#42 Alexander Hahn

Das liegt daran, dass keiner das bezahlen möchte, was er hier verdient. Und für Nüsse wird er auch nicht spielen wollen...

Darauf will mein Beitrag ja sekundär hinaus.
Warum geht er derart in die Offensive, nur um dann nix in der Hand zu haben 1 Woche vor Transferschluss wo die Planungen bei nahezu jedem Team längst abgeschlossen sein sollten?!
Wenn er nicht aus o.g. Gründen lediglich noch den Deadline Day (ab)wartet, dann war das rückblickend betrachtet mal richtig Strombergesk und unnötig wie das Hornberger Schießen

Was für eine Abfindung???? Gültiger Vertrag, hat die Möglichkeit sich den Stammplatz zu erarbeiten. Warum sollte man jemandem noch ne Abfindung hinterherwerfen der meint kurz vor Schluss noch den Abflug zu machen und dem Essener Hetzblatt noch mindestens halb durchdachte Interviews gibt?
Weil nach der letzten Woche es 1000x schlimmer wäre, wenn Hahn bleiben würde. Das Tuch ist zerschnitten, spätestens nach seinem Interview.

Ein Heike hat auch irgendwann keine Chance mehr erhalten, obwohl zeitweise die personelle Situation dürftig gewesen ist.

Hahn wird zu 99% kein Spiel mehr im Zebra Dress machen, egal ob er geht oder bleibt.

Weil nach der letzten Woche es 1000x schlimmer wäre, wenn Hahn bleiben würde. Das Tuch ist zerschnitten, spätestens nach seinem Interview.

Ein Heike hat auch irgendwann keine Chance mehr erhalten, obwohl zeitweise die personelle Situation dürftig gewesen ist.

Hahn wird zu 99% kein Spiel mehr im Zebra Dress machen, egal ob er geht oder bleibt.
Wenn er bleibt, halte ich dagegen :)

Es ist immernoch der Reviersport. Ob ali wirklich nur mit bocholt Verhandelt ist uns allen unbekannt. Ich denke, wenn er bleibt, bleibt er wichtig für uns. Ali ist einfach ein typ der keine halben sachen macht. Heißt entweder löst man den vertrag trotz keinem Verein auf, oder ali wird nochmal alles fürs Team und den Verein geben. Vielleicht ist das ja jetzt auch eine Art reality check für ihn, und er sieht was er an uns hat...

Angebot zurück gezogen...

Ich hatte es bereits sowas von im Urin, dass er bei seinem letzten großen Vertrag pokert, wenn er 1 Woche nach seiner Ankündigung weiterhin noch nix spruchreifes zu bieten hat...

Nun gibt es in dieser Angelegenheit ausnahmslos nur noch Verlierer.

- Der MSV, der (selbst mit Abfindung) einen Topverdiener von der Gehaltliste los geworden wäre, der hier absolut keine Rolle mehr spielen wird
- Die Kabine, die das alles 100% so mitbekommen hat
- Hahn, der deutlich mehr spielen, aber doch bitte nicht weniger verdienen möchte
- Die Fans ggü. denen er maximal an Sympathie und Heldenstatus verloren hat
- und Bocholt, die sich wohl wirklich bis kurz vor Deadline von Ihm haben hinhalten lassen

Bravo Ali... Legendenwand usw...

Abwarten.....Pokern gehört zum Geschäft.
Entscheidend ist das Ende des Transferfensters.

Zurückgezogenes Angebot ist in 9 von 10 beschlossene Sache... völlig verpokert und hat wohl echt noch auf den Anruf aus Essen am Deadline Day gewartet oder auf großzügige Abfindung durch uns...

Tutorial: Wie ******* ich in 1 Woche maximal rein und sag mir, dass ich meinen Berater wechseln sollte, ohne mir zu sagen, dass ich meinen Berater schleunigst mal wechseln sollte

Ob er geht oder bleibt sehen wir bis morgen Abend.
Wann die Bekanntgabe erfolgt liegt zwar in Händen der Vereine, die Transfers selber müssen aber bis 12 Uhr mittags beim Verband gemeldet sein.

Bocholt möchte übrigens auch oder stattdessen (?) Swajowski von Essen, kann sich aber das komplette Gehalt nicht leisten und hofft auf entgegenkommen von RWE. Der dürfte auch deutlich weniger verdienen als Hahn, wenn dafür schon das Geld fehlt.

Es gibt Schlimmeres als Ali im Kader zu haben. In unseren dunkelsten Stunden stamd er als Erster auf der Matte und übernahm Verantwortung was ich ihm hoch anrechne. Falls er heute doch noch gehen sollte wäre es auch sein gutes Recht eine Abfindung zu kassieren.

Es gibt Schlimmeres als Ali im Kader zu haben. In unseren dunkelsten Stunden stamd er als Erster auf der Matte und übernahm Verantwortung was ich ihm hoch anrechne. Falls er heute doch noch gehen sollte wäre es auch sein gutes Recht eine Abfindung zu kassieren.
Bis Freitag hätte das glaube ich jeder so unterschrieben. Nur sein Interview zum Wechsel hat ihm Kredit bei Fans und vor allem Glaubwürdigkeit bei Hirsch gekostet. Da kann Didi ihn nur sehr schwer aufstellen.

Falls er heute doch noch gehen sollte wäre es auch sein gutes Recht eine Abfindung zu kassieren.
"Sein gutes Recht" wäre, seinen Vertrag zu erfüllen. Wenn er trotz bestehenden Vertrages weg will und der MSV ihn, vermutlich ohne Ablöse, freigibt, ist das meiner Meinung nach ausreichend Entgegenkommen seitens des Vereins.

@Einmal Zebra immer Zebra
Wenn er gehen möchte hat er in meinen Augen absolut kein Recht auf eine Abfindung.Wenn der Verein ihn loswerden möchte sähe die Sache anders aus.Wäre schön wenn die Sache heute noch zu einem guten Ende käme.
Naja. Der Verein plant nur noch begrenzt mit ihm. Ein anderer, gerade niederklassiger Verein zahlt eher weniger. Dass er gerne eine Kompensation hätte
dafür, dass er Budget freimacht, ist nachvollziehbar.

Am Ende ist es halt die Frage, wer zuerst blinzelt. Der Verein, der ihn möglicherweise von der Gehaltsliste kriegen will - oder Ali, der nochmal spielen will.

Naja. Der Verein plant nur noch begrenzt mit ihm. Ein anderer, gerade niederklassiger Verein zahlt eher weniger. Dass er gerne eine Kompensation hätte

Am Ende ist es halt die Frage, wer zuerst blinzelt. Der Verein, der ihn möglicherweise von der Gehaltsliste kriegen will - oder Ali, der nochmal spielen will.
Und warum wollen sie ihn möglicherweise von der Payroll bekommen? Weil er es provoziert hat. Dem nachzugeben wäre ein schlechtes Signal an alle anderen, die gerade nicht (regelmäßig) spielen!

Ich mag Ali Hahn wirklich sehr sehr gerne. Aber er hat natürlich weder juristisch, noch moralisch ein Recht auf eine Abfindung. Dass er de facto evtl trotzdem eine aushandeln kann steht auf einem anderen Blatt .

Ali Hahn kommt langsam in das Alter, in dem alle Fußballspieler ein zweites Standbein aufbauen. Kolja Pusch mit Immos, Stoppel mit seiner Kofferidee. Stoppel wird 40 und spielt immer noch. Theoretisch kann Ali noch gut 5-7 Jahre spielen, eventuell dann in tieferen Ligen. Mit zweitem Standbein ist ein geringeres Gehalt kein Problem. Ich danke ihm für alles und hoffe, dass es klappt.

Auch wenn er sicher irgendwo eine Teilschuld hat finde ich trotzdem nicht so ganz in Ordnung wie man hier über ihn schreibt. Letztens war er noch geiler Typ der den Verein lebt und jetzt ist er regelrecht Persona non grata, dabei hat er außer ein anscheinend für uns blödes Interview gegeben wo er seinen Ärger Luft macht sich nichts zu schulden kommen lassen. Das hab ich auch so nicht erwartet und war an der Stelle als Kapitän falsch, aber beim Verein sieht man das anscheinend nicht ganz so tragisch und will ihn trotzdem gerne behalten und wie es in der Mannschaft aufgenommen wird ist anscheinend auch nicht bekannt. Was wenn er doch bleibt ? Wollt ihr ihn dann wie damals Schmidt (ich weiß das wurde hier auch kritisiert und nicht gut gefunden) ausbuhen ? Oder ne Petition starten ihn als Kapitän abzusetzen (die Frage muss man mMn aber eh stellen wenn jemand auf der Tribüne sitzt)

Aus meiner Sicht hat die Person Krystian Wozniak von Reviersport mit seinem Artikel dem Ali stark geschadet.

Wozniak ist aus meiner Sicht ein höchst unangenehmer Typ. Das zeigt er in nahezu jedem Artikel mit MSV Bezug.

Im Laufe des Artikels wird eine Hahn Aussage (Vertrauensverhältnis beschädigt usw) sehr groß gemacht.
Das zeigt meiner Meinung nach einem möglichen neuen Verein, dass Ali doch nicht der gute Laune Typ ist.

Es lief alles recht ruhig und intern ab.
Erst Wozniak macht das Thema Hahn mit seiner Gier nach DEM Artikel erst auf.

Ich wünsche Ali einen ambitionierten Viertligisten, diese Liga kann er noch ein paar Jahre spielen.

Wozniak wünsche ich, dass er vom MSV zukünftig auf keine PK mehr zugelassen wird.

Im Laufe des Artikels wird eine Hahn Aussage (Vertrauensverhältnis beschädigt usw) sehr groß gemacht.
Man sollte dann aber auch berücksichtigen, das unser Kapitän dieses Interview erst ermöglicht hat bzw. es dann auch gegeben hat. In seinem Alter, mit der Erfahrung, hätte er es einfach wissen müssen wie das ausgeht (kann).

Sich selbst hat Ali damit keinen Gefallen getan, hier dem Journalisten eine Schuld zuzuweisen halte ich da für nicht gerechtfertigt.

Hirsch und Schmoldt haben klar zum Ausdruck gebracht, dass man Hahn weiter haben will und er Teil der Mannschaft ist. Seine sportliche Rolle wurde ihm erklärt. Das hat Hahn indirekt in dem Reviersport Artikel auch bestätigt. Wenn Hahn anders als ursprünglich kommuniziert nun doch diese Rolle nicht annehmen und wechseln will, dann muss er mit einer Lösung an den MSV herantreten. Da gebe ich Hirsch vollkommen Recht.

Ne Abfindung sehe ich in dieser Konstellation nicht, wieso denn auch?

Für mich zockt hier Hahn um den bestmöglichen Deal für seine Zukunft. Grundsätzlich legitim. Aber zusammen mit dem Reviersport Artikel und den dortigen Aussagen, braucht er nicht mehr was von Solidarität zu Fans und Verein sprechen. Kredibilität ist weg, bitte dann auch gehen.

Auch wenn er sicher irgendwo eine Teilschuld hat finde ich trotzdem nicht so ganz in Ordnung wie man hier über ihn schreibt. Letztens war er noch geiler Typ der den Verein lebt und jetzt ist er regelrecht Persona non grata, dabei hat er außer ein anscheinend für uns blödes Interview gegeben wo er seinen Ärger Luft macht sich nichts zu schulden kommen lassen. Das hab ich auch so nicht erwartet und war an der Stelle als Kapitän falsch, aber beim Verein sieht man das anscheinend nicht ganz so tragisch und will ihn trotzdem gerne behalten und wie es in der Mannschaft aufgenommen wird ist anscheinend auch nicht bekannt. Was wenn er doch bleibt ? Wollt ihr ihn dann wie damals Schmidt (ich weiß das wurde hier auch kritisiert und nicht gut gefunden) ausbuhen ? Oder ne Petition starten ihn als Kapitän abzusetzen (die Frage muss man mMn aber eh stellen wenn jemand auf der Tribüne sitzt)
Sehe ich absolut genau so. Ich finde es unverschämt,wie man mit Ali umgeht. Er war derjenige der zu uns kam,als der Verein am Boden lag und er hat die Mannschaft großartig geführt. Nur aufgrund eines Abgedruckten Artikels eines Schmierblattes wird er dermaßen niedergemacht,unglaublich.
Weiß irgendjemand, was Ali wirklich gesagt hat,hat überhaupt jemand das ganze Interview gelesen? Jetzt unterstellt man ihm auch noch,das er eine Abfindung erzwingen will. Geht's noch? Er ist unzufrieden mit seiner Situation und möchte wechseln,fertig. Wenn er wirklich so ein fieser Mensch wäre,wie manche hier behaupten,wäre er dann noch mit auf den Platz gegangen nach dem Sieg gegen Würzburg? Bei der Mannschaft scheint er wohl immer noch gerne gesehen. Ali war der beste Kapitän,den der MSV seit langem hatte und so bleibt er mir auch in Erinnerung, wenn er denn geht.

Wenn man sich die letzten Seiten dieses Threads ansieht merkt man doch leider schnell, dass Stil und Anstand für einige Menschen Fremdworte sind. Und damit meine ich nicht Ali oder die MSV Verantwortlichen...
Du bist doch jetzt auch schon so lange im Forum und das fällt dir jetzt erst bei Ali auf. Die unzähligen Beiträge zu Ingo Wald und Ivica Grlic schon vergessen?

Aus meiner Sicht hat die Person Krystian Wozniak von Reviersport mit seinem Artikel dem Ali stark geschadet.

Wozniak ist aus meiner Sicht ein höchst unangenehmer Typ. Das zeigt er in nahezu jedem Artikel mit MSV Bezug.

(...)

Es lief alles recht ruhig und intern ab.
Erst Wozniak macht das Thema Hahn mit seiner Gier nach DEM Artikel erst auf.

(...)

Wozniak wünsche ich, dass er vom MSV zukünftig auf keine PK mehr zugelassen wird.

Wusste gar nicht, dass Hahn gezwungen worden ist dieses Interview zu führen. Bei aller berechtigten Kritik an der Berichterstattung des RS ist es doch Quatsch jetzt dem Journalisten den schwarzen Peter zuzuschieben, wenn Ali seinen Frust nicht bei sich halten konnte. Sagt er nichts hat Wozniak auch nichts zu berichten.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn die Deadline heute vorbei ist und man weiß, woran man ist. Halte eine Trennung nach den letzten Entwicklungen zwar für die bessere Lösung, finde jetzt aber auch nicht, dass Hahn keine Chance auf eine Rehabilitation verdient hätte. Dafür hat er zu viel geleistet. Wenn ein Wechsel jetzt scheitert und er danach bereit ist seine neue Rolle anzunehmen, sollte man das sicher in saubere Bahnen lenken können. Ich bin gespannt.

Das Hahn von der Gesamtsituation so überrascht ist - wundert mich schon. Letzte Saison kam er nach der Verletzung nicht mehr an Schlicke vorbei. Ein neuer - starker - Innenverteidiger kommt dazu. Hahn auch ein Jahr älter und dadurch auch nicht spritziger. Das wir offensiv viel wechseln ist auch bekannt, daher auch logisch das weniger Verteidiger im Kader sind. Dazu gibt es Spieler die die Position auch spielen können, ausser den 4 ausgewiesenen. Ob er das durch die Kapitänsbinde anders gesehen hat ?, die Entwicklung ist ja nun keine Sensation.

Das er dann kurz vor Toresschluss vom Zug abspringen möchte, hätte ich auch nicht vermutet. Wäre wünschenswert gewesen wenn das alles etwas lautloser passiert wäre.

Jetzt ist also Reviersport der Schuldige für die Sachlage Hahn. Am besten direkt Lügenpresse schreien und Hahns Interview als Fakenews deklarieren. Wer diesem Blatt ein Interview gibt, weiß genau was er macht. Erinnert euch an die wirklich tolle Rede von Hahn nach dem Niederrehinpokalfinale. Spricht so jemand , der so naiv wirkt, dass er ein solches Interview nicht bewußt platziert.
Hahn hat sich selbst in diese unglückliche Lage gebracht. Sportlich ist er von Mitspielern überholt worden und scheinbar kommt er damit nicht klar.
Wirklich Schade , aber selbst verschuldet.

Ich persönlich(!) hänge die Ganze Thematik nicht so hoch, hauptsächlich weil ich eh der Meinung bin das Kommunikation über die (soziale) Medien selten die feinen Nuancen und Differenzierungen darstellen können und am Ende kleine Dinge negativer rüberkommen können als Sie gemeint waren. Ich persönlich halte daher auch nichts im "Reininterpretieren" gewisser Wörter oder Phrasen, zumal es nun einmal das Geschäftsmodell der (sozialen) Medien ist aus solche Dingen große Feuerchen zu machen. Die Reviersprot kann sich deswegen ans Revere heften, dass sie ihre Ziel, Aufmerksam und damit Klicks zu generieren erreicht hat.

Ali scheint wohl seine sportliche Situation anders gedeutet haben als DH. Da Ali sich nun EINMALIG(!) negativ geäußert hat nehme ich ihm daher nicht krum sondern sehe das eher als unbedachtes "Dampf ablassen" zu einer Situation, die ihm nicht gefällt. Nicht clever, aber menschlich. (Wie Didi das Ganze bisher öffentlich kommuniziert hat finde ich dagegen recht souverän.)

Sollte Hahn gehen ist das Thema abgehakt, Ali wird mich für ein positiver Mosaikstein der MSV Geschichte sein, und der MSV hat leider eine offene Position bei den IV die es im Ernstfall gilt anderweitig zu überbrücken bzw im Winter dann Ersatz zu holen.
Sollte Hahn aktuell keinen neuen Verein finden traue ich sowie ihm als auch Hirsch zu die Sache intern vernünftig aufzuarbeiten und bis zum Winter in Ruhe weiter zusammen zu arbeiten.

Sollte Hahn aktuell keinen neuen Verein finden traue ich sowie ihm als auch Hirsch zu die Sache intern vernünftig aufzuarbeiten und bis zum Winter in Ruhe weiter zusammen zu arbeiten.
Was man dabei bedenken sollte ist dann der mögliche Druck.
Man stelle sich vor, Ali Hahn kommt zum Ligaeinsatz durch Sperre/Verletzung und ihm passiert ein kapitaler Bock. Das würde sicherlich einen Sturm auslösen.
Ohne diese RS Posse, würde man ihm das wahrscheinlich verzeihen mit den Gründen, wenig Praxis etc. Auch für Ali wünsche ich mir, dass man heute eine Lösung mit Abgang findet.

Wäre es jetzt an den Zeit ein Schafott zu besorgen , genug Schuldige haben wir ja im Portal schon ausgemacht.
Übrigens geht es am Samstag nach Regensburg mit oder ohne Hahn.

Das könntest Du aber mal erläutern, was hier "sehr viel falsch interpretiert" wird.
Eigentlich braucht man hier nur seitenweise selbst zu lesen, wie viel hier aus den Aussagen von Hirsch und Hahn gemacht wird. An vielen Stellen werden steile Thesen aufgestellt, Aussagen weiter gedacht und persönlich interpretiert, wieder umgedeutet, verworfen und neu gedacht. Alles ok, dafür ist so ein Forum ja da. Aber das alles fußt auf wenigen Aussagen in zwei PKs und einem (in Auszügen in der RS veröffentlichten) Interview. Und ohne, dass jemand auch nur in die Nähe von Hahn, Hirsch, Schmoldt, Wozniak usw. gekommen ist oder bei einem Gespräch selbst dabei war.

Ganz ehrlich ich möchte den nicht mehr hier sehen! Bin menschlich schwer enttäuscht... Charakter zeigt sich eben doch dann, wenn es mal nicht so läuft...
Du hast aber schon gesehen, welches Standing er innerhalb der Mannschaft hat, oder. Jemand, der „nur noch weg will“ fährt auswärts mit (privat) und feiert zu Hause mit der Mannschaft und den Fans den Sieg.
Und nochmal zum Interview, das ist vom Reviersport, die alles tun, um allen Mannschaften außer RWE zu schaden und zu zündeln!🔥

, die alles tun, um allen Mannschaften außer RWE zu schaden und zu zündeln!
Das stimmt aber auch nicht. Dort gibt es durchaus auch sehr viel was RWE schlecht erscheinen lässt, nicht umsonst hat sich der Verein von denen als Medienpartner getrennt. Und sicherlich ist die Qualität dort mittlerweile ziemlich schlecht und auch über den tieferklassigen Fußball aus der Region erfährt man da nicht mehr allzu viel, aber anderes oder negativer wie andere berichten die auch nicht. Bin auch kein Fan der Reviersport und finde traurig was aus denen geworden ist, aber denen vorzuwerfen die sind nur da sind um uns und paar anderen Vereinen zu schaden stimmt schlicht nicht.

Zurück
Oben