#9 Pierre de Wit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab doch auch das Statement vom Verein das man Piero bis zum Ende der Winterpause wieder fit haben wollte oder?
Soll er mal die Reha gut zu Ende bringen und sich dann in der Winterpause wieder ans Team ran arbeiten.
Mir ist ein richtig fitter Piero nach der Winterpause lieber als ein halb fitter zum letzten Liga Spiel des Jahres!

MSV Duisburg nimmt Aufstieg ins Visier: Pierre De Wit vor Comeback

In der Türkei soll Pierre De Wit über fünf Monate nach seinem bislang letzten Drittliga-Einsatz wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Der Spielgestalter, der sich im September einer Leisten-Operation unterzogen hatte , peilt sein Comeback für das nächste Punktspiel der Duisburger am 31. Januar gegen Halle an. "Wir hatten in der Hinrunde extrem viele Verletzte, das war nicht einfach", erklärte Grlic. Der Sportdirektor nimmt die Mannschaft aber auch in die Pflicht: "Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen und gieriger werde

http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-pierre-de-wit-vor-comeback-id10210358.html

MSV Duisburg nimmt Aufstieg ins Visier: Pierre De Wit vor Comeback

In der Türkei soll Pierre De Wit über fünf Monate nach seinem bislang letzten Drittliga-Einsatz wieder ins Mannschaftstraining integriert werden. Der Spielgestalter, der sich im September einer Leisten-Operation unterzogen hatte , peilt sein Comeback für das nächste Punktspiel der Duisburger am 31. Januar gegen Halle an. "Wir hatten in der Hinrunde extrem viele Verletzte, das war nicht einfach", erklärte Grlic. Der Sportdirektor nimmt die Mannschaft aber auch in die Pflicht: "Wir müssen unsere Torchancen besser nutzen und gieriger werde

http://www.derwesten.de/sport/fussb...er-pierre-de-wit-vor-comeback-id10210358.html

Geil, eigentlich ein gefühlter ''Neuzugang'' für die Rückrunde.

Der Junge hat immer Ideen, ist überall zu finden --> extrem wichtig gegen diese Bollwerke in der 3.

Gute Nachricht =)

Endlich mal wieder einer gute Nachricht aus der Personalabteilung.
Hoffentlich tut sich in der Türkei da nicht gleich wieder einer weh!

Wenn der die Restrunde durchspielen könnte, wäre das unglaublich viel wert.
Spieler dieser Güte kannst du in der Liga an einer Hand abzählen. Ich drücke
alle erdenklichen Daumen.

Ab jetzt wird man wieder nervös, wenn man sieht, dass hier wieder jemand
etwas gepostet hat. Schnell öffnen, lesen und erst mal durchatmen. Keine
Verletzung............Hoffe das bleibt so für lange Zeit.

Er ist schon sehr, sehr viel wert, wenn er ÜBERHAUPT spielen kann - über durchspielen denke ich erst garnicht nach. Wenn: Toll.

Vorerst wäre ich froh über die spielerische Alternative im Mittelfeld, mit der wir in wichtigen Phasen den Druck erhöhen können.

Ich denke der Ehrgeiz Dinge zu erreichen, sich nicht unterkriegen zu lassen und sich mit Kleverness und Kampfeswille wieder in die Mannschaft zu kämpfen, ist auch ein gutes Beispiel für die gesamte Mannschaft. Ich hoffe und wünsche insbesondere PdW, dass er lange gesund bleibt und mit seiner WIllensstärke die Mannschaft mitreissen kann !

Ich denke auch dafür gebührt Respekt. Man nehme Arjen Robben, der auch als "hyperlabil" galt. Wünsche de Wit und unserem Betreuerstab von Herzen, dass auch sie nun auch für ihn genau diesen richtigen Rhythmus finden, weil dann könnte er für uns ähnlich prägend werden, wie Robben für die Sternsinger.

Duisburgs Pierre De Wit will raus aus dem Teufelskreis
Von Thomas Tartemann und Thomas Kristaniak

Imago
Im Test gegen Werder Bremen stellte Pierre De Wit schon einmal seine Fitness unter Beweis. Jetzt will er auch in der Meisterschaft wieder auflaufen.
Duisburg. Noch ist offen, ob der MSV-Offensivmann gegen den Halleschen FC zum Kader der Zebras gehört. Die U-23-Regel wirft mal wieder Probleme auf.

Duisburgs Pierre De Wit will raus aus dem Teufelskreis
http://mobil.derwesten.de/dw/sport/...m-teufelskreis-id10284990.html?service=mobile

"Ach, Du bist der Pierre", scherzte der Trainer...bei der turnusmäßigen Pressekonferenz vor dem Restrundenauftaktspiel... "Ich dachte, das wäre ein Neuzugang"

Wirklich nicht mal so übel, dieser Lettieri-Gag aus dem unter #270 verlinkten Artikel von "der Westen". Ob aber das im Weiteren lang und breit erläuterte Problem mit der U-23-Regel mit de Wit tatsächlich viel zu tun hat, darf man bezweifeln. Dessen Anspruch kann es bestimmt nicht sein, und ist es bestimmt auch nicht, seinen Platz auf der Bank sicher zu haben. Obwohl er diesen trotz U-23-Regel sicher haben dürfte, wenn er nur fit genug dafür ist.

Gibt es schon wieder schlechte Nachrichten? Habe auf dem Stehplatz irgendwas in Richtung Bänderriß vernommen. Piero hat ja gefehlt. :verzweifelt:

Der Jung hat wirklich die Shice am Fuß.

Hoffen wir mal, dass es nichts schlimmes ist. Bei seiner Vorgeschichte ist es
völlig richtig genau hinzuschauen und unnötige Risiken auszuschließen. Wir
brauchen ihn in den wichtigen Spielen, die noch kommen.

Was ist eigentlich mit dem Jungen los.
Für mich immer noch einer der immer beginnen muß, wenn er fit ist.
Ich weiß, er hat in dieser Saison noch keine wirklich herrausragenden Spiele gehabt, aber das muß doch einen Grund haben.
Von seinen Anlagen bringt er doch alles mit, was ein Spielmacher haben muß.

Was ist eigentlich mit dem Jungen los.
Ich gehe mal davon aus es lag nicht an ihm das er nicht von Anfang an gespielt hat.

Ich habe das Gefühl das unser Trainer entweder nicht so von ihm überzeugt ist oder er nicht in sein Taktisches Konzept passt.
Er hat am ersten Spieltag für mich ein Zeichen gesetzt, das er nicht von Anfang an gespielt hat obwohl der die komplette Vorbereitung mit gemacht hat.

Ich verstehe es überhaupt nicht, ein Spieler mit seinen Qualitäten gehört (wenn fit) 100%tig in die Startaufstellung.
Habe Sonntag auch erstmal mit dem Kopf schütteln müssen das er nicht dabei war.

Ich gehe mal davon aus es lag nicht an ihm das er nicht von Anfang an gespielt hat.

Ich habe das Gefühl das unser Trainer entweder nicht so von ihm überzeugt ist oder er nicht in sein Taktisches Konzept passt.
Er hat am ersten Spieltag für mich ein Zeichen gesetzt, das er nicht von Anfang an gespielt hat obwohl der die komplette Vorbereitung mit gemacht hat....
Ich sehe das ein wenig anders. Selbst die komplett durchgeführte Vorbereitung bringt einen Spieler ja noch nicht wirklich an alte Leistungen heran, das vor allem im körperlichen Bereich. Er hat ihn zu Beginn der Rückrunde viel spielen lassen und man konnte zusehen, wie sich die Leistungen etwas zurückentwickelten - das ist keinerlei Vorwurf von mir. Das ist das "übliche" Loch, nach einer so langen Pause. Hinzu kommt, dass er im Testspiel auch nicht gebracht wurde, weil da wegen Knieproblemen eine Schonung von Nöten war. Also unbedingt die erste 11 sehe ich in dem Zustand da jetzt nicht so. Vor allem wen will man bei dem taktischen Konzept dafür rausnehmen? Ich denke daran scheitert es auch.

Auch er wird noch wichtig in den letzten Spielen, ob von der Bank aus oder direkt zu Beginn auf dem Feld.

So einen , für uns sicherlich absoluten Ausnahmespieler , sollte man immer von Anfang an bringen . Alles andere kann ich nicht
nachvollziehen . Ist er noch nicht fit ? Dann auf jeden Fall so lange spielen lassen bis er nicht mehr kann .

Trotz Dausch und Janjic ist er für mich unser Kreativster Spieler , mit fantastischem Auge und der Möglichkeit für den Tödlichen Pass .

Leider ist unserem Trainer ein Spiel mit Dausch , 2 Aussenspielern , Janjic und De Wit wohl zu offensiv....

Dann frag ich mich wie willst du die ganzen Bollwerke knacken ? Gardawski und Grote können es z.Zt. eher nicht .

... Ich verstehe es überhaupt nicht, ein Spieler mit seinen Qualitäten gehört (wenn fit) 100%tig in die Startaufstellung. ...
Da er in den vergangenen Wochen immer mal wieder beim Training ausgesetzt hat und nur Laufen war, darfst Du davon ausgehen das er nicht komplett fit ist.

Dies belegt auch die Aussage, von GB:
... Hinzu kommt, dass er im Testspiel auch nicht gebracht wurde, weil da wegen Knieproblemen eine Schonung von Nöten war. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat am ersten Spieltag für mich ein Zeichen gesetzt, das er nicht von Anfang an gespielt hat obwohl der die komplette Vorbereitung mit gemacht hat.

Ich gehe auch davon aus, dass de Witt eine erneute Seuchensaison durchmacht.
Das man am ersten Spieltag nicht zur ersten Elf gehört, ist nichts ungewöhnliches, zumal de Witt in der 24. Minute reinkam und ein für mich gutes Spiel absolvierte.
Im zweiten Spiel gegen Gr0ßaspach musste er nach 78 Minuten raus und das war´s dann erst einmal. Verletzt bis zum 23. Spieltag gegen Halle.

Der Junge braucht einfach zwei gute Spiele um wieder reinzukommen.
Lettieri geht hier vielleicht zu Recht den sicheren weg und bringt diejenigen, die mehr Spielpraxis haben und vielleicht einen Tick fitter sind.

Zuletzt bearbeitet:
Im zweiten Spiel gegen Gr0ßaspach musste er nach 78 Minuten raus und das war´s dann erst einmal. Verletzt bis zum 23. Spieltag gegen Halle.

Dabei ist allerdings nicht zu vergessen, das er offensichtlich durch eine falsche Diagnose eine Leisten-OP hatte die nicht nötig war und seine Verletrzungspause verlängert hat.

Ich weiss nicht mehr genau warum er im ersten Spiel schpn nach 24 Minuten kam, aber das kann ja nur 2 Gründe haben, entweder es hat sich jemand verletzt (Albutat ist glaube ich raus gegangen) oder der Trainer hat seine Aufstellun "korrigiert" was nach 24 Minuten schon etwas überrasched ist.
Ich stimmer DIr zu das das spiel von Ihm gut war, was aber eher dafür spricht das er auch hätte von Anfang an spielen können, der wechsel war ja so oder so nicht geplant.

Es kann gut sein, das Lettieri die für ihn sicherere Variante wäht, das zeigen seine Aufstellungen meiner Meinung nach öfter.
Für meinen Geschmack sind wir im Mittelfeld aber oft zu passiv, defensiv und Ideenlos aufgestellt. Nicht nur durch das fehlen von De Witt. Sonder durch die "sicheren" Aufstellungen.

Es kann gut sein, das Lettieri die für ihn sicherere Variante wäht, das zeigen seine Aufstellungen meiner Meinung nach öfter.
Für meinen Geschmack sind wir im Mittelfeld aber oft zu passiv, defensiv und Ideenlos aufgestellt. Nicht nur durch das fehlen von De Witt. Sonder durch die "sicheren" Aufstellungen.

Balance heißt das Zauberwort! Ich erinnere mal an so etwas wie das Spiel in Osnabrück, als es mit de Wit und Dausch reine Offensivpower auf der Sechs gab und wir somit kaum Zugriff auf das Spiel der Osnabrücker bekamen.

So gerne ich ihn auch immer spielen sehe und er uns in der Hinrunde echt gefehlt hat.... in der Startelf hat er im Moment zu große Konkurrenz.
Die anderen sind einfach zu gut drauf.
Würde ihm aber wünschen, morgen eingewechselt zu werden und mit einem schönen Freistoß das Spiel zu entscheiden!
Bin froh, dass wir mit Leuten wie ihm nachlegen können von der Bank aus.

So gerne ich ihn auch immer spielen sehe und er uns in der Hinrunde echt gefehlt hat.... in der Startelf hat er im Moment zu große Konkurrenz.
Die anderen sind einfach zu gut drauf.
Würde ihm aber wünschen, morgen eingewechselt zu werden und mit einem schönen Freistoß das Spiel zu entscheiden!
Bin froh, dass wir mit Leuten wie ihm nachlegen können von der Bank aus.

Wenn er RICHTIG fit ist, braucht er keine Konkurrenten zu fürchten.
Pierre, viel Erfolg nach deiner Einwechselung. Das wird wieder. Mach 2 Buden gegen Münster und Gino muss dich bringen...

Ich bin auch ein Fan von ihm , sehe ihn aber im Moment nicht in der ersten Elf !!

Never change a winning Team !!
Bin mir aber sicher das er nächstes Jahr in unserem 2 Liga Team ! wieder viel Spaß bereitet und einen dicken Anteil haben wird an einer erfolgreichen Saison !!!
Das wird schon Pierro :)

Dann wünsche ich Ihm viel Glück im neuen Verein und das er sich da "Fit" durchsetzt ... hoffe seine Zeit in Duisburg ist vorbei.
Keine Ahnung was du von ihm gesehen hast, ist mir auch egal.
Ich für meinen Teil hoffe das seine Zeit in Duisburg noch gar nicht richtig angefangen hat und er lieber ab Sonntag als ab nächste Woche zeigen kann wie wichtig er im Mittelfeld ist. Im Spielaufbau ist trotz der guten Ergebnisse definitiv noch Luft nach oben.

Er bekommt auch etwas (zu) wenig Einsatzzeit . Da scheinen andere beim Trainer (ab dessen Arbeitsbeginn) bessere Karten zu haben....

Für mich häufig nicht nachvollziehbar . Sicher ist Pierre mit Dausch zusammen der feinste Fußballer .

So lange gewonnen wird sicher eher uninteressant .

Hab ich beim letzten Heimspiel in der näheren Umgebung auch gehört: Lettieri erkennt einfach die Qualität eines de Wit nicht, andere hätten bei ihm bessere Karten, obwohl sie die viel schlechtere Alternative darstellten.

Ohne ein Fass für oder gegen Pierre de Wit aufmachen zu wollen, aber wieso hier wieder mal der Trainer dran schuld sein soll, versteh ich allerdings nicht. Die Gelegenheiten gab er ihm, aber de Wit hat zuletzt von Beginn an nie überzeugen können, wenn es in einem Pflichtspiel um etwas ging, super Technik hin oder her.

Dass man als Einwechselspieler auch dem unterliegt, was der Trainer sich taktisch für den Rest des Spieles noch vorstellt, und man also mal auf der Bank bleibt, obwohl man eigentlich fit ist, liegt in der Natur der Sache.

(wenn er dauerhaft fit wäre) niemals in Zebrastreifen hätten spielen sehen! Fit und in Form eine Bereicherung selbst für jeden 2. Ligist.

Wie lange wollt Ihr denn noch darauf warten das er fit wird und in Form kommt ?
Man sollte sich eingestehen das er die Erwartungen (Verletzungen hin oder her) nicht erfüllt hat.
Dem fehlt einfach der Kampfgeist und Siegeswillen ... kann er sich ja beim Dausch abschauen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben