Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es stimmt, was in den Medien zu lesen war, galt deren Angebot auch für die 3. Liga.Naja Maschinensucher.de sponsert aktuell Zweitligisten meines Wissens nach.
Damit kann man gut werben und ein Drittligist macht eventuell aus deren Sicht die Werbung kaputt.
Wer hat denn etwas davon geschrieben, dass es einfacher wäre?
Das man sich aber mehr von dem Vermarkter versprochen hat, ist kein großes Geheimnis...Vielleicht wird im kommenden Jahr auch ein neuer Vermarkter gesucht und gefunden...
Und das sportliche Ziel ist immer noch das Gleiche...und wenn es in diesem Jahr nicht klappen sollte (was ja nicht unwahrscheinlich ist) und im kommenden Jahr das Ziel erreicht wird, hat der Verein doch eine andere (bessere) Position als Vertragspartner als zum jetzigen Zeitpunkt...eine Sicherheit gibt es nicht, aber eine Chance...
Wurde in den letzten Beiträgen doch hier spekuliert... Was du sagst ist richtig, aber völlig naiv und wirtschaftlich nicht vorausschauend. Es geht ums JETZT und die beste Entscheidung aus der aktuellen Lage zu fällen. Das wirkt sich nämlich gewaltig darauf aus, ob wir überhaupt in der Lage sein werden, unser Ziel (Aufstieg) nächste Saison zu erreichen. Du kannst ja nicht den jetzt schon den Aufstieg in der nächsten Saison voraussetzen, wenn es darum geht jetzt die finanzielle Planung voranzutreiben, sprich ich verhandle doch jetzt keine Verträge so aus, weil ich spekuliere nächstes Jahr aufzusteigen und bessere Konditionen erzielen zu können, obwohl ich jetzt nicht mal weiß ob ich die nächste Saison überhaupt finanzieren kann. Das sind zwei Schritte voraus obwohl wir erstmal den Etat finanzieren müssen, mit dem wir oben mitspielen können. Was in einem Jahr unter Umständen (Aufstieg,Vermarkterlaufzeit) passieren kann, ist aktuell zweitrangig. Der Druck ist leider enorm, sollten wir wie zu erwarten nicht aufsteigen.
@DU59 Das war auch überhaupt nicht als Kritik an der Finanzabteilung gemeint, ich vertrauen den Finanzfächmännern im Gegensatz zu der sportlichen Führung zu 100 %. Deswegen habe ich keine Zweifel, dass man die für den Verein beste entscheiden getroffen hat! Auch kann ich mir gut vorstellen, dass wie du sagst SIL einen Betrag zahlt, er über eine Jahresbetrag des Essener Startups weit hinausgeht. Was ich im Hinterkopf habe, sind aber zwei Dinge die Notwendigkeit nächstes Jahr aufzusteigen und damit verbunden den höchstmögliche Etat zu stellen. Deswegen würde ich mich freuen wenn man das besagte Startup als weiteren Sponsor gewinnen könnte. Wir brauchen dringend neue Sponsoren wenn wir aufsteigen wollen.
Das stimmt. Allerdings ist das nicht so einfach. Erklär mal deinen Mitarbeitern, dass du einen teuren 5 Jährigen Werbedeal abschließt während Kurzarbeit herrscht und Kündigungen drohen.
Unser "potenzieller neuer" Sponsor Maschinensucher.de führt jetzt übrigens die gleiche öffentliche Taktik mit einem Bewerbungsversuch für die Brust beim HSV.
Dadurch wird für mich klar, dass es sich dabei wohl nur um eine Luftnummer und trauriges Marketing dieser Firma handelt.
Unser "potenzieller neuer" Sponsor Maschinensucher.de führt jetzt übrigens die gleiche öffentliche Taktik mit einem Bewerbungsversuch für die Brust beim HSV.
Dadurch wird für mich klar, dass es sich dabei wohl nur um eine Luftnummer und trauriges Marketing dieser Firma handelt.
Und solange die den MSV die treue halten, werde ich den Unternehmen auch die treue halten, bzw. bevorzugen . Ich bin eigentlich nur noch bei den Stadtwerken weil die viel für Duisburg und den MSV machen. Eine Hand wäscht die andere, oder anders gesagtAktuell können wir wirkich sehr wenig Sponsoren vorweisen. Wenn man mal auf der MSV Website nachschauen, merkt man schnell das 80-90 Prozent wohl Duisburger Unternehmen sind. Bis auf Capelli, SIL, Köpi und Hövelmann sind das alles aber eher kleine Unternehmen. Dazu die Sparkasse Duisburg, die Stadtwerke. Man scheint es einfach nicht hinzubekommen neue (überregionale) Sponsoren zu gewinnen. Im Großen und Ganzen hängt bei uns alles an den bekannten Duisburger Unternehmen die uns seit zig Jahren die Treue halten und die man an einer Hand abzählen kann.
Und solange die den MSV die treue halten, werde ich den Unternehmen auch die treue halten, bzw. bevorzugen . Ich bin eigentlich nur noch bei den Stadtwerken weil die viel für Duisburg und den MSV machen. Eine Hand wäscht die andere, oder anders gesagt
#Gemeinsam
MahlzeitAbsolut, aber es ist erschreckend wie wenig da die letzten Jahren an Entwicklung zu erkennen war. Was macht Lagadere das ganze Jahr? Oder ist SIL und deren Einfluss doch so ein starker Abschrecker für potentielle neue Investoren?
Trotz allem machen die keinen guten Job, fast Stillstand beim Thema neue Sponsoren beim MSV.Bezeichnend das SIL immer einspringtMahlzeit
Die heißen nicht mehr Lagadere ...ist jetzt Sportfive...nur mal so als Kligscheißer ...
Mahlzeit
Die heißen nicht mehr Lagadere ...ist jetzt Sportfive...nur mal so als Kligscheißer ...
Ich denke, dass es so von Sil gewollt ist, so haben Sie halt mehr Einfluss. Andere würden dann auch Einfluss nehmen und das würde dann bei der jeweiligen Ausrichtung Probleme geben.Absolut, aber es ist erschreckend wie wenig da die letzten Jahren an Entwicklung zu erkennen war. Was macht Lagadere das ganze Jahr? Oder ist SIL und deren Einfluss doch so ein starker Abschrecker für potentielle neue Investoren?
Ich denke, dass es so von Sil gewollt ist, so haben Sie halt mehr Einfluss. Andere würden dann auch Einfluss nehmen und das würde dann bei der jeweiligen Ausrichtung Probleme geben.
Das größte Problem ist, dass ein Reiseunternehmen zur Zeit kein guter Sponsor sein kann, da wäre die Lebensmittelbranche schon besser.
Vielleicht kommen ja bald bessere Zeiten, wäre zu wünschen.
Das halte ich für ausgemachten Quatsch. (sorry) SIL hat immer betont, dass sie dem Verein wünschen das weitere Sponsoren sich einbringen würden. Wenn SIL mehr Einfluss haben wollte, würden sie als Investor (wie Capelli) einsteigen... und wieso kann das fünftgrößte Reiseunternehmen kein guter Sponsor sein? Als Verein in der 3. Liga könnte man sich keinen besseren Sponsor vorstellen...bekannt, seriöses Unternehmen, Privatkundensegment mit über 1 Mrd. Umsatz p. a.....noch Fragen?
By the way: Und Lidl oder Netto auf dem Trikot würden hier Einige ausflippen... (ob der Verein sich allerdings noch leisten kann, wählerisch zu sein, lasse ich mal dahin gestellt...wenn es aber dann schon Lebensmittel sein sollte, dann wenigstens Aldi - passt wenigstens farblich)
Das halte ich für ausgemachten Quatsch. (sorry) SIL hat immer betont, dass sie dem Verein wünschen das weitere Sponsoren sich einbringen würden. Wenn SIL mehr Einfluss haben wollte, würden sie als Investor (wie Capelli) einsteigen...
Du solltest schon richtig lesen, Sil hat leider zur Zeit selber grosse Probleme, deshalb ist Sil kein guter Investor und da wird bestimmt mehrfach hinterfragt, schicke ich meine Mitarbeiter in Kurzarbeit, aber gleichzeitig unterstütze ich einen Profiverein.Das halte ich für ausgemachten Quatsch. (sorry) SIL hat immer betont, dass sie dem Verein wünschen das weitere Sponsoren sich einbringen würden. Wenn SIL mehr Einfluss haben wollte, würden sie als Investor (wie Capelli) einsteigen... und wieso kann das fünftgrößte Reiseunternehmen kein guter Sponsor sein? Als Verein in der 3. Liga könnte man sich keinen besseren Sponsor vorstellen...bekannt, seriöses Unternehmen, Privatkundensegment mit über 1 Mrd. Umsatz p. a.....noch Fragen?
By the way: Und Lidl oder Netto auf dem Trikot würden hier Einige ausflippen... (ob der Verein sich allerdings noch leisten kann, wählerisch zu sein, lasse ich mal dahin gestellt...wenn es aber dann schon Lebensmittel sein sollte, dann wenigstens Aldi - passt wenigstens farblich)
Wie machen das nur andere Vereine mit einem großen Hauptsponsor?Aber dass das auf andere Sponsoren einer gewissen Größenordnung abschreckend wirkt ist davon komplett unabhängig.
Wie machen das nur andere Vereine mit einem großen Hauptsponsor?
Dann solltest Du Ihn mal im Trainingslager erleben, er denkt halt mehr als MSV Fan, als Sponsor, läuft in Betreuerklamotten herum, er ist halt überall.Sind dort die in meinem vorherigen Beitrag aufgeführten Dinge auch so der Fall? Leitet der Prokurist von Evonik nach kurzer Begrüßung durch Watzke oder Rauball das Gespräch beim BVB-Finanz-Infoabend, um mal ein ganz plattes Beispiel zu bringen?
Die Größe des Sponsorings ist bei SLR nicht das "Problem".
Ich wollte es nicht schreiben, jetzt muss ich es aber doch los werden!
Wenn das Portal ein Fußballverein wäre, wäre es Preußen Münster! Hochnäsig, größenwahnsinnig und es geht stetig bergab.
Ist im prinzip ganz einfach. Man muss nur in einem grossen Unternehmen einen Vorstandsvorsitzenden haben, der einen im Sport, sei es Handball, Eishockey oder aberWie machen das nur andere Vereine mit einem großen Hauptsponsor?
Muss ich nicht. Es sind immer dieselben Kandidaten, die dieses einst lesenswerte Portal (und ja, früher gab es ebenfalls verschiedene Meinungen, die waren aber weit weg von Stammtisch Niveau), so nach unten ziehen, dass es nicht erträglich ist. Schade, dass man diesen 10-15 Kandidaten die Plattform gibt und damit hundert anderen die Motivation nimmt, ernsthafte Diskussionen zu führen. Und wenn die Moderatoren und Admins ehrlich zu sich selbst sind, sehen sie es genau so. Also zieht endlich den Schlussstrich, damit das Portal mal wieder zu dem wird, was es mal war.Lies dir doch bitte die letzten Beiträge noch mal durch bevor du so einen Quatsch Schreibst!
Muss ich nicht. Es sind immer dieselben Kandidaten, die dieses einst lesenswerte Portal (und ja, früher gab es ebenfalls verschiedene Meinungen, die waren aber weit weg von Stammtisch Niveau), so nach unten ziehen, dass es nicht erträglich ist. Schade, dass man diesen 10-15 Kandidaten die Plattform gibt und damit hundert anderen die Motivation nimmt, ernsthafte Diskussionen zu führen. Und wenn die Moderatoren und Admins ehrlich zu sich selbst sind, sehen sie es genau so. Also zieht endlich den Schlussstrich, damit das Portal mal wieder zu dem wird, was es mal war.
Sind dort die in meinem vorherigen Beitrag aufgeführten Dinge auch so der Fall? Leitet der Prokurist von Evonik nach kurzer Begrüßung durch Watzke oder Rauball das Gespräch beim BVB-Finanz-Infoabend, um mal ein ganz plattes Beispiel zu bringen?
Die Größe des Sponsorings ist bei SLR nicht das "Problem".
Welche finanzstarken Sponsoren wären für den MSV Duisburg denn überhaupt im Bereich des Möglichen?
Nun zumindest hatten wir in der letzten Saison eine wettbewerbsfähige Mannschaft und nach ersten Eindrücken wird diese zum großen Teil zusammenbleiben. Ob das ein Garant für eine wettbewerbsfähige Manschaft in der nächsten Saison ist, sei allerdings dahingestellt.... ohne den Etat zu kennen und ohne eine wettbewerbsfähige Mannschaft am Start zu haben.
Wenn mir bei der Prüfung eines möglichen Engagements beim MSV, was im Gegensatz zu SLR keine reine Liebhaberei sein soll die Verflechtungen und die Außendarstellung angucke, dann gehen da aber alle Alarmglocken an.
Und nein, ich bin sicher nicht undankbar dem Unternehmen SLR und dessen Engagement gegenüber. Aber dass das auf andere Sponsoren einer gewissen Größenordnung abschreckend wirkt ist davon komplett unabhängig.
Ich denke, dass es so von Sil gewollt ist, so haben Sie halt mehr Einfluss. Andere würden dann auch Einfluss nehmen und das würde dann bei der jeweiligen Ausrichtung Probleme geben.
Das größte Problem ist, dass ein Reiseunternehmen zur Zeit kein guter Sponsor sein kann, da wäre die Lebensmittelbranche schon besser.
Vielleicht kommen ja bald bessere Zeiten, wäre zu wünschen.
Du solltest schon richtig lesen, Sil hat leider zur Zeit selber grosse Probleme, deshalb ist Sil kein guter Investor und da wird bestimmt mehrfach hinterfragt, schicke ich meine Mitarbeiter in Kurzarbeit, aber gleichzeitig unterstütze ich einen Profiverein.
Weiterhin habe ich geschrieben, dass auch für Alle bessere Zeiten kommen, wenn Corona vorbei ist und das mit der foodbranche war eher ironisch gemeint, aber bei dir setzt direkt der Pawlowsche Reflex ein und siehst erst Mal nur das Negative. Deinen geliebten Ivo werde ich auch weiterhin kritisieren, wenn er Fehler macht, denn Kritik an gewissen Personen grenzt hier schon an Blasphemie.
So....Sil hat viel für den Msv getan, da bin ich froh, nur zu denken, die nehmen keinen Einfluss, ist schon recht naiv gedacht.
Das konntest du dir nicht verkneifen, oder?und ohne eine wettbewerbsfähige Mannschaft am Start zu haben.