Abmahnung für Kunt

wenn man sich die optische Veränderung des Spielers ansieht, braucht man kein Hellseher zu sein, um zu wissen was dahinter steckt.


meinst du damit: haar kürzer und bart? das kann man ja deuten wie man will...
burakcan-kunt-26467.jpg
38147.jpg
 
Ich hoffe der MSV verfolgt die Sache tatsächlich weiter. Wenn der Eintrag wirklich von ihm stammt ist das einfach das Allerletzte. Selbst wenn er in seiner geistigen Reife ein paar Jahre zurückgeblieben ist, bleibt es eine bodenlose Geschmacklosigkeit. Zudem hat er einen Profivertrag unterschrieben und mit so einem Verhalten dem Ansehen des Vereins geschadet, wie die prompte Berichterstattung auf Bild, derwesten und Reviersport zeigt.
 
Vielleicht hat sich auch Marcel Herzog in sein Profil gehackt um sich zu rächen :nunja:

Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich halt welche...ach, stimmt ja, wir haben Probleme noch und nöcher.

Wie oben bereits geschrieben worden ist, medial und gesellschaftlich künstlich aufgebauschter, (nichtsdestotrotz total daneben formulierter) Post eines jungen Spielers.

Vielleicht sollte man in Duisburg mal überdenken, seinen Spielern Hilfen zu bieten, mit einer nagativen Serie psychisch umgehen zu lernen.
 
Kann mir jemand sagen, in welchem Zusammenhang oder Unterhaltung diese Worte gepostet wurden? Das erschliesst sich mir aus der Berichterstattung nicht. Steht da plötzlich der Ausdruck ohne weitere Vorgeschichte oder so?
 
Kann mir jemand sagen, in welchem Zusammenhang oder Unterhaltung diese Worte gepostet wurden? Das erschliesst sich mir aus der Berichterstattung nicht. Steht da plötzlich der Ausdruck ohne weitere Vorgeschichte oder so?

Das ist eine einfache "Statusmeldung".

Normal wäre so etwas wie "Ich bin gerade hier und mache das" oder "Schei.ss Wetter", "Bin müde", "Bin breit"...usw.

Der ganz normale Facebook Wahnsinn halt. :D
 
Der MSV muss jetzt die nächsten 1-2 Tage öffentlichen Druck einfach abwarten. Er hat erstmal juristisch richtig (auch wenn einige anders "denken") und schnell reagiert.

Ich könnte mir entgegen einiger Mitstreiter hier durchaus vorstellen, dass das Thema schnell aus den Medien ist. Aber so etwas ist schwerlich berechenbar. Wenn es heute nicht viel Interessantes zu berichten gibt, wird es auch von den TV-Anstalten aufgebauscht und dann hat der MSV ein ernstes Problem.

Letztlich immer bedenken: Das ist ein unreifer 19jähriger Bengel, der in einem Umfeld aufwächst, das vielfach anti-amerikanisch geprägt ist. Und damit meine ich das gesamte Land. Hier laufen genügend Leute (Deutschstämmige) herum, die sich mit dem Thema 11.09. sehr fragwürdig auseinandersetzen. Sicherlich liegt hier der Fall noch etwas anders: Es handelt sich um einen Angestellten eines Fußballvereins. Er ist eine Randfigur beim MSV, aber immerhin ein Angestellter. Daher waren die Abmahnung und Geldstrafe auch gerechtfertigt. Vielleicht legt Kunt noch relativ schnell einen offenen Brief nach, in welchem er sich öffentlich entschuldigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wird hier bemängelt, dass der MSV diese Sache so in die Öffentlichkeit tragen würde.
Der Kommentar von Kunt war im WWW zu sehen und somit schon in der Öffentlichkeit verfügbar. Der MSV muss also dementsprechend eine Reaktion folgen lassen, da sich der Verein ansonsten fragen lassen muss, warum er denn derartige Dinge versucht unter den Tisch zu kehren.

MMn hat der Spielverein richtig reagiert.
Hat sich klar und deutlich von einem derartig geschmacklosen und ekelhaften Statement distanziert und Folgen angekündigt.
In wie weit Kunt für den Facebookeintrag verantwortlich ist, lässt sich zumindestens darin diskutieren ob er ihn selber verfasst hat.
Als Profi-Spieler mit einer Öffentlichen Präsent bspw über Facebook muss er dafür sorgen, dass auf sein Profil auch nur er selber Zugriff hat.
 
Jetzt kommt man schon mit dem Islamisten-Mist nur weil sich dat Jungchen paar Tage nicht rasiert hat.
Einige sollten mal weniger TV gucken, denn dann würde sich so ein Gedanke nicht im Kopf aufhalten.
Wenn ich als Schwarzkopp einen Koffer für 2 Min unbeaufsichtigt lasse, um mir Kippen zu besorgen... Gelte ich dann schon als potentieller al-Qaeda Terrorist?:D

Ich will den Jungen nicht ganz in Schutz nehmen, aber der Bengel ist gerade mal 19 Jahre Alt und wer von euch hat mal nicht Mist verzapft für d. er sich bis heute noch schämt?

Bleibt mal alle locker, gib't wichtigeres als so eine Statusmeldung...
 
Ein großes Fass -voll mit religions- und gesellschaftskritischem Krams- will ich zwar sicherlich nicht öffnen, aber ich sehe da irgendwie eine Art von Doppelmoral.

Auf der einen Seite regt man sich ständig darüber auf, dass die Kriminalität der Jugendlichen weiter zunimmt, bzw. die Täter immer jünger werden, aber bei solchen Bemerkungen gilt ein 19-jähriger dann plötzlich als "unreif"? Vorallem halte ich einen 19-jährigen für reif genug, um ein bisschen nachzudenken. Immerhin ist er schon volljährig und ein junger Erwachsener.

Ok, vielleicht ist das jetzt ein Vergleich von Äpfeln und Birnen, aber ob links/rechts/oben/unten/extremistisch/verachtend:
Jemand der öffentlich auftritt, sollte sowas nicht tun. Ändern kannste da eh nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....Ich könnte mir entgegen einiger Mitstreiter hier durchaus vorstellen, dass das Thema schnell aus den Medien ist.....


Das denke ich auch.
Da unterliegen hier viele meiner Meinung nach einer Fehleinschätzung, so was wie nennenswerten öffentlichen Druck wird es wohl nicht geben. In drei Tagen interessiert die Story niemanden mehr.
 
Vor allem halte ich einen 19-jährigen für reif genug, um ein bisschen nachzudenken. Immerhin ist er schon volljährig und ein junger Erwachsener.

Vollkommen richtig.

Und er ist auch alt genug, einen Profivertrag beim MSV unterschreiben zu können, der ihn zwar nicht reich machen dürfte. Aber ihm doch - im Vergleich zu anderen jungen Leuten - durchaus ein materiell auskömmliches Leben ermöglicht. Genau dieser Aspekt stößt mit Gewissheit vielen Leuten besonders auf. Jenseits jeder medialen Effekthascherei.
 
Ich finde, dass der Spieler öffentlich zu dieser Äußerung Stellung beziehen muss. Selbst wenn er es nicht gewesen sein sollte (was ich ehrlich gesagt nicht glaube), so sollte eine Distanzierung Kunts erfolgen.

Ansonsten wird immer ein bitterer Beigeschmack bleiben, auch wenn er jetzt Geld an Opferverbände spendet. War es nur ein dummer Spruch - unüberlegt in ein soziales Netzwerk geschrieben? Verkehrt ein Spieler des MSV in antiwestlichen Kreisen? Im ersten Fall wäre es mE mit einer Geldstrafe und Abmahnung getan, im zweiten Fall würde Kunt - auch wenn er nur eine Untergeordnete Rolle spielt - dem MSV einen schwer zu reparierenden Imageschaden zufügen, wenn die Boulevardpresse erstmal auf den Zug richtig aufspringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der einen Seite regt man sich ständig darüber auf, dass die Kriminalität der Jugendlichen weiter zunimmt, bzw. die Täter immer jünger werden, aber bei solchen Bemerkungen gilt ein 19-jähriger dann plötzlich als "unreif

Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Es ist ja nicht so als würde der Verein Kunt nicht bestrafen. Er hat sich völlig daneben benommen, der Klub bestraft ihn angemessen, alles ok.
 
Den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Es ist ja nicht so als würde der Verein Kunt nicht bestrafen. Er hat sich völlig daneben benommen, der Klub bestraft ihn angemessen, alles ok.

Vielleicht schlecht ausgedrückt.
Die Reaktion vom Club find ich sehr gut. Dass der Club öffentlich ging, sich aber vorab vertrauensvoll hinter seinen Spieler stellt, aber dennoch prüfen will, ist exakt richtig. Auch, dass dennoch eine Strafe (speziell für die Opfer) gezahlt werden muss.

Mir gings darum, dass hier von einigen Usern Kunt als "unreif" bezeichnet wird und dass so ein Handeln damit entschuldigt sei. Klar kann man sowas in jugendlichem Leichtsinn passieren, aber für mich ist das trotzdem keine Entschuldigung. Ich halte dies für keine Lappalie, auch wenn es "nur ein blöder Eintrag auf Facebook" ist. Das ist mMn ein zu sensibles Thema...
 
Ich bin ja der Meinung,wenn der Verein es nicht öffentlich gemacht hätte auf Ihrer HP,hätten die meisten davon überhaupt nichts mitbekommen.
Einfach den Eintrag löschen lassen,intern abmahnen,Geldstrafe und gut ist.
Das hätte keine Bild,kein Reviersport usw mitbekommen.
Falls dann doch mal wer was geschrieben hätte,hätte man immer noch ein Statement abgeben können das man bereits alles intern geregelt hat.
Aber so ist doch Mist.Der Jung steht da wie der letzte Depp,der Verein hat schlechte PR und die Presse wieder gefundenes fressen.

Die ganze Aktion war/ist unnötig wie ein Kropf und zwar von allein Seiten.
Die Aktion war dumm,keine Frage.Man sollte aber Dinge nicht höher hängen als sie wachsen.

Das ist meine Meinung dazu.

Und zu dem der denkt,weil er kürzere Haare und ein Bart hat,er sei ein Schläfer oder sonst was,lese weniger Bild,schaue weniger fern und gehe mal lieber raus in die Natur.Die mediale Welt scheint nichts für dich zu sein.
 
Ich bin ja der Meinung,wenn der Verein es nicht öffentlich gemacht hätte auf Ihrer HP,hätten die meisten davon überhaupt nichts mitbekommen.

Als der MSV auf seiner HP Stellung bezog, war der Eintrag auf Kunts Seite bereits gelöscht. Die Medien verfügten aber bereits über Screenshots. Was könnte uns das sagen? :D

Selbstverständlich haben die Spieler auch Presseleute oder Personen mit Kontakt zur Presse als Freunde hinzugefügt. Es ist nicht realitätsnah zu glauben, dass ein brisanter Facebook-Eintrag von einem Profifußballer vor der Presser verborgen werden könnte. Der MSV hat nur präventiv und damit gut gehandelt. Die Presse hätte das Thema ohnehin aufgegriffen. Und die Öffentlichkeit wäre dann nur über die Presse informiert worden. Dann wäre das Theater noch größer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kunt hat eine Dummheit begangen, der Verein hat richtig reagiert sowohl was Öffentlichkeitsarbeit und arbeitsrechtliche Schritte gegen Kunt betrifft - und damit sollte die Sache erledigt sein. Mich wundert, wie viele User es scheinbar schaffen, fehlerfrei durchs Leben zu gehen oder liegt es nur an mangelnder Selbstkritik?
 
Punkt. Bis bewiesen ist, dass er das selbst geschrieben hat, hat er es für nicht nicht.

Er ist für seinen Account verantwortlich. Wenn er es selbst geschrieben hat, wovon ich persönlich ausgehe, gehört er sofort aus dem Verein geworfen. Das ist nicht nur widerlich, sondern auch noch vereinsschädigend. :fluch:
 
Mich wundert, wie viele User es scheinbar schaffen, fehlerfrei durchs Leben zu gehen oder liegt es nur an mangelnder Selbstkritik?

Ich habe mit Sicherheit sehr sehr viele Fehler im Leben gemacht, bin dafür aber auch immer zur Verantwortung gezogen worden.

Bei der Geschichte habe ich einfach ein mulmiges Gefühl.
Hier wird einem 19 jährigen geistige Reife abgesprochen?
Ok, wenn er mal spontan irgendeinen Mist von sich gibt oder mal über die Stränge schlägt.
Kunt postet (wenn er es war) exakt am 10.Jahrestag des 11.September so einen Dreck.
Spontaner Blödsinn eines 19 jährigen sieht bei mir irgendwie anders aus.
 
Hört doch auf mit: Der ist doch erst 19. Ich bin der Meinung, daß man mit 19 sehr wohl soetwas wie Wertvorstellungen besitzen sollte, außer man ist in seiner Entwicklung zurückgeblieben. Blöde Späße macht vielelicht jeder mal, aber so blöde dies öffentlich zu tun muss man erst mal sein! Der Typ hat menschlich bei mir verschissen. Nur weil er beim MSV spielt bekommt er keinen Kredit was derlei Aussagen angeht. :mecker:
 
Als der MSV auf seiner HP Stellung bezog, war der Eintrag auf Kunts Seite bereits gelöscht. Die Medien verfügten aber bereits über Screenshots. Was könnte uns das sagen? :D

Wo her willst du wissen das die Presse die Fotos vorher schon hatte?Vielleicht sind diese Ihnen erst nachträglich,nach dem das ganze durch MSV-HP öffentlich würde,zugesendet worden?

Gelöscht war er deshalb weil der Verein Ihn dazu unverzüglich aufgefordert hatte.Die Screenshots waren auch erst gegen Abend online zu sehen.Mittags waren weder auf reviersport,derwesten usw Screenshots zu sehen.

Der Jung hat Mist gebaut und gut ist.Da muss man jetzt kein Staatsdrama draus machen.Der Verein hat andere Sorgen,die Menschheit hat andere Sorgen,du und ich haben andere Sorgen.
Da von geht die Welt jetzt nicht unter,dadurch wurde niemand persönlich beleidigt und materieller/finanzieller Schaden ist auch nicht entstanden.

Dann muss jetzt auch mal gut sein nach dem er seine "Strafe" bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo her willst du wissen das die Presse die Fotos vorher schon hatte?Vielleicht sind diese Ihnen erst nachträglich,nach dem das ganze durch MSV-HP öffentlich würde,zugesendet worden?


Das heißt jedenfalls: Irgendjemand hat die Screenshots angefertigt und das bestimmt nicht, um sie für sich zu behalten. Bei lebensnaher Betrachtungsweise wären sie ohne oder mit Mitteilung des MSV an die Presse weitergeleitet worden.

Wenn du glauben willst, dass die Sache nur auf Grund der Pressemitteilung des MSV öffentlich geworden ist, dann glaub es ruhig weiter. ;)
 
Wenn du glauben willst, dass die Sache nur auf Grund der Pressemitteilung des MSV öffentlich geworden ist, dann glaub es ruhig weiter. ;)

Den Glaubensgedanken kannst du bei dir selbst anwenden. Ich kann auch gut meine eigenen Gedanken machen und meine eigene Meinung bilden ohne auf den medialen Unsinn aufzusteigen.

Die Screens wird irgendwer gemacht haben,okay. Ich bleibe aber bei der Meinung,hätte der Verein es nicht öffentlich gemacht,hätte der jenige keinen Grund gehabt die Screens an die Presse zu geben.

@Ascaran
Bei allem Respekt den Opfern gegenüber,diesen Post als Angriff zu bewerten finde ich doch arg übertrieben.Aber okay,das sieht jeder anders.
 
Ist doch egal, ob das in 4 Tagen noch in der Bild-Zeitung herumgeistert, oder eben nicht.
Bei den geschriebenen Post's (und vor allem dem zweiten) will ich diesen Spieler mit seiner Einstellung nicht für unsere MSV spielen sehen!!!

...arg übertrieben...
Wie sollte es sonst aufgefasst werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Screens wird irgendwer gemacht haben,okay. Ich bleibe aber bei der Meinung,hätte der Verein es nicht öffentlich gemacht,hätte der jenige keinen Grund gehabt die Screens an die Presse zu geben.

Schonmal überlegt, dass das auch andersrum gewesen sein könnte? Was ist denn, wenn die Presse die Screens schon hat und dann den MSV damit konfrontiert? Dann MUSS der MSV tätig werden, weil klar ist, dass der Vorfall am nächsten Tag in der Zeitung ist.
So dumm ist niemand beim MSV, dass man von alleine hingeht und ein Fass aufmacht, obwohl noch keiner davon Kenntnis hat.
 
Kunt nach Guantanamo... die werden den da schon zum reden bringen. :rolleyes:

Keine Ahnung, warum der so einen Satz raus haut - aber wie einer meiner Vorschreiber schon sagte, erschreckt mich auch eher sein zweiter Beitrag.

Es dürfte ja kein Problem sein, mit Hilfe der IP-Adresse den Schreiber zu ermitteln. Auch wenn Facebook sich bei solchen Angelegenheiten nicht wirklich kooperativ gibt, beim Thema 9/11 dürfte es da recht flott gehen.

Wenn Kunt den Satz geschrieben hat, dann muss er dazu stehen und ansonsten kann er Anzeige wegen Hackings stellen.
 
Ich glaub nicht das jemand mit Handy seinen Account hackt. Der Post kam ja vom Handy. Also geh ich davon aus Kunt hat gelogen und gehofft das man es nicht herausfindet das es mit nem Handy geschrieben wurde.
 
Facebook wird sicher den Teufel tun und an Privatleute irgendwelche IP-Adressen raus geben. Ihr spinnt euch hier was zusammen.
 
ist das aber dann nicht immer die IP adresse von dem jeweiligen hotspot? soryy wegen dem "dumm fragen". Oder hat das handy dann zwei IPs praktisch?

Wir haben hier zwei Fälle:

1.) Ein normales Inetfähiges Handy, welches sich über GSM/UMTS einloggt. Das Handy bekommt vom Provider (O2, D1 etc) eine IP-Adresse.

2.) Hotspot, dass heißt einloggen über WLAN. Wenn dieses WLAN die Provider bereitstellen (T-Spot, Zug, Bahnhof, etc.) bekommt der auch hierbei eine IP, die der Provider kennt. Hat aber jetzt eine Kneipe wie z.B. der Steinbruch einen einigen Zugang, dann bekommt das Handy, eine IP von lokalen Router. Im Prinzip genau das gleiche, wie zu Hause. Nur ist dann bei Facebook nur die öffentliche IP des Routers bekannt. Man kann also nur sagen, das Post wurde z.B. im Steinbruch geschrieben. Jetzt ist aber die z.B. Kneipe verpflichtet, dies mitzuloggen. Anhand einer eindeutigen Kennung kann das Handy mit Aufwand auch wieder identifiziert werden. Somit ist auch hier ein Rückverfolgen möglich.
 
@rauuul, an Privatleute ohnehin nicht.
Allerdings bekommen Anwälte oder andere Institutionen durchaus schnell mal Infos, die unter Datenschutz fallen (Stichwort: Abmahnungen wegen Filesharing).

Wenn Kunt den Beitrag nicht verfasst hat, dann war es ein anderer. Hat er, wie er behauptet, nichts davon gewußt, dann ist das eventuell schon eine Straftat.
Anzeige stellen und die Staatsmacht hat gar keine andere Wahl als aktiv zu werden. Ganz gleich, wie belanglos die Tat auch sein mag.
Aber gerade bei so einem Thema dürfte der Apparat sofort ins Rollen kommen.

Sicher mag das alles übertrieben sein, aber es wäre durchaus im Bereich des Möglichen.

Wenn ich deinen Rechner aus einem Internetcafe in China hacke und du stelltst Anzeige, dann wird auch ermittelt - egal, wie sinnfrei das ist und egal, wie schnell die Ermittlungen eingestellt werden. ;)
 
Bei Facebook werden immer mal wieder Nachrichten veröffentlicht, über die nicht unbedingt lange nachgedacht wurde.
Das sieht man zwar immer mal wieder, sollte jedoch einem Profi-Spieler der in der Öffentlichtkeit steht nicht passieren.

Wieder war in den Nachrichten zu hören, ein Facebookmitglied hat statt 40 Leute, ca. 400 Leute zu ihrem Geburtstag eingeladen. Sie hat über die Einladung auf jeden Fall nachgedacht, denn es waren "private" Einladungen, leider hat sie die Einstellungen für private Nachrichten in Facebook übersehen.
Also, aufpassen, sonst eine böse Falle.

Zu Kunt:
Er ist ein Arbeitnehmer in einem Unternehmen. Jeder Arbeitgeber verfolgt solch einen Post gnadenlos. Sollten sich die Berichte aus den Medien als Tatsache erweisen, dann gehört er sich gekündigt!

Er ist Angestellter in einem Profifußballverein. Der Verein steht in der Öffentlichkeit. Somit schadet er derm Verein.

Ein MA in einem "normalen" Unternehmen würde auf Grund der Tatsachen dann gekündigt. Zu Recht. Denn das Team würde ihn, wenn nicht gekündigt, mit Argusaugen beobachten.

Da entschuldigt auch nicht das Alter von "nur" 19 Jahren.
Und da gibt es auch kein "es sollte jetzt Schluß" mit dem Thema sein.
Hier gehört eine absolute Aufklärung her.

Hoffen wir, dass Kunt es nicht selber geschrieben hat!
 
Ich weiß nicht ob das mit Handy so einfach ist. Muss sich ja nun jemand mit dem Handy in nem Hotspot einloggen.

Mit modernen Handys kannst du über deinen Anbieter direkt ins Internet gehen und leider ist es bei den meisten Facebook Handy Diensten so, das die Zugangsdaten da automatisch gespeichert werden und man nur auf "anmelden" tippen muss.
 
Wieso sollte Kunt Strafanzeige stellen? Da hat der doch gar kein Interesse dran.
Verein sagt es is egal, wer den Satz verfasst hat, Kunt ist für die Seite verantwortlich, Kunt sagt er wars nicht und akzeptiert die Strafe, Verein glaubt ihm, morgen redet kein Mensch mehr drüber und alle sind glücklich.
Der ganze IP-Kram ist doch Spinnerei.
 
Wieso sollte Kunt Strafanzeige stellen? Da hat der doch gar kein Interesse dran.
Verein sagt es is egal, wer den Satz verfasst hat, Kunt ist für die Seite verantwortlich, Kunt sagt er wars nicht und akzeptiert die Strafe, Verein glaubt ihm, morgen redet kein Mensch mehr drüber und alle sind glücklich.
Der ganze IP-Kram ist doch Spinnerei.

Strafanzeige?
Aha, hat er wohl. Denn er möchte, wenn er eine Strafanzeige stellt, damit seiner Unschuld bewiesen werden!

Verein sagt:
Lese MSV Hompage vom heutigen Datum.
 
Der ganze IP-Kram ist doch Spinnerei.
Völlig überbewertet, dieses ganze Internet-gelöt.
:D

Weil er seinen Ruf herstellen will? weil er selber wissen will wer ihn gehackt hat? weil er die geldstrafe zivilrechtlich einklagen will? es gibt massig gründe das zu machen.

Und wenn er es bereits weiß? Es war z.B. sein bester Kumpel, der einfach nur einen blöden Scherz machen wollte? Dann wird er (Kunt) wohl keine Strafanzeige stellen, könnte doch sein bester Freund (oder wer auch immer) ermittelt und belangt werden.
 
Zurück
Oben