunft meint einen Wechsel durch Medien und Streiks zu erzwingen eine Message senden. Hoffe Hahn findet keinen Abnehmer bekommt einen Verweis aus dem Stadion und man sieht ihn nicht mehr dieses mit Kacke werfen weil man sich für besser hält ist das Allerletzte.

Heute ein Banner über die Kurve niemand ist größer als der Verein und gut ist. Würde bei den ein oder anderen der in Zukunft meint einen Wechsel durch Medien und Streiks zu erzwingen eine Message senden. Hoffe Hahn findet keinen Abnehmer bekommt einen Verweis aus dem Stadion und man sieht ihn nicht mehr dieses mit Kacke werfen weil man sich für besser hält ist das Allerletzte.
Na, ob das ausreicht? Nicht lieber direkt nackig ums Stadion laufen lassen und „Schande“ hinterrufen?

Manchen hier würde mal ein wenig Luft um den Kopf nicht schlecht tun…:kopfkratz:

Unfassbar und peinlich.

Der zu erwartende Abgang von Hahn ist für mich Stoppelkamp 2.0.

Ich hoffe, er findet einen guten Verein und wird da auch wieder Stammspieler.

Unfassbar und peinlich.
Könntest du mal bitte sagen was peinlicher ist - das Wegstreiken und störfeuersenden von einem Ex Kapitän, der sich mit dem Verhalten bei vielen ins Aus befördert oder mal eine klare Message vom Verein dass man das Verhalten nicht duldet. Und ja ich mag Ali auch nur ist es bodenlos was da grade vor sich geht nur weil er mit biegen und brechen weg will. Er hat auch das Recht den Vertrag aufzulösen was er nicht möchte und sich mit der Taktik quasi eine Antiphatie hier bei uns erzwingt, so das er für andere Vereine günstig wird oder der Vertrag von unserer Seite aufgehoben wird's. Egal ob das von Ali oder seinem Berater ausgeht es ist im Fußballgeschäft von der ersten bis zur 3. Liga schon common practice, welche nicht fair gegenüber dem Verein ist und nur dem MSV schadet aufgrund von Einbußen im Geldtopf und Image angeht für Spieler die zum MSV wechseln möchten und eine Fühungsposition einnehmen möchten oder aufgrund des Standings sofort haben werden.

Der zu erwartende Abgang von Hahn ist für mich Stoppelkamp 2.0.

Ich hoffe, er findet einen guten Verein und wird da auch wieder Stammspieler.
Mit Stoppelkamp null zu vergleichen. Stoppel wollte hier bis zum Schluss bleiben. Und ich meine, Stoppel hat sich bis heute nicht negativ zu dem Thema geäußert.

Ich kann mich an keinen anderen Spieler bei uns erinnern, der sowas abgezogen hat. Und schon garnicht als Kapitän.

Ich finde es auch nicht cool. Aber Personen mit einem übergeordneten Ego reagieren dann halt so. Wenigstens weiß man jetzt wo man bei ihm dran ist. Bekommt er Honig ums Maul geschmiert ist alles super, wie er wiederum mit Widerständen umgeht sehen wir halt jetzt.

Naja, Hahn stand an 4spieltagen nicht mal im Kader.
Gleichzeitig erzählt der Trainer was von er ist wichtig, große Wertschätzung und Kapitän.
Worte und Handlung sind nicht das selbe, Didis Äußerungen wirken auch auf mich nicht kohärent, daher würde ich mich an Alis Stelle auch verarscht vorkommen.
Hätte man direkt mit ihm kommuniziert das er wahrscheinlich keine Chance auf Einsatzzeiten hat, solange es keine Ausfälle gibt, hätte man auch kein Kommunikationsproblem und er könnte sich aufgrund der Aufrichtigkeit wertgeschätzt fühlen.
Würde ich das auf meinen Arbeitsplatz übertragen, würde ich mich hingehalten und ohne klare Worte aufs Abstellgleis gesetzt fühlen. Ist doch eigentlich ganz leicht zu verstehen. Ich hoffe nur der Trainer hat bei anderen Spielern deutlich und sinniger kommuniziert.
Laut Reviersport, ist Ali dem MSV sehr dankbar für die Zeit und hat sicherlich alles gegeben, das es sportlich nicht reicht für die neuen Ambitionen, ist objektiv klar erkennbar und hätte auch genau so mitgeteilt werden sollen. Das wäre das aufrichtig und Wertschätzend gewesen.

Quellenkritik:

Die Aussagen von Hirsch haben wir alle gehört, die Quelle ist eindeutig und nachvollziehbar.
Reviersport mit Hahn: Ganz kleiner Kreis, villeicht nur zwei Personen, der Reporter und Hahn. kein O-Ton. Was da gesagt wurde fand hinter verschlossenen Türen statt, die Aussagen sind von uns nicht zu prüfen.

Wir sollten jetzt alle den Ball flach halten und warten, erst wenn kein Widerspruch zum Reviersport Interview kommt, können wir ahnen, dass das Interview so gegeben wurde. Dann kann man vorsichtig urteilen, jetzt ist es viel zu früh.

Zum Thema: Warum hat Münster, ihn als Leader und absoluten Führungsspieler überhaupt gehen lassen? Das hat einen Grund und das haben wir, vor allem in der letzten Saison gesehen. Er hatte Mühe mitzuhalten, einige Böcke, häufiger zu langsam und nicht mehr Gedankenschnell. Ich will nicht schreiben Zenit überschritten, als Führungsspieler ist er wichtig und aus dem Grund wollte Hirsch ihn behalten. Wenn er mit der Rolle nicht zufrieden ist, und das scheint so zu sein, kann er gehen, der MSV legt im keine Steine in den weg. Wir sollten viel mehr keep cool machen.

Naja, Hahn stand an 4spieltagen nicht mal im Kader.
Gleichzeitig erzählt der Trainer was von er ist wichtig, große Wertschätzung und Kapitän.
Worte und Handlung sind nicht das selbe, Didis Äußerungen wirken auch auf mich nicht kohärent, daher würde ich mich an Alis Stelle auch verarscht vorkommen.
Und Herr Hahn lebt hinterm Mond? Ich denke er konnte schon ganz gut einschätzen das er unter normalen Umständen kaum zu Einsätzen kommen wird. Er stand im letzten Drittel der vergangenen Saison schon hinten dran und mit Ens ist ja noch Qualität dazu gekommen.

Quellenkritik:

Die Aussagen von Hirsch haben wir alle gehört, die Quelle ist eindeutig und nachvollziehbar.
Reviersport mit Hahn: Ganz kleiner Kreis, villeicht nur zwei Personen, der Reporter und Hahn. kein O-Ton. Was da gesagt wurde fand hinter verschlossenen Türen statt, die Aussagen sind von uns nicht zu prüfen.

Wir sollten jetzt alle den Ball flach halten und warten, erst wenn kein Widerspruch zum Reviersport Interview kommt, können wir ahnen, dass das Interview so gegeben wurde. Dann kann man vorsichtig urteilen, jetzt ist es viel zu früh.

Zum Thema: Warum hat Münster, ihn als Leader und absoluten Führungsspieler überhaupt gehen lassen? Das hat einen Grund und das haben wir, vor allem in der letzten Saison gesehen. Er hatte Mühe mitzuhalten, einige Böcke, häufiger zu langsam und nicht mehr Gedankenschnell. Ich will nicht schreiben Zenit überschritten, als Führungsspieler ist er wichtig und aus dem Grund wollte Hirsch ihn behalten. Wenn er mit der Rolle nicht zufrieden ist, und das scheint so zu sein, kann er gehen, der MSV legt im keine Steine in den weg. Wir sollten viel mehr keep cool machen.

Dann hätte er das bestimmt auf Socialmedia korrigiert.

Ich glaube nicht ,das er ihn von der Mannschaft fernhalten kann und warum soll er nicht den Platz betreten dürfen? Ich sehe keinen Grund,vielleicht wenn er ihn suspendiert hätte. Ali ist noch Spieler des MSV Duisburg.
Und? Natürlich kann der Verein einem Spieler verbieten, den Platz zu betreten. Und wenn der Trainer sagt, Spieler x darf nicht in den Kreis, dann ist das sein Recht.
Zuviele haben zuwenig Ahnung und behaupten zu viel mist ...

Ach, das Thema ist doch jetzt durch und das ist gut so!
Hahn hat mit dem Interview klar gemacht, dass er unter keinen Umständen bleiben möchte, dennoch denke ich nicht, dass er Stunk machen würde.
Entweder wird das ganze ordentlich abmoderiert, oder der Vertrag im Zweifelsfall aufgelöst, was ich eher denke.
Vermutlich wird er jedoch noch wechseln und das ist schade, weil sich jeder mehr erhofft hat von unserem Capitano, aber so ist es nun mal, er ist auch nur ein Mensch.
Dementsprechend wird ihm niemand den Kontakt zur Mannschaft verbieten, ihn aus dem Stadion verbannen, oder ihn in eine eigene Trainingsgruppe stecken, wie unprofessionell wollen wir denn bitte wirken?
Ungünstiges Ende, aber die Mannschaft will auch so gewinnen, wie man heute glücklicherweise gesehen hat.

Zurück
Oben