#6 Rasim Bulic

Also wenn Union wirklich interessiert ist dann können wir unsere 3-4 mio schon da rausholen mindestens was in der dritten Liga Riesen Geld wo von du 3-4 neue Stammspieler holen könntest
Völlig,einfach völlig realitätsfern. 1 Jahr Restvertrag,wird 26 also kein Talent mehr. Im Leben bekommen wir da keine 3-4 Mio. Nicht mal eine Mio. würde ich tippen. Nein,Naderi ist kein Vergleich.

Ehrlich gesagt, Bulic verkaufen und einen technisch versierteren 6er holen.

Trotz Bulic, war das auch unsere Achillesferse dieses Jahr, gerade im Spielaufbau und bei Umschaltsituationen.

Wir lieben alle solche Spieler die ihr Herz auf den Platz lassen, und wir haben auch all die Jahre auf solche Spieler gewartet. Jeder springt im Stadion auf und feuert die Mannschaft noch mehr an, wenn der Bulic da unten seine Show abzieht. Alles legitim und mehr als verständlich.

Ich glaube aber auch, ganz nüchtern, wenn du hoch willst brauchst du einen 6er der Spiele lenken, eröffnen und gestalten kann.
Ein Kross auf 3liga Format und da sehe ich Bulic nicht. Ich glaube auch, wären wir direkt aufgestiegen, spätestens im Winter hätte man gemerkt, das man auf der Position mehr Qualität braucht als nur zu "zerstören und wild anzulaufen". Und mal ehrlich, es hat auch wie immer einen Grund, warum er bei uns gelandet ist und eben nicht schon vor einem Jahr in der 2 oder 1 Liga.
Von daher, wenn er bleibt, geil für die 3 Liga und für uns, wenn nicht, wissen hoffentlich alle Verantwortlichen, was wir für ein Spieler auf der 6 brauchen, für den nächsten Schritt.

„Unser“ Spieler der Saison (fragt ma bei ZebraFM nach), Kicker-Jahreself, Publikumsliebling, Dauerläufer, Leistungsgarant, Kampfschwein - jo, der hat in Liga 2 nix zu suchen. Portal at its best :D

Wenn aus unserer Truppe einer nach dieser Saison zweite Liga kann, dann ja wohl Bulic. Und wie ich es woanders schon geschrieben habe hoffe ich, dass so Kaliber wie Bulic gehalten werden können, um kommende Saison wieder anzugreifen. Idealerweise mit einem neuen Arbeitspapier, um auch im nächsten Sommer eine Chance auf eine Ablöse zu bekommen. So oder so: für Bulic gibt es nicht an jeder Ecke Ersatz. Bulic' bestes Alter steht noch bevor. Ein Abgang muss für den anderen Verein richtig teuer werden, egal ob jetzt oder in einem Jahr.

Völlig,einfach völlig realitätsfern. 1 Jahr Restvertrag,wird 26 also kein Talent mehr. Im Leben bekommen wir da keine 3-4 Mio. Nicht mal eine Mio. würde ich tippen. Nein,Naderi ist kein Vergleich.
Die 6 Millionen für Naderi waren auch völlig realitätsfern.
Der Markt hat nun mal die Benchmark gesetzt.

Du hast international und selbst in der Bundesliga gesehen, was nach den 222 Millionen für Neymar mit den Ablösen passiert ist.

Wir stehen in Konkurrenz zu Rostock, also müssen wir auch den Naderi-Transfer als Maßstab sehen.

Ja, er ist Offensivspieler, jünger und hatte länger Vertrag. Deswegen gibts eben aber nicht die 6 Millionen (bzw. 5,5 Mio. + 0,5 Millionen für den Abgang im Winter bereits).
Naderi hatte circa 1 Mio. Marktwert, noch 3,5 Jahre Vertrag und ist 22.
Faktor 5,5 des Marktwertes für 3,5 Jahre + 2 fürs Alter.

Bei Bulic kannst du 2,5 annehmen (1 fürs Jahr, 1,5 fürs Alter, weil er ja durchaus noch wiederverkauft werden kann). Bei nem Marktwert von circa 0,5 Mio. bist du bei 1,25 Mio realistisch.

Da du ihn aber nicht verkaufen musst (finanzielle Situation beim MSV ist ja mittlerweile auch wieder sehr gut), kannst du schon mit 1,5 Millionen realistisch rechnen.
Dazu kommt dann, dass die Benchmark Naderi absolut recht hoch ist und du ein Profil wie Bulics so selten auf dem Markt findest, was den Preis noch mal nach oben treibt, wenn du gut verhandelst.

Wir stehen in Konkurrenz zu Rostock, also müssen wir auch den Naderi-Transfer als Maßstab sehen.
Und deshalb arbeitest du auch nicht in dem Bereich.

Ein Interesse von Union kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und selbst in der zweiten Liga sehe ich dem maximal bei einem Mittelklasseteam.

und du ein Profil wie Bulics so selten auf dem Markt findest,
Sehe ich eigentlich zumindest für Bundesligsten nicht.

Faktisch ist ein Spieler das wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Der Markt macht die Preise.

Niemand hätte vor einem Jahr gesagt, dass Nick Woltemade 80 Mio. € wert ist. War er aber. Warum? Weil es einen Käufer für diesen Preis gab.

Und Bulic wird den Preis wert sein, den ein Käufer für ihn zahlt. Das ist faktisch so. Ob man das alles so gut findet, ist wiederum eine andere Sache.

Die 6 Millionen für Naderi waren auch völlig realitätsfern.
Der Markt hat nun mal die Benchmark gesetzt.
Der Vergleich hinkt völlig.

Die Benchmark kann nicht Naderi sein weil so ein Transfer bislang absolut einmalig war und wohl lange lange nicht mehr geben wird. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fälle. Das hätten wir als MSV Fans vielleicht gerne aber es ist schlicht 0,0 vergleichbar. Das ist ein Einzel/Ausnahmefall und sicher nicht die Benchmark für 3. Liga Transfers jetzt

Naderi war nicht im letzten Vertragsjahr bei Rostock sondern bis 2028
Reden wir über einen schottischen Topverein,der international spielt und für den diese Summen eher Peanuts sind.

Deine Spekulationen um Marktwert und Faktor xy bringen doch rein gar nichts. Spekulationen und nichts anderes

Wir haben Hettwer für 500k Verkauft als er bärenstark war
Ingolstadt hat einen 18 jährigen Zeitler nach einer überragenden Saison für 1 Mio verkauft. Das sind die Beispiele die für uns wichtig sind und kein Woltemade,Neymar und co. Wir reden hier nicht von einem Verein wie PSG,Newcastle oder andere mit massig Geld sondern vom VFL Osnabrück bzw. anderen deutschen 2.Ligisten. Da zahlt niemand auch nur annähernd so viel Kohle für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag. Die Vertragslaufzeit wird hier von einigen scheinbar massiv unterschätzt. Das drückt extrem den Preis.
Im Leben werden wir keine hier genannten 3-4 Mio. für ihn bekommen,das ist und bleibt absolutes wunschdenken und maximal unrealistisch. Außer es kommt irgendein Scheichverein um die Ecke und das ist wohl mindestens genauso unrealistisch wie das der VFL Osnabrück 3-4 Mio. für einen 3. Liga Spieler mit 1 Jahr Restvertrag zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt völlig.

Die Benchmark kann nicht Naderi sein weil so ein Transfer bislang absolut einmalig war und wohl lange lange nicht mehr geben wird. Das sind zwei völlig unterschiedliche Fälle. Das hätten wir als MSV Fans vielleicht gerne aber es ist schlicht 0,0 vergleichbar. Das ist ein Einzel/Ausnahmefall und sicher nicht die Benchmark für 3. Liga Transfers jetzt

Naderi war nicht im letzten Vertragsjahr bei Rostock sondern bis 2028
Reden wir über einen schottischen Topverein,der international spielt und für den diese Summen eher Peanuts sind.

Deine Spekulationen um Marktwert und Faktor xy bringen doch rein gar nichts. Spekulationen und nichts anderes

Wir haben Hettwer für 500k Verkauft als er bärenstark war
Ingolstadt hat einen 18 jährigen Zeitler nach einer überragenden Saison für 1 Mio verkauft. Das sind die Beispiele die für uns wichtig sind und kein Woltemade,Neymar und co. Wir reden hier nicht von einem Verein wie PSG,Newcastle oder andere mit massig Geld sondern vom VFL Osnabrück bzw. anderen deutschen 2.Ligisten. Da zahlt niemand auch nur annähernd so viel Kohle für einen Spieler mit 1 Jahr Restvertrag. Die Vertragslaufzeit wird hier von einigen scheinbar massiv unterschätzt. Das drückt extrem den Preis.
Im Leben werden wir keine hier genannten 3-4 Mio. für ihn bekommen,das ist und bleibt absolutes wunschdenken und maximal unrealistisch. Außer es kommt irgendein Scheichverein um die Ecke und das ist wohl mindestens genauso unrealistisch wie das der VFL Osnabrück 3-4 Mio. für einen 3. Liga Spieler mit 1 Jahr Restvertrag zahlt.
Wo hinkt der Vergleich? War Naderi kein Spieler der 3.Liga?

Wenn du ein Haus auf dem selben Markt (klar, etwas andere Charakteristika) anbietest wie dein Nachbar, möchtest du mit Sicherheit auch eine vergleichbare Summe haben, oder?

Hättest du vor ein paar Monaten gedacht, dass ein Verein 6 Millionen für einen Drittligaspieler ausgibt?

Was Osnabrück angeht: Kann uns doch, offen gesagt, egal sein, wenn wir NICHT verkaufen möchten.
Möchtest du es, musst du dich natürlich dem Bieter annähern.

Faktisch ist ein Spieler das wert, was ein Käufer bereit ist zu zahlen. Der Markt macht die Preise.

Niemand hätte vor einem Jahr gesagt, dass Nick Woltemade 80 Mio. € wert ist. War er aber. Warum? Weil es einen Käufer für diesen Preis gab.

Und Bulic wird den Preis wert sein, den ein Käufer für ihn zahlt. Das ist faktisch so. Ob man das alles so gut findet, ist wiederum eine andere Sache.
Gilt, ebenso wie für die Vorredner oben, ja nur, wenn du verkaufen möchtest.
Möchtest du nicht verkaufen, diktierst du die Preise. Oder aber der Käufer muss eben das bezahlen.

Und deshalb arbeitest du auch nicht in dem Bereich.

Ein Interesse von Union kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und selbst in der zweiten Liga sehe ich dem maximal bei einem Mittelklasseteam.

Sehe ich eigentlich zumindest für Bundesligsten nicht.
Und du scheinbar auch nicht.
Wieso sollte ein Verein, wenn er den Spieler nicht verkaufen möchte oder auch finanziell gar nicht muss, solche Benchmarks vernachlässigen?

In dem Fall bist du als Verein ja in der Luxusposition, dass der Käufer entweder deinen Preis zahlt oder du eben das bekommst, was du möchtest (den Spieler nicht zu verkaufen).

Wo hinkt der Vergleich? War Naderi kein Spieler der 3.Liga?
An allen Ecken und Enden und warum habe ich auch geschrieben.
Naderi ist ein EINZELFALL und kann gar keine Benchmark sein oder sagt jetzt jeder Verein,egal wie alt,wie viel Restlaufzeit etc. der Spieler hat "aber aber Naderi ist für 6 Mio. gewechselt deshalb verlangen wir das auch"? Völlig utopisch. Naderi ist ein Ausnahmefall und absolut gar nicht mit Bulic oder anderen 3. Liga Spieler zu vergleichen,egal ob er auch ein 3. Liga Spieler war. Das sind völlig verschiedene Fälle. Kein einziger deutscher 2. Ligist hätte auch nur annäherend 6 Mio. für ihn bezahlt. Und bei Bulic gehts eben um einen 2. Ligisten und nicht um einen internationalen Verein wie Glasgow Rangers,wo das Geld in dieser Region bei Vereinen aus Liga 1,2,3 oder 4 sehr locker sitzt. Das kannst du einfach nicht mit anderen 3. Liga Transfers vergleichen.

Natürlichen bestimmen wir den Preis. Aber der Preis wird ganz sicher nicht bei 3-4 Mio. sein und das wie gesagt nicht mal annähernd. Dafür muss man weder Michael Preetz kennen noch ein Prophet sein. Wird es alleine wegen dem 1 Jahres Restvertrag niemals geben.

Da die Hettwer und Zeitler Beispiele ja gekonnt ignoriert wurden,hier noch eins. Semir Telalovic ist vor der Saison für 300 Tausend Euro innerhalb der 2. Liga von Ulm nach Nürnberg gewechselt. Der Spieler hat vorher 12 Tore in Liga 2 gemacht und scheinbar einer der wenigen Spieler bei Ulm überzeugt. 300 Tausend innerhalb der 2. Liga.

Noch eins: Tom Moustier ist im Winter nach überragender Hinrunde (keinen Deut schwächer als Bulic,dazu jünger + längerer Restvertrag) für eine halbe Mio. nach Portugal gegangen und man hält 3-4 Mio. für einen Bulic mit 1 Jahr Vertrag für realistisch? Come On. Unrealistischer gehts kaum

Zuletzt bearbeitet:
An allen Ecken und Enden und warum habe ich auch geschrieben.
Naderi ist ein EINZELFALL und kann gar keine Benchmark sein oder sagt jetzt jeder Verein,egal wie alt,wie viel Restlaufzeit etc. der Spieler hat "aber aber Naderi ist für 6 Mio. gewechselt deshalb verlangen wir das auch"? Völlig utopisch. Naderi ist ein Ausnahmefall und absolut gar nicht mit Bulic oder anderen 3. Liga Spieler zu vergleichen,egal ob er auch ein 3. Liga Spieler war. Das sind völlig verschiedene Fälle. Kein einziger deutscher 2. Ligist hätte auch nur annäherend 6 Mio. für ihn bezahlt. Und bei Bulic gehts eben um einen 2. Ligisten und nicht um einen internationalen Verein wie Glasgow Rangers,wo das Geld in dieser Region bei Vereinen aus Liga 1,2,3 oder 4 sehr locker sitzt. Das kannst du einfach nicht mit anderen 3. Liga Transfers vergleichen.

Natürlichen bestimmen wir den Preis. Aber der Preis wird ganz sicher nicht bei 3-4 Mio. sein und das wie gesagt nicht mal annähernd. Dafür muss man weder Michael Preetz kennen noch ein Prophet sein. Wird es alleine wegen dem 1 Jahres Restvertrag niemals geben.

Da die Hettwer und Zeitler Beispiele ja gekonnt ignoriert wurden,hier noch eins. Semir Telalovic ist vor der Saison für 300 Tausend Euro innerhalb der 2. Liga von Ulm nach Nürnberg gewechselt. Der Spieler hat vorher 12 Tore in Liga 2 gemacht und scheinbar einer der wenigen Spieler bei Ulm überzeugt. 300 Tausend innerhalb der 2. Liga.

Noch eins: Tom Moustier ist im Winter nach überragender Hinrunde (keinen Deut schwächer als Bulic,dazu jünger + längerer Restvertrag) für eine halbe Mio. nach Portugal gegangen und man hält 3-4 Mio. für einen Bulic mit 1 Jahr Vertrag für realistisch? Come On. Utopischer gehts kaum
Warum stiegen mit Neymar die Transfersummen international und selbst in der Bundesliga dann?
War bei der Summe auch ein Ausnahmefall. Dennoch stiegen die Summen deutlich an. Nicht mehr sage ich. Nicht weniger.

Wo habe ich oben 3 Millionen in meiner Rechnung gehabt?
Ich habe doch vorhin von realistischen 1,25-1,5 mittels der Faktoren gesprochen, oder?

Dazu kommt, dass mit der nächsten TV-Ausschreibung (ab 27/28) dann auch mehr Geld in den Markt 3.Liga kommt.
Warum sollten wir einen Spieler dann jetzt für 600.000 abgeben? Dazu musst du auf unserem Niveau ja auch erstmal entsprechenden Ersatz finden
Dafür, dass andere Vereine ihn für das Geld abgeben, können wir ja nichts. Wir müssen ihn ja nicht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben