Lesermeinung WAZ 23.01.2008
Im Strafraum bald Verhungert
Wie kann man einen Vollblutstürmer wie Ailton so behandeln? In Duisburg und Duisburg herum ist bekannt, dass Hellmich von Fussball keine Ahnung hat. Es bricht mir das Herz, wenn auch ein Fachmann wie Bommer in die selbe unqualifizierte Kerbe haut.
In den ersten Spielen der Saison wird Ailton überhaupt nicht eingesetzt, dann nur sporadisch. In den wenigen Spielen, die er von Anfang an spielte, konnte er seine Torgefählichkeit nicht zeigen, weil er im Strafraum bald verhungert wäre. Wer ist denn beim MSV in der Lage, einen vernünftigen Ball in die Tiefe zu Spielen? Hat der MSV brauchbare Mittelfelspieler? Nein!! Ich habe mir das Heimspiel gegen Frankfurt angesehen. Ailton hatte 2 Ballkontakte, die aber waren die gefährlichsten der ganzen Spiels. Ailton war nur in Bewegung und hat die Bälle gefordert. Nach dem Spiel gab es nur einen Verlierer, Ailton.
Alle anderen Spieler wurden von Kritik verschont.
In Duisburg hat es keiner verstanden, leider auch Bommer nicht, wie man mit solch einem Juwel umgeht. Ailton braucht Streicheleinheiten und das Gefühl, der Beste zu sein. Er ist ein verrückter Kerl, aber ein positiv verrückter, den man nicht verbiegen sollte. Gegen Frankfurt habe ich erlebt, das die Fans Ailton mögen. Hellmich soll bloß die Suche nach einen Stürmer aufgeben. Mit diesen Mitspielern wird der beste Stürmer der Welt genauso eingehen, wie Ailton. Wann werden die Verandwortlichen des MSV endlich erstklassig? Mir tut Ailton leid. Ich kann nur hoffen, das Bommer sich besinnt und den Häuslebauer (Das kann er) die Stirn zeigt und Ailton in Duisburg behält.
Bommer soll sich nach Mittelfeldspieler umsehen, denndie fehlen in Duisburg. Jara war der letzte.
