#8 Jonas Michelbrink

Er ist jetzt seit dem sechsten Spiel in Folge in der Startelf. Hat in diesen sechs Spielen drei Vorlagen gegeben. Bringt deutlich mehr spielerische Struktur und Klasse in unser Spiel – und dann wird gleich wieder die Kritik hochgefahren, nur weil er eine schwächere Halbzeit gegen starke Bochholter spielt? Verstehe ich nicht. Ruhig Blut.

Der Junge ist auch erst 23 und kommt gerade erst richtig in den Flow. Wer seine Entwicklung kennt, weiß, dass er ein paar Spiele braucht – und die hat er aus meiner Sicht schon hervorragend bestritten. Lasst den Michel mal weitermachen und sich weiter für die dritte Liga warm spielen. Das gestern war nichts, was mich Trübsal blasen lässt.

Ich verstehe die Erwartungshaltung auch überhaupt nicht. Es ist doch logisch, dass ein Aktivposten, der nahezu immer anspielbereit ist und alle Bälle fordert, viel mehr falsche Entschuldigungen trifft oder auch mal Fehler macht, als der abwartende, defensiv eingestellte Spieler, der überwiegend das Spiel des Gegners versucht zu unterbinden.
Seit Bookjans und Michelbrink in der Startelf stehen, machen wir das Spiel und sind in der Regel viel dominanter und dem Gegner meistens überlegen.

Ich kann absolut damit leben, dass wir auch mal Fehler machen, wenn wir das Heft in die Hand nehmen.

Bitte lass uns genauso weiter in die Spiele gehen! Und nicht nach einem nicht gewonnenen Spiel alles in Frage stellen.

aber das sollte doch das kleinste Problem sein oder?
Und kann auch nicht die Lösung sein. War ein Jander körperlich besser? Sicher nicht. Es geht hier nur rein um Spielertypen sondern um Vertrauen in solche Fussballer und wenn man das wie in den letzten 6 Spielen hat dann werden sich Michelbrink und Bookjans auch durchsetzen. Erwartet man von solchen Spielern das sie körperliche Maschinen werden,kann man sie halt direkt abgeben. Werden sie nicht. Versteh die Forderung deshalb überhaupt nicht und hier wird auch völlig übertrieben. Als ob Michelbrink jeden Zweikampf meidet oder ständig das nachsehen hat. Wie gesagt,Jander war körperlich kein Stück besser. Bei ihm hat man aber auf seine Stärken vertraut und am Ende hat sich das für ihn ausgezahlt und für uns sicher auch ein wenig.
Und das Michelbrink auch durchaus in Liga 3 mithalten kann,die körperlich wohl stärker ist als die Regionalliga hat er letzte Rückrunde bewiesen. Da war er mit Castaneda ein gutes Duo,ein Duo was sicher nicht der Grund für den Abstieg war.

Zuletzt bearbeitet:
...
Würde mir wünschen, dass er DRINGEND an Körperlichkeit und Muskeln zulegt.
Ach ja, (seufz), leider ein immer wiederkehrender Irrglaube.
In der letzten Saisons hörte man das zu Caspar Jandar und was ist aus ihm geworden, ohne körperlich zuzulegen ?
Ich erinnere nochmals an Eia Kremer, von dem Rudi Gutendorf behauptete, er sei nie mehr so gut und elegant, wie (mit weniger Körperlichkeit) in Duisburg gewesen.
Jetzt also Michelbrink der zulegen soll.
Die Zeiten eines Hans Peter Briegel, der Walz von der Pfalz, und ehemaligen Zehnkämpfer, sind längst vorbei. Im heutigen Fussball zählen andere Qualitäten und es wird auch ganz anders gepfiffen.

Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Saisons hörte man das zu Caspar Jandar und was ist aus ihm geworden, ohne körperlich zuzulegen ?
Danke! Wenn Michel auf einmal Muskelmasse zulegen würde, würde das seinem Spielstil wohl auch nicht sehr förderlich sein, der Junge braucht einfach den Ball und längeres Vertrauen.

Wenn man perfekte Spiele über 90 Minuten erwartet, wo der Junge jetzt fünf mal spielen darf, nachdem er ein dreiviertel Jahr quasi ignoriert wurde, hätte man wohl für eine frühere Etablierung einer spielerischen Idee plädieren sollen. Aber natürlich bleibt es fraglich, ob wir dann tabellarisch auch so gut da stehen würden - andererseits sind die Ergebnisse seit Bookjans und Michel spielen ja auch nicht schlechter geworden.

Ich hoffe, wir bleiben dabei.

Mache mich wahrscheinlich jetzt wieder hier bei einigen unbeliebt.

Aber finde seine fehlende Konstanz doch teilweise erschreckend.
Hat Gründe warum er gefühlt immer einer der ersten ist, die ausgewechselt werden.

Trotz Förderung von DH mittlerweile sehe ich keine wirkliche Weiterentwicklung in Liga 4.

Bin mal gespannt wenn er über den Sommer bleibt, welche Rolle er in Liga 3 spielen kann

Naja auch wenn Bookjans dieses WE mal mit einer Vorlage geglänzt hat, sind doch gerade er und Meuer Beispiele für Spieler die wochenlang unauffällig sind und viel zu spät oder gar nicht runtergenommen wurden.

Michelbrink hat davor die Wochen stark aufgedreht und ob man wirklich von einer Förderung durch Hirsch sprechen darf, sei mal dahingestellt. In der Hinrunde hat er trotzt guter Leistungen und wichtiger Scorer keine Chance von Anfang an bekommen.

Da sollte man lieber mal loben, dass er sich nicht aufgegeben hat und trotz Ignorierung seiner Leistungen von Hirsch einen langen Atem hatte.

Es geht mir bei meiner Kritik nicht so sehr um Körpermasse und Muskeln, sondern darum, dass ein körperlich durchschnittlich gebauter Gegenspieler (heute war es nicht mal jemand aus der Regio!) durch einfaches wegdrücken Michelbrink vom Ball trennen kann. Die 32 und 19 waren kleiner und schmächtiger gebaut als Jonas.

Da ist mir zu wenig Verbissenheit, zu wenig Standkraft, Willen, zu wenig Aggressivität im Gegenhalten. Im krassen Gegensatz dazu Can Coskun, der sich schon die ganze Saison gegen stärker gebaute Gegner durchsetzt und sich besonders heute gegen den körperlich (immer nur physisch gemeint, nicht fußballerisch) wohl stärksten Dürener (Nummer 9) mehrfach erfolgreich behauptet hat!

Das fehlt mir bei Michelbrink.

Im krassen Gegensatz dazu Can Coskun, der sich schon die ganze Saison gegen stärker gebaute Gegner durchsetzt und sich besonders heute gegen den körperlich (immer nur physisch gemeint, nicht fußballerisch) wohl stärksten Dürener (Nummer 9) mehrfach erfolgreich behauptet hat!
Vollkommen richtig, wenn Michelbrink sich das auch aneignet, kann er 2 Klassen höher auch unser Spielmacher sein, das schafft er schon

Heute hat man leider gesehen, was das Problem von Michelbrink ist.
Nix - wirklich gar nix - nach vorne und dazu noch zweikampfschwach.
Wir wissen alle, dass das viel besser geht.

Retromichel ❤️
IMG_4637.jpeg

Zurück
Oben