Aktuelle Fansituation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke aber das Thema "jugendliche" Fansituation,wenn man es so nenne mag,sehr wohl etwas mit dem Thema Geld zu tun.Da man als Jugendlich sehr wohl auf Geldgeber angewiesen ist,da man im normalfall noch zu Schule geht.
Und um denn MSV ueberall,so gerne man es auch möchte zu unterstützen,braucht man nunmal Geld.Hat man es nicht, brauch man Geldgeber,meist Eltern oder gute Verwandte oder änliches.Hat man die auch nicht, da die Elter eventuell arbeitslos sind, und oder Verwandte tot oder nicht anwesend,dann hat man als Jugendlich generell 2 Möglichkeiten.Erstere wäre ne runde zu chillen und auf den MSV zu *******n...Letztere wäre sich eine Arbeit, bzw. andere Geldgeber zu suchen,zum Beispiel ein Cafe,in dem man nach der Schule kellnert oder wo auch immer...
Also mein lieber Frederic,ich hoffe du siehst,dass ich gar nicht so weit vom Thema weg war und verbleibe mit freundlichen Grüßen...

Aber mein lieber Chris, du lässt eins außen vor!! Ich habe nur das Minimum des Geldes eines durchschnittlichen Jugendlichen vorgerechnet, dazu kommen auch noch andere Nebeneinkünfte!! Wozu verbringt man denn ständig Tage im hause der Großmama bei tee und Gebäck? Zusätzlich hat beinahe jeder, wie du schon sagtest, Jugendliche die Möglichkeit, sei es durch Rasen mähen oder anderen anstregenden Tätigkeiten sein taschengeld ein wenig aufzubessern. Demnach, mit ein wenig gutem Willen, ist es durchaus möglich zu fahren, für fast jeden Jugendlichen!! Man muss seinen Frust ja nicht immer in teurem Alkohol ertränken wenn das geld viel besser in Auswärtsspiele investiert wäre, titan..;) Ich sage ja nur, dass es für jeden machbar wäre, jede rmuss natürlich selber entscheiden, was er mit seinem geld anstellt, ist ja schließlich seins, aber niemand kann in dem Alter rumheulen er könne ja des geldes wegen nicht fahren, wenn es eigentlich doch ginge!!

Mein liebster [LPDU] Fredi,In deiner Stellungnahme hast du einen von mir genannten Aspekt leider nicht beachtet,ich hab ihn für dich extra nochmal FETT gefärbt.Nicht jeder Jugendlich hat das Glück 2 Omis und 2 Opis zu besitzen. Man muss auch damit rechnen,dass die unendlich Geldquelle bei manchen gar nicht vorhanden sind...und dann greifen wieder meine 2 oben genannten Möglichkeiten:)

Aber mein lieber Chris, du lässt eins außen vor!! Ich habe nur das Minimum des Geldes eines durchschnittlichen Jugendlichen vorgerechnet, dazu kommen auch noch andere Nebeneinkünfte!! Wozu verbringt man denn ständig Tage im hause der Großmama bei tee und Gebäck? Zusätzlich hat beinahe jeder, wie du schon sagtest, Jugendliche die Möglichkeit, sei es durch Rasen mähen oder anderen anstregenden Tätigkeiten sein taschengeld ein wenig aufzubessern. Demnach, mit ein wenig gutem Willen, ist es durchaus möglich zu fahren, für fast jeden Jugendlichen!! Man muss seinen Frust ja nicht immer in teurem Alkohol ertränken wenn das geld viel besser in Auswärtsspiele investiert wäre, titan..;) Ich sage ja nur, dass es für jeden machbar wäre, jede rmuss natürlich selber entscheiden, was er mit seinem geld anstellt, ist ja schließlich seins, aber niemand kann in dem Alter rumheulen er könne ja des geldes wegen nicht fahren, wenn es eigentlich doch ginge!!
:D...liest du dir eigentlich selber durch was du da schreibst??...is ja lächerlich..du muss das einfach nachvollziehen können,..es is finanziell für einen durchschnittlichen jugendlichen einfach nich möglich zu jedem auswärsspiel zu fahren...und ivch renn auch nich zu meiner oma und sag der...ich mäh dir den rasen gib mir 20€ muss ins Erzgebirge Fußballgucken fahrn,..
das einzige was das einbringt sind lacher....und mal ganz von der finanziellen seite abgesehn,...hast du eigentlich keine arbeit zu der du gehn musst...ich mein is nun mal so das wir in der 2. Liga spielen,..da solls vorkommen das spiele auch mal sonntags stattfinden :huhu:...und wenn am nächsten tag schule is, ist es nich möglich einfach mal nach rostock oder so zu fahrn,...bin ich deshalb 'n schlechter fan als du?..denk nich..:fluch:

:D...liest du dir eigentlich selber durch was du da schreibst??...is ja lächerlich..du muss das einfach nachvollziehen können,..es is finanziell für einen durchschnittlichen jugendlichen einfach nich möglich zu jedem auswärsspiel zu fahren...und ivch renn auch nich zu meiner oma und sag der...ich mäh dir den rasen gib mir 20€ muss ins Erzgebirge Fußballgucken fahrn,..
das einzige was das einbringt sind lacher....und mal ganz von der finanziellen seite abgesehn,...hast du eigentlich keine arbeit zu der du gehn musst...ich mein is nun mal so das wir in der 2. Liga spielen,..da solls vorkommen das spiele auch mal sonntags stattfinden :huhu:...und wenn am nächsten tag schule is, ist es nich möglich einfach mal nach rostock oder so zu fahrn,...bin ich deshalb 'n schlechter fan als du?..denk nich..:fluch:

es ist möglich am sonntag ins Erzgebirge zu fahrn und montags in der Schule zu sitzen! Es gibt auch Leute die morgens um 6 Uhr aus Berlin zurückkamen und um 7 Uhr zur Schule bzw. zur Arbeit gingen!
:D

artet das hier jetzt in ein "wer nach auswärts fährt ist ein besserer Fan"-Thread aus?

Dann haben wir ein richtiges Problem:eek: ! Es ist nun mal so, das nicht jeder nach Auswärts fahren kann, nicht nur Jugendliche, auch ältere können nicht immer fahren! Ich würde auch gerne nach wie vor jedes Spiel mitnehmen, aber es geht nicht wg Geld(ja, ich habe arbeit, zum Glück)! Bin ich jetzt deshalb ein schlechterer Fan oder was? Ich finde eure Diskussion zeigt nur, das jeder von sich glaubt der bessere Fan zu sein! Wenn das wirkl so ist, dann verlieren wir ein gemeinsames Ziel aus den Augen, nämlich UNSEREN MSV nach besten Kräften zu Unterstützen, der eine mehr der andere weniger, aber jeder mit ganzem Herzen;) !

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK-ALLEINE SIND WIR NICHTS

es ist möglich am sonntag ins Erzgebirge zu fahrn und montags in der Schule zu sitzen! Es gibt auch Leute die morgens um 6 Uhr aus Berlin zurückkamen und um 7 Uhr zur Schule bzw. zur Arbeit gingen!
:D

fürn pokalfinale würd ich auch ne woche schule schwänzen :rolleyes: ....
aber du muss auch bedenken das es eltern gibt die was dagegen haben wenn man wegen nem "normalen ligaspieltag" morgens um 4 wiederkommt und dann 4 stunden später in der schule sitzen muss.
kann sein das es solche leute gibt...is aber auf keinen fall die breite masse ;)

naja aber genug dazu...hab im andern fred den neu entworfenen flyer gesehn :top: ...is schon mal 'n anfang...vllt is ja doch noch was zu retten :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Günni! Auftritt!! oh glaube der macht Winterpause:(

Guter Fan schlechter Fan is nich aktuell sondern ne chronische Diskussion.....deshalb hier auch off topic;)

Ey jetzt hört doch mal auf über so nen Scheiß zu diskutieren!

Wenn jemand kein Geld hat, dann hat er halt kein Geld.

Lächerlich schon wieder so ne Diskussion. Geht mir gewaltig auffen Sack!

An der momentanen Situation ist einzig und allein das neue Stadion schuld.
Ja, wirklich! Im "alten" Wedaustadion waren nunmal mehr Stehplätze vorhanden. Jeder der Stimmung wollte, ging in die Nordkurve. Alle anderen dann halt auf die Ostgeraden.
Jetzt, wo es nurnoch einen Stehplatzbereich gibt, knubbeln sich Supportvolk und Anti-Supportvolk (oder wie man sie auch immer nennen will) alle im Stehplatzbereich auf der Köpi.
Das war doch von anfang an klar, das sich entweder die Supporter, oder die Anti-Supporter auf kurz oder lang zurückziehen würden.

Mit einem großzügigeren Stehplatzangebot in der Arena (z.B. Unterrang Ost, o.ä.) wäre diesem Problem im Vorfeld begegnet. Doch leider hat damals keiner so weit gedacht oder denken wollen, das sowas bei uns möglich ist.

Nein die situation liegt nicht am stadion nicht am geld und nicht an allem anderen was hier diskutiert wird.
Der Grund ist einfsch der:
seitdem die ultras nach oben gegangen sind ist die stimmung einfach gesunken
ich weiss nicht wieso aber manche brauchen eben einen odder ne gruppe die party macht um selbst party zu machen.aber selbst traut sich kener auf den zaun da zu gehen.die leute müssen einfach mehr angetrieben werden damit sie spüren fdas die manschaft abhängig von den fans ist. Eine flyeraktion oder so müssete das ganze problem einfach beheben oder alle ,,meckerer,,
die keine fahnen oder so sehen können,denen muss gezeigt werden das es wieder wie früher werden muss und das kann man doch am besten wenn man 90 min einfach mal die fahnen schwenkt und die anderen ignorieren die dagegen sind.

Ich bin nähmlich der meinung das die fanszene nicht von den ultras abhängig ist

Fakt ist doch einfach, das hier eine Diskussion am laufen ist, die sehr viel Sinn macht. So und der Vorschlag mit dem unterrang der Ost-Tribüne als stehberich zu ändern, gute Idee, würde nur sagen, lass doch die Süd-Unterrang als Steh umbauen. Darüber wurde des öfteren schon diskutiert.
So wäre die möglichkeit da, auch mal die Stimmung zur Süd übergreifen zu lassen. Das die Stimmung drastisch nach unten gegangen ist, seit dem die UD´s in Block 13 sind,ist keine Frage.
Die sache mit den Flyer find ich ne Klasse Idee und sie sollte direkt am 1RückrundenSpieltag umgesetzt werden. Aber man sollte sie dennoch so formulieren, das man auch die Leute auf der Haupttribüne und Osttribüne ansprechen kann. Denn da könnte auch mehr los sein, ist meine Meinung. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen und dann bin ich mir sicher, machen wir aus der Arena wieder einen Hexenkessel. :huhu:

Fakt ist doch einfach, das hier eine Diskussion am laufen ist, die sehr viel Sinn macht. So und der Vorschlag mit dem unterrang der Ost-Tribüne als stehberich zu ändern, gute Idee, würde nur sagen, lass doch die Süd-Unterrang als Steh umbauen. Darüber wurde des öfteren schon diskutiert.
So wäre die möglichkeit da, auch mal die Stimmung zur Süd übergreifen zu lassen. Das die Stimmung drastisch nach unten gegangen ist, seit dem die UD´s in Block 13 sind,ist keine Frage.
Die sache mit den Flyer find ich ne Klasse Idee und sie sollte direkt am 1RückrundenSpieltag umgesetzt werden. Aber man sollte sie dennoch so formulieren, das man auch die Leute auf der Haupttribüne und Osttribüne ansprechen kann. Denn da könnte auch mehr los sein, ist meine Meinung. Wir müssen jetzt alle an einem Strang ziehen und dann bin ich mir sicher, machen wir aus der Arena wieder einen Hexenkessel. :huhu:

Es sind immernoch mehr Gruppierungen als UD in Block 13.

Lasst uns doch auf das Kürzel UoG einigen,damit keine Missverständnisse entstehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben