Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und dabei bin ich fast ein wenig emotional geworden. Für mich hat dieser Transfer echte Signalwirkung.Ich würde die Spieler halt gerne mal in einem Ansatz sehen, wo sie ihre potentiellen Stärken voll einbringen können. Im Moment scheint das Motto ja eher zu sein, wenn der eine nicht zündet, probieren wir halt den nächsten aus. Vielleicht passt es ja bei Tyger...
Heißt das, der Gegner wird auf eine Seite gelockt und dann wird schnell auf die andere Seite verlagert und dort der Durchbruch versucht?Du musst deine Abläufe, Prinzipien, Mechanismen, gruppentaktischen Elemente, etc. also eigentlich diagonal gegen die Verschiebebewegung denken, planen und einstudieren.
Anhang anzeigen 56227 angekommen (aus msvduisburg instagram)
Heißt das, der Gegner wird auf eine Seite gelockt und dann wird schnell auf die andere Seite verlagert und dort der Durchbruch versucht?
Lobinger ist für mich der vielleicht kompletteste Mittelstürmer der 3.Liga. Dass wir ihn aus einem gültigen Vertrag bekommen haben, freut mich sehr. Ob er bei uns so funktionieren wird wie in Köln, müssen wir abwarten. Zwei Dinge erwärmen bei dem Transfer mein Herz besonders: Lobinger hat Essen im Sommer eiskalt abblitzen lassen. Und: Es ist noch nicht lange her, da mussten wir Spieler wie Köpke und Esswein verpflichten, weil die Wunschspieler 1 bis 10 nicht zum MSV wollten. Jetzt ist der MSV offenbar so sexy wie seit vielen, vielen Jahren nicht mehr.![]()
Da wir ablöse gezahlt haben sollen halte ich einen Vertrag bis zum Saisonende für ausgeschlossen.Die Südwest24 schreibt das Lobinger bis zum Saisonende bei uns unterschrieben hat .
Ich denke das es schon bis Juni 27 ist .
Vermutlich hat die südwest die Aussage in der Meldung „kommt zur Rückrunde zum MSV“ missverstanden und gedacht nur für die RückrundeDie Südwest24 schreibt das Lobinger bis zum Saisonende bei uns unterschrieben hat .
Ich denke das es schon bis Juni 27 ist .
Und wenn er dann den ersten Elfer für uns schießen wird, werden 99 von 100 MSV-Fans sagen: "Der schießt daneben"...wäre MSV likeKompletter Spieler???
Sorry davon ist er aber einiges von weg
Wir sollten hoffen das die Schiedsrichter endlich öfter auf den Punkt zeigen damit der Lobinger seine Quote hält
Eine ordentliche Verpflichtung, mehr nicht
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung und dass man sich klar dafür entschieden hat, in dieser Saison um den Aufstieg mitzuspielen. Allerdings habe ich Bauchschmerzen bei dem Gedanke, dass er da vorne auch einfach verhungern wird, wenn er alleine auf weiter Flur lange ungenaue Bälle aus der Höhenluft fischen soll, festmachen und dann zum Tor ziehen soll. Ich glaube, dass der eine oder andere Stürmer an unserem Spielsystem verzweifelt ist und der andere oder eine Stürmer doch nicht die Klasse hatte wie erwartet. Deswegen hoffe ich, dass Lobinger mit dem Spielsystem klar kommt und auch eine höhere Klasse präsentieren kann, dann wird er definitiv eine Bereicherung für uns sein.Meine Bedenken richteten sich doch nicht gegen Lobinger. Er scheint gut zu passen. Mein Einwand bezog sich doch nur auf der Verhältnis von Erwartungen und Realität, wo es in den letzten Monaten bei praktisch jedem Stürmer einen gewissen Gap gab.
Hoffentlich versteht es Didi wie man seinen "Impact" maximieren kann (und auch den der anderen im Zusammenspiel).Ich habe immer das Gefühl, das die Mannschaft offensiv viel besser agieren könnte, und irgendwie durch das von Didi vorgegebene System gehemmt ist. Das war in der RL Saison auch schon so, erst hinten raus, als absehbar war das wir das wohl schaffen, hat die Mannschaft immer besser gespielt.
Irgendwo stand auch, dass im Falle eines Aufstiegs noch eine Bonuszahlung an Köln fällig wird. Wäre bei einem Vertrag bis Ende der Saison ja nicht möglich. Unabhängig davon bin ich bei dir: Man zahlt keine Ablöse für eine Halbrunde. Also, zumindest nicht der neue MSV.Da wir ablöse gezahlt haben sollen halte ich einen Vertrag bis zum Saisonende für ausgeschlossen.
Wird mindestens bis 2027 + Option bzw. bis 2028 unterschrieben haben.
Warum sollte das nicht möglich sein? In einen Vertrag kann man ziemlich viel rein schreiben und so Erfolgsklauseln sind in Fußball doch relativ normal. Hat doch mit der Laufzeit nichts zu tun.Irgendwo stand auch, dass im Falle eines Aufstiegs noch eine Bonuszahlung an Köln fällig wird. Wäre bei einem Vertrag bis Ende der Saison ja nicht möglich.
Gut, es ist möglich (wenn es überhaupt stimmt). Aber welchen Sinn sollte das außer für Köln, die dann noch mal kassieren, haben? Der MSV müsste zahlen ohne die Sicherheit, Lobinger weiter im Kader zu haben. Und Lobinger hat keine Sicherheit, in der kommenden Saison im Aufstiegsfall 2. Liga zu spielen. So agiert man vielleicht bei einem 19jährigen Talent, dessen Entwicklung man nicht einschätzen kann. Aber bei einem Spieler, an dem man schon lange dran ist? Da kann ich mir so ein Konstrukt nicht vorstellen.Warum sollte das nicht möglich sein? In einen Vertrag kann man ziemlich viel rein schreiben und so Erfolgsklauseln sind in Fußball doch relativ normal. Hat doch mit der Laufzeit nichts zu tun.

Ich glaube aber das durch einen Lobinger in der Mitte dieses Zentrum verdichtet bleiben muss und die Flügel deshalb offener sind wir aber auch in der Mitte trotzdem mehr zugriff haben.. Er meinte - vereinfacht gesagt - es geht gegen einen Gegner, der im Block verteidigt, nicht mehr darum, wie man ihn "von vorne" knackt, sondern von der Seite (also aus die U-Zirkulation heraus). Weil viele Mannschaften das Zentrum extrem verdichten, die Flügel torfern etwas auf lassen und diese nur situativ aus der Mitte und eher abschneidend zulaufen.
Gut da stimme ich dir zu, aber Lobinger könnte dann ja der Empfänger sein den Pass dann weiterleitet.Bei uns sehe ich das auch, allerdings "nur" aus dem Dribbling, nicht aus dem Passspiel. Und da vermute ich das größte Potential unsere Stürmer besser in Szene zu setzen.
noch ;-D
Ohne Elfmeter ist Noß vor Lex Tyger, allerdings auch vor Gindorf und Cigerci, schon interessant wie die Reihenfolge ohne Elfmeter aussehen würde.
Herzlich willkommen im Stall.
Denke, Du wirst die 9 bekommen...
Allerdings hat Lobinger noch immer keine eigene Nummer. Das könnte man vielleicht so deuten, dass eine "prominente Nummer" geht, die er dann übernimmt. Das wäre für einen MS vermutlich am ehesten die 9 (Heike), 10 (Viet) oder 11 (Dittgen). Auf eine 22, 26 oder 30 wartet man wohl eher nicht. Ist aber reine Spekulation.
Wollen wir jetzt für jeden von dieser Nummern ein Abgangsszenario ausmalen?
Wollte ich gar nicht. Es hat mich halt nur überrascht, dass er noch keine Nummer hat.Wollen wir jetzt für jeden von dieser Nummern ein Abgangsszenario ausmalen?
So viel ich weiß, ist ein Nummerntausch innerhalb einer Saison nicht erlaubt. Liege ich damit richtig?Fänd ich gut. Auch eine Gegenüberstellung der Abgangswahrscheinlichkeit zur Nummernwechselwahrscheinlichkeit wäre interessant. Vielleicht will dä Dieschah ja gern die 23 wieder haben, Symalla würde die aber nur aufgeben, wenn er die 7 bekommen dürfte - das sieht Bookjans aber wieder gar nicht ein.
Wenn jetzt allerdings Tugbenyo gehen sollte, würde dä Dieschah sich vielleicht mit der 33 anfreunden können, ist ja immerhin auch eine klassische Striker Nummer. Dann wäre die obige Diskussion hinfällig.
Vielleicht klären die Jungs das auch bei einer klassischen Runde "Proschwitzen" im Anschluss an das alltrainingslagerliche Eimersaufen?!
Es bleibt spannend beim Emmes!
Korrekt, würde nur mit einer Sondergenehmigung des DFB gehen. Gab es in der Vergangenheit mMn aber noch nie.So viel ich weiß, ist ein Nummerntausch innerhalb einer Saison nicht erlaubt. Liege ich damit richtig?
Befürchte nicht mehr lange...Die hat Heike.
Dann brauchen wir aber auch noch eine ListeFänd ich gut. Auch eine Gegenüberstellung der Abgangswahrscheinlichkeit zur Nummernwechselwahrscheinlichkeit wäre interessant. Vielleicht will dä Dieschah ja gern die 23 wieder haben, Symalla würde die aber nur aufgeben, wenn er die 7 bekommen dürfte - das sieht Bookjans aber wieder gar nicht ein.
Wenn jetzt allerdings Tugbenyo gehen sollte, würde dä Dieschah sich vielleicht mit der 33 anfreunden können, ist ja immerhin auch eine klassische Striker Nummer. Dann wäre die obige Diskussion hinfällig.
Vielleicht klären die Jungs das auch bei einer klassischen Runde "Proschwitzen" im Anschluss an das alltrainingslagerliche Eimersaufen?!
Es bleibt spannend beim Emmes!
Eine Trikotnummer die noch nie ein Zebra hatte.Der Tyger hat die Rückennummer 45

Junge!!Eine Trikotnummer die noch nie ein Zebra hatte.
Auf Balotelli angelehnt![]()
ist ein Mathematisches Rätsel. 4+5 = 9 Muss zugeben, habe das vernetzte Rechnen und anlysieren angeschmissen .... 
Er kommt mit vier gelben Karten zu uns.Ist er nicht wegen der 5. gelben Karte gesperrt?
Ein Einsatz in Stuttgart wäre dann sehr unklug .
Also im Spiel gegen uns hat er keine Karte gesehen. Also sollte er spielberechtigt sein.Ist er nicht wegen der 5. gelben Karte gesperrt?
Ein Einsatz in Stuttgart wäre dann sehr unklug .
Auf Balotelli angelehnt![]()