er aber einfach keine Option für das Spielsystem von DH ist.
Wenn das wirklich so sein sollte, könnte ich mir das nur damit erklären, dass Bookjans auch mal was Riskantes probiert, sich im Zentrum gegen zwei Gegner versucht, sich manchmal zu spät vom Ball trennt. Aber das macht Noß doch auch...
Auf der Doppel-10 hinter dem MS hätte ich ihn als Joker eigentlich als sehr passend von seiner Spielweise gefunden. Kommt gut in den Halbräumen zurecht, hat ne gute Übersicht, stabilen Schuss, schnell, technisch stark. Zumal ich ihn für einen Offensivspieler extrem bissig gegen den Ball finde, der arbeitet auch zurück und gewinnt mal nen Zweikampf. Ein grätschender, aggressiver Zehner - das muss doch eigentlich Hirschs Traum sein"
Dass Bookjans nach der langen Verletzung nicht bei 100% ist und man jetzt in der wichtigen Schlussphase auf diejenigen setzen wollte, die im Saft stehen, verstehe ich. Andererseits, sein Comeback gegen Schweinfurt ist knapp drei Monate (!) her und dann spielte er ja auch direkt zweimal 25 Minuten. Danach kam die Zehgeschichte, aber das war ja nix Längeres. Die Spielfitness kriegst du halt nur über Spiele...
Ich hoffe wirklich, dass er den Rückstand auf die "Spielfitten" einfach jetzt in der heißen Phase nicht aufholen konnte und im Sommer wieder ne faire Chance bei Hirsch hat, der ihn ja zumindest öffentlich während der Verletzungspause schon vermisst hat.
Aber ich sag mal so: wenn er am Samstag nicht mal eingewechselt wird, mache ich mir auch Gedanken. Denn da sollten auch die Jungs spielen, die hier definitiv eine Zukunft haben.