#45 Lex Tyger Lobinger

Wie schnell die neuen sich integrieren konnten, spricht auch klar erstmal für die Mannschaft, die neuen Spieler aber auch dafür was für ein großartiges Talent Preetz und Schmoldt besitzen. So ein intaktes Team hatten wir ewig nicht.

Man hatte gestern beim Interview vom Tyger das Gefühl er wäre schon seit Sommer dabei. Einfach nur klasse. Auch auf seinem Instagram Kanal, merkt man das er mit dem Zebravirus infiziert wurde. Das wird ne ganz geile Lovestory🐯🦓

Man merkt bei Ihm speziell, wie sehr er die Unterstützung von den Rängen aufsaugt. Gestern hat er es auch wieder erwähnt, dass er das ja noch als Gegner im Dezember feststellen durfte. Das pusht ungemein, daher Danke an jeden Fahrer die Fans sind einfach unnormal wichtig.

Screenshot_20260119_073630_Gallery.jpg

Tolle Leistung und Glückwunsch zu den den gelungen Debüt

Man darf aber nicht vergessen, daß er bis zu seiner Torvorlage (was der Dosenöffner war) auch kein Land sah.In der 1.Halbzeit hat Lobinger wenig Bälle bekommen und diese dann im Zweikampf am Boden oder in der Luft verloren.Erinnerte mich da schon stark an andere MS dir hier zum Einsatz kamen

Durch Lobingers gute Leistung im der 2.Hz , was gleichzeitig eine Leistungsteigerung der kompletten Mannschaft war, werden die Erwartungen an ihn nicht kleiner geworden sein.Natürlich wird er nicht jede Woche so ein Pensum abspielen können und vieleicht war es auch nur eine Eintagsfliege, aber zumindest scheint man Charakterlich und kämpferisch einen passenden Spielertypen für die Vakante Position gefunden zu haben...

#Das war kein Hate-Post,sondern eine realistische Einschätzung und er darf natürlich gerne nächste Woche da anknüpfen wo er gestern aufgehört hat.Werde jetzt aber nicht wegen einen Guten Spiel in Euphorie verfallen.....

Gestern bei der Übertragung von Zebra FM ,gab es in der Halbzeit Pause musikalische Überbrückung mit Liedern zu einigen unserer Spieler. Ich weiß nicht ob das so ein KI Sänger oder ein echter Sänger ist ? Ist im Grunde auch nicht meine Musik, aber den Tyger Song habe ich gefeiert. Duisburg im Auge des Tigers oder so in der Art absolut großartig der Song. Weiß jemand was oder wer das ist ? Würde ich gerne nochmal hören, nachdem Lied war ich auch absolut davon überzeugt das wir in Halbzeit zwei gewinnen.

Tolle Leistung und Glückwunsch zu den den gelungen Debüt

Man darf aber nicht vergessen, daß er bis zu seiner Torvorlage (was der Dosenöffner war) auch kein Land sah.In der 1.Halbzeit hat Lobinger wenig Bälle bekommen und diese dann im Zweikampf am Boden oder in der Luft verloren.Erinnerte mich da schon stark an andere MS dir hier zum Einsatz kamen

Durch Lobingers gute Leistung im der 2.Hz , was gleichzeitig eine Leistungsteigerung der kompletten Mannschaft war, werden die Erwartungen an ihn nicht kleiner geworden sein.Natürlich wird er nicht jede Woche so ein Pensum abspielen können und vieleicht war es auch nur eine Eintagsfliege, aber zumindest scheint man Charakterlich und kämpferisch einen passenden Spielertypen für die Vakante Position gefunden zu haben...

#Das war kein Hate-Post,sondern eine realistische Einschätzung und er darf natürlich gerne nächste Woche da anknüpfen wo er gestern aufgehört hat.Werde jetzt aber nicht wegen einen Guten Spiel in Euphorie verfallen.....
Ja, ganz schlimm. Wie kann er es sich wagen, in dem ersten Ligaspiel beim MSV, 45 Minuten kein Tor zu schießen sondern erst danach?! Typische Eintagsfliege die bei einer Weltklasse Mannschaft wie Vik. Köln fast jedes zweites Spiel im schnitt getroffen hat. Guck dir mal an wie lange Kylian Mbappe bei Real gebraucht für sein erstes Liga Tor. 4 Spiele! Aber ja, ein Lex Tyger Lobinger muss direkt die Sterne vom Himmel spielen…

Ja, ganz schlimm. Wie kann er es sich wagen, in dem ersten Ligaspiel beim MSV, 45 Minuten kein Tor zu schießen sondern erst danach?! Typische Eintagsfliege die bei einer Weltklasse Mannschaft wie Vik. Köln fast jedes zweites Spiel im schnitt getroffen hat. Guck dir mal an wie lange Kylian Mbappe bei Real gebraucht für sein erstes Liga Tor. 4 Spiele! Aber ja, ein Lex Tyger Lobinger muss direkt die Sterne vom Himmel spielen…
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen

Das war meine realistische Einschätzung zu Lobinger,muss dir ja nicht gefallen.Ausserdem ging es mir auch nicht darum das er keine Tore in der 1.Hz erzielt ,sondern das er kaum Zweikämpfe gewonnen hat (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Hättest ja auch sachlich Gegenargumentieren können,stattdessen geht es wieder auf diese Schiene

Bin halt kein Fähnchen im Wind.Du bist wahrscheinlich der erste der seinen Unmut kundtut, sollte Lobinger nächste Woche keine 3 Tore erzielen....

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinem perfekten Einstand…die Quote darfst du gerne beibehalten 😏😏 dann habe ich in Kombination mit unserer Defensive auch keine Bauchschmerzen was eine Endplatzierung angeht…!

Ein toller Einstand, sowohl der Assist, als auch das Tor extrem überlegt. Und das obwohl er da vorher jeweils im Vollsprint war. Das ist schon eine Qualität.
Mal was zu den Halbzeiten, die nicht ohne Grund sehr unterschiedlich wahrgenommen wurden.
In der ersten Halbzeit sind wir fast gar nicht hoch angelaufen, da haben wir verdichtet, das Spiel nach außen gedrängt und Pressingfallen gestellt. Da hat er auf mich etwas verloren gewirkt, war mir nicht sicher ob er immer wusste, was er zu tun hatte. Nachdem er den ersten Passweg zugestellt hatte war Ende. Deswegen fand er da auch nicht so recht ins Spiel.
Hoch pressen in Halbzeit zwei entsprach wohl eher seiner Mentalität. Er scheint so der wilde Typ zu sein (deswegen hier die Maierhofer-Vergleiche ;)) und seinem Instinkt zu folgen, was sich ja auch gleich bezahlt gemacht hat.
Ich bin sehr gespannt aufs Heimspiel. Da wird ja tendenziell etwas höher gestanden, das könnte ihm liegen. Ansonsten hoffe ich jetzt einfach mal das er sich sein Selbstbewusstsein erhält, das ist für seine Spielweise noch unverzichtbarer als eh schon im Profisport.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt zeigt Lobinger mal den ganzen Ausredemeistern hier - warum es mit dem Tore schiessen nicht funktioniert und wer dafür alles die Schuld trägt - wie man Tore schiesst!

Absoluter Wunschtransfer!
Hole mal meine eigene Aussage hervor, endlich mal in der Praxis erklärt was der Unterschied zwischen einem Stürmer und einem Stürmer ist.

Im ersten Abschnitt hatte ich mich erst mit meiner Vermutung zur Verpflichtung bestätigt gefühlt. Engagiert, aber ohne Zuspiele zunächst ohne offensive Durchschlagskraft zum Tor. In der zweiten dann eines besseren belehrt. Da hat man die Qualität und auch die Gründe gesehen, weshalb wir ihn geholt haben.

Abseits seiner Physis auch sau schnell. Wie er dem Stuttgarter im Sprintduell fast 2 Meter abgenommen hat, war schon sehr beeindruckend!

Als wir den verpflichtet haben, hab ich zu meinem Sohn gesagt, das das ein absoluter Königstransfer ist.

Der passt von seinem ganzen Auftreten, der Art und Weise wie Arsch auf Eimer zum MSV.

Ich hab den in ein paar Spielen sehen können, ohne MSV Beteiligung und fand den in diesen Spielen schon extrem
auffällig. Lange Bälle holt er in Vermej Manier herunter oder verteilt die. Er läuft nicht wie ein gestörter an, sondern
eher in den Momenten wo sich eine Chance ergeben könnte den Ball zu erobern.

Der braucht keine 10 Chancen für ein Tor....

Gestern für mich quasi zwei Tore gemacht...1. und 2.

An dem werden wir noch viel Freude haben. Da leg ich mich fest.

Das ist ein Arbeiter, der viel Qualität mitbringt und im Moment glaube ich kurz vor seinem fußballerischen Zenit steht....

Man hab ich einen Bock auf den :D

Kann zum Spieler des Spieltags gewählt werden :)

Was mir neben seiner Schnelligkeit besonders aufgefallen ist, dass er bei seiner Hereingabe zum 1:0 von Sussek genau wusste, was er tat.
Er hatte nämlich den Kopf oben und sah genau wo er hin spielen musste.... und natürlich das 2:0. Es gibt nicht wenige Spieler die den Torhüter
angeschossen hätten... er hat aber ganz überlegt, den Ball knapp über den Torhüter versenkt.
Das war schon ein guter Einstand.... der passt zu 1902% zum MSV

Ich verstehe nicht, wieso man hier (im gesamten Portal) nur noch direkt Hui oder Pfui kennt.

Eine perfekter Auftritt des Teams und unserem neuen Stürmer wird gleichzeitig dazu verwendet, um auf alle zu maulen, die Kritik oder Bedenken äußern.
Der Gag ist, dass diese Leute im Umkehrschluss idR auch nicht direkt „Siehste?!“ schreiben.

Man kann sich doch auch mal kritisch und sachlich mit Personalien auseinander setzen?! Ganz einfach: die 2. HZ war nahezu perfekt und wir alle hoffen, dass das ein Dauerzustand wird und wir ständig Salti sehen können. Aber bspw. hat Moerser auch damit recht, dass es jetzt auch erst nur 1 Spiel war.
Wünschen tun wir uns alle das gleiche!

Schon brutal wie sich der Stuttgarter beim 2-0 abrackert wie Roadrunner aber trotzdem an Metern verliert während Tyger überhaupt nicht anzusehen wieviel Speed er aufgenommen hat. Das er am Ende vom Laufduell dann sogar Luft rausnehmen kann und „austrabt“ bis der Keeper als erster zuckt ist wirklich von vorne bis hinten Extraklasse.

Schaut euch nochmal den Übergang von Sprint zu Trab an und wann der Keeper bzw. Wann Tyger reagiert und den Torabschluss imitiert!

Kann zum Spieler des Spieltags gewählt werden :)

Der zweite holt gerade mächtig auf! Deswegen nochmal die Erinnerung abzustimmen :) bis 12 Uhr noch möglich

Leider auf dem Rasen, wie andere auch, Standprobleme. Aber was sorgt der da vorne für einen Stress! Ich fand Töpken bis dato am konsequentesten im Anlaufen und mit Zug zum Tor, aber der Tyger hat eine ganz andere Präsenz. Da muss der Gegner nonstop hochkonzentriert sein, nur einmal gepennt und der Mann ist zur Stelle.
Ein kleiner Makel war, dass der Ball nicht mit dem ersten Kontakt über die Linie ging 😉

Zurück
Oben