Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Aussage hat @Schimanski im letzten Streifendienst Podcast bestätigt.Michelbrink wird es solange Hirsch Trainer ist nicht einfach haben.Wenn ich meiner Quelle trauen darf hatte Schmoldt von Preetz vor der Saison die Aufgabe bekommen einen Kader zusammenzustellen der auch ein scheitern von Hirsch und seinem Fussball beinhaltet und dann sollte der neue Trainer eine Mannschaft vorfinden mit der man ein anderes System spielen kann.
Ich mag Michelbrink.
Trotzdem sind solche Auftritte wie gestern eben auch nicht geeignet um sich anzubieten.
Körperlich ist er immer noch nicht im Herrenfußball angekommen. Technisch hat er sicher die Möglichkeit auch höher zu spielen.
Gembalies war körperlich top, aber im Kopf zu langsam.
Solche Fälle wird es immer wieder geben, halte es aber mittlerweile nicht mehr für so realistisch, das er sich nochmal wirklich durchsetzen wird. Unterm Strich ist das zu wenig, er muss da Konstanz reinbringen
Wo genau waren diese "verschiedenen Trainer"? Er kam unter Ziegner,der hat ihn nicht spielen lassen weil er körperlich zu schwach war (warum hat man ihn dann geholt)Er konnte sich in einer schwachen Drittliga Mannschaft unter verschiedenen Trainern nicht durchsetzen und Stammspieler werden.
Er war in 12 von 19 Spielen (Rückrunde)in der Startformation und hat dann zumeist 50-75 min gespieltWo genau waren diese "verschiedenen Trainer"? Er kam unter Ziegner,der hat ihn nicht spielen lassen weil er körperlich zu schwach war (warum hat man ihn dann geholt)
Unter Vural der für Ziegner kam hat er 2 von 4 Spielen von Beginn an bestritten
Dann kam Schommers und er hat so gut wie jedes Spiel gespielt,in der Rückrunde fast jedes von Beginn an und hat neben Castaneda zumindest gut funktioniert und beide waren nicht der Grund für den Abstieg. Warum,wieso,weshalb er dann gespielt hat und ob er das getan hätte wenn Jander nicht verletzt gewesen wäre ist ja egal.
Ist halt einfach falsch,dass er sich unter verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt hat. Er hat sich unter einem Trainer nicht durchgesetzt und dieser Trainer war wohl eh der schwächste Trainer den wir jemals hatten,gerade taktisch und spielerisch.
Jetzt spielt er nicht gut und hat sich seine Rolle komplett anders vorgestellt aber sind wir ehrlich.
Den Fussball den Hirsch spielen lässt passt absolut NULL zu Fussballern wie Michelbrink. Auch ein Pagliuca geht ja völlig unter. Das sind eben keine Kämpfer die 90 Minuten Gas geben und marschieren sondern feine Fussballer. Genau deshalb muss unser Anspruch sein deutlich besser und mehr Fussball zu spielen damit wir unsere spielerisch guten Jungs (wieder) viel mehr einbringen,sei es Michelbrink,Bookjans oder Meuer. Die gehen bei diesem Hoch,weit,lang einfach unter.
Alles nur auf den Spieler zu schieben ist viel zu einfach. Alles nur auf den Trainer schieben aber ebenfalls. Deshalb muss man eine Lösung finden und Diddi muss aus sich raus kommen und nen etwas anderen Ansatz wählen damit diese Jungs glänzen können. Das wird uns vieles einfacher machen und uns noch besser machen,jede Wette. Nur "eklig sein und marschieren" wie im Podcast gesagt wird,wird auf Dauer nicht reichen. Auch da gehe ich jede Wette ein.
Ja das kann sein, aber jetzt am Wochenende war er gleich zweimal in der von dir beschrieben Situation "unter Druck"....Bin mir ziemlich sicher, dass Michelbrink besser in Liga 2 oder 3 klarkommen würde, als in der Regionalliga. Bei Vereinen die wirklich auf Ballbesitz setzen und einen Achter suchen, der Situationen unter Druck lösen kann.
Ja das kann sein, aber jetzt am Wochenende war er gleich zweimal in der von dir beschrieben Situation "unter Druck"....
Ich hatte , wie so oft , den Eindruck, das er bei Druck eher überfordert wirkt, den Ball leicht verloren hat und hinterher gerannt ist.
Ich denke man sollte einen Spieler immer in Summe bewerten. Er ist seit 2,5 Jahren bei uns. Unter dem Strich ist das zu wenig, er wird zu den Besserverdienern gehören und ich habe zu selten wirklich gute Leistung von ihm gesehen.
Gute Szenen ja....aber bilanziell am Ende steht da unter dem Strich ein Mangelhaft.
JA aus meiner Sicht bekommt er das mangelhaft, eben WEIL er auch in einem nicht auf ihn zugeschnittenen System durchaus in der Lage sein müsste, den einen oder anderen Zweikampf zu gewinnen. Egal ob Liga 4 oder Liga 3. Den Ball im 1:1 zu sichern, aufzudrehen und zu verteilen müsste ihm auch in dem System, in dem er angeblich immer gleich überspielt wird, insbesondere bei seinen Fähigkeiten können. Mir ist das zu kurz gesprungen zu sagen, der kommt bei uns nur nicht weiter, weil das System ihn ignoriert. Ballkontakte und Anspiele auf ihn gab es genügend.Genau. Der wahrscheinlich technisch beschlagenste Spieler den wir haben bekommt ein mangelhaft.
Oder es liegt daran, dass wir keinen Spieler mit klassischen Spielmacherqualitäten im Kader haben bzw. die dafür vorgesehenen (s.o.) dort nach nicht richtig reingewachsen sind - halt das Henne oder Ei-Problem.... ist der MSV von allen Mannschaften in der Regio-West die schwächste, was die Gefährlichkeit und Kreativität durch die Mitte angeht.
Und das geht natürlich / logischerweise massiv zu Lasten der Spielweise von Michel, aber auch Bookjans. Dies gehört zu einer fairen / sauberen Betrachtung und Bewertung auf jeden Fall mit rein...
JA aus meiner Sicht bekommt er das mangelhaft, eben WEIL er auch in einem nicht auf ihn zugeschnittenen System durchaus in der Lage sein müsste, den einen oder anderen Zweikampf zu gewinnen. Egal ob Liga 4 oder Liga 3. Den Ball im 1:1 zu sichern, aufzudrehen und zu verteilen müsste ihm auch in dem System, in dem er angeblich immer gleich überspielt wird, insbesondere bei seinen Fähigkeiten können. Mir ist das zu kurz gesprungen zu sagen, der kommt bei uns nur nicht weiter, weil das System ihn ignoriert. Ballkontakte und Anspiele auf ihn gab es genügend.
Schau dir seine Szenen nochmal genau an, das war extrem wenig,....klar hat jeder mal einen schlechten Tag, gestehe ich ihm auch zu,
aber über zwei Ligen hinweg, mit mehreren Trainern und Systemen, steht doch unterm Strich immer noch, das er sich nicht hat durchsetzen können, oder ?
Ich mag ihn als Typen, ich bewundere seine technischen Fähgikeiten, aber aus seinem Talent macht er bisher einfach zu wenig, würde mich aber super freuen, wenn er das nochmal ablegt und bei uns oder auch anderswo dann durchstartet.
Sehe ich anders!In der dritten Liga werden wir ihn brauchen, spätestens wenn ein neuer Trainer kommt. War neben Castaneda letzte Saison wirklich einer mit der besseren Performance. Unser Mittelfeld letztes Jahr mit jander, mickelbrink und Castaneda, war top, haben mir unter vural noch besser gefallen als unter schommers. Die Jungs waren wirklich nicht für den Abstieg verantwortlich.
In der dritten Liga werden wir ihn brauchen, spätestens wenn ein neuer Trainer kommt. War neben Castaneda letzte Saison wirklich einer mit der besseren Performance. Unser Mittelfeld letztes Jahr mit jander, mickelbrink und Castaneda, war top, haben mir unter vural noch besser gefallen als unter schommers. Die Jungs waren wirklich nicht für den Abstieg verantwortlich.
Was wird denn in der 3.Liga so grundlegend anders sein, als dass es nicht auch schon für die Regionalliga passt?Da bin ich absolut bei dir. Wir können unseren Fokus nicht 'nur' auf die Regionalliga legen. Und wir können auch nach einem möglichen Aufstieg nicht die ganze Mannschaft wieder austauschen. Wir müssen auch perspektivisch denken. Und in der dritten Liga gehört michelbrink auf jeden Fall dazu. Bei dem Rest der Mannschaft.... ähm...weiss ich nicht. Inkl. Trainer.
Tut mir leid, der hat doch kaum gespielt und ihm einen entscheidenden Anteil am Erfolg der Hinrunde zuzubilligen ist einfach absurd.Michelbrink hat einen wirklich entscheidenden Anteil an unserem Erfolg in der Hinrunde, er hatte Top-Aktionen.
Deswegen verstehe ich die neuerliche Diskussion um ihn nicht wirklich.
Ich glaube er hat keinen einfachen Stand - aber wer hat den schon im Hochleistungssport. Kommt Zeit kommt Michel.
Fakenews. Der einzige Trainer unter dem er kaum gespielt hat war Ziegner. Vural,der hier für viele ein Übertrainer ist, hat sofort auf ihn gesetzt und unter Schommers war Michelbrink auch gesetzt,ganz egal wieso und weshalb. In Verbindung mit Castaneda war Michelbrink sehr stark und beide waren nicht der Grund warum wir abgestiegen sind. Beide waren eine gute Kombination und das hat man in den meisten Spielen auch gesehen. Wenn schon Fakten dann bitte richtig.Man sollte schon bei den Fakten bleiben. Er konnte sich bei keinem Trainer durchsetzen und fiel auch in Liga 3 im Vergleich mit Jander oder Castanada eindeutig ab.
Fahr doch mal einen Gang runterFakenews. Der einzige Trainer unter dem er kaum gespielt hat war Ziegner. Vural,der hier für viele ein Übertrainer ist, hat sofort auf ihn gesetzt und unter Schommers war Michelbrink auch gesetzt,ganz egal wieso und weshalb. In Verbindung mit Castaneda war Michelbrink sehr stark und beide waren nicht der Grund warum wir abgestiegen sind. Beide waren eine gute Kombination und das hat man in den meisten Spielen auch gesehen. Wenn schon Fakten dann bitte richtig.
Ändert natürlich nichts das Michelbrink bisher in Liga 4 viel zu wenig Einsatzzeiten und wenig gute Leistungen gebracht hat trotz guter Scorer.
Leider ist mir ein Rechenfahler unterlaufen, daher war die ursprüngliche Antwort meinerseits nicht korrekt. SorryWir hätten ohne Michel ziemlich sicher 6 Punkte weniger - ich finde das entscheidend. Er hat zudem in Ligaspielen die mit wirklich weitem Abstand beste Scorerquote. Bedeutet sein besonderer Wert liegt genau darin, dass er extrem wenig Zeit braucht, um wirksam zu werden, was wiederum an seiner fussballerischen Qualität liegt. Ich sehe auch die Phasen, wo er wie ein Fremdkörper wirkte - umso beeindruckender sind diese Daten.
Nein,waren keine Fakenews. Er war unter Vural gleich auf der Bank und danach hat er gespielt. Unter Ziegner hat er kein Land gesehen und war teilweise nicht mal im Kader.Vural hat ihn langsam zurück geholt und zumindest wieder in den Kader geholt,dass er nicht sofort in der Startelf stant kann doch niemand erwarten und kann nicht ernsthaft heißen das Michelbrink sich unter Vural nicht durchgesetzt hat. Vural hat ihn wieder integriert! Hier also von "bei keinem Trainer durchgesetzt" zu sprechen ist halt einfach Quatsch und Fakenews.. Unter Ziegner lass ich das gelten unter Vural und Schommers nicht.Fakt ist, dass Michel extrem von der Verletzung von Jander profitiert hat und seine Leistungen viel zu schwankend waren und er sich außer durch die Verletzung von Jander nie richtig durchsetzten konnte.
Ich hoffe da kommt jetzt mehr von ihm.
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Aussenspieler wie Sussek und Symalla mit nem 8er wie Michelbrink oder?Das ist leider nicht ganz richtig.....
Sussek scort alle 109 Min.
Symalla und Fakhro scoren alle 135 Min.
Bookjans scort alle 127 Min.
Michelbrink scort alle 145 Min.
ermittelt Spielminuten geteilt durch erzielte Tore/Vorlagen....
Naja er antwortet ja auf die Aussage "er hat mit weitem Abstand die beste scorerqoute", da muss man dann schon alle mit einbeziehen.Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft Aussenspieler wie Sussek und Symalla mit nem 8er wie Michelbrink oder?
Wenn man dich doch schon auf deine Falschinformationen hinweist, dann informier dich doch dann bevor du wieder lospolterst. Es ist falsch, dass er unter Vural direkt auf der Bank war. Bei Vurals erstem Spiel gegen Köln war er nicht im Kader!!! Erst gegen Dortmund 2 war er im Kader.Nein,waren keine Fakenews. Er war unter Vural gleich auf der Bank und danach hat er gespielt. Unter Ziegner hat er kein Land gesehen und war teilweise nicht mal im Kader.Vural hat ihn langsam zurück geholt und zumindest wieder in den Kader geholt,dass er nicht sofort in der Startelf stant kann doch niemand erwarten und kann nicht ernsthaft heißen das Michelbrink sich unter Vural nicht durchgesetzt hat. Vural hat ihn wieder integriert! Hier also von "bei keinem Trainer durchgesetzt" zu sprechen ist halt einfach Quatsch und Fakenews.. Unter Ziegner lass ich das gelten unter Vural und Schommers nicht.
Und wieso er sich durchgesetzt hat ist auch völlig egal. Natürlich hat ihm die Verletzung von Jander in die Karten gespielt aber so ist Fussball. Jander hat davon profitiert das wir im ZM nicht gut besetzt waren. Wäre da ne andere und bessere Qualität gewesen hätte oder Jander wäre paar Jahre älter und zur Zeit von Schnelli,Fröde und co. bei der Jugend,man ihn vielleicht gar nicht erst bei den Profis gesehen,könnte man genauso argumentieren. Solche Dinge gehören dazu.
Das er bislang zu wenig gezeigt hat,darüber gibts nichts zu diskutieren. Aber wenn man von Fakten spricht,mit Castaneda war das in Liga 3 mehr als ordentlich und hätten alle so gespielt wie die beiden wären wir nicht abgestiegen.
Das ist zumindest für mich der Hauptpunkt, warum Michelbrink im System Hirsch nicht so recht zum Zug kommen wird. Es wird im ZM klar eine Körperlichkeit zum "Arbeiten" bevorzugt, daher standen im Zweifel mit Müller und Egerer halt auch eher zwei echte Sechser statt eines Achters in der Startelf (gleicher Grund, warum auch ein talentierter Kicker wie Bookjans nicht entwickelt wird und Meuer im Zentrum ist). Tugbenyo, der von den Achtern noch am körperlich präsentesten ist, wird sicherlich daher auch in der Rückserie zumeist eher starten als der Michel, sofern wir unseren Spielansatz nicht groß verändern.Wäre das Spiel mehr auf das Fußball spielen ausgelegt, bräuchten wir darüber nicht sprechen.
Wir hätten ohne Michel ziemlich sicher 6 Punkte weniger - ich finde das entscheidend. Er hat zudem in Ligaspielen die mit wirklich weitem Abstand beste Scorerquote. Bedeutet sein besonderer Wert liegt genau darin, dass er extrem wenig Zeit braucht, um wirksam zu werden, was wiederum an seiner fussballerischen Qualität liegt. Ich sehe auch die Phasen, wo er wie ein Fremdkörper wirkte - umso beeindruckender sind diese Daten.
Nein,waren keine Fakenews. Er war unter Vural gleich auf der Bank und danach hat er gespielt. Unter Ziegner hat er kein Land gesehen und war teilweise nicht mal im Kader.Vural hat ihn langsam zurück geholt und zumindest wieder in den Kader geholt,dass er nicht sofort in der Startelf stant kann doch niemand erwarten und kann nicht ernsthaft heißen das Michelbrink sich unter Vural nicht durchgesetzt hat. Vural hat ihn wieder integriert! Hier also von "bei keinem Trainer durchgesetzt" zu sprechen ist halt einfach Quatsch und Fakenews.. Unter Ziegner lass ich das gelten unter Vural und Schommers nicht.
Und wieso er sich durchgesetzt hat ist auch völlig egal. Natürlich hat ihm die Verletzung von Jander in die Karten gespielt aber so ist Fussball. Jander hat davon profitiert das wir im ZM nicht gut besetzt waren. Wäre da ne andere und bessere Qualität gewesen hätte oder Jander wäre paar Jahre älter und zur Zeit von Schnelli,Fröde und co. bei der Jugend,man ihn vielleicht gar nicht erst bei den Profis gesehen,könnte man genauso argumentieren. Solche Dinge gehören dazu.
Das er bislang zu wenig gezeigt hat,darüber gibts nichts zu diskutieren. Aber wenn man von Fakten spricht,mit Castaneda war das in Liga 3 mehr als ordentlich und hätten alle so gespielt wie die beiden wären wir nicht abgestiegen.
Ob gesetzt,auf der Bank,Stammspieler,körperlich schwach,zu langsam oder Topscorrer!Am Ende blieb Michelbrink, in seinen 3 Jahren MSV unter seinen Möglichkeiten.Das körperliche Argument kann ich nicht mehr hören….
Genau darin liegt ja der Fehler.
Würden wir einen besseren Fußball spielen, wäre der „körperliche“ Aspekt fast obsolet.
Genauso wie Geschwindigkeit- wieso braucht ein Spieler auf der 8 oder 10 Geschwindigkeit?
Hatte ein kroos Geschwindigkeit? Ein David silva?
Wäre das Spiel mehr auf das Fußball spielen ausgelegt, bräuchten wir darüber nicht sprechen.
Ist es aber nicht.
Ich - meine bescheidene Meinung - glaube wir fallen bei Aufstieg mit dem Fokus auf INtEnSitÄT und ZwEiKäMpFE auf die fresse.
Spieler wie Michel integriert ins System haben auf lange Sicht den größeren Mehrwert.
Aber er wird auch jetzt bei wahrscheinlich Müllers Verletzung nicht mehr spielen.
Eher sehen wir die robusten 1,90 Männer pagliuca oder Tugbenyo - die ja auch feine Füße haben - von daher fußballerisch nicht schlimm - aber für Michel tuts mir einfach leid.
Ich glaube außerdem, dass es nicht nur um Spielzeit geht - unser Spiel an sich ist eben fürchterlich linear. Selbst wenn er Spielzeit bekommt - inwiefern wird der Bereich in dem seine Stärken liegen - ich würde sagen im Zusammenspiel rund um das letzte Drittel - überhaupt forciert?
Spreche jetzt vom Training und der Idee des Trainer Teams - bis jetzt war es zu 99 Prozent der Tiefenlauf hinter die Kette durch oder das 1gg1 unserer Flügel oder die Halbfeldflanke von Coskun…
Naja, die Herren spielen aber auch etliche Etagen höher als wir.Hatte ein kroos Geschwindigkeit? Ein David silva?
Wäre das Spiel mehr auf das Fußball spielen ausgelegt, bräuchten wir darüber nicht sprechen.
Ist es aber nicht.
Ob gesetzt,auf der Bank,Stammspieler,körperlich schwach,zu langsam oder Topscorrer!Am Ende blieb Michelbrink, in seinen 3 Jahren MSV unter seinen Möglichkeiten.
Unterm Strich war das einfach viel zu wenig und wen er sich nicht steigert (und davon gehe ich aus), bin ich nicht Traurig drum wenn er geht....
Naja....Es sind aber eben auch die zum Teil genannten Faktoren, weshalb Michelbrink unter seinen Möglichkeiten bleibt. Der MSV war in den letzten Jahren garantiert nicht die Wohlfühloase für Talente, die ihre erste Profistation begonnen haben. Er kam als 20-Jähriger hierhin, hat gefühlt seine gesamte Fußballjugend in Berlin verbracht und ist in den Ruhrpott gewechselt. Mit riesigen Vorschusslorbeeren, einem Marktwert von 500 TSD und Profieinsätzen bei Hertha, die bis zum Schluss überlegt haben, ihn für die 2. Liga zu behalten – und dann zum kriselnden MSV.
Sorry, so ein Junge muss ganz anders in Watte gepackt werden als ein Ali Hahn. Ich bin der Meinung, hat man Michelbrink Vertrauen geschenkt, lief es bei uns etwa mit einer Serie, dann war der Junge auf einem richtig, richtig starken Niveau. Wie er die Bälle geküsst, abgeschirmt, mitgenommen und schließlich verteilt hat. Nicht wenige Zebras haben damals, als Jander noch nicht beim FCN performt hat, argumentiert, dass Michelbrink Jander vergessen lassen hat. Er hat hier schon seine Qualitäten gezeigt. Dass er unter dem Strich nicht performt hat, da gehe ich mit, aber die Gründe dafür liegen für mich eher beim MSV und seiner zum Teil stürmischen Zeit als bei dem Jungen.
Jonas ist ein Junge mit dem richtigen Herz am Fleck, ein richtig feiner Charakter, aber eben auch mental nicht so beständig. Wenn ich mich als MSV dafür entscheide, ihn als Stütze zu verlängern, dann plane ich ihn im Rahmen eines Spielstils als Eckpfeiler ein, gebe ihm einen Sonderstatus (Stichwort in Watte packen) und versuche vielleicht sogar, ihn zum Führungsspieler einer neuen Regionalliga-Truppe aufzubauen. Hirsch fährt aber einfach nicht auf ihn ab. Das ist für mich der Grund: Der Junge passt nicht zum Hirsch-Fußball.
Mit Leistungen können wir seine Bank- oder Tribünenplätze nicht rechtfertigen, dafür war Meuer trotz aller Körperlichkeit auf der ZM-Position in der Hinrunde viel zu schwach.
Ich habe die völlig subjektive Meinung, dass Hirsch ihn nach Düren hätte weiter konstant bringen MÜSSEN. Er hat gegen Wiedenbrück performt, war gegenII der absolute Matchwinner – einen Status, den er gegen Rödinghausen in der letzten Minute bestätigt hat. 4 Scorer binnen kürzester Zeit, die ihn zu einer breiten Brust verholfen hat.
Da war er für mich in seiner Saison-Prime. Hirsch hat ihn danach aber von 630 gespielten Minuten nur 103 Minuten spielen lassen. Für mich ist das der Knackpunkt. Das wird dem Jungen auch mentale Kraft gekostet haben, und dann braucht so ein Junge erst einmal wieder Erfolgserlebnisse.
Was heißt technisch feiner Fußball? Wir sind Spitzenreiter aber wie @Schimanski statistisch und fachlich aufgezeigt hat in vielen Disziplinen deutlich unterdurchschnittlich!Naja, die Herren spielen aber auch etliche Etagen höher als wir.
Ich finde einfach man muss sich auch immer ein bisschen den Gegebenheiten anpassen und weder in der Regio als auch in der 3.Liga wird bis auf wenige Ausnahmen technisch feiner Fußball gespielt. Für mich ist hier ganz klar der Spieler dran, zu zeigen das er in die erste 11 gehört.
Volle ZustimmungEs sind aber eben auch die zum Teil genannten Faktoren, weshalb Michelbrink unter seinen Möglichkeiten bleibt. Der MSV war in den letzten Jahren garantiert nicht die Wohlfühloase für Talente, die ihre erste Profistation begonnen haben. Er kam als 20-Jähriger hierhin, hat gefühlt seine gesamte Fußballjugend in Berlin verbracht und ist in den Ruhrpott gewechselt. Mit riesigen Vorschusslorbeeren, einem Marktwert von 500 TSD und Profieinsätzen bei Hertha, die bis zum Schluss überlegt haben, ihn für die 2. Liga zu behalten – und dann zum kriselnden MSV.
Sorry, so ein Junge muss ganz anders in Watte gepackt werden als ein Ali Hahn. Ich bin der Meinung, hat man Michelbrink Vertrauen geschenkt, lief es bei uns etwa mit einer Serie, dann war der Junge auf einem richtig, richtig starken Niveau. Wie er die Bälle geküsst, abgeschirmt, mitgenommen und schließlich verteilt hat. Nicht wenige Zebras haben damals, als Jander noch nicht beim FCN performt hat, argumentiert, dass Michelbrink Jander vergessen lassen hat. Er hat hier schon seine Qualitäten gezeigt. Dass er unter dem Strich nicht performt hat, da gehe ich mit, aber die Gründe dafür liegen für mich eher beim MSV und seiner zum Teil stürmischen Zeit als bei dem Jungen.
Jonas ist ein Junge mit dem richtigen Herz am Fleck, ein richtig feiner Charakter, aber eben auch mental nicht so beständig. Wenn ich mich als MSV dafür entscheide, ihn als Stütze zu verlängern, dann plane ich ihn im Rahmen eines Spielstils als Eckpfeiler ein, gebe ihm einen Sonderstatus (Stichwort in Watte packen) und versuche vielleicht sogar, ihn zum Führungsspieler einer neuen Regionalliga-Truppe aufzubauen. Hirsch fährt aber einfach nicht auf ihn ab. Das ist für mich der Grund: Der Junge passt nicht zum Hirsch-Fußball.
Mit Leistungen können wir seine Bank- oder Tribünenplätze nicht rechtfertigen, dafür war Meuer trotz aller Körperlichkeit auf der ZM-Position in der Hinrunde viel zu schwach.
Ich habe die völlig subjektive Meinung, dass Hirsch ihn nach Düren hätte weiter konstant bringen MÜSSEN. Er hat gegen Wiedenbrück performt, war gegenII der absolute Matchwinner – einen Status, den er gegen Rödinghausen in der letzten Minute bestätigt hat. 4 Scorer binnen kürzester Zeit, die ihn zu einer breiten Brust verholfen hat.
Da war er für mich in seiner Saison-Prime. Hirsch hat ihn danach aber von 630 gespielten Minuten nur 103 Minuten spielen lassen. Für mich ist das der Knackpunkt. Das wird dem Jungen auch mentale Kraft gekostet haben, und dann braucht so ein Junge erst einmal wieder Erfolgserlebnisse.
Jander wurde von Anfang an mit einer völlig anderen Perspektive verpflichtet. Er wurde mit dem Versprechen ins NLZ geholt, einst eine wichtige Rolle im Profikader zu spielen. Ihm wurde ein klarer Weg aufgezeigt, sonst hätten wir Jander gar nicht bekommen. Dazu hatte er bei den Fans von Anfang an den NLZ-Status und war damit ein Publikumsliebling. Das hat meiner Meinung nach mental schon einmal für eine breitere Brust gesorgt. Das hast du von der ersten Sekunde an auf dem Platz gesehen – ob an der Westender oder im Stadion.Naja....
Ein Jander oder Castaneda spielen jetzt 2.Liga,Michelbrink ist nicht mal Stammspieler in der Regionalliga
Und natürlich liegt es nicht an Michelbrink,sondern an anderen Faktoren!Jetzt soll der arme Michelbrink auch noch in Watte gepackt werden. Mit welcher Berechtigung denn?
Bei Pusch lag es auch immer am System,der falschen Position,ahnunglosen Trainern oder schlechten Wetter....
Generell muß Michelbrink kein schlechter Kicker sein,beim MSV scheint es aber irgendwie nicht zu passen....
Michelbrink hat das Potenzial, Bundesliga-Fußball zu spielen.
Du hast vergessen nach Liga zu filtern. In der Liga hat Michelbrink alle 57 Minuten gescored und das ist mit Abstand der Bestwert.Das ist leider nicht ganz richtig.....
Sussek scort alle 109 Min.
Symalla und Fakhro scoren alle 135 Min.
Bookjans scort alle 127 Min.
Michelbrink scort alle 145 Min.
ermittelt Spielminuten geteilt durch erzielte Tore/Vorlagen....