#42 Alexander Hahn

Was man dabei bedenken sollte ist dann der mögliche Druck.
Man stelle sich vor, Ali Hahn kommt zum Ligaeinsatz durch Sperre/Verletzung und ihm passiert ein kapitaler Bock. Das würde sicherlich einen Sturm auslösen.
Ohne diese RS Posse, würde man ihm das wahrscheinlich verzeihen mit den Gründen, wenig Praxis etc. Auch für Ali wünsche ich mir, dass man heute eine Lösung mit Abgang findet.
Wäre natürlich ein mögliches Szenario. Ich gehe aber davon aus dass Didi, wenn er der Meinung ist dass Ali NICHT 100% bei der Sache ist, den Ansprüchen oder dem (möglichen) Druck nicht genügt, ihn auch nicht spielen würde. Dann wird Cazar, Bulic, Bitter oder eine andere Variante gewählt. Aktuell sehe ich das aber noch nicht und gehe davon aus dass DH in Ali eine legitime Option als IV sieht und ihn dann auch spielen lassen würde, was ja schon ein Vertrauensbeweis wäre.

Also Ali müsste schon ziemlich weit hinterm Mond leben, um die Zeichen der Zeit nicht erkannt zu haben. Schon in der Rückrunde der letzten Saison war er IV Nr. 3, mit Ens kam ein qualitativ guter Spieler dazu, es gab das Gespräch mit DH.

Wenn man dann, verkündet man sei unzufrieden mit seiner Rolle, erwarte ich das man was in der Hinterhand hat.

Du hast aber schon gesehen, welches Standing er innerhalb der Mannschaft hat, oder. Jemand, der „nur noch weg will“ fährt auswärts mit (privat) und feiert zu Hause mit der Mannschaft und den Fans den Sieg.
Und nochmal zum Interview, das ist vom Reviersport, die alles tun, um allen Mannschaften außer RWE zu schaden und zu zündeln!🔥
Ali hat garantiert sehr viele Freund innerhalb der Mannschaft , das wird auch bestimmt nach einem möglichen Wechsel so bleiben .
An einen Wechsel glaube ich aber jetzt auch nicht mehr .

Eigentlich braucht man hier nur seitenweise selbst zu lesen, wie viel hier aus den Aussagen von Hirsch und Hahn gemacht wird. An vielen Stellen werden steile Thesen aufgestellt, Aussagen weiter gedacht und persönlich interpretiert, wieder umgedeutet, verworfen und neu gedacht.
Die meisten Beiträge drehen sich doch um die Fakten:
1. Ali Hahn ist unzufrieden mit seiner Situation
2. Ali Hahn möchte den Verein verlassen
3. Nach Aussage Trainer ist er IV Nummer 4 (man fährt nicht mit 2 IV zum Auswärtsspiel)
4. Der Verein hält große Stücke auf Ali Hahn
5 Unser Kapitän gibt ein unglückliches Interview zu einem unglücklichen Zeitpunkt.

Wenn ich den RS Artikel richtig verstanden haben, ist jetzt um 12:00 Uhr zumindest für die Regionalligen Transferfenster zu?

Bleibt also nur noch ein Wechsel in der Liga oder ins Ausland. Zweite Liga und höher glaub ich nun echt nicht dran.

Wäre ja auch skandalös wenn die da länger als 12 Uhr arbeiten müssen.
Vielleicht ist damit aber auch nur der Antrag gemeint.
Bisher hat Bocholt auch keinen anderen Transfer bekannt gegeben, es sollte aber ja noch jemand kommen und da die heute Abend sogar ein Heimspiel haben könnte ein Wechsel auch erst später bekanntgegeben werden.

Ich glaube aber auch nicht das da noch ein anderes Angebot reinkam und er auch nicht wirklich zu einem Verein wechseln wird der weiter weg ist. Und glaube nicht das Fortuna Köln oder so Interesse haben. Holland wäre da mMn allerdings interessant.
Daher gehe ich davon aus (und hoffe) das er bei uns bleibt.

Das einzige, was ich Ali tatsächlich vorwerfe, dass er sich das Medium Reviersport für sein „Luft ablassen“ ausgesucht hat. Er sollte erfahren und clever genug sein, um zu wissen, dass gerade dieses Blatt alles für Clickbaits tut bzw. schreibt und dass seine Aussage sogar verdreht, aber mindestens überspitzt dargestellt werden könnte. Das war, sorry, einfach dumm!

Ansonsten bleibt doch einfach festzuhalten:
Ali hat die Info bekommen, dass sich seine Spielanteile drastisch reduzieren werden - das hat er zunächst so hingenommen.
Dann stellt er fest, dass er aber sportlich quasi wirklich nicht gebraucht wird - auch weil sich das Spielsystem verändert hat - und ist damit nicht happy.

Ich glaube immer noch, dass er für die Teamchemie sehr wichtig ist und auch ein gewisses Standing in der Mannschaft hat. Solange Ali bei uns ist, wird er von mir auf dem Feld die volle Unterstützung erhalten.

Man sollte das alles nicht überbewerten - und die, die ihn bereits zum Teufel gewünscht haben - sollten in Zukunft vielleicht etwas reflektierter an die Sache rangehen…oder immerhin vorher mal durchatmen, bevor man die Tastatur malträtiert.

Bocholt möchte übrigens auch oder stattdessen (?) Swajowski von Essen, kann sich aber das komplette Gehalt nicht leisten und hofft auf entgegenkommen von RWE. Der dürfte auch deutlich weniger verdienen als Hahn, wenn dafür schon das Geld fehlt.
Bisher hat Bocholt auch keinen anderen Transfer bekannt gegeben, es sollte aber ja noch jemand kommen und da die heute Abend sogar ein Heimspiel haben könnte ein Wechsel auch erst später bekanntgegeben werden.

Scheint wohl laut unserem Freund Herms durch zusein.
Beide werden denke nicht kommen.

Nur aufgrund eines Abgedruckten Artikels eines Schmierblattes wird er dermaßen niedergemacht,unglaublich.
Weiß irgendjemand, was Ali wirklich gesagt hat,hat überhaupt jemand das ganze Interview gelesen?
Glaubst du wirklich, dass sich Ali, wenn die Aussagen (so) nicht gefallen sind oder komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden, nicht längst zu Wort gemeldet und das richtig gestellt oder erklärt hätte?

Zurück
Oben