#6 Tanju Öztürk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Mannschaft kann nicht nur aus Führungsspieler bzw. Spielmacher bestehen.

Deshalb bedauere ich seinen Wechsel.

Manchmal sind die "Arbeiter" wichtiger als der geniale Pass.

Öztürk hatte leider ein verdammt schwaches erstes Drittligajahr, das ihm am Ende nach dem Trainerwechsel zum Verhängnis geworden ist. Charakterlich aber über jeden Zweifel erhaben, hat trotz Zwangsabstieg verlängert, hat trotz Aussortierung nicht gejammert und wechselt lieber in die 4. Liga um zu spielen, als den sicherlich nicht schlecht dotierten Vertrag auszusitzen. :jokes66:

Machs gut Tanju! Auf das du dich dort anbieten kannst und dann durchstartest, bei uns war der Weg leider verbaut.. Charakterlich einer der Großen!

Das war wohl ein nachvollziehbarer und unabwendbarer Wechsel. Ich bin froh, dass er mit seinem neuen Club (zunächst zumindest mal) nicht mehr auf den MSV trifft.

Ein Spieler mit einem tollen Karakter verlaesst uns nun, nach einer langen Durststrecke. Er hat nie das Wort via Presse gesucht, um Gehör zu finden.

Danke Tanju, Du hast Dir damit einen Namen in Duisburg gemacht. Andere haben ihr Wort schneller gebrochen, als noch die Treusprueche zu hören waren.

Spielerisch brauchst Du Dich nicht zu verstecken. Ich hoffe der neue Trainer weiss einen Abraeumer wie Dich geschickt einzusetzen.

Viel Gesundheit und sportlichen Erfolg, das ist es, was ich Dir wünsche. Dazu noch ein gebuehrlichen Abschied mit tollem Applaus im Stadion:zustimm:

Danke Tanju. Hast dich immer korrekt verhalten. Vielleicht haben wir jetzt noch ein paar Euronen für einen Stürmer übrig,
.

Eine Ungnade, die ich mangels Vereinserklärung nie so richtig verstanden habe. Sei´s drum. Es wurde eine Lösung für beide Seiten gefunden. Alles Gute beim dem wirklich schlecht zu buchstabierenden neuen Verein und Danke für die Jahre hier.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der Junge ja auch einfach zu nett als knallhart kalkulierender Profi, oder zwanzig Jahre zu spät geboren; man weiss es nicht. Jedenfalls war er bei denen, die uns damals den Hintern freundlicher Weise gerettet hatten und dann gemeinsam mit uns Fans entdecken mussten, dass wir gar keinen Hintern mehr haben, weil Kentsch schon alles verkauft hatte, sogar unseren Allerwertesten.

Als einer der Wenigen hat er nicht gleich die Kurve gekratzt, obwohl er damals nach der Saison mit Runjaic und Sukalo und so weiter sicherlich so da stand, dass er es sich hätte aussuchen können. Der Einbruch in der darauf folgenden Spielzeit erscheint mir immer noch eigentlich unverständlich, nachdem man ihn an sich fest als wesentliche Stütze des Neuaufbaus mit einkalkuliert hatte. Ich glaube, nach so etwas ist es schwer bis unmöglich, noch mal aus der gleichen Situation heraus anzugreifen und sich einen Stammplatz zu erkämpfen.

Nie und nimmer würde ich glauben, dass Ivo Grlic, der immer auf Kontinuität und Bindung an den Verein setzte und weiter setzt, gerade den Spieler leichthin hat gehen lassen. Ich glaube auch nicht dran, dass man Lettieri oder Baumann dafür mit verantwortlich machen kann. Wer Tanju zuletzt in der Ersten hatte spielen sehen, konnte leider nicht zu einem anderen Ergebnis kommen als dem, dass es so nicht funktionieren kann; und dass dies auch nichts mehr von dem ist, was ihm persönlich weiter hilft.

Wenn man je einen mit nem warmen Gefühl in der Magengrube hat von dannen ziehen sehen, dann sicher den guten Tanju Öztürk. Ich drück dem alle Daumen und dass er in einem Jahr der neue Jermaine Jones von dort oben wird; vielleicht guck ich die sogar dann, wenn Tanju deren Spielmacher ist; und ich werde alles furchtbar hassen, nur ihn lieben, wenn er im CL-Halbfinale die entscheidende Bude macht. Dass er es könnte u. eigentlich drauf hat, weiss man ja. Also: Go for it, Tanju!

der letzte wahre duisburger, wenn auch in köln geboren, geht von board
charakter stark und loyal wie kaum noch ein profi heutzutage
als wenn ein hajri oder bohl besser sind als er ich verstehe es bis heute nicht, aber das ist ein anderes thema

Kenne Tanju seit 2007, als er aus der A-Jugend in die Amateure aufrückte. Er wurde später Kapitän unserer II. (115 Einsätze/10 Tore) und schließlich Profi. Tanju hat sich still und leise hochgearbeitet. Auch nach seiner "Ausbootung" brachte er seine Trainingsleistung, machte keinen Stunk und konnte in seinen letzten drei Einsätzen jederzeit überzeugen. Ein vorbildlicher Profi, der sich und seinen Verein nie hat hängen lassen. Hut ab dafür!
Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.

Ich will das nur an der Leistung messen seiner letzten Spiele.
Die war nicht mehr da. Das muss aber nicht heissen, dass er bei einem anderen Verein nicht zu alter Staerke zurueck findet.
Hier habe ich ihn tatsaechlich, auch ob der Konkurenz, nicht mehr gesehen. Er sich wohl auch nicht mehr. Trotzdem, tadeloses Verhalten.
Warum gerade 2. Mannschaft von den Russen wird er wohl selber wissen. Bescheidenheit, vielleicht auch gute Selbsteinschaetzung unterstelle ich ihm in jedem Fall.
Haette ihn lieber in der 3. Liga gesehen, oder bei Aachen, RWE, Lotte etc, in jedem Fall ziehe ich mein Huetchen und denke, hier geht einer, dem nichts nachzukarren ist und der seinen Applaus verdient haette.

Alles Gute, ich hoffe er packt den Neustart!

Er sollte eine eine würdige Verabschiedung bekommen, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

In einem halben Jahr lautet dann die Pressemeldung: "Nach einigen Verletzungen im Kader steht erstmals der vom MSV gekommene Tanju Öztürk im Kader der Ersten von S04 und bereitet sich auf seinen Europapokaleinsatz vor"

...das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

Bislang wurde sein Abgang ja nicht einmal auf der Homepage verkündet, das finde ich schon schade! Würde mich daher wundern, wenn es ne offizielle Verabschiedung geben würde. :frown:
Er hat sich nie etwas zuschulde kommen lassen, ist ein sehr feiner und loyaler Typ! Ich hätte ihm einen Wechsel zu nem Drittligisten (z.B. Rostock oder aufgrund der Nähe Fortuna Köln) gewünscht und zugetraut, aber in der Regionalliga kann er Führungsspieler für die jungen Kerle sein. Alles Gute!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben