Freistosstor in Münster + goldenes Freistosstor in Kiel + sechs direkte Torvorlagen + diverse vorletzte Bälle zu Torerfolgen....ganz ehrlich, für mich gehört der Kerl zu den fünf besten Fussballspielern dieser Liga.
Wenn man überlegt, dass er und der King nahezu die einzigen (eben unersetzlichen) Konstanten in der Offensivabteilung waren, die ohne Pause durchmalochen mussten....da bin ich doch sehr angetan von seinen Leistungen. Gerade in der ersten Hälfte der Hinrunde konnten die Beiden doch so manche Abwehrreihe aufmischen, als man noch nicht auf dem Zahnfleisch unterwegs war.
Während um De Wit munter gewechselt wurde (Öztürk, Bajic, Feisthammel, Aycicek in verschiedenen Kombinationen hinter ihm....auf den Flügeln immer wechselnd Gardawski, Zoundi, Wolze, Dum, ab und zu auch Tsourakis & Yesilyurt) und er sich ständig umorientieren musste, sollte er Aufbauspieler, Ballverteiler, Spielmacher, hängende Spitze und am besten noch Vollstrecker sein. Alles nach zwei schweren Knieverletzungen die ihm wohl eine höherklassige Karriere versaut haben.
Es war sicher nicht alles Gold was glänzt und es waren auch schwächere Spiele dabei. Aber an PdW werden wir (Gesundheit und finanzielle Rahmenbedingungen vorausgesetzt) noch Richtig Spaß haben.
Hat Vertrag bis 2016 und mindestens solange will ich den Pierre auch in Zebrastreifen sehen.