#8 Jonas Michelbrink

Magier! :glaskugel::jokes22:

Ist das heftig das wir so eine Qualität einfach mal einwechseln können. Ich sehe ihn als zentrale Komponente, um nachhaltig Erfolg zu generieren. Unsere Stürmer würden maximal von einem eingespielten Michelbrink profitieren.

Er ist ein Typ, der einfach extrem vom Vertrauen des Trainers profitiert und natürlich helfen Momente wie der gestrige oder die Vorlagen gegen Schlacke extrem für‘s Selbstvertrauen. Ich hoffe, er hat jetzt langsam seine Startelfberechtigung untermauert. Lass den Jungen von der Leine!

Wer sagt denn, dass bei uns die Besseren in der Startelf stehen?

Das bleibt ein faszinierendes Phänomen, dass wenn ein Spieler in einer Rolle herausragend funktioniert, eine ANDERE Rolle gefordert wird.
Da unsere erste Hälfte mal wieder Grütze und gerade Tugbenyo ein Garant für Ballverluste und gefährliche Konter war, MUSS doch über die aktuelle Rolle von Michel geredet werden. Wir werden nicht jede Woche das Glück (und einen starken Braune) haben, um bis zur 60. noch nicht zurückzuliegen.

Dass auf die Idee, die besten Spieler immer nur eine halbe Stunde zu bringen, noch vorher keiner gekommen ist - vielleicht wären wir dann nicht einmal abgestiegen!

Da unsere erste Hälfte mal wieder Grütze und gerade Tugbenyo ein Garant für Ballverluste und gefährliche Konter war, MUSS doch über die aktuelle Rolle von Michel geredet werden. Wir werden nicht jede Woche das Glück (und einen starken Braune) haben, um bis zur 60. noch nicht zurückzuliegen.

Dass auf die Idee, die besten Spieler immer nur eine halbe Stunde zu bringen, noch vorher keiner gekommen ist - vielleicht wären wir dann nicht einmal abgestiegen!

Absolute Zustimmung, für mich hätte er spätestens in der Halbzeit für Tugbenyo kommen müssen. Sollte jetzt auch langsam mehr als genügend Argumente dafür gesammelt haben, dass man ihn von Beginn an ranlässt.

Vielleicht müsste mal Michel halt etwas weiter vorne spielen lassen - da wo seine körperlichen Schwächen nicht ganz so um tragen kommen.

Was ich aber für viel hinderlicher für sein Spiel halte - wir spielen viel zu wenig Fußball im letzten Drittel.

Es ist halt wirklich so unglaublich steif.

Immer coskun der entweder die halbfeldflanke bringt oder zur Grundlinie läuft.

Oder sussek und Symalla die ins 1gg1/2/3 gehen.

Die Mitte ist quasi Lava.

Auch deshalb so schön, dass das 3:2 so ein wunderschönes Tor ist, weil der Ball eben durch die Mitte kommt und dann auch noch hoch als Lupfer und so schwer zu verarbeiten.

Ich denke michel ist nach wie vor in dieser Spielweise für Didi einfach fehl am Platz.

Schön diesen Unterschiedsspieler im Kader zu haben, braucht nicht mal ne viertel Stunde für den nächsten genialen Moment.
Grade solche Kreativköpfe mit diesen Fähigkeiten sind in der RL Gold wert, grade wenns nicht läuft und der Gegner dir kaum Räume gibt.
Etwas mehr Spielzeit dürfte es trotzdem sein, so ein Spieler muss eigentlich Stamm sein.

Jongens, ihr wisst schon, englische Woche und so? Und Michelbrink und Tugbenyo ohne Vorbereitung und Verletzungen und überhaupt…
Joa, daher verstehe ich die Belastungssteuerung bei Symalla auch. Aber gerade die Einbindung von Michelbrink (der übrigens seit zehn Wochen voll im Training ist) und auch Bookjans (der dank der englischen Woche immerhin jetzt mal wieder reinrotiert ist) war in den letzten Wochen doch auch vorher nicht gegeben. Für mich schwächen wir uns da in den ersten Halbzeiten halt selbst wenn wir es nicht schaffen, die besten Spieler in ein System zu bringen.

Joa, daher verstehe ich die Belastungssteuerung bei Symalla auch. Aber gerade die Einbindung von Michelbrink (der übrigens seit zehn Wochen voll im Training ist) und auch Bookjans (der dank der englischen Woche immerhin jetzt mal wieder reinrotiert ist) war in den letzten Wochen doch auch vorher nicht gegeben. Für mich schwächen wir uns da in den ersten Halbzeiten halt selbst wenn wir es nicht schaffen, die besten Spieler in ein System zu bringen.
Kein anderer 4.Ligist ist in der Lage von der Bank so zu reagieren wie unser Spielverein und dieses Privileg nutzt Didi Hirsch ausgiebig und mit was ?? mit recht und dem dazugehörigen Erfolg!
Trotzdem hätte ich nichts dagegen wenn Jonas von Beginn an ran dürfte.
Dann sitzen eben andere Leistungsträger auf der Bank und können in der 2.Halbzeit den müde werdenden Gegnern den Gar ausmachen.
Diese Qualität müsste uns eigentlich am Ende den großen Erfolg (Aufstieg) garantieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jongens, ihr wisst schon, englische Woche und so? Und Michelbrink und Tugbenyo ohne Vorbereitung und Verletzungen und überhaupt…
Das Argument kannst Du bei Tugbenyo definitiv bringen, aber doch bitte nicht bei Michelbrink. Der steht seit Wochen im Saft, trainiert voll mit und zeigt in Kurzeinsätzen, dass er uns weiterbringt. Der Sieg gegen :kacke: 2 ging mitunter auf seinem Nacken. Das Tor gegen Rödinghausen. Jetzt wieder eine unfassbar geile Vorlage.

Der Mann sollte endlich mal von der Leine gelassen werden... Spielfit ist eher Tugbenyo nicht und ein überhaupt nicht integrierter Paglicua wird ihm ja auch noch vorgezogen... Für mich sind das bislang mehrere Schläge ins Gesicht.

Meuer braucht dringend mal n Bankplatz, gestern erst tief im Spiel gemerkt dass er spielt
Nicht nur gestern. Er ist doch seit Saisonbeginn eher schwach und in vielen Spielen kaum zu sehen. Hat sicher Potential aber das ist bisher weder FIsch noch Fleisch. Ne richtige Position hat man für ihn immer noch nicht gefunden. Für außen zu langsam und Symalla steht da deutlich vor ihm und im Zentrum versteckt er sich auch ständig und ist nicht zu sehen. Ich frag mich schon lange warum er n Freifahrtsschein hat. Mit Leistung überzeugt er definitiv nicht und besonderen Einsatz zeigt er jetzt auch nicht. Mir unerklärlich warum Bookjans oder Michelbrink ständig auf der Bank sind und Meuer so gut wie immer spielen darf. Ich weiß,die Punkte geben dem Trainer Recht bli bla blub aber hier macht man es sich wieder unnötig schwer. Bookjans und Michelbrink gehören in die Startelf,Meuer nicht!

Mag sein, dass Meuer keinen vom hocker reißt mit seinem Spiel, aber er ist dann doch für die entscheidenden Momente wichtig. Zufrieden ist er selbst auch nicht.

Ich finde die Note für sein Spiel allerdings ein bisschen zu hart. Er hat oft versucht das Spiel über die Mitte auf die außen zu steuern und so das ganze variabler und unberechenbarer zu machen wenn Bocholt mal tief verteidigt hat. Hat die Situationen auch gut erkannt und sich mal neben Egerer kippen lassen oder sogar ganz tief zwischen die IV, so wie Bookjans auch.

Immer dran denken, dass Steffen aus einer relativ klassischen Stürmer-Schule kommt und nach einer Umschulung zur hängenden Spitze und einer zum Aussenstürmer mittlerweile wieder als Zwitter zwischen 6er und 10er angekommen ist. Dafür macht er es ganz ordentlich.

Es gibt keine automatische Anpassung im Fußball, das sind alles junge Menschen und das muss alles gelernt, geübt und im Spiel getestet werden. Dann kommt noch das mentale und das neue Umfeld dazu… von dritter zur vierten Liga, zu einem Absteiger, von Ost zurück nach West…

Wir unterschätzen die sogenannten weichen Faktoren die Einfluss auf Form und Entwicklung haben. Wie stark und wie intensiv ist dann bei jedem Charakter individuell. Can kommt aus Greifswald nach Duisburg und funktioniert einfach. Andere brauchen länger.

Sieg hin oder her,der Umgang mit ihm ist ein absoluter Witz. 3 Spiele hat er uns durch seine starken Aktionen gerettet,erst letzte Woche das Siegtor mit nem überragenden Pass vorbereitet und womit wird er belohnt? 90 Minuten Bank und ein Pagliuca wird ihm vorgezogen der bislang nichts gezeigt hat. Unverständlich,einfach nur unverständlich. Und ja,das kritisiere ich obwohl wir 1. sind. Der Mann gehört aufn Platz und nicht 90 Minuten auffer Bank.

Aber hauptsache Meuer darf jedes Spiel starten und sich fast 90 Minuten lang verstecken.

Sieg hin oder her,der Umgang mit ihm ist ein absoluter Witz. 3 Spiele hat er uns durch seine starken Aktionen gerettet,erst letzte Woche das Siegtor mit nem überragenden Pass vorbereitet und womit wird er belohnt? 90 Minuten Bank und ein Pagliuca wird ihm vorgezogen der bislang nichts gezeigt hat. Unverständlich,einfach nur unverständlich. Und ja,das kritisiere ich obwohl wir 1. sind. Der Mann gehört aufn Platz und nicht 90 Minuten auffer Bank.

Der Erfolg UND die heute sehr gute Leistung gibt dem Trainerteam heute Recht.

Egal ob uns Fans das passt oder eben nicht

Gibt ihnen Recht,dennoch darf ich es kritisieren. Es gibt nicht einen einzigen erklärlichen Grund warum heute Pagliuca vor Michelbrink eingewechselt wird. Warum?

Am Spiel gibt es nichts zu kritisieren,wir waren haushoch überlegen. Dennoch finde ich es unerklärlich wie man mit so einem Spieler umgeht. Und wenns nur 10 Minuten wären,die hat er sich eher erspielt und erarbeitet als Pagliuca. Nichts anderes will ich.

Sieg hin oder her,der Umgang mit ihm ist ein absoluter Witz. 3 Spiele hat er uns durch seine starken Aktionen gerettet,erst letzte Woche das Siegtor mit nem überragenden Pass vorbereitet und womit wird er belohnt? 90 Minuten Bank und ein Pagliuca wird ihm vorgezogen der bislang nichts gezeigt hat.
Ich hätte ihn heute auch gern von Beginn an gesehen. Aber Tugbenyo und Meuer haben es heute beide gut gemacht und daher kann man da nicht meckern. Pagliuca kam ziemlich sicher wegen seiner Größe, es stand noch 2:1 und Hirsch wollte da kein Risiko eingehen. Bin sicher, zwei Minuten später (beim Stand von 3:1) wäre Michel gekommen.

Gibt ihnen Recht,dennoch darf ich es kritisieren. Es gibt nicht einen einzigen erklärlichen Grund warum heute Pagliuca vor Michelbrink eingewechselt wird. Warum?

Am Spiel gibt es nichts zu kritisieren,wir waren haushoch überlegen. Dennoch finde ich es unerklärlich wie man mit so einem Spieler umgeht. Und wenns nur 10 Minuten wären,die hat er sich eher erspielt und erarbeitet als Pagliuca. Nichts anderes will ich.
Physische Präsenz, die hat Michelbrink nicht.

Gefühlt wiederhole ich mich hier wöchentlich: Für Michel wünsche ich mir einen Verein, wo er regelmäßig eingesetzt wird. Er sollte für seine Entwicklung einen anderen Verein finden. Für uns wäre das natürlich ein Schlag ins Kontor, aber der Weg wäre völlig verständlich.

Sorry Kalle, aber so eine eindimensionale Sicht der Dinge passt eigentlich auch nicht zu dir.

Als guter Trainer geht es immer darum, dass ich Spieler auch mittel- und langfristig mitnehme und dazu gehört es auch einen Spieler zu belohnen, der es eigentlich heute überhaupt nicht verdient hat, nicht in der Startelf zu stehen.

Und du glaubst auch nicht ernsthaft, dass wir das Spiel nicht gewonnen hätten, wenn Michelbrink heute ein paar Minuten gesehen hätte.

Das ist einfach auch Menschenführung und wir werden Michelbrink diese Saison noch brauchen. Und wir reden hier von einem Spieler, der bisher kaum Möglichkeiten hatte sich zu zeigen und uns trotzdem schon einige Punkte gerettet hat. Und das obwohl er offenkundig bisher nicht in die Fußballidee von Hirsch passt.

Ansonsten hat das Trainerteam heute natürlich alles richtig gemacht und dafür verdient es auch jedes Lob.

Es wird immer Härtefälle geben und das wird sich auch nicht ändern, weil die Mannschaft sehr ausgeglichen zusammen gestellt wurde.
Das betrifft übrigens nicht nur Michelbrink, sondern auch andere Spieler... heute kam Göckan auch erst nach 70 Minuten zum Einsatz
und das nach einem starken Auftritt unter der Woche.
Uzelac wäre wahrscheinlich auch Stammspieler bei einem anderen Verein.... um nur zwei Spieler zu nennen.

Es wird immer Härtefälle geben und das wird sich auch nicht ändern, weil die Mannschaft sehr ausgeglichen zusammen gestellt wurde.
Das betrifft übrigens nicht nur Michelbrink, sondern auch andere Spieler... heute kam Göckan auch erst nach 70 Minuten zum Einsatz
und das nach einem starken Auftritt unter der Woche.
Uzelac wäre wahrscheinlich auch Stammspieler bei einem anderen Verein.... um nur zwei Spieler zu nennen.
Das was Meuer heute gezeigt hat kann Jonas mit Handschellen auf dem Rücken.

Dann weiß ich mal wieder nicht, was Du für ein Spiel gesehen hast?

Meuer war heute richtig stark und hat durch seine Körperlichkeit viel schon weit vorne abgefangen.

Michelbrink war heute für mich der Härtefall, der für die super Leistung von Tugbenyo geopfert wurde.
Wir waren zu fünft im Stadion und immer wieder ist Meuer durch Fehlpässe aufgefallen.
Kurz vor der HZ frei auf dem rechten Flügel die Flanke ins Toraus war der absolute Supergau. Da war das Umfeld alle am meckern.

Wir waren zu fünft im Stadion und immer wieder ist Meuer durch Fehlpässe aufgefallen.
Kurz vor der HZ frei auf dem rechten Flügel die Flanke ins Toraus war der absolute Supergau. Da war das Umfeld alle am meckern.

Nur weil 5 Leute meckern, macht es das Ganze nicht besser.

Meuer heute mit guter Leistung und mit wesentlich mehr Körper als Michelbrink. Deshalb vollkommen verständlich, zumal Michelbrink auf die Tugbenyo Position gehört und Jesse hätte ich heute ebensowenig rausgenommen, wie Eggerer.

Meuer heute mit guter Leistung und mit wesentlich mehr Körper als Michelbrink. Deshalb vollkommen verständlich, zumal Michelbrink auf die Tugbenyo Position gehört und Jesse hätte ich heute ebensowenig rausgenommen, wie Eggerer.
Meuer glänzte durch Fehlpässe. Michelbrink muss weiter Minuten bekommen. Didi sieht aus unerklärlichen Gründen nicht die Stärken von Michel.

Heute mag das gelten, aber was ist mit den zig spielen zuvor in denen ein Meuer fast jedes Spiel 70 Minuten bekommt oder durchspielt und das ohne Mehrwert.

Michelbrinks Leistungen in den wenigen Einsatzminuten sind schon beeindruckend und haben mehr als zwei mal zu 3 Punkten geführt. Nach Leistung wird er definitiv nicht bewertet.

Habe das Gefühl, dass Wegkamp und Michel einen sehr schweren Stand unter Hirsch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke, dass Michelbrink noch seiner Verletzung am Saisonanfang hinterherläuft. Er hat schlichtweg die ersten Spiele verpasst, in denen sich ein "Stamm" bilden konnte und er sich nicht als unabkömmlich beweisen konnte.

Das er nun nach dem Ausfall von Müller nicht gezogen wird, liegt wohl auch daran, dass wir einen anderen Spielertyp wie Tugbenyo wollen.

Bei all seiner vermeintlichen klasse,muss man aber resümieren, das Jonas sich bei keinen unserer Trainer durchsetzen bzw sich als Stammspieler etablieren konnte

Das kann doch unmöglich ein Zufall sein...

Erste 4 Pässe gestern alle zum Gegner …

Michelbrink ist ein Spieler der Vertrauen vom Trainer braucht und Spielen muss, ansonsten kommen so spiele wie gestern zu Stande.

Ich glaube das die Ehe zwischen dem MSV und Michelbrink im Sommer ein Ende hat ,wird wohl auch für beide Parteien das beste sein.

Zuletzt bearbeitet:

Michelbrink ist ein Spieler der Vertrauen vom Trainer braucht und Spielen muss, ansonsten kommen so spiele wie gestern zu Stande.

Ich glaube das die Ehe zwischen dem MSV und Michelbrink im Sommer ein Ende hat wird wohl auch für beide Parteien das beste sein.
Die Frage, die ich mir stelle ist was hat man sich im Sommer fußballerisch vorgestellt? Das ein Michelbrink mit seinen fußballerischen Skills einer der besten in der RL ist sollte klar sein aber wie ist es geplant (gewesen) seine Vorteile in und für die Mannschaft einzubauen?! Selbiges gilt doch für Wegkamp, der auf dem Papier einer der besten RL Stürmer überhaupt ist aber mit der Spielweise, die Hirsch umsetzen möchte, schwer bis kaum vereinbar ist.

Das sind für mich jetzt die großen Aufgaben für Hirsch und sein Trainerteam in der Winterpause. Auch ein Bookjans sollte zunehmend Streicheleinheiten bekommen, damit er uns in der noch langen Rückrunde wieder helfen kann.

Die Frage, die ich mir stelle ist was hat man sich im Sommer fußballerisch vorgestellt? Das ein Michelbrink mit seinen fußballerischen Skills einer der besten in der RL ist sollte klar sein aber wie ist es geplant (gewesen) seine Vorteile in und für die Mannschaft einzubauen?! Selbiges gilt doch für Wegkamp, der auf dem Papier einer der besten RL Stürmer überhaupt ist aber mit der Spielweise, die Hirsch umsetzen möchte, schwer bis kaum vereinbar ist.

Das sind für mich jetzt die großen Aufgaben für Hirsch und sein Trainerteam in der Winterpause. Auch ein Bookjans sollte zunehmend Streicheleinheiten bekommen, damit er uns in der noch langen Rückrunde wieder helfen kann.
Gebe dir was die Spielweise angeht vollkommen recht da brauchen Spielertypen wie Michelbrink und Wegkamp andere Systeme.

Aber gestern waren von seinen Skills nicht viel zu sehen, er braucht einfach zu lange, hat oft Probleme gehabt Bälle zu kontrollieren. Als Schaltzentrale bei nicht so stark pressenden Gegnern sicher eine Waffe, aber in der Verfassung keine Hilfe.

Ich glaube das die Ehe zwischen dem MSV und Michelbrink im Sommer ein Ende hat ,wird wohl auch für beide Parteien das beste sein.
Ich glaube das Michelbrink von vielen überschätzt wird.
Er konnte sich in einer schwachen Drittliga Mannschaft unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen und Stammspieler werden.
Es werden doch immer wieder ausreden gesucht warum er nicht performt.
Wieso glauben denn viele das er kein Vertrauen vom Trainer hat?
Wenn er die Leistung im Training nicht bringt, hat er auch nichts in der Startaufstellung zu suchen.
Wenn er was erreichen will, dann muß er auch den Kampf annehmen und Regionalliga bedeutet nunmal auch Kampf.

Wir können es uns nicht leisten ihn immer aufzustellen, in der Hoffnung das er irgendwann mal performt.
Hier geht's um den MSV und nicht um einzelne Spieler.
Jeder unser Spieler wird vom MSV bezahlt und steht damit auch in Bringschuld seine beste Leistung zu bringen.
Ich hatte mir von ihm in der Regio viel mehr versprochen, aber so wird das nichts mehr, falls er den Kampf nicht annimmt.

Gebe dir was die Spielweise angeht vollkommen recht da brauchen Spielertypen wie Michelbrink und Wegkamp andere Systeme.

Aber gestern waren von seinen Skills nicht viel zu sehen, er braucht einfach zu lange, hat oft Probleme gehabt Bälle zu kontrollieren. Als Schaltzentrale bei nicht so stark pressenden Gegnern sicher eine Waffe, aber in der Verfassung keine Hilfe.
Er hatte etwa 15 Minuten Zeit was erwartet ihr denn? Ich habe es schon woanders geschrieben, für mich waren die Wechsel zu spät. Bit zur 70. Minute hat es so ausgesehen, als ginge noch was, aber dann wurde es definitiv schlechter. Die eingewechselten inkl. Michelbrink hätten mehr Zeit haben müssen.

In seiner recht wenigen Einsatzzeit hat er schon vier Torvorlagen gegeben.

Aber logisch nach einer Niederlage müssen einige ja erstmal loswerden wie kacke doch unsere Spieler sind. Und in ein paar Jahren wundern "wir" uns wieder wie ein Michelbrink woanders einschlägt.... Damit meinte ich nicht dich @Tala83

Wenn ich das schon immer lese, der Trainer muss ihm das Vertrauen schenken... dann müssten ja alle Einwechselspieler in allen drei Ligen ein Trauma haben. Es soll auch Spieler geben, die rein kommen - auch in der 75. Minute - und ein Spiel noch entscheiden. Entweder als Defensivspieler
das Ergebnis mit zu halten oder in der Offensive Akzente setzen können...
Wir haben einen Kader indem jeder Spieler die Möglichkeit hat sich über die Trainingsarbeit anzubieten. Umso besser die Stammspieler performen, wie unsere Stammelf, die sich im Laufe der Hinserie herauskristallisiert hat, umso schwerer fällt es ja dem Trainer den Einwechselspielern (mehr) Spielzeit zu geben. Und trotzdem versucht es ja unser Trainer....

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Michelbrink bin ich zwiegespalten. Auf der einen Seite hat er sich im Sommer bewusst für den MSV Duisburg entschieden, um eine tragende Rolle in der Regionalliga West zu übernehmen und den Verein dorthin zurückzuführen, wo er mindestens hingehört. Das zeigt Charakter und Verbundenheit. Seine Entwicklung bis dahin war durchaus zufriedenstellend, und er hat bewiesen, dass er seine Qualitäten auch in einer schwächeren Duisburger Mannschaft abrufen kann. Für mich ist er daher keinesfalls überschätzt.

Schaut man auf seinen Werdegang, angefangen bei seinen Leistungen im Jugendbereich und den Vorschusslorbeeren aus Berlin, merkt man, welch ein außergewöhnliches Talent wir in unseren Reihen haben. Selbst Hertha hat lange überlegt, ihn zu halten. Für die Regionalliga ist er ein echter Glücksgriff, und mit der richtigen Weiterentwicklung traue ich ihm auch in der dritten Liga einiges zu.

Nichtsdestotrotz muss ich zugeben, dass mein Geduldsfaden langsam dünner wird. Er genießt keinen Welpenschutz mehr, wie es noch vor ein paar Jahren der Fall war. Er ist mittlerweile ein paar Jahre beim MSV und muss sich nun an seinen Taten messen lassen. Spielerisch bringt er nach wie vor Potenzial mit, aber er muss konstanter werden und die wenigen Chancen, die er bekommt, konsequent nutzen.

Jonas ist ein Spieler, der Zeit braucht, um sich ins Spiel zu finden. Er funktioniert weniger als Einwechselspieler, sondern entfaltet sein Potenzial, wenn er über mehrere Spiele hinweg Rhythmus bekommt. Das er es aber auch in Kurzeinsätze kann, hat man beispielsweise in seinen Matches gegen :kacke: II und Rödinghausen gesehen, wo er als Matchwinner aufgetreten ist. Vielleicht wäre es hier sinnvoll gewesen, diese starke Phase zu nutzen und ihn in unserer ersten Elf zu integrieren. Leider hat das nicht geklappt, und so bleibt der Eindruck, dass er in unserem aktuellen System noch nicht den idealen Platz gefunden hat.

Kritikpunkte wie fehlende Körperlichkeit, Fehlpässe und eine teilweise träumerische Spielweise kann ich nachvollziehen, und auch das ist nicht der Anspruch, den Jonas an sich stellen sollten. Dennoch halte ich es für falsch, ihn bereits abzuschreiben. Er hat sich bewusst für den MSV entschieden, obwohl er andere höherklassige Angebote hatte, und sich klar zu Verein und Umfeld bekannt. In der Sommerpause hat er mit einer Verletzung zu kämpfen gehabt, die ihn ausgebremst hat.

Mit einer kompletten Vorbereitung zur Rückrunde werden die Karten neu gemischt. Ich glaube, Michelbrink hat das Potenzial und den Charakter, sich dieser Herausforderung zu stellen und seine Leistung wieder abzurufen. In der vergangenen Saison hat er gezeigt, was in ihm steckt, und seine Leistungen sollten nicht zu stark abgewertet werden. Er hat es geschafft, trotz einer schwachen Mannschaft Akzente zu setzen und sich zu einem Hoffnungsträger und Sympathieträger zu entwickeln. Die Euphorie um seine Vertragsverlängerung im Sommer hatte ihre Gründe, und jetzt liegt es an ihm, diese Erwartungen zu erfüllen.

Ich hoffe, dass er in der Rückrunde an seine früheren Leistungen anknüpfen kann und uns mit seiner Qualität weiterhilft. Neben den Platz tut er das als wichtiger Mann für die Teamchemie von Woche zu Woche.

Michelbrink wird es solange Hirsch Trainer ist nicht einfach haben.Wenn ich meiner Quelle trauen darf hatte Schmoldt von Preetz vor der Saison die Aufgabe bekommen einen Kader zusammenzustellen der auch ein scheitern von Hirsch und seinem Fussball beinhaltet und dann sollte der neue Trainer eine Mannschaft vorfinden mit der man ein anderes System spielen kann.

Naja, man sollte jetzt keine Legende aufbauen, denn D. Hirsch ist nicht der einzige Trainer, bei dem Michelbrink (leider) nur Ersatzspieler ist/war.
Letzte Saison war das so, dass Michelbrink eine Chance bekommen hat, da Jander verletzungsbedingt länger ausgefallen ist. Ich will die Fähigkeiten die Michelbrink mitbringt gar nicht negieren, aber technisch versierte Spieler hatten es schon immer schwer in Duisburg. Die Liste der Spieler ist ziemlich lang....

Zurück
Oben