#42 Alexander Hahn

Im Prinzip hat sich den ganzen Mist der MSV DUISBURG mit der Vertragsverlängerung im Winter selbst eingebrockt.lch als Fan habe gesehen,das die Vertagsverlängerung aus sportlicher Sicht nicht gut wird.Menschlich ein super Kerl,aber das rechtfertigt im Profifussball keine Vertragsverlängerung.
Im Nachgang kann man das immer leicht sagen, zum damaligen Zeitpunkt war Ali Hahn als Kapitän fester Bestandteil der IV.

Vor allem hätten alle beteiligten Seiten ihren Teil zum Kompromiss beigetragen. Ali Hahn kann weiter Fussball spielen, zumindest im oberen Bereich der Viertklassigkeit. Bocholt muss dafür ein Gehalt zahlen, das zwar gut für Bocholter Verhältnisse ist, aber wohl nur geschätzt 25%-35% des Gehalts in Duisburg beträgt (wenn überhaupt). Und Hahn sieht sich für das reduzierte Gehalt entschädigt durch eine Abfindung des MSV, die ihm die Mindereinnahmen in Bocholt ein wenig versüßt.
Hat lang genug gedauert, wie die drei Seiten alle gepokert haben. Was mir daran gefällt: Preetz und Schmoldt legen viel härtere Manschetten an, als dies früher beim MSV der Fall war.

Ali war / ist doch eigentlich ein Guter. Warum musste es soweit kommen??

Kannst den Leuten auch nur vor den Kopf gucken...

Am Ende kann man auch vom vereinsschädigendem Verhalten sprechen wenn man kurz vor knapp hier noch seinen Wechsel forcieren will aus einem -wohl gemerkt- gültigem Vertrag, so dass der MSV am Ende sehr eingeschränkt ist in der Suche nach Alternativen...da das Transferfenster zu ist.

Um ne echte Legende zu werden Bedarf es mehr als Interviews mit Bierpulle nach nem Aufstieg und auf dem Zaun sitzen nach Abpfiff.

Alles sehr fader Beigeschmack...

Zuletzt bearbeitet:
Willst du einem wechselwilligen Spieler alternativ lieber das volle Gehalt bis zum Saisonende zahlen und dazu noch Gefahr laufen, dass durch die für ihn unbefriedigende Situation, sich „plötzlich“ nur noch auf der Tribüne wiederzufinden, im schlimmsten Fall noch schlechte Stimmung in der Mannschaft aufkommt? Er hätte die gesamte Spielzeit noch das Recht mit den anderen zu trainieren, in dem Wissen das es keine Einsatzzeiten mehr geben wird - das kann niemanden glücklich machen.

Daumen drücken für einen Done Deal am Dedline Day. ✊
Als Verein hat man Hahn klar als IV Nummer 4 eingeplant. Er hat diese Rolle zuerst angenommen und von einem Profi erwarte ich auch das man professionell mit der Situation umgeht. Ihm jetzt noch ne Abfindung zu zahlen damit er SEINEN Wechselwunsch vollzieht halt ich für falsch. Hier müssen klare grenzen aufgezeigt werden! Nicht das das bei uns schule macht...

Er war doch nach Ansicht der meisten Fans von 4 IV ohnehin nur noch Nummer 6 oder 7, weil Bitter, Casar oder Bulic auf die Position können, wenn es mal brennt. Warum ist er jetzt ein Verräter, weil der den Kader geschwächt hat? Ein blödes Interview zu geben, nachdem Didi mit passenden Worten alles geklärt hat ist eine andere Sache, aber man muss ihn ja jetzt nicht Hörner und einen Bocksfuß anhängen.

Jetzt lasst den armen Mann doch mal in Ruhe.

Alles wartet hier gespannt darauf, wie der late-night-poker um Ali Hahn ausgegangen ist.
Und dann kommst du am frühen Morgen mit dem Opener ""Kann zu." und schiebst anschliessend (aus Anlass meiner PN-Anfrage nach dem "Warum") zur "Begründung" den obigen, inhaltlich-banalen Beitrag nach...
Für mich exemplarisch DAS absolute Hightlight - nach x-tausend Beiträgen hier - hinsichtlich des unsäglichen Verlaufs dieses Threads...mit einer in weiten Teilen in der Sache(!) substanzlosen "Diskussionskultur"...

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist er jetzt ein Verräter, weil der den Kader geschwächt hat? [...]
Meiner Einschätzung nach reiben sich die meisten an der Art und Weise wie er einen Abgang nun forciert hat. Innerhalb von zwei Wochen eine erst akzeptierte Rolle als vierter IV in einen doch sportlichen Wechselwunsch zu forcieren, ist ja das eine. Das allerdings dann mit einem schon wilden Interview direkt vor einem Heimspiel zu positionieren, wo er auch den Trainer anschießt, das andere. Das passt halt nicht zum Außenbild von ihm. Der Capitano, der sich hier 2 Jahre lang als Identifikationsfigur (auch zurecht) hat feiern lassen.

Hahn hat sich hier sportlich sicher nichts zu schulden kommen lassen. Die Art und Weise seines Abgangs ist aber selbstverschuldet. Da hab ich kein Verständnis und auch kein Mitleid mit. Ich bin menschlich enttäuscht und das wiegt mehr als das es sportlich nicht mehr reicht.

Ich muss ich ehrlich sagen, ich find das abarbeiten an ihm schon bemerkenswert.

Bei allem Respekt vor Ali und seiner Leistung und seiner Rolle als Kapitän - der war jetzt gute 2! Jahre hier.

Und diese 2 Jahre hat er auch in einer für den Verein entscheidenden Zeit super ausgefüllt - trotzdem ist mir das ein bisschen too much.

Ich find die ganze Geschichte auch etwas ärgerlich, aber am Ende habe ich nicht das Gefühl das da jetzt der Kapitän von Schiff geht.

Dafür ist das ganze denke ich zu stabil.

Ich hoffe es geht im Guten auseinander, jeder denkt an das ganz viel positive und dann darf er auch weiterziehen.

... jetzt geht nur noch, Vertrag auflösen, vertragsloser Spieler kann dann verpflichtet werden.
Oder es ist schon alles in trockenen Tüchern und rechtzeitig bei allen Stellen, die beteiligt werden müssen, eingereicht und es müssen heute nur noch die Fotos gemacht werden.

Wie auch immer - abwarten wäre doch jetzt eine tolle Devise. Irgendeine Nachricht wird man heute sicherlich erhalten.

Meiner Einschätzung nach reiben sich die meisten an der Art und Weise wie er einen Abgang nun forciert hat. Innerhalb von zwei Wochen eine erst akzeptierte Rolle als vierter IV in einen doch sportlichen Wechselwunsch zu forcieren, ist ja das eine. Das allerdings dann mit einem schon wilden Interview direkt vor einem Heimspiel zu positionieren, wo er auch den Trainer anschießt, das andere. Das passt halt nicht zum Außenbild von ihm. Der Capitano, der sich hier 2 Jahre lang als Identifikationsfigur (auch zurecht) hat feiern lassen.

Hahn hat sich hier sportlich sicher nichts zu schulden kommen lassen. Die Art und Weise seines Abgangs ist aber selbstverschuldet. Da hab ich kein Verständnis und auch kein Mitleid mit. Ich bin menschlich enttäuscht und das wiegt mehr als das es sportlich nicht mehr reicht.
Alles richtig, aber deshalb hat er die Mannschaft doch nicht sportlich geschwächt, weil wir jetzt keinen Ersatz mehr bekommen können. Bei der Wertigkeit, die er hier zuletzt besaß, kann auch einer aus dem Nachwuchs in den Kader.
Das ist mit alles zu überzogen, genau wie die Nummer mit dem angeblichen Wechsel zu den Exxen.
Alles mal ein paar Gänge runterschalten.

Es ist doch jetzt alles vernünftig verlaufen. Der Kapitän der Mannschaft steht die ersten drei Spiele als ein Spieler von zweien (!) nicht im Kader, dass es insoweit Unruhe/Ärger gibt, ist doch klar. Sowas klappt natürlich nicht und wird allen Beteiligten (egal was nach Außen kommuniziert) bewusst gewesen sein. Es kommt zur unweigerlichen Trennung und zwar schnell - konsequent und gut für beide Seiten. Didi und Ali sind bei zwei Interviews etwas emotional - alles okay. Der Spieler wechselt eine Liga tiefer und erhält eine Abfindung, weil Gehaltsverlust. Der MSV spart am langen Ende etwas Geld, da er sonst einen Spieler hätte bezahlen müssen, der ohnehin nicht mehr gespielt hätte. Auch für den Verein eine gute Lösung. Die Vertragsverlängerung letzte Saison habe ich nicht verstanden, aber so war es nun.

Dir, Ali wünsche ich alles Gute.

Ich find's schade, dass Ali geht. Vor allem wie es jetzt am Ende abgelaufen ist. Er bleibt dennoch das Gesicht des Aufschwungs der letzten Jahre. Ein Top-Kerl, den man nichts vorwerfen kann (auch das Interview wird hier 100x schlimmer gesehen, als Intern...). Auf dem Platz, bis auf die letzten Monate, sehr sehr wichtig und neben dem Platz gar nicht in Worte zu fassen. Ich hoffe, das Can dieses Loch stopfen kann!

Bocholt lockt oftmals mit langen und guten Verträgen. Das Ali spielen und wertgeschätzt werden möchte, kann man ihm auch anrechnen. Klar, wird er sehr wahrscheinlich eine empfindliche Abfindung bekommen haben, er hätte sich dennoch für sehr gutes Geld bei uns auch auf die Tribüne setzen können. Dazu kann er in seiner Wahlheimat Moers wohnen bleiben.

Ich bin mir sicher, dass er bei dem Großteil der Zebras als ein super Kerl in einer wahnsinnigen Zeit in Erinnerung bleiben wird - zurecht!

Am Ende kann sich Reviersport eigentlich die Beratergebühr einstecken, so wie die seit Wochen auf dem Thema rumhaken. Der Wechsel kommt am Ende - ähnlich wie es RS schreibt - doch zumindest zeitlich überraschend.

Gott sei Dank. Bei allem Verdiensten in dem letzten 2 Jahren, hat er jetzt viel kaputt gemacht. Und nicht nur in Verein sondern auch bei vielen Fans an Respekt verloren. Hätte er einfach die Klappe gehalten und wäre gegangen... alles Okay.. aber so .. niemand hat ihn hier etwas böses gewollt, seine Erwartungshaltung war dann einfach zu hoch .... Zumal er gespielt hätte beim Landespokal, wenn sein Wechselwunsch nicht gekommen wäre..
Traurig, wünsche ihn viel Erfolg in Bocholt. Aber so bleibt er mir nicht in guter Erinnerung.

Laut Reviersport wird ja tatsächlich noch um die abfindung für hahn gefeilt... sorry....aber null verständniss wenn wir diese noch zahlen. Die Freigabe ist großzügig genug da wir nicht mehr reagieren können ausser durch einen vertragslosen spieler.
Auflösungsvertrag und Zahlung einer Abfindung sind im Profi-Fußball gang und gäbe.

Warum sollte das beim MSV jetzt anders sein. Alle Parteien sind zufrieden.
Ich wünsche Hahn jedenfalls alles Gute bei seinem neuen Verein.

Machs gut Alexander,
vielen Dank für Deine Zeit bei uns. Werde vor allem die Aufstiegssaison mit Dir nicht vergessen.
Leider hat es nach Deinem Ausfall irgendwie nicht mehr gepasst. Vielleicht ist die 3. Liga mittlerweile doch einen Tick zu hoch für Dich. Liegt es am Alter? Oder kostet der Nachwuchs zu viel Kraft? Das wirst Du wahrscheinlich am besten beurteilen können.
Ich hoffe für Dich, dass Du in Bocholt wieder in die Spur zurückfindest und dass die Jungs dort auch gerne Onkelz hören 😉😅

Allerdings muss ich Dir auch ganz ehrlich noch mit auf den Weg geben, dass ich von der Art und Weise wie Du beim MSV Dein Ende gefunden hast ziemlich enttäuscht bin!
Zu einem Profi gehört es auch dazu zu akzeptieren, dass man anderen Spielern den Vortritt gewähren muss, wenn diese vom Trainer (aus welchen Gründen auch immer) bevorzugt werden. Dann muss man halt auch mal die Klappe halten und auf der Bank oder Tribüne platz nehmen. Eitelkeiten haben in einer Mannschaft keinen Platz. Hier zählt nur das Team.
Und sich dann noch hinreißen zu lassen ein Interview zu geben in dem man gegen den Verein und die Verantwortlichen nachtritt ist wirklich ein sehr schlechter Zug von Dir gewesen mit dem Du, zumindest bei mir, ziemlich viel kaputt gemacht hast.
So hast Du Dich leider von einem Leader und nem echten Meidericher Hahn zu nem beleidigten Gockel transformiert.

Trotz allem. Alles Gute für Dich.

War ne wilde Reise, Ali. Sportlich reicht es nicht mehr für Liga 3 aber dennoch warst du vor zwei Jahren ab Tag 1 deiner Verpflichtung der so dringend benötigte Leader für den direkten Wiederaufstieg. Alles Gute in Bocholt.
Ich gehe so weit zu sagen, dass seine Verpflichtung der größte Faktor von vielen war für den direkten Wiederaufstieg! Verpflichtungen, Trainer, etc. alles wichtig. Aber aus 25 neuen Profis, in der kürze der Zeit, ein echtes Team zu formen, dazu braucht es nicht nur den richtigen Trainer, sondern auch den vorgelebten Mannschaftsgeist auf dem Rasen.

Das hat Ali zu 100% personifiziert! Dafür darf man gerne dankbar sein. Nochmals: Es ist kein Zufall, dass Ali so oft aufgestiegen ist! Er weiß was es braucht!

Alles andere jetzt am Schluss sind doch kinkerlitzchen im Vergleich. Er will halt noch spielen, braucht die Action und kann noch zwei drei Euro mitnehmen für die Familie. Da muss man sich auf unserer Seite nicht aufführen wie die verschmähte Brautjungfer…

Alles Gute Ali! Bleib gesund. Danke für deinen vollen Einsatz!

PS: Endlich kann man sich wieder um wichtigere Dinge kümmern in 1 Portal… ;)

Das Interview bei Reviersport hat für viele etwas kaputt gemacht.
Machen wir uns aber auch nix vor... ich stelle die These auf, dass das von Wozniak sicherlich auch forciert wurde, das Ali sich so äußert.
Vielleicht war es so, vielleicht war es nicht so, aber es hätte unter Verschluss bleiben können. Didi hat es mit "der Spieler" begonnen, Ali dann mit seinem "Vertrauensverlust" fortgeführt. War leider zum Ende ungeil.

Ich mochte Ali als Typen sehr und er war da, als wir ihn brauchten. Hat die Rolle perfekt ausgefüllt, zeigte viel Empathie. Daher wünsche ich mir eine angemessene offizielle Verabschiedung und dass alle Parteien sich noch in die Augen gucken können.

Danke für alles, Ali
Bist und bleibst ein Guter.
Viel Glück und Erfolg in Bocholt.

Dass dich einige hier zerreißen, geschenkt.
Auch wenn es in den letzten Tagen kommunikativ nicht so gut gelaufen ist.....wenn ich bedenke, was ich mit 33 Jahren oftmals für ein Mist von mir gegeben habe......🙈

Somit werde ich seit 2 Jahren im Märchen, das erste mal wachgerüttelt.
Dankeschön für die tollen Momente Ali und den Aufstieg an dem du maßgeblich beteiligt warst.

Bin weit davon entfernt zu sagen, dass es sportlich nicht mehr reicht. Die meisten sagen das, ist einfach und schnell geschrieben aufgrund der aktuellen sportlichen Situation.

Alles Gute für deine Zukunft, bist ein toller Kerl, ein super Kapitän.
Halte deine Zeit in Zebrastreifen in sehr guter Erinnerung.

Bleib Gesund 🍀

Ps: ich werde mit Sicherheit mal vorbeischauen in Bocholt, um Ali und Malek spielen zu sehen

1788337846127.png

Alles Gute dort :huhu:

Zurück
Oben